“Restaurant - Service und Speisen mangelhaft !”
Bewertung zu Hotel Schützenburg

Hotel Schützenburg
Nr. 2 von 3 Hotels in Burscheid
Leverkusen, Deutschland
“Restaurant - Service und Speisen mangelhaft !”
Bewertet am 7. Februar 2013

Diese Bewertung bezieht sich auf das Restaurant des Hotel Schützenburg -
Wir wurden an einem Freitag Abend bei normal gefülltem Restaurant und Nachfrage nach einem Tisch, schon mit grimmiger Miene begrüsst mit den Worten "... das ist aber schlecht". Die offenbar deutlich überforderte Servicekraft verzichtete dabei gänzlich jedweden anderen Willkommensgruß, sondern entsendete uns in den Speiseraum mit "das kann aber dauern".
Eigentlich hätten wir an dem Punkt die Lokalität schon verlassen sollen, was wir auch besser getan hätten.
Die Speisekarte ist klein, saisonal ausgerichtet und ohne jeden Tadel.
Eine hoffentlich einmalige Erfahrung habe ich selbst mit einem Rumpsteak gemacht. Als medium geordert, war der erste Versuch gleich einer Schuhsohle in grauer (!) Fleischfarbe - komplett totgebraten - und ungeniessbar. Nach freundlicher Retoure, hat der Service prompt reagiert und ca. 10 min später kam der nächste Versuch, wieder in grauer Farbe. Hier war das Fleisch eher Medium aber im Inneren eis(!)kalt. Meine Begleitung hatte bereits lange ihre Mahlzeit verzehrt. Zum ersten Mal überhaupt musste ich mein -komplett ungeniessbares- Essen nochmals reklamieren und zurückgeben. Die Servicekraft hat meinen Hinweis auf verlorenes Vertrauen zum Steak in ihrem Hause leider ignoriert und nach entsprechender Wartezeit den dritten Versuch der nun im Grunde geniessbar (aber mehr auch nicht) war, gebracht. Ich esse durchaus häufig Steak - überrascht hat mich hier die mehrfach abstoßende Zubereitung und die auch-optisch- fragwürdige Qualität des Fleisches
Es gab weder eine Entschuldigung des Service noch eine anderweitig artikulierte Kommentierung zur Sache.
Ich möchte ergänzen, dass wir hier auch schon positive Erfahrungen (insbesondere im Winter mit Gans- und Entengerichten) gemacht haben, allerdings war nun dieser Besuch klar zum abgewöhnen. Zumindest mittelfristig werden wir sicherlich keine Gäste des Hauses mehr werden.
Schade !

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, poersinski!

Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Dezember 2012

Alles sauber und ordentlich, aber mein EZ ließ jede persönliche Note vermissen. Auch das Frühstück war ok aber nicht so, wie man es von einem Inhabergeführten Haus erwarten kann.
Für das Gebotene erscheint mir der Preis völlig überzogen, denn für dasselbe Geld hatte ich in dieser Stadt vor zwei Jahren ein Doppelzimmer in einem wesentlich ansprechenderen Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, walgodena!
Bewertet am 8. Juli 2011

Die Lage des Hotels zu Köln und Düsseldorf macht es zum ideal Standort für Messen. Inhabergeführt mit persönlicher Note und sehr guter Küche, dass sind Wohlfühlkriterien. Die hausgemachte Konfitüre zum Frühstück sollte man probiert haben. Bei sauberen Zimmern und moderaten Preisen ist dieses Hotel ein Empfehlung wert.
RW-Hamburg/Unternehmensberatung

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Ron1953-3!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Februar 2011

gut für geschäftsreisen und geschäftsessen.
die meisten gäste sind dort geschäftlich dort da viele grosse firmen in der gegend sind.
das essen dort ist super ind wird oft für gruppen gebucht auch ein kgel raun ist dort mit 2 bahnen, die preise sind angemessen.
parkpläzte sing genügend vorhanden.
ich würde es weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, bludenz1976!
Bayern
Bewertet am 2. Januar 2011

Hallo wir waren erst kürzlich in dem Hotel. Bei unserer Ankunft um 14:15 Uhr fragten wir nach dem Mittagstisch, da wir seit 5 Uhr morgens unterwegs waren. Wir bekamen nur eine patzige Antwort und den Hinweis wir können ja zum Imbiss fahren! Die Zimmer waren sauber, aber die Möbel stark abgenutzt und erneuerungsbedürftig... Ausserdem wurde den ganzen Vomittag das Zimmer nicht gesäubert, nein es wurden nicht einmal die schmutzigen Handtücher entfernt. Das Frühstück war in Ordnung wobei wir auch da erst 20 Minuten warten mussten, bis jemand kam und fragte, ob wir warme Getränke wollen. Der Kaffee/Tee wurde nämlich portionsweise aus der Küche geholt - war nicht beim Buffet zu bekommen!!!
Alles in allem würde ich nie wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Shadowlight!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Burscheid.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burscheid.
Gut Landscheid Hotel & Restaurant
Seminar & Freizeithotel Große Ledder
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Restaurant Heyder
Nr. 3 von 3 in Burscheid

Sie waren bereits im Hotel Schützenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schützenburg

Unternehmen: Hotel Schützenburg
Anschrift: Hauptstrasse 116, 51399 Burscheid, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Burscheid
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Burscheid
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 126€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schützenburg 3*
Das Team des 3-Sterne superior Hotel Schützenburg heißt Sie herzlich willkommen in Burscheid und im Bergischen Land. Genießen Sie die herrliche Landschaft und die attraktiven Freizeitangebote im Bergischen. Gönnen Sie sich eine „Auszeit“ auf einer der vielen schönen Wanderrouten oder entspannen Sie im Vitalbad Burscheid und lassen Sie sich im Anschluss in unserem Restaurant mit Saisonalen Köstlichkeiten verwöhnen. Oder besuchen Sie eine der vielen in der Umgebung ansässigen Firmen? Haben Sie Termine und geschäftlich in der Region zu tun? Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch! Verkehrsgünstig an der A1 gelegen, bieten wir Ihnen entspannenden Wohnkomfort mit Flatscreen TV, kostenfreiem Internet im ganzen Haus und vielen weiteren Annehmlichkeiten. Am Ende Ihres Arbeitstages serviert Ihnen unsere Küche gerne kulinarische Highlights je nach Saison. Bringen Sie Ihre Geschäftspartner doch einfach mit. Wir freuen uns auf Sie! Bis bald. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schützenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schützenburg Burscheid