“Ein Ort der Inspiration” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ayurveda Yoga Villa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kalpetta suchen?
Ayurveda Yoga Villa
Ayurveda Yoga Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 4 von 19 Hotels in Kalpetta
Mühlenbeck, Deutschland
“Ein Ort der Inspiration”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Ein Ort, an dem wieder alles möglich ist - ein Ort, der die Dinge wieder in den Fokus rückt, die einem Sinn geben und wichtig sind! Das wäre mein Versuch einer Kurzbeschreibung dessen, was ich in einem Monat in der Ayurveda Yoga Villa erleben durfte. Wenn auch ich das Gefühlt habe, niemals Worte finden zu können, die meine Zeit mit diesen unglaublichen Begegnungen dort auch nur annähernd beschreiben können.
Ich kehre mit dem Gefühl nach Hause, einen der bedeutsamsten Monate meines Lebens dort verbracht zu haben. Ich fühle mich reich beschenkt von diesen unglaublichen Menschen, denen ich an einem der schönsten Orte dieser Erde begegnet bin.
Die Treatments, das Essen, die Gespräche mit den Ärzten, die Bhajan-Sänger, die Yoga-Kurse, die Pujas, die Kalaripräsentationen, Ausflüge in das Bergzentrum, der Djungel, der Fluss, die Sonnenauf- und -untergänge... Unvergessene Erlebnisse. Und dann all die Menschen aus aller Welt, mit denen wir so viel teilten. Diese Herzensbegegnungen bleiben unvergessen.
Ich wurde gebeten, meine Erfahrungen hier niederzuschreiben. Das war mein Versuch, Worte für etwas zu finden "what you can feel - but can`t describe". Für all jene, die auf auf der Suche sind, wonach auch immer, ist dies ein Ort, der Antworten und neue Wege mit sich bringen wird. Lass dich inspirieren!

Zimmertipp: ich mochte die back cottages am meisten. Sehr ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 Danke, AdelaMerk!

• Finnisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Den Start ins neue Jahr begann ich mit einer 21. tägigen Pancharkarmakur imn der AyurvedaYogavilla. Dieser Plätz zeichnet sich vor allem aus die freundlichen , immer hilsbereiten wundervollen Menschen im Service, in Housekeeping-team, den Therapeuthen den Ärzten und wirklich jedem der es sich dort zu Aufgabe gemacht hat Menschen einen wundervollen Aufenthalt zu bieten. Das Essen war phnatastisch, Einziger Kritikpunkt ist dieTtatsache, dass das Esseen nicht spezifisch für den entsprechenden Dohs-Konstitution gereicht wird, sondern für alle gleich ist. Besonders genossen habe ich das Sonntägliche traditionell keralische Essen auf dem Bananenplatt. Die Ayurvedakur ist eingebetet in trad. Rituale, (Pujas am morgen und am Abend,) Gebete vor den Treatments, Yogaclassen verscheidenster Levels, Kirtansingen, Tanbzdarbeitungen uvm. WUNDERYOLL! Auch wenn die pnacharkarmakur nicht immer ganz leicht, so habe ich diese Zeit in vollen Zügen genossen.Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer "Backfront View" z. B. mit Namen Saraswati, Durga oder die die Herbal cottage ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Sabenji!
Altdorf, Uri, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Sie finden hier Ruhe, gutes Essen sinnvolle körperliche Betätigung (wunderbare Yoga und Kalaripayattu Unterrichte). Alle Leute, die hier arbeiten machen das vom ganzen Herzen! Ein spiritueller, reinigender Ort, wo Sie sich wie im Paradis fühlen werden. Wir waren dort schon 5 Mal und dieses Jahr machen wir das wieder.
Natalie und Daniel

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Natalia N!
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ich hatte mich im Vorfeld ausgiebig über das Hotel und die Anlage sowie den Ort sowie Yoga und Aryurveda informiert und unter anderem auch die Bewertungen auf tripadvisor gelesen. Im Großen und Ganzen wurde das Hotel und die Anlage positiv bewertet (bis auf ein paar Ausnahmen). Da ich eh eine Urlaubsreise nach Indien geplant hatte und diese mit einem entspannenden Ayurvedaaufenthalt kombinieren wollte entschied ich mich trotz ein paar negativ Bewertungen für dieses Hotel und diesen Ort, da der Großteil der Erfahrungsberichte doch überwiegend positiv war bzw. ist.

