“Ideales Ausflugsziel für ein gemütliches Wochenende”
Bewertung zu Hotel Blausee

Hotel Blausee
Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren über Auffahrt mit unseren beiden Kindern (2 und 4 Jahre alt) für eine Nacht im Hotel Blausee. Das Hotel liegt sehr schön in der Natur und am idyllischen Blausee gelegen. Neben dem Hotel hat es einen tollen Kinderspielplatz und auch die kleinen Spazierwege rund um den Blausee sind ideal mit Kindern. Trotz Eintritt in den Park, in welchem das Hotel gelegen ist, hatte es sehr viele Tagestouristen, was aber nicht weiter störte. Das Hotel ist sehr gepflegt und stilvoll eingerichtet. Die Zimmer sind im Landhausstil eingerichtet, mit einem Mix aus Moderne und Nostalgie. Die Betten waren bequem und alles sehr sauber. Wir bekamen für unsere zwei Kinder zwei Zustellbetten, welche gut Platz hatten, obwohl die Zimmer grundsätzlich eher klein sind. Aber für eine Nacht überhaupt kein Problem. Die Ausstattung war für ein 3-Sterne-Hotel absolut in Ordnung. Es gibt keinen Fernseher, dafür eine tolle Aussicht auf den See (Zimmer Nr. 12). Auch der Eingangsbereich, die Lounge und das Restaurant sind allesamt stilvoll eingerichtet. Einziger Wermutstropfen für unsere kleine Familie: das Frühstück wird erst ab 8.30 Uhr morgens serviert, was für uns etwas spät war (deshalb nur 4 von 5 Sternen).

Zimmertipp: In unserem Zimmer (Zimmer mit Seeblick im 2. Stock, Zimmer-Nr. 12) konnte man das eine Fenster nicht ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ankaro!

Bewertet am 26. Mai 2014

Meine Freundin und ich hatten uns am Dienstag, 20.Mai spontan für einen Tagesausflug am Blausee entschieden.

Die Lage, Umgebung ist äusserst romantisch und eine Idylle. Das Hotel macht einen guten Eindruck. Der Service ist sehr freundlich, womöglich aber noch nicht richtig eingearbeitet. Bis wir am Tisch zum ersten Mal bedient wurden und Getränke bestellen konnten, dauerte es ca. 20 min., und dies unter der Woche, als höchstens die Hälfte der Tische besetzt war.

Meine Freundin bestellte ein Gemüse Risotto zum Hauptgang und ich zuerst einen gemischten Blattsalat und zum Hauptgang eine Forelle blau.Bis der Salat serviert wurde dauerte es weitere 20 Minuten, ebenso zum Hauptgang. Dies wäre auch nicht allzu störend gewesen, da man hier zum Ausspannen hinkommt und somit Zeit hat die Umgebung zu geniessen. Ein Hinweis vom Servicepersonal wäre dennoch hilfreich gewesen. - Wie muss dies erst am Wochenende sein.

Leider war die Forelle etwas zu lange im Sud gelegen (hat sich bauchseits schon geteilt). Kann mal passieren (wobei bei den Preisen erwartet man schon eine tadellos zubereitete Forelle). Auf meinen Hinweis hierzu wurde mir erwidert, dass die Forelle blau immer so serviert würde und diese seien richtig zubereitet.

Übrigens ich hab die Forelle nicht verglichen mit Restaurants, die diese tiefgekühlt haben. Mein Vergleich basiert auf anderen Fischregionen (Doubs, Forellensee) wie auch andere Fisch-/Forellenzuchten in der Schweiz. Somit hinterliess der Besuch etwas von einem Wermutstropfen, der - auch wenn mal nicht alles perfekt läuft - mit entsprechender Art hätte korrigiert werden und somit einen unbeschwerten Eindruck hinterlassen hätte. (Der offerierte Gratiskaffe befand sich dann doch noch auf der Rechnung).

