Hotel Blausee
  • Pool
189 $*
181 $*
Bewertet 13. Oktober 2011

Toller Ort, sehr nettes Personal von A-Z, stressresistent trotz Hochwasser ums Haus! Die Ruhe wurde bewahrt, Freundlichkeit pur! Danke für die zwei besonderen Tage mit vielen Eindrücken. Wir kommen wieder, haben einiges gar nicht gesehen, z.B. den SPA!
Das Essen nicht zu vergessen war sehr lecker. Der Ort selber ist traumhaft!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Verena Z!
Bewertet 28. Januar 2011

Anfangs etwas skeptisch. Herzlicher Empfang, Top Service (Personal ist begeistert und TOP geschult). Hier werden einem noch die Wünsche von den Augen abgelesen. Keine schnörkelein sondern authentisch an das genze Konzept angepasst. Wer stimmungsvolles Licht beim Abendessen mit vielen Kerzen mag, kommt auf seine Kosten. Wir waren über das absolut erstklassige Weinangebot überrasch und die Servicemitarbeitenden, wussten von was sie sprachen. Die Küche überraschte uns jeden Abend.Unglaublich mit wieviel Liebe und Details diese Crew ihr Handwerk versteht und umsetzt. Der SPA Bereich einfach genial. Alles TOP sauber.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, WildblumeSchweiz!
Bewertet 12. Dezember 2010

Die Zimmer sind so schlicht aber trotzdem sehr schön. Und zum Glück mal kein Fernseher.
Die Lage ist wunderschön und so friedlich und gemütlich.
Der Service ist einfach Top und das essen sehr lecker.
Der Spa Bereich ist ein echtes Schmuckstück. Der Hotpot und die Badewannen im Aussenbereich sind einfach sehr romantisch. Vor allem Abends bei Sternenhimmel und Schnee.
Wir gehen gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, baechtoldv!
Bewertet 28. September 2010

Wir haben 3 Nächte im Hotel Blausee verbracht. Am Abend haben wir jeweils im Restaurant wunderbare Ueberraschungsmenues genossen. Die passenden Weine zu den Gängen sind sehr zu empfehlen. Das kleine aber sehr feine Spa ist sehr gediegen in einem separaten Neubau gelegen. Das Angebot umfasst 2 Saunas, Dampfgrotte, Hotpot und einen schönen Ruheraum. Früchte und Wasser stehen überall zur Verfügung. Die Nächte sind traumhaft ruhig, die Betten sehr bequem. Wir können das Hotel Blausee zu empfehlen !

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, cybertina!
Bewertet 24. Mai 2010

Die Umgebung ist sehr schön und die Anlage ein idelales Pick-Nick Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Ein gute Idee ist die im Eintritt enthaltene Bootstour auf dem See. Nicht zu empfehlen ist das Restaurant Blausee. Ein Höllenlärm, und Stress pur bleiben uns in Erinnerung. Über 2h Wartezeit für ein Menu ist schlicht unakzeptabel. Viele organisatorische Mängel, wie keine Menu-Karte auf dem Tisch, 2x falsch servierter Kaffee und arrogantes Personal.kommen hinzu Woher die 14 Gault Millau Punkte kommen ist rätselhaft. Die Suppe war lauwarm, versalzen, der Bärlauch nicht frisch, die Kartoffeln zuwenig gesalzen, einzig die Forelle war ok. Für CHF 49.- pro Menu (tot. Fr. 144.- f. 2 Menus mit 2x 2dl Wein, 2x Kaffee und 2x Eintritt) eine Erfahrung, die wir nicht wiederholen möchten. Dass man um zurm Restaurant zu gelangen Fr.5.- pro Person Eintritt bezahlen muss, passt ins Bild. Statt einem Gutschein für den nächsten Besuch, könnte man z.B. den Eintritt direkt an der Konsumation abziehen. Dies würde allerdings beim Hotel/Restaurant-Management konsumentenorientiertes Denken voraussetzen. Hier gibt es momentan noch einige Defizite.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, nonamenowhere_10!