Und ich kann sagen: Die Entscheidung war goldrichtig! Ich war knapp drei Wochen in Indien und ich hatte eine enorm erholsame Zeit. Natürlich kann man überall etwas negatives finden, wenn man danach sucht, so ist die Verständigung mit manchen Ärzten vor Ort wirklich manchmal etwas schwierig, was nicht an meinem Englisch liegt, sondern umgekehrt. Manchmal sind auch die Übungsstunden/ Yogakurse nicht volle 90 Minuten gelaufen wie angegeben, ja. Mann kann auch nach Mängeln in der Hotelanlage suchen, wenn man denn will. Und wenn man denn gründlich sucht, wird man auch fündig. Aber: Man muss auch überlegen in was für einem einerseits armen Land man sich aufhält. Und die Hotelanlage ist weit entfernt davon schlecht oder katastrophal zu sein. Sicherlich hat man hier für deutsche Verhältnisse keine 5 oder 6 Sterne Hotels mit deutschem Standart, aber das erwartet man ja auch eigentlich nicht wenn man eine Reise nach Indien macht.

Das Hotel ist im großen und Ganzen sehr ordentlich. Das Personal ist nett und kompetent, die Ärzte und das ganze Personal geben sich große Mühe, und auch wenn hier oder da Verständigungsschwierigkeiten herrschen, wenn man wirklich will, dann versteht man einander auch, und wenn es mit Händen und Füßen ist. Die Landschaft innerhalb und auch außerhalb des Resorts/ Hotels ist traumhaft schön und es gibt so einiges zu entdecken. Auf Wunsch bekommt man eigentlich alles was das Herz begehrt, wenn man sich denn traut auch zu fragen. (Wenn man nicht mal nachfragt, darf man sich später auch nicht beklagen ;-))

Die Ayurveda Yoga Villa verfügt über einen eigenen Ganescha-Tempel, in dem man eine Karma-Pooja machen kann, welche vom Swami durchgeführt wird, der auch früh und abends die tägliche Pooja abhält. Jeden Morgen und Abend kann man an einer Yoga-Stunde teilnehmen. Auch kann man auf Wunsch mehrere Tempelanlagen besuchen die alle verschiedensten reinigenden Zwecken dienen. Da wird man auf Wunsch vor Ort ausgiebig informiert.

Es ist wirklich wunderschön auch andere Kulturen kennen zu lernen (natürlich herrschen hier auch andere gepflogenheiten und mann muss sich wie gesagt auch darauf einlassen können!), aber wenn man das kann, kann man durch die Tempelanlagen, Massagen, die wunderschöne Natur und vieles mehr wirklich seine Seele baumeln lassen und eine reinigende Kur durchleben, die ihresgleichen sucht.

