“Hochzeitsfeier”
Bewertung zu Hotel Waldesruh

Hotel Waldesruh
Nr. 1 von 1 Hotels in Lengefeld
Bewertet am 5. Juli 2014

Vielen lieben Dank für so eine perfekte Hochzeit. Es war alles super gelungen, über Planung, Vorbereitung und Ausführung. Ein super Ambiente, perfekte Teamarbeit.

Ein wunderschöner Tag, von dem wir noch lange Erzählen werden.
Wir kommen wieder - Versprochen (aber nicht zur Hochzeit, da nur als Gäste)!

Wir Bedanken uns für so einen schönen Tag, der niemals zu Ende gehen sollte. Danke!

Fam. Wunderlich

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marcel W!

Bewertet am 5. Mai 2014

Prinzipiell kann man zufrieden sein, nur muss man fragen, welches Alter hat der Gast.
Hotel liegt ruhig, eigentlich Entspannung pur, aber was ist wenn es drei Tage (oder länger) regnet?
Das Hotel hat schöne angenehme Zimmer in der 1. und 2. Etage, mit 60-plus ist das tragen der Koffer ohne Fahrstuhl schon ein Problem.
Es gibt auch Espresso, hat man Glück (oder des richtige Personal) kommt dieser mit Wasser, ein Unterdeckchen und einem kleinen Keks, falsches Personal, dann fehlt eben Alles.
Tolles Essen gibt es auch, aber wenn mich meine Augen nicht ganz täuschen mit getrockneter Petersilie, dass sollte auch anders gehen.
Ich weiß das Sie Hunde nicht mögen (haben Sie in einem Internetauftritt dargelegt). Prinzipiell kann ich Ihre Meinung verstehen, aber mal einen Trinknapf vorzustellen sollte bei einem Hotel Ihre Preisklasse zum Service gehören.
Aber es gibt auch Positives, z.B. WLAN kostenfrei (wie in etwa 60% aller Hotels in Deutschland).
Wir können aber das Hotel (noch) mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jo V!
Bewertet am 20. April 2014

Zum 18. Hoteljubiläum hat uns die Fam. Nieschalk wieder ein paar abwechslungsreiche Tage mit wunderbaren Ausflügen und unterhaltsamen Abendveranstaltungen geboten!
Wir kommen zum 19. gern wieder!
Fam. Burchardt

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Regina B!
Bewertet am 2. März 2014

Wer Ruhe liebt und mitten in der Natur sein möchte, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben.
Wir hatten einen Wellness-Kurzurlaub in Warmbad (10 Km entfernt) gebucht und waren in diesem Hotel für 2 Nächte untergebracht. Das Zimmer war klein, aber gemütlich, unter dem Dach. Das Frühstücksbufett war ausreichend, allerdings wäre ein Hinweis vom sonst freundlichen Servicepersonal auf evtl. zusätzlich zubereitete Eierspeisen nett gewesen. Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich, vorwiegend mit erzgebirgisch angehauchten Spezialitäten.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, gabi-52!
Bewertet am 17. Februar 2014

Gepflegtes Hotel, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Abwechslung auch beim Abendessen (HP), ausschließlich deutsche, "gutbürgerliche" Küche mit vielen Waldpilzen. Zimmerausstattung schlicht, aber mit sehr guten Betten und modernem TV. Servicepersonal freundlich und aufmerksam, Getränkepreise angemessen mit internationaler Weinkarte. Wechselnde ideenreiche Abendveranstaltungen / Erlebnisgastronomie (Zielgruppe eher 50+), sehr hilfsbereites Hotelmanagement.

So soll Urlaub im Erzgebirge 2014 sein!

Zimmertipp: Allseitig ruhige Lage.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, BinChatt!
Bewertet am 21. Januar 2013

Wir nutzten einen Samstags-Termin in Chemnitz (ca. 30 Minuten Fahrt entfernt), um am Freitag abend zuvor das Dinner-Theater "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im Hotel Waldesruh zu besuchen.

Wie der Name sagt, ruht rund um das Hotel der Wald, dennoch ist die Anreise unkompliziert und das Hotel per Navi gut zu finden.
Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett und Schlafsofa - groß genug für drei, im Bad so nützliche Kleinigkeiten wie eine ausziehbare Wäscheleine - da denkt jemand mit! Leider waren die Kopfkissen sehr dünn, wie leider häufig in Hotels.

Für das Theater war der praktisch ausgebuchte Restaurantsaal hübsch und stilsicher geschmückt, und die Handlung verteilte sich auf verschiedene Stellen im Saal, so dass es keine wirklich "schlechten" Plätze gibt. Das Märchen wurde in drei "Akten" zwischen den vier Gängen des Menüs dargeboten und das Publikum voll, aber nicht aufdringlich mit eingebunden. Ein schöner Abend mit leckerem, zum Thema passenden Essen (Brotsuppe, Karpfenbäckchen auf Linsensalat, Hirschkeule, Eiskonfekt) - kein Gourmetmenü, aber anständige und hübsch servierte Kost. Die Schauspieler boten unserer Ansicht nach eine sehr gute Leistung.

Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl einschließlich Würstchen. Die (zahlreichen) Säfte sahen allerdings alle ziemlich ähnlich aus, so dass ich Ananas statt Orange erwischte - hier könnte sich Familie Nieschalk noch was zur Markierung einfallen lassen... Gekochte Eier gibt's am Buffet, andere Sorten auf Wunsch - so ist es immer frisch zubereitet. Der Kaffee war recht bitter, dafür gab es eine große Tee-Auswahl.

Leider mussten wir am Samstag morgen recht früh aufbrechen - der Aufenthalt hat uns aber Lust gemacht, wieder einmal ins Hotel Waldesruh zu fahren.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, fankenfamilie!
Bewertet am 12. Dezember 2012

gleichbleibend gutes Essen, auch typ. erzgeb. Neunerlei, Erlebnisgastronomie (2011 Dinner for one, 2012 Kriminaldinner), freundliche Bedienung, gute Parkmöglichkeiten, im Sommer hervorragendeAussicht und Möglichkeit, im Freien zu feiern, sehr für Familienfeierlichkeiten zu empfehlen

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, monika085!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lengefeld.
20,7 km entfernt
6,9 km entfernt
Hotel Weißes Ross
Hotel Weißes Ross
Nr. 1 von 2 in Marienberg

Sie waren bereits im Hotel Waldesruh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldesruh

Anschrift: Obervorwerk 1-3 | 09514 Pockau-Lengefeld, 09514 Lengefeld, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Lengefeld
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Lengefeld
Preisklasse: 81€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Waldesruh 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldesruh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldesruh Lengefeld, Sachsen
Lengefeld Hotel Waldesruh