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, Ralf K!
Bewertet am 22. April 2014

Aufenthalt: 2 Nächte mit Frühstück
Die Zimmerpreise sind an der oberen Grenze für das was geboten wird.
Erschrocken sind wir vorallem bei der Abreise. Wir wollten früh los damit wir den Tag noch nutzen konnten und uns auf den Weg zur Reception machen, als wir feststellten das die eine Türe die zur Reception führt (UND AUCH ALS NOTAUSGANG BESCHILDERT IST!!!) abgeschlossen war. Und das um 7.45 war also wohl die ganze Nacht zu; da der Weg zum Teil durchs Restaurant führt?!?
Will mir nicht vorstellen was passieren würde im Notfall...
Also hinten raus- haben noch einen anderen Gast getroffen der ebenfalls den Ausgang suchte und sind ums Gebäude rum und vorne rein (da war zum Glück offen) nur um die Auskunft zu erhalten das die Rezeption erst später besetzt ist. Da Frühstück ja auch erst ab 8.30!!!! Ok nicht gerade kundenfreundlich da wir auch zu keiner Zeit darauf hingewiesen worden sind und nichts geschrieben stand. Das es nicht möglich ist die ganze Nacht die Rezeption zu besetzen ok; aber ab 6.00 muss doch jemand da sein... Oder im Notfall?!
Obschon wir den Aufenthalt sonst geniessen konnten hinterliess diese Situation einen ganz schlechten Beigeschmack!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mocca L!
Blausee, Geschäftsführer von Hotel Blausee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2014

Guten Tag

Besten Dank für Ihren Besuch am Blausee und die Rückmeldung.

Ich entschuldige mich, dass die Informationen bei Ihrer Anreise nicht wie gewohnt umfangreich und vollzählig erfolgt sind. Damit hätte die für Sie unangenehme Situation umgangen werden können.

Übrigens, sämtliche Informationen rund um den Aufenthalt im Hotel Blausee liegen im Hotelzimmer auf. Wie auch der Hinweis, dass unser Nachtportier auch nachts erreichbar ist.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal im Hotel Blausee begrüssen dürfen.

Bewertet am 24. März 2014

Wir haben einen kurzen Zwischenstopp mit kleiner Verpflegung am Blauensee eingelegt auf unserem Weg nach Kandersteg.

Die Karte sehr überschichtlich und bietet für jedem Geschmack etwas.

Da wir nur einen kleinen Hunger stillen wollten, habe wir uns für je eine Vorspeise entschieden (Kürbissuppe mit Forellenknusperli und div. Variationen der Forelle).

Das Essen war sehr lecker nur leider sehr teuer.

Unsere Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Lailasaskia!

Guten Tag

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Restaurant Blausee und die schöne Rückmeldung.

Es freut uns, dass Sie die Gerichte und die Bedienung genossen haben.

Unsere Gerichte werden grösstenteils mit biologischen Produkten zubereitet. Zudem legen wir grossen Wert auf saisonale und regionale Zutaten und führen auf unserer Karte diverse Gerichte mit ProSpecieRara-Lebensmitteln. Die Berücksichtigung dieser Punkte machen die Kompositionen unseres Küchenchefs Ronald Fressner speziell und einzigartig und haben einen Einfluss auf die Verkaufspreise.

Wir freuen uns, Sie bei anderer Gelegenheit wieder am Blausee begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren mit unsere kleinen Familie sowie einem befreundeten Paar für 1 Nacht am Blausee. Die Zeit war sehr erholsam und gemütlich, alles ist klein aber sehr fein gehalten, vom Zimmer, über den See mit dem Spaziermöglichkeiten bis zum Essen! Die Leuten geben sich sehr viel müehe und man fühlt sich sehr schnell sehr wohl! Das Essen ist der absolute wahnsinn, nur die Portionen sind sehr klein, dafür gabe es beim Hauptgang nachschlag, somit wurden wir für die eher kleinen Speisen auf den grossen Tellern mehr als versöhnt! Die Qualität ist spitzenklasse. Die Zimmer sind, wie bereits mehrmals erwähnt, eher kleine und preislich eher am oberen Niveau angesiedelt.
Wir kommen bestimmt wieder, solche Orte müssten geschützt und unterstützt werden!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, m_ttu!

