“Phantastische Ayurveda-Kur zu Top-Preis”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Ayurveda Yoga Villa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kalpetta suchen?
Ayurveda Yoga Villa
Nr. 4 von 20 Hotels in Kalpetta
“Phantastische Ayurveda-Kur zu Top-Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Wir haben in der Ayurveda Yoga Villa eine 30 tägige Ayurveda Pancharkama Kur gemacht und können dies nur weiterempfehlen. Die Lage ist traumhaft, sehr ruhig und wunderschön eingebettet in die natürliche Landschaft (Reisfelder, Dschungel, Palmen), die Ärzte und Ayurveda Therapeuten sind wirklich sehr sehr gut (professionell, hoch motiviert und sehr bemüht), das Essen ist sehr lecker.. Am besten hat uns der ganzheitliche Ansatz gefallen (Meditation, Yoga, spirituelles Ambiente). Insgesamt das beste was wir auf unserer 5 monatigen Reise in Indien gesehen haben und vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

• Aufenthalt November 2010, Paar
7 Danke, katja_lila!

• Finnisch zuerst
Klein-Winternheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Eine Einladung zu einer Hochzeit war mein eigentlicher Grund, nach Indien zu reisen.
Ich wollte die Reise sinnvoll mit einer Art Kuraufenthalt für mich verbinden und mich mit Yogaübungen und Ayurvedabehandlungen vertraut machen. Deshalb entschloss ich mich, vor meinem stressigen Aufenthalt in Bombay, das Ayurveda Yoga Resort aufzusuchen.
Es war eine gute Entscheidung, die ich immer gerne wieder so treffen würde.
Die große Erleichterung war schon zu Beginn, in Kozhikode von dem sehr guten und hilfsbereiten Fahrer Saji abgeholt zu werden. Es gab mir etwas die Beruhigung, in der Fremde willkommen zu sein. Die fast vierstündige Fahrt zum Resort war recht informativ. Es ist keine leichte Strecke, die der Fahrer bewältigen muss - unbefestigte Wege und Haarnadelkurven.
Mein Aufenthalt im Resort war auch eine Herausforderung für mich. Er bedeutete eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper und in einer Gegend mehr oder wenig eingeschlossen zu sein, in der mich nur Spazierwege zu mehr oder weniger entlegenen Dörfern führten. Da ich noch in der auslaufenden Monsunzeit Ende September eintraf, konnte ich oft nicht spazieren gehen, da plötzlich auftretende heftige Gewitter und Regenfälle dieses Vorhaben zunichte machten.
Das Personal war herzlich und bemüht, mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten - ob es der junge Arzt war, der sensibel die Behandlung so anpasste, dass auftretende körperliche Beschwerden berücksichtigt wurden, oder Aster, der für alle Computerfragen zuständig ist und immer bereit war, dem Gast (mir) bei Problemen technischer Art zur Hilfe zu eilen.
Da war dann noch der junge Mann, Rubish, der für Service und Housekeeping zuständig ist, die liebenswerten Ayuveda Masseusen Fasila und Arsha - und die vielen anderen Angestellten in Küche und Service wie Vijay.
Der Yogalehrer war phantastisch. Er lebt - was er präsentiert.
Nach zwei Wochen hatte ich das erreicht, was ich mir vorgenommen hatte. Ich war fast 5 kg leichter, mein Körper war beweglicher geworden, ich wurde von der Lebensphilosophie "Ayurveda" überzeugt.
Es war ein guter Aufenthalt und ein guter Einstieg. Gerne möchte ich all dies noch länger und intensiver erleben.
Ich danke allen, die mir diesen Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet haben.
Heidi Ignetas
Nach 2 Wochen Aufenthalt hatte ich all das erfahren, dass ich mir gewünscht hatte -
Der Yogalehrer war phantastisch

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
2 Danke, hignetas!
rehovot
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Eigentlich schade aber da es dort kein Management gibt ist die Kontrole über die Leistungen gar nicht vorhanden.
Der Yogalehrer Rajesh ist nur an seine Privatkunden die 500 RS (ca. 10 Euro) die Stunde zahlen interessiert. Die angegebene Stundenplan bei ihm stimmt nicht da Er anstaat 90 Minuten einheiten nur 60 Minuten hält.
Das Essen sollte eigentlich von der Ärzte zusammen gestellt werden... sollte da die Ärzte wissen gar nicht wo die Küche liegt.
Junge leute unter 30 haben dort letztendlich nicht zu suchen da es keine Aktivitäten gibt ausser Kur.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
5 Danke, jabamba!
köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Mein Trip war kurzentschlossen ungeplant , ich fand die Adresse im Netz, hatte eine unglaublich nette Stimme am Telefon und hab umgehend gebucht: Panchakarma und Gewichtsreduktion. Mit 82 kg bin ich gestartet, vollkommen unfit , geistig + körperlich ermattet, einer Schilddrüsenunterfunktion (75 Mikrogramm Thyroxin täglich). Nach 28 Tagen mitunter heftiger Treatments (Vomitting...) , bester Betreuung, einem wunderbaren Cottage, schwierigen Arztbesuchen (man muss sich sehr auf das einlassen, was dort angegeben wird, mein Thyroxin wurde abgesetzt!), für mich heftigen Massagen (andere haben das anders empfunden), streng reglementiertem Essen, täglichem Yoga (super Lehrer), Spaziergängen in mitunter dicker Hitze, dem Aufenthalt in der traumhaften Natur bin ich vollkommen gesund und 8 kg leichter zurückgekommen, meine Blutwerte sind perfekt, ich bin beweglicher, leistungsfähiger, meine Beine sind beim Rückflug nicht mehr angeschwollen, ich fühle mich wunderbar. Jederzeit wieder dort. Es ist nicht dieser verspielte verwestlichte Wellnesskram, sondern ernstzunehmendes Ayurveda.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
6 Danke, dothilove!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kalpetta.
Sharoy Resort
Rain Country Resorts, Lakkidi,Wayanad
Hiliya Resort
Hiliya Resort
Nr. 2 von 2 in Kenichira

Sie waren bereits im Ayurveda Yoga Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayurveda Yoga Villa

Unternehmen: Ayurveda Yoga Villa
Anschrift: Bavali PO Ayurveda Yoga Villa Kartikulam | Kuruva Island, Kalpetta 673121, Indien
Lage: Indien > Kerala > Wayanad District > Kalpetta
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 20 Hotels in Kalpetta
Hotel Ayurveda Yoga Villa Wayanad