“Ein Paradies auf Erden”

Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht
Bewertet am 7. Oktober 2013

Der Blausee ist wirklich ein magischer Ort, diese Ruhe und Idylle. Das Farbenspiel im und am Wasser war toll. Der grosse Naturpark ist sehr gepflegt und hat doch etwas wildes, romantisches an sich. Sehr nettes, aufmerksames Personal, das auch mit Kindern einen flotten Umgang hat. Das Essen war sehr fein, frische Produkte, hausgemacht, saisonal und äusserst kreativ. Wir fühlten uns sehr willkommen an diesem einzigartigen Ort. Ein Paradies zum Zurückkehren und
Weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, felder l!
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2013

Guten Tag

Herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt am Blausee.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel und das Restaurant, welches nur saisonale und regionale Zutaten für die verschiedenen Kompositionen verwendet, vollauf genossen haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - und danken fürs Weitersagen!

Liebe Grüsse

und das Blausee-Team

Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir war nun schon mehrmals dort; Tagesausflüge und mit Übernachtungen.
Die Speisekarte bietet ein hochwertiges, frisches Angebot für jeden Geschmack, Gaumenfreunde ist garantiert! Die Stimmung ist aufgestellt & freundlich, das Personal aufmerksam und immer lächelnd, auffallend ist die Liebe zum Detail. Der Park ist eine märchenhafte Naturlandschaft und der See, das Highlight, schimmert in wunderbaren Farben und hüllt einem magisch ein. Als Paar, Gruppe oder Familie – der Blausee verzaubert alle, und es gibt vieles zu entdecken. Einer der seltenen Orte, wo Qualität angeboten und echte, herzliche Gastgeberschaft gelebt wird – wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, katina_anliker!
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2013

Guten Tag

Wir bedanken uns herzlich für die vielen Besuche am Blausee und die schöne Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Sie die Aufenthalte am idyllischen Blausee genossen haben. Wir setzen alles daran, dass dies auch in Zukunft so sein wird. Wir sind stets dabei, unsere Dienstleistung und unser Angebot zu optimieren.

Übrigens: Eine besonders spezielle Atmosphäre können Sie beim "Weihnachts-Zauber Blausee" am 14. und 15. Dezember 2013 geniessen - mit Weihnachtsmarkt, Samichlaus-Besuch, Konzerten und mehr.

Herbstliche Grüsse

Bewertet am 1. Oktober 2013

Waren wieder mal am See, Essen und Bedienung einfach top. Lage ein Traum, gerade richtig zum Runterfahren. Danke dem Personal für die Leistung. Bis alles steht, vom sauberen WC bis zu den Blumen an der Reception und im Garten und bis zum leckeren Essen - das braucht so viele Hände die motiviert anpacken!

Zimmertipp: Nummer 11.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Verena Z!
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Oktober 2013

Guten Tag

Es freut uns sehr, dass Sie so traumhaft schöne Momente am Blausee verbracht haben. Herzlichen Dank für Ihren Besuch und die sehr schöne Rückmeldung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Herbstliche Grüsse

Bewertet am 26. September 2013

Der Ausflug an den Blausee haben wir mit grosser Entäuschung beendet. Parkplatz gratis dafür Eintritt Fr. 5.-, was für ein Naturschutzgebiet eigentlich gerechtfertigt ist. Soweit ok. Nach einem Rundspatziergang des kleinen Sees, wollten wir noch die Forellenzucht besichtigen. Das Treppengeländer aus Holz ist mehr als gefährlich. Zu tief und unstabil könnte dieses ohneweiteres umkippen, wenn sich jemand abstützten muss, wie meine Mutter. Essen im Restaurant ist reine Abzockerei. Für den Preis dachten wir wenigstens eine anständige Portion Forelle zu erhalten. Aber im Teller war nur 1/4 einer Forelle. Zwei kleine Tomätchen, eine dünne Scheibe einer Karotte und ein Blümchen Broccoli. Risottoportion angepasst. Dies für Fr. 44.- Eine Frechheit. Zudem mussten wir über eine Stunde warten. Tipp: Familien nehmt euer Pick-nick mit, sonst kommt es sehr teuer.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Eseret!
HotelBlausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2013

Guten Tag

Besten Dank für Ihren Besuch am Blausee und Ihre Rückmeldung.

