“Charmantes, freundliches Hotel” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Carrer Esglesia 14, 07400, Alcudia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 33 von 56 Hotels in Alcudia
“Charmantes, freundliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wahrend ich in Alcudia war und Familie besuchte, habe ich eine Nacht hier verbracht. Für die Altstadt günstig gelegen, ein sehr charmantes, sauberes und freundliches Hotel.
Nicht groß, es liegt innerhalb der Altstadtmauern, wurde aber zu einem hohen Standard mit viel Charakter und authentischen Eigenschaften renoviert. Betten sind sehr bequem, das Badezimmer ist groß und gut ausgestattet.
Wir hatten das Zimmer auf dem Erdgeschoss mit Fenster auf die Straße, kein Thema, obwohl, man hört morgens die einheimischen vorbeigehen, aber nachts gab es keine Probleme. Während wir dort waren, waren die Temperaturen so, dass man die ganze Nacht das Fenster offen hat, aber wir haben gut geschlafen. Es gibt eine Klimaanlage im Zimmer.
Das Frühstück im Hof war schön und sehr entspannend. Im Buffetstil mit Gebäck, Obst, Müsli, Saft und Tee und Kaffee. Sehr einfach, aber wunderbar.
Wegen der Lage hat das Hotel keine Parkplätze, aber 3 Gehminuten entfernt ist ein großer, gegenüber der Kirche (kostenlos – aber man wird angehalten, kleine Spenden zu geben).
In der Altstadt von Alcudia kann man gut bummeln, aber wir haben im Hafen, der 15 Minuten zu Fuß entfernt ist, zu Abend gegessen. Man kann problemlos laufen und nachts ist es angeblich ziemlich sicher.
Alles in allem würde ich dieses Hotel mit Sicherheit allen empfehlen, die einen kleinen, charmanten und sehr freundlichen Aufenthalt möchten.

Danke, I G!

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir waren 6 Nächte in Alcudia und hätten uns keinen angenehmeren Aufenthalt wünschen koennen. Die Eigentümer – Toni + seine Frau haben merklich auf jedes Detail geachtet und bedachten mit viel Sorgfalt und Überlegung das Design und + die tägliche Leitung des Hotels.

An unserem Zimmer – Maristany, konnte man schwer was aussetzen. Anspruchsvolles Design, anmutig, knapp und einfach, völlig sauber.

Jeden Morgen wurde das Frühstück in einem malerischen Hof serviert. Wir haben mit einer guten Auswahl an einheimischem Gebäck und Produkten aufgetankt, bevor wir uns aufmachten, um die vielen wunderschönen Buchten, Höhlen und Strände der Insel zu entdecken.

Am besten gefielen uns die El Gnomo Höhlen in Es Mal Pas und der sandige Puerto Cocodrillo Strand in der Nähe. Im Süden eine schöne Bucht mit klarem Wasser, namens Cala s'Almunia bei Na Fontanella, die mit Felsen und Bäumen umgeben ist. Man sollte versuchen hier früh herzukommen, um sie von der Besten Seite erleben! Auf dem Weg nach Cap de Formentor sollte man in Cala Figuera parken und durch das Tal nach Cala Murta wandern, ein versteckter Kiesstrand, auch mit Felsen umgeben und perfekt zum Ankern von Booten!

Unsere Favoriten bei den Restaurants in der Altstadt von Alcudia waren S'arc, Satyricon und Sa Taverna (wegen der Blutwurst aus Mallorca und der Eier-Tapas!).

Hotel Can Tem hat unseren Aufenthalt in Mallorca wirklich unvergesslich gemacht – wir würden es jederzeit Freunden und Familien empfehlen!!

Danke, KateSwingler!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wunderschönes restauriertes altes Haus. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Sehr sauber und gepflegt.
Der Besitzer wohnt nebenan und ist überaus hilfsbereit und freundlich. Frühstück gibt's bei gutem Wetter im zauberhaften Innenhof. Reichhaltig und frisch und für spanische Verhältnisse eine große Auswahl.
Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sabine L!
Oslo, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Auf Empfehlung vom Freunden haben wir diese Hotel in der Altstadt von Alcudia gewählt. Eine echte Alternative zu einem grossen Hotel. Wenn einmal Ruhe haben möchte und persönlich bewirtet und betreut wird. Im Innenhof frühstücken, ein Glas Wein auf der eigenen kleinen Terasse. Die Eigentümer waren sehr nett und in aller Hinsicht hilfsbereit. Tips und Informationen haben den Aufenthalt auf Mallorca bereichert. Das Hotel hat 5 Zimmer die in den letzten Jahren renoviert worden. An historischen Ort auf modernstem Stand. Kurzer Weg zu Restaurants und Cafe, was den Abend versüsst und abwechslungsreich gestaltet. Also....absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Susanne_Norge!
Hameln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Was könnte einem uralten Haus in desolatem Zustand in einer ebenso uralten mallorquinischen Stadt besseres passieren, als dass es an ein Ehepaar vererbt wird, das daraus ein absolut geschmackvoll gestaltetes kleines Hotel macht. Jedes Zimmer ist anders; ein jedes ist überaus stilvoll hergerichtet. Ein ganz wunderbarer Kontrast zu modernen Massenhotels. Gutes Frühstück mit selbstgebackenem Kuchen und köstlichen Marmaladen.

Pool und Fitness gibt es natürlich nicht. Gott sei Dank!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, schmidt51!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Kleine, verwinkelte Gassen, romatische Steinhäuser und nette Restaurants - all das kann man in Alcudia (nicht Puerto Alcudia) finden. Wenn man dann noch das Glück hatte im kleinen Can Tem ein Zimmer zu ergattern ist der Urlaub perfekt!
Ein spanisches Ehepaar hat das ehemalige Ferienhaus der Familie mit viel Liebe zum Detail in ein kleines Hotel umgewandelt. Ein wahres Juwel!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hotel Can Mostatxins
Hotel Can Mostatxins
Nr. 6 von 56 in Alcudia
Petit Hotel Hostatgeria La Victoria
Petit Hotel Hostatgeria La Victo ...
Nr. 41 von 48 in Port d'Alcúdia
Sant Jaume
Sant Jaume
Nr. 1 von 7 in Alcudia
Ca'n Simo
Ca'n Simo
Nr. 14 von 22 in Alcudia

Sie waren bereits im Can Tem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Can Tem

Unternehmen: Can Tem
Anschrift: Carrer Esglesia 14, 07400, Alcudia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Alcudia
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 8 der Romantikhotels in Alcudia
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Can Tem 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Can Tem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Can Tem Puerto Alcudia
Can Tem Alcudia, Mallorca