“Intimität und Luxus bei traumhafter Erholung”
Bewertung zu The Pavilions Phuket

The Pavilions Phuket
Nr. 2 von 34 Hotels in Cherngtalay
Oberursel (Taunus), Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Intimität und Luxus bei traumhafter Erholung”
Bewertet am 25. September 2010

Im Rahmen unserer Thailand Rundreise haben wir 3 Nächte in diesem traumhaften und sehr abgeschiedenen Resort verbracht. Wir haben uns von der ersten Minute an perfekt umsorgt und aufgehoben gefühlt. Gebucht hatten wir eine der Ocean View Pool Villa, die mit ihren 310m² und privatem Pool mit tollen Blick auf die Andamanensee uns schon den Atem raubte. Der eigene Pool ist von der Größe her sogar so, dass man tatsächlich auch schwimmen kann und nicht nur planschen, er misst 12X4 m. Die riesige, weitläufige Villa ist sehr modern eingerichtet und lässt keine Wünsche offen, sehr schön ist dass sie sehr geräumig eingerichtet ist und nicht vollgestellt wirkt.. Ipod und DVD etc.gehören zum Standard.Die Villa hat zwar eine Kitchenette, die wir ausser zum Tee und Kaffeeekochen nicht nutzten. Der Service des Personals ist super: da mein Mann über Nacht krank wurde , umsorgte man Ihn mehrmals täglich mit selbstgebrauten thailändischen Tees, rief mehrfach an und war so um sein Wohlergehen umsorgt, dass es schon fast rührend war.
Dass es andere Gäste überhaupt gibt, merkt man nur beim Frühstück, welches gemeinsam im Rezeptionshaus serviert wird, oder abends in der tollen 360° Bar beim Cocktail oder Dinner.
Ansonsten ist man in seinem "trauten Heim" absolut abgeschieden und kann die Ruhe vollends geniessen: das ist Erholung pur! Auch haben wir dort wir einen thailändischer Kochkurs mit dem Chefkoch des Resorts und einem Beikoch gemacht, ein absoluter Spaß und lecker dazu! Wer möchte, kann zum Strand gefahren werden, wir haben diesen Service nicht genutzt, einmal jedoch haben wir uns ins Laguna Shopping Center fahren lassen, die sonstige Zeit haben wir den Luxus und die Erholung in unserer ruhigen, weitläufigen Villa genossen, wobei ich noch erwähnen möchte, dass das Programm für das Spa in der personal Villa auch klasse ist: ich habe 2 Stunden in unserer Villa ein traumhaftes Programm von Gesichtsbehandlung mit europäischen Produkten bis hin zur klassischen thailändischen Massage genossen.
Phuket Pavilions : wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, margesimpson111!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Bremen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. August 2010

Schon die Auffahrt zur Reception, die sich typisch thailändisch präsentiert und schon dem Ankommenden eine grandiose Aussicht bietet, läßt das Besondere dieser Anlage ahnen. Ein langer mit üppiger Vegetation umgebener Weg führt von der Strasse weg ins "Paradies". So meint man.

Ein herzlicher Empfang seitens der Hotelleitung setzt diesen Eindruck fort, es werden zur Erfrischung Tücher und Getränke gereicht. Auch das Gepäck wird uns sofort abgenommen und man kümmert sich getrennt um dieses.

Eingebettet in viel Natur liegen diese Pavillons. Am steilen Hand gelegen - sind die wenigen Pavillons großzügig verteilt, so dass ein Urlaub in absoluter Ruhe sichergestellt ist.

Golfbuggy's sind hier absolut notwendig, denn die einzelnen Villen sind verteilt im Gelände. Unsere Unterkunft verfügte (wie wohl die meisten Villen) über einen eigenen Pool, der eine richtige Größe hatte, um auch einige Bahnen schwimmen zu können. Der Pool war wirklich ein Highlight und wurde auch zu jeder Tages- und Nachtzeit genutzt. Relaxen, sonnen, abkühlen jederzeit im Pool und dabei noch eine grandiose SAussicht auf das Meer und jeden Abend diese Sonnenuntergänge. Phantastisch!!!