Bis anhin gab es bezüglich dem Geländer, welches tatsächlich eher tief ist, keine Rückmeldungen. Gerne nehmen wir nun Ihren Hinweis auf und werden dies optimieren.

Ich entschuldige mich, dass Sie im Restaurant nicht genügend schnell bedient wurden. Unsere Gerichte werden, mit einem Grossteil an biologischen Produkten, frisch auf Bestellung zubereitet. Zudem verzichten wir in unserer Küche konsequent auf Produkte mit Geschmacksverstärker, künstlichen Haltbarkeitsmacher etc. Wir bereiten alle Speisen natürlich und mit viel Herzblut zu. Zudem stellen wir die Basis-Saucen (Jus, Bouillon etc.) von A-Z selber her. Welches andere Schweizer Ausflugs-Gebiet/Restaurant bietet eine solch ehrliche und naturbelassene Küche an?

Es versteht sich von selbst, dass die viele Handarbeit und die hochwertigen Produkte sich im Preis zeigen. Falls Sie bei einem Besuch bei uns nicht satt wurden, bringen wir Ihnen gerne einen Nachservice. In der Regel fragen unsere Service-Mitarbeiter danach. Wenn das mal nicht so ist, dann melden Sie sich einfach.

Übrigens, Familien sind bei uns herzlich willkommen! Und wenn es das Budget nicht zulässt, dann haben wir im Naturpark verschiedene Grillstellen, für welche wir das Holz zur Verfügung stellen (ist im Eintrittspreis inbegriffen).

Mit herbstlichen Grüsse vom Blausee

Bewertet am 26. August 2013

Seit Jahrzehnten zieht es uns immer wieder zum Restaurant Blausee, welches, von Bern kommend, rechts vor Kandersteg und dem Lötschbergtunnel liegt. Parkieren ist gratis, verlangt wird dagegen Eintritt.

Nach einer kurzen "Wanderung", durch einen mystisch wirkenden Wald, erblickt man den idyllischen Blausee. Übrigens ein natürlicher See, voller Forellen zum Anfassen nah. Ein Rundgang bis zur Kander und der Forellenzucht lohnt. Sitzgelegenheiten und ein Kinderspielplatz sind vorhanden. Eine Mini-Bootsfahrt auf dem See ist auch möglich.

Von der sonnigen Terrasse des Hotels geniessen wir den einzigartigen Blick. Fischliebhaber sind hier bestens aufgehoben, andere, wie der Schreibende, erleben hier keine kulinarischen Höhenflüge. An gut besuchten Tagen muss man mit Wartezeiten rechnen. Auch das Service-Personal kommt dann in den Grenzbereich. Das ist der Nachteil, wenn man an schönen Tagen - und womöglich noch am Wochenende - an einem so wunderschönen Ort Gast sein möchte. Wir kommen trotzdem immer wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, petersen_heino!
Blausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2013

Lieber Herr Petersen

Herzlichen Dank für den Besuch am Blausee und das ausführliche und konstruktive Feedback.
Das freut uns sehr.

Seit über 135 Jahren ist der Blausee bekannt für die Gerichte mit den Forellen aus der eigenen Bio-Fischzucht. Diese haben somit schon eher "Priorität" auf der Speisenkarte. Aber auch für Fleisch- und Fleischlosliebhaber bieten wir diverse Gerichte an.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch am Blausee!

Freundliche Grüsse

Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel ist an einem sehr schönen kleinen See gelegen der auch der Namensgeber des Hotel ist.Das Hotel hat 17 Zimmer jedes der zimmer ist anderst gestalt.
Wir hatten das Zimmer 1 diese Zimmer verfühgt über eine kleine Terasse die sehr schön eingerichtet ist.
Services und Essen: Das Essen ist in Qualität und Quantität ausgezeichnet.
Der Services ist sehr zuvorkommen und freundlich.
Das Hotel kann ich nur jedem empfehlen der mal ein ruhiges und romantisches Weekend verbringen will.

Zimmertipp: Das Zimmer Nummer 1 hat einen kleine Terasse
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mgamma!