Guten Tag

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel Blausee und die schöne Rückmeldung. Das freut uns sehr.

Falls der Hunger einmal nicht ganz gestillt sein sollte, servieren wir gerne einen Nachservice.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Blausee.

Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren schon im Sommer am Blausee, damals aber nur für eine Stunde auf Kurzbesuch, auf dem Nachhauseweg nach einem Geschäftstermin in Kandersteg. Kurz darauf habe ich vom Christmas Dinner erfahren und dieses dann inkl. einer Nacht in der Junior Suite für meine Freundin und mich gebucht. Der Ort ist wirklich schön, das Essen war sehr gut, nur waren die über drei Stunden Zeit für vier Gänge eher ermüdend, dafür konnte man es geniessen. Das Zimmer ist eher klein, aber für eine Nacht reicht es aus. Das Chalet ist charmant, im Sommer ist der eigene Sitzplatz auf der Veranda sicher einen Besuch wert. Auch wenn bewusst auf TV & Co. verzichtet wird - 30min Fernsehen vor dem Schlafen gehen hätten wir zu schätzen gewusst. :-) Der erste Weihnachtsmarkt am Blausee war, wie alles dort, sehr klein, aber interessant und sehr gut besucht.

Wir werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Chalet Zimmer 3 (503)
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AmmuNation!

Guten Tag

Herzlichen Dank für Ihren Besuch während des 1. Weihnachts-Zaubers am Blausee. Es freut uns, dass es auch Ihnen gefallen hat.

Gerne nehmen Ihren Hinweis zu der eher langen Dauer des Abendessens in die Planung der nächsten Events auf.

Wir verzichten bewusst auf Fernseher und Radio in den Hotelzimmern, um unseren Gästen eine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Falls aber einmal der Bedarf danach ist, so haben wir hierfür unsere Grossleinwand im Seminarsaal bereit.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Blausee.

Bewertet am 3. November 2013

Die Ausstattung der Doppelzimmer ist für ca. 270 Franken die Nacht mit Frühstück sehr dürftig und überrissen. Die hohen Preise auf der Speisekarte versprachen kulinarische Hochgenüsse die in keiner Weise zu überzeugen vermochten. Sehr schwach! Ach ja, im Preis inbegriffen war ja noch die Spa Benutzung! Keine Ahnung wo diese zu finden war. Erläuterungen oder Anweisungen leider Fehlanzeige. Wir haben den Spa Bereich selber ausfindig gemacht. Das Ganze ein Witz. Sorry, aber zur heutigen Zeit ist sich der Kunde etwas Anderes gewohnt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Claudio C!
HotelBlausee, Geschäftsführer von Hotel Blausee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2013

Guten Tag

Besten Dank für Ihren Besuch am Blausee und Ihr Feedback.

Es tut uns sehr leid, dass das Angebot im Hotel und Restaurant Blausee nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen, dass die Info bezüglich unserem kleinen und feinen Spa nicht wie gewohnt beim Check-In erfolgt ist.

Mit herbstlichen Grüssen vom Blausee

Peter Zemp

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blausee-Mitholz.
9,3 km entfernt
16 km entfernt
Strandhotel Seeblick
Strandhotel Seeblick
Nr. 1 von 2 in Faulensee

Sie waren bereits im Hotel Blausee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Blausee

Anschrift: Blausee 222, Blausee-Mitholz 3717, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Blausee-Mitholz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Blausee-Mitholz
Preisklasse: 218€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Blausee 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Blausee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.