Ohne Golfbuggys allerdings ist man nicht sehr mobil, weil die Steigungen extrem sind. Das führt natürlich dazu, dass man sich immmer nur nach Voranmeldung bewegen kann. Jeder Buggy-Wunsch wurde aber prompt und sehr schnell erfüllt.

Schade eigentlich, dass man hier auf nur zwei Restaurants im Resort zurückgreifen kann. Die Speisenkarte ist auch sehr schnell bekannt und überzeugt nicht wirklich. Die auf einer Anhöhe gelegene Bar vermittelt allerdings einen umfassenden Ausblick auf die Bucht mit wirklich sehenswerten Sonnenuntergängen. Zur Happy Hour tummelt sich hier jedermann (wir nahmen an, dass die wenigstens Gäste Hotel Gäste waren), später dann zum Diner sind es nur noch wenige Gäste.

Das Frühstück präsentiert sich übersichtlich und wenig einfaltsreich (Obst, frisch geschnitten), etwas Aufschnitt, etwas Brot - die Qualität des Resorts schürt die Hoffnung auf mehr - also durchaus noch steigerungsfähig.

Der Hotelstrand ist wenige Autominuten entfernt. Das Hotel hat einen Shuttleservive organisert, mit dem man bequem zum Strand gebracht wird. Hier gibt es einige für Hotelgäste reservierte Liegen und Sonnenschirme und einen schönen Strand, an dem man entlangschlendern kann, auch das Meer ist hier traumhaft. Was natürlich hioer feht ist die Hotelversorgung mit Getränken etc.

Zum Abschied durften wir in der Bar 360° Lampions aufsteigen lassen. Damit ging ein Urlaub in Thailand zu Ende und unsere Wünsche nahmen die Lampions mit.

Fazit:
Hier kann man für einige Tage wirklich entspannen und Ruhe finden, die Privatsphäre ist hier maximal. Nach mehr als 5 Tagen kennt man allerdings sowohl die Speisenkarten wie auch das Resort - und dann wird es etwas langweilig.

Trotzdem für einige Tage - immer wieder!

Hervorzuheben ist auch der eigene Pool, mit dem sichergestellt war, dass ein Maximum an Privatsphäre gegeben war ... während des Urlaubes sind wir nur selten Menschen begegnet - im wesentlichen dem hauseigenen Personal.
Dieses Haus kann sehr für 4 - 5 Tage totale Entspannung empfohlen werden - bei einem längeren Aufenthalt, zeigen sich deutliche Defizite im Speisenangebot und der -qualität.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, feputzer!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Juli 2010

Der Empfang war sehr herzlich - er erfolgte am 31. 12. Dass an diesem Tag ein Silvester-Menü offeriert wurde versteht sich von selbst - die Buchung hierfür war jedoch am Ankunftstag etwas problematisch, da nur noch schwerlich ein Tisch zu organisieren war - bei der Buchung hätte man schon auf die notwenige Reservierung hinweisen sollen. Im Umkreis von 10 km ist praktisch nichts Brauchbares an Kulinarischem zu finden.
Nach wenigen Tagen war das Frühstück wie auch das Abendessen mehr als langweilig - alles war schon bekannt. Einziger Höhepunkt beim Abendessen war die Bar 360 ° - hier konnte man (so gar nicht thailändische) Grillspezialitäten genießen.
Sehr gutes Angebot - auch bezahlbar - war der Limosienenservice. Diesen haben wir genutzt, um abends gute Thai-Restaurants auf der Insel zu besuchen und eine Insel-Rundfahrt in elegantem Rahmen vorzunehmen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, DERHERR!
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Juni 2010

