“Muss man gesehen haben”

The Pristine Waters of Upolu
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Lotofaga
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 19. Mai 2016

Wenn man morgens zeitig hinfährt, ist man komplett alleine.
Wir waren vor 10 Uhr da - und 1 Stunde komplett alleine!
Wirklich toll und ein Muss bei einem Besuch auf Samoa!

1  Danke, Gartengecko!
Bewertung schreibenBewertungen (1.214)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 16. Mai 2016

Nice place. Not to busy, especially in the morning. Kostet zwar etwas Eintritt aber das lohnt sich auf alle Fälle. Ringsherum ist ein schöner Garten mit vielen Möglichkeiten zum Verweilen und relaxen.

Danke, Frank M!
Bewertet 6. Mai 2016

Mir glaubten Freunde bis heute nicht, dass ich da war, wenn es die Fotos nicht gäbe. Ganz Samoa ist eigentlich ein Paradies, aber dieses Loch in der Erde, das man über eine Holzleiter erreicht und nur über einen kleinen Holzsteg verfügt, von dem man ins Wasser klettert oder springt, lässt einen nur staunen. Das Wasser ist so klar und sauber, türkisblau, man kann bis auf den Grund sehen. Die Gezeiten des Meeres sorgen durch einen Riss im Fels dafür, dass der Wasserpegel ebenfalls steigt und sinkt. Es ist quasi ein natureigener Pool mit Filterung durchs Gestein. Leuchtendblaue winzige Fischchen sind zu sehen. Zum Trocknen, Sonnen und Dösen laden oberirdisch ein paar rustikale Fales ein. Man hat Blick auf ein Lavafeld im Westen. Es gibt auch Duschen und Klos. Am Eingang kann Getränke und Chips kaufen. Der Eintritt hat sich definitiv gelohnt! Man muss bedenken, dass sich die meisten solcher Sehenswürdigkeiten auf privatem Gelände befinden. Die Bewohner kassieren die Eintritte und kümmern sich so gut es geht um die Natur. Mitunter "stört" man die Familie beim Essen, wobei niemals einer der Samoaner behaupten würde, sich gestört zu fühlen! So etwas gehört auf jeden Fall unterstützt.

1  Danke, PoppyPe!
Bewertet 20. April 2016 über Mobile-Apps

Dieser Ausflug war fantastisch. Das Wasser mit einer schwachen Strömung, angenehme Temperatur. Sehr schön und günstig. Die Toiletten (Umkleide) war leider nicht abschliessbar. Haben den Tag hier sehr genossen.

Danke, j0vitai!