Herzlichen Dank für Ihren Besuch am Blausee und das schöne Feedback.

Es freut uns, dass Sie das romantische Wochenende am Blausee geniessen konnten.

Sonnige Grüsse vom Blausee

Bewertet am 8. August 2013

Anfahrt
Von Zürich erreicht man via Bern das Hotel in knapp zwei Stunden. Dank dem Navigationsgerät haben wir den Parkplatz auf Anhieb gefunden, jedoch ist es auch ohne Navi kein Problem. Auf dem Parkplatz angekommen haben wir uns kurz etwas verloren gefühlt, wir wussten nicht in welche Richtung sich das Hotel befindet. Nach kurzer Suche haben wir eine Hinweistafel gefunden. Nach eine zweiminütigem Marsch durch den faszinierendem Wald haben wir das Hotel erreicht. Die Miniwanderung ist wunderschön und wie aus dem nichts steht man plötzlich am Blausee. Wunderschön!

Begrüssung
Die Rezeption ist gleich neben dem Tresen des Restaurants. Wir kamen während dem Abendessen an und mussten kurz warten bis wir begrüsst wurden. Die Begrüssung war herzlich und wir wurden gleich über das Wichtigste informiert und gefragt ob wir auch hier essen möchten. Wir wurden auf unser Zimmer begleitet wo uns alles erklärt wurde.

Das Zimmer ist etwas klein aber fein! Es ist geschmackvoll eingerichtet und bietet alles was man braucht. Ausser dem Bett hat man noch zwei Loungestühle und ein kleiner Tisch. Einen Fernseher oder Wlan sucht man hier vergebens. Der Fokus liegt hier auf die Natur, Erholung und Genuss. Auf dem Gang kann man sich mit Früchten und Mineral bedienen. Für den SPA Bereich stehen Bademäntel im Zimmer zur Verfügung. Das Zimmer war sehr sauber. Einziges Manko, auch wenn kaum der Rede wert, war der Raumduft. Für unseren Geschmack zu intensiv.

Hotel/ Anlage
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Blausee, die Lage ist einfach perfekt. Das Hotel hat ausserdem noch einen kleinen SPA Bereich. Leider können wir über den nichts sagen, denn wir hatten leider keine Zeit. Das Hotel ist sehr gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Das Restaurant, mit den Forellen aus der eigenen Zucht, ist gross und bietet für jeden etwas. Nach dem Essen hat sich der Koch bei allen Gästen persönlich vorgestellt und nach ihrer Zufriedenheit erkundigt.

Pluspunkte
- Wir hatten den falschen Tag mit booking.com gebucht und konnten ohne Probleme umbuchen. Dies ist absolut nicht selbstverständlich und wir sind sehr dankbar dafür.
- Die Lage ist einfach einmalig, kein Wunder kommen hier schon seit 150 Jahren Touristen hin.
- Freundlichkeit der Mitarbeiter

Minuspunkte
- Beim Essen mussten wir uns den Wein und das Mineral stets selbst nachschenken. In einem solchen Restaurant würde ich schon erwarten, dass zumindest zum Teil die Gläser durch das Personal aufgefüllt werden.

Wir können guten Mutes das Hotel weiterempfehlen und empfehlen das Paket inkl. Essen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bluigione!
Blausee, Geschäftsführer von Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2013

Guten Tag

Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und das ausführliche Feedback.

Es freut mich sehr, dass auch Sie unser Haus weiterempfehlen. Ich entschuldige mich bei Ihnen, dass das Nachschenken von Wein und Wasser nicht wie gewohnt geschehen ist. Zur Verbesserung haben wir bereits Massnahmen getroffen und unsere Mitarbeitenden entsprechend informiert.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Aufenthalt am idyllischen Blausee.

Sonnige Grüsse

Peter Zemp

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blausee-Mitholz.
Chalet-Hotel Adler
Nr. 1 von 9 in Kandersteg
Alfa Soleil
Alfa Soleil
Nr. 3 von 9 in Kandersteg

Sie waren bereits im Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht

Anschrift: Blausee 224, Blausee-Mitholz 3717, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Blausee-Mitholz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Blausee-Mitholz
Preisklasse: 229€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blausee AG - Restaurants Hotel Forellenzucht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.