Zimmertipp: Nicht das Zimmer nehmen das wie schon in anderen Bewertungen erwähnt ständig bewässert wird. Ich hat ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 Danke, TOB2013!
Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Ich danke all denen recht herzlich, die mir den vierwöchigen Aufenthalt in der Ayurveda Yoga Villa zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
Ich hatte mich lange vorher mit Ayurveda, Yoga und auch Vedischer Astrologie beschäftigt, weil ich während meines Aufenthaltes dort so viel Informationen darüber wie möglich mit nach Hause nehmen wollte. Schon beim Eintreffen an der Yoga Villa wurde ich auf das Herzlichste begrüsst. Eine wunderschöne "Cottage" sollte für 4 Wochen mein Zuhause sein, in der ich mich während der ganzen Zeit sehr wohl gefühlt habe. Nach dem ersten Schauen konnte ich am gleichen Tag den Arzt konsultieren und bekam auch gleich noch meine erste Behandlung.
Alle bei Ayurveda Yoga Villa Angestellten waren während der ganzen Zeit meines Aufenthaltes immer sehr bemüht, alle meine Wünsche zu erfüllen. Auf Wunsch wurde jederzeit die Cottage und das Bad gereinigt, die Bettwäsche gewechselt, und ich bekam auch jeden Tag neue Handtücher. Vom Küchenpersonal konnte ich zu jeder Zeit Tee in einer Thermoskanne bekommen.
Mein Wunsch, meine Vorstellung, verbunden mit diesem Aufenthalt war, nicht nur die über Jahrzehnte angesammelten Toxine aus meinem Körper heraus zu bekommen, sondern auch mein Karma und alle Sünden meines jetzigen Lebens zu klären. Da Ayurveda Yoga Villa über einen eigenen Ganescha-Tempel verfügt, war eine Karma-Pooja für mich möglich, die der Swami durchführte, der auch früh und abends die tägliche Pooja abhielt.
Jeden Morgen und abends, wenn es nicht mehr so heiß war, konnten alle Gäste an einer Yoga-Stunde teilnehmen.
Aber am wichtigsten waren natürlich die fast täglichen Konsultationen beim Arzt, mit dem man alle seine körperlichen und seelischen Belange besprechen konnte, auch die eigenen Wünsche während des Aufenthaltes. In meinem Fall waren das die Karma-Pooja und der Besuch eines weiteren Ganescha-Tempels und zwei Krishna- und Radha-Tempel.
Alle waren immer bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Ein großes Dankeschön auch an den Eigentümer dieser wunderschönen Anlage Atshit, der uns
auch das zweite Resort hoch oben in den Bergen (nur 5 Cottages) und sein eigenes Haus zeigte.
Vielen Dank noch einmal allen lieben Menschen, die mich während meines Aufenthaltes in Ayurveda Yoga Villa auf das Beste umsorgt haben.

Heidi R.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
5 Danke, SJG01!
Vadodara, Indien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Es ist so schön dort im Herzen von 'God's own country' und diese Schönheit entspricht der der eigenen Seele. Die Blumen, die Menschen, die Gerüche, die Tempel, die Massagen, die Gesänge und das Rauschen des Flusses nehme ich mit auf meiner weiteren Reise. Wahrlich eine Reinigungskur.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, itsarose!
munich
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir wollten uns drei Tage erholen, was nicht moeglich war. die zimmer sind dreckig, kakerlaken kommen beim duschen aus dem abfluss, die betten sind unterirdisch und die yoga stunde wird kurzerhand in einen morgen spaziergang verwandelt. das body treatment bedeutet ihr bekommt warmes oel auf den koerper geschmiert..koennt ihr gleich euren partner fragen,braucht ihr keine120 euro ausgeben. ach ja, in den fitnessstudios in deutschland sind die yogakurse anspruchsvoller, da muesst ihr nicht nur eure fuesse kreisen. alles in allem, total dreckig, die glaeser sind nicht richtig gespuelt und ich kann nur sagen, finger weg.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
7 Danke, MunichChr!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kalpetta.
Sharoy Resort
Nr. 1 von 2 in Nagarhole National Park
Petals Resorts Wayanad
Petals Resorts Wayanad
Nr. 3 von 19 in Kalpetta

Sie waren bereits im Ayurveda Yoga Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayurveda Yoga Villa

Unternehmen: Ayurveda Yoga Villa
Anschrift: Bavali PO Ayurveda Yoga Villa Kartikulam | Kuruva Island, Kalpetta 673121, Indien
Lage: Indien > Kerala > Wayanad District > Kalpetta
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 19 Hotels in Kalpetta
Hotel Ayurveda Yoga Villa Wayanad