“Befriedigend mit fahlem Beigeschmack”

Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht
St. Gallen, Schweiz
“Befriedigend mit fahlem Beigeschmack”
Bewertet am 22. April 2014

Aufenthalt: 2 Nächte mit Frühstück
Die Zimmerpreise sind an der oberen Grenze für das was geboten wird.
Erschrocken sind wir vorallem bei der Abreise. Wir wollten früh los damit wir den Tag noch nutzen konnten und uns auf den Weg zur Reception machen, als wir feststellten das die eine Türe die zur Reception führt (UND AUCH ALS NOTAUSGANG BESCHILDERT IST!!!) abgeschlossen war. Und das um 7.45 war also wohl die ganze Nacht zu; da der Weg zum Teil durchs Restaurant führt?!?
Will mir nicht vorstellen was passieren würde im Notfall...
Also hinten raus- haben noch einen anderen Gast getroffen der ebenfalls den Ausgang suchte und sind ums Gebäude rum und vorne rein (da war zum Glück offen) nur um die Auskunft zu erhalten das die Rezeption erst später besetzt ist. Da Frühstück ja auch erst ab 8.30!!!! Ok nicht gerade kundenfreundlich da wir auch zu keiner Zeit darauf hingewiesen worden sind und nichts geschrieben stand. Das es nicht möglich ist die ganze Nacht die Rezeption zu besetzen ok; aber ab 6.00 muss doch jemand da sein... Oder im Notfall?!
Obschon wir den Aufenthalt sonst geniessen konnten hinterliess diese Situation einen ganz schlechten Beigeschmack!

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Mocca L!
Blausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2014
Guten Tag

Besten Dank für Ihren Besuch am Blausee und die Rückmeldung.

Ich entschuldige mich, dass die Informationen bei Ihrer Anreise nicht wie gewohnt umfangreich und vollzählig erfolgt sind. Damit hätte die für Sie unangenehme Situation umgangen werden können.

Übrigens, sämtliche Informationen rund um den Aufenthalt im Hotel Blausee liegen im Hotelzimmer auf. Wie auch der Hinweis, dass unser Nachtportier auch nachts erreichbar ist.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal im Hotel Blausee begrüssen dürfen.

• Tschechische zuerst
Steinhausen, Schweiz
Bewertet am 24. März 2014

Wir haben einen kurzen Zwischenstopp mit kleiner Verpflegung am Blauensee eingelegt auf unserem Weg nach Kandersteg.

Die Karte sehr überschichtlich und bietet für jedem Geschmack etwas.

Da wir nur einen kleinen Hunger stillen wollten, habe wir uns für je eine Vorspeise entschieden (Kürbissuppe mit Forellenknusperli und div. Variationen der Forelle).

Das Essen war sehr lecker nur leider sehr teuer.

Unsere Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Lailasaskia!
Guten Tag

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Restaurant Blausee und die schöne Rückmeldung.

Es freut uns, dass Sie die Gerichte und die Bedienung genossen haben.

Unsere Gerichte werden grösstenteils mit biologischen Produkten zubereitet. Zudem legen wir grossen Wert auf saisonale und regionale Zutaten und führen auf unserer Karte diverse Gerichte mit ProSpecieRara-Lebensmitteln. Die Berücksichtigung dieser Punkte machen die Kompositionen unseres Küchenchefs Ronald Fressner speziell und einzigartig und haben einen Einfluss auf die Verkaufspreise.

Wir freuen uns, Sie bei anderer Gelegenheit wieder am Blausee begrüssen zu dürfen.

Bern, Schweiz
Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren mit unsere kleinen Familie sowie einem befreundeten Paar für 1 Nacht am Blausee. Die Zeit war sehr erholsam und gemütlich, alles ist klein aber sehr fein gehalten, vom Zimmer, über den See mit dem Spaziermöglichkeiten bis zum Essen! Die Leuten geben sich sehr viel müehe und man fühlt sich sehr schnell sehr wohl! Das Essen ist der absolute wahnsinn, nur die Portionen sind sehr klein, dafür gabe es beim Hauptgang nachschlag, somit wurden wir für die eher kleinen Speisen auf den grossen Tellern mehr als versöhnt! Die Qualität ist spitzenklasse. Die Zimmer sind, wie bereits mehrmals erwähnt, eher kleine und preislich eher am oberen Niveau angesiedelt.
Wir kommen bestimmt wieder, solche Orte müssten geschützt und unterstützt werden!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, m_ttu!
Guten Tag

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel Blausee und die schöne Rückmeldung. Das freut uns sehr.

Falls der Hunger einmal nicht ganz gestillt sein sollte, servieren wir gerne einen Nachservice.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Blausee.

Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren schon im Sommer am Blausee, damals aber nur für eine Stunde auf Kurzbesuch, auf dem Nachhauseweg nach einem Geschäftstermin in Kandersteg. Kurz darauf habe ich vom Christmas Dinner erfahren und dieses dann inkl. einer Nacht in der Junior Suite für meine Freundin und mich gebucht. Der Ort ist wirklich schön, das Essen war sehr gut, nur waren die über drei Stunden Zeit für vier Gänge eher ermüdend, dafür konnte man es geniessen. Das Zimmer ist eher klein, aber für eine Nacht reicht es aus. Das Chalet ist charmant, im Sommer ist der eigene Sitzplatz auf der Veranda sicher einen Besuch wert. Auch wenn bewusst auf TV & Co. verzichtet wird - 30min Fernsehen vor dem Schlafen gehen hätten wir zu schätzen gewusst. :-) Der erste Weihnachtsmarkt am Blausee war, wie alles dort, sehr klein, aber interessant und sehr gut besucht.

Wir werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Chalet Zimmer 3 (503)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, AmmuNation!
Guten Tag

Herzlichen Dank für Ihren Besuch während des 1. Weihnachts-Zaubers am Blausee. Es freut uns, dass es auch Ihnen gefallen hat.

Gerne nehmen Ihren Hinweis zu der eher langen Dauer des Abendessens in die Planung der nächsten Events auf.

Wir verzichten bewusst auf Fernseher und Radio in den Hotelzimmern, um unseren Gästen eine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Falls aber einmal der Bedarf danach ist, so haben wir hierfür unsere Grossleinwand im Seminarsaal bereit.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Blausee.

Bad Ragaz
Bewertet am 3. November 2013

Die Ausstattung der Doppelzimmer ist für ca. 270 Franken die Nacht mit Frühstück sehr dürftig und überrissen. Die hohen Preise auf der Speisekarte versprachen kulinarische Hochgenüsse die in keiner Weise zu überzeugen vermochten. Sehr schwach! Ach ja, im Preis inbegriffen war ja noch die Spa Benutzung! Keine Ahnung wo diese zu finden war. Erläuterungen oder Anweisungen leider Fehlanzeige. Wir haben den Spa Bereich selber ausfindig gemacht. Das Ganze ein Witz. Sorry, aber zur heutigen Zeit ist sich der Kunde etwas Anderes gewohnt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
7 Danke, Claudio C!
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Guten Tag

Besten Dank für Ihren Besuch am Blausee und Ihr Feedback.

Es tut uns sehr leid, dass das Angebot im Hotel und Restaurant Blausee nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen, dass die Info bezüglich unserem kleinen und feinen Spa nicht wie gewohnt beim Check-In erfolgt ist.

Mit herbstlichen Grüssen vom Blausee

Peter Zemp

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Blausee-Mitholz.

eschenbach
Bewertet am 7. Oktober 2013

Der Blausee ist wirklich ein magischer Ort, diese Ruhe und Idylle. Das Farbenspiel im und am Wasser war toll. Der grosse Naturpark ist sehr gepflegt und hat doch etwas wildes, romantisches an sich. Sehr nettes, aufmerksames Personal, das auch mit Kindern einen flotten Umgang hat. Das Essen war sehr fein, frische Produkte, hausgemacht, saisonal und äusserst kreativ. Wir fühlten uns sehr willkommen an diesem einzigartigen Ort. Ein Paradies zum Zurückkehren und
Weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, felder l!
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Guten Tag

Herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt am Blausee.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel und das Restaurant, welches nur saisonale und regionale Zutaten für die verschiedenen Kompositionen verwendet, vollauf genossen haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - und danken fürs Weitersagen!

Liebe Grüsse

und das Blausee-Team
Bern, Schweiz
Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir war nun schon mehrmals dort; Tagesausflüge und mit Übernachtungen.
Die Speisekarte bietet ein hochwertiges, frisches Angebot für jeden Geschmack, Gaumenfreunde ist garantiert! Die Stimmung ist aufgestellt & freundlich, das Personal aufmerksam und immer lächelnd, auffallend ist die Liebe zum Detail. Der Park ist eine märchenhafte Naturlandschaft und der See, das Highlight, schimmert in wunderbaren Farben und hüllt einem magisch ein. Als Paar, Gruppe oder Familie – der Blausee verzaubert alle, und es gibt vieles zu entdecken. Einer der seltenen Orte, wo Qualität angeboten und echte, herzliche Gastgeberschaft gelebt wird – wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, katina_anliker!
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2013
Guten Tag

Wir bedanken uns herzlich für die vielen Besuche am Blausee und die schöne Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Sie die Aufenthalte am idyllischen Blausee genossen haben. Wir setzen alles daran, dass dies auch in Zukunft so sein wird. Wir sind stets dabei, unsere Dienstleistung und unser Angebot zu optimieren.

Übrigens: Eine besonders spezielle Atmosphäre können Sie beim "Weihnachts-Zauber Blausee" am 14. und 15. Dezember 2013 geniessen - mit Weihnachtsmarkt, Samichlaus-Besuch, Konzerten und mehr.

Herbstliche Grüsse

Peter Zemp
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blausee-Mitholz.
The Cambrian
Nr. 7 von 9 in Kandersteg
Hotel Bellevue Bären
Hotel Bellevue Bären
Nr. 1 von 1 in Krattigen

Sie waren bereits im Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht

Unternehmen: Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht
Anschrift: Blausee 224, Blausee-Mitholz 3717, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Blausee-Mitholz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Blausee-Mitholz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.