Auf einem Hügel mit herrlichem Blick über den Layan Beach liegt The Pavilions Phuket. Gleich bei unserer Ankunft lernen wir den schweizer Manager Jean-Christophe kennen, der wohl einen ganz besonderen Stil durchgesetzt hat: Individuell und herzlich, das Personal ganz auffallend freundlich, hilfsbereit und professionell - uns das im Verbund mit der Ocean View Pool Villa ist einfach eine Wucht.
Mit einem Elektrowägelchen werden wir durch üppiges Grün zu unserer Villa gebracht. Das Haus bietet nicht nur einen echten großen Wohnraum, sondern auch eine Küche, ein traumhaft schönes Bad mit freistehender Badewanne, separatem Schlafraum und eine sehr große Terrasse. Die eigentliche Sensation ist aber der Pool, in den man direkt auch aus dem Bett ins Wasser gleiten kann.
Per Shuttlebus geht es an den eigenen Strandabschnitt am Meer.
Beim Frühstück kann ich auf dem Buffet keine Mangos entdecken und frage nach. Sofort kommen aus der Küche Mangos und an den folgenden Tagen wird gefragt, ob ich auch wieder Mangos möchte. Das Essen ist ausgezeichnet und animiert zu einem Kochkurs für thailändische Gerichte sowie einem Kurs in "food carving", um aus Obst und Gemüse kunstvolle Objekte zu schnitzen.
Für Besuche in Phuket Town oder Restaurants nehmen wir den Autoservice des Hotels in Anspruch. Alles wird immer schnell und zuverlässig organisiert; ein Telefonanruf genügt, und wir werden auch wieder schnell eingesammelt.
Herrliche Abende mit wunderbarem Blick auf die Bucht (trotz Regenzeit gab es nur ein Gewitter) verbringen wir im "360", der Bar auf dem Hügel des Resorts. Der Barbereich ist schön dekoriert mit Lampions in den Bäumen. Die herrliche Ruhe hat wohl auch damit zu tun, daß es keine Kinder unter 16 Jahren gibt.
Nach intensivem Nachdenken fällt uns kein Ferienresort ein, das auch nur die gleichen Qualitäten wie The Pavilions Phuket hat. Es ist die Mischung aus großzügigen und geschmackvollen Zimmern, der ausgesuchten Freundlichkeit und Professionalität des Personals und die fantastische Lage des Resorts: Auf einem Hügel inmitten eines dichten Dschungels, durchdrungen von einem üppigen tropischen Garten. Ruhig gelegen und ruhige Gäste: Ein insgesamt idealer Ort, den wir in diesem Jahr unbedingt noch einmal besuchen wollen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Lena-Sofia!
Graz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. März 2009

schon viel gereist weltweit doch dieses Platzerl ist ein Genuß und wir kommen irgendwann wieder

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, JohannGraz!
Australia
Bewertet am 22. Juni 2007

Waren für 6 Nächte hier und kann es in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Kann es gar nicht erwarten, wieder herzukommen. Die Zimmer und der Service waren erstklassig. Tolles Essen, das Resort ist schön diskret und ruhig. Würde es nur Paaren empfehlen.

7 Danke, Newcompass!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cherngtalay.
Renaissance Phuket Resort & Spa
Nr. 4 von 34 in Cherngtalay
Twinpalms Phuket
Twinpalms Phuket
Nr. 8 von 95 in Thalang District

Sie waren bereits im The Pavilions Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Pavilions Phuket

Unternehmen: The Pavilions Phuket
Anschrift: 31/1 Moo 6 | Cherngtalay, Cherngtalay, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Cherngtalay
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Cherngtalay
Nr. 1 der Spa-Hotels in Cherngtalay
Nr. 2 der Luxushotels in Cherngtalay
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 395€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Pavilions Phuket 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Priceline, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Hotelopia, Ltur Tourism AG, HRS, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Pavilions Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Pavilions Phuket Thalang
The Pavilions Phuket Thailand