“Große Zimmer /Häuser” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 33 Hotels in Cherngtalay
Köln
“Große Zimmer /Häuser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir waren für 3 Übernachtungen im Ayara Hilltops. Eine sehr schöne Anlage. Zimmer bzw. Häuser waren riesig. Eigener Whirl-Pool auf der Terrasse. Schöne Aussicht, obwohl wir etwas tiefer wohnten. Es stimmt, es sind wirklich viele steile Treppen zu überwinden. Für ältere Menschen ist dies evtl. schon ein Problem. Es wird aber eine Bring/Abhol-Service geboten. Auch stimmt es, daß Straßengeräusche von der untenliegenden Straße im Zimmer und auch am Pool zu hören sind. Wir waren in der Nebensaison dort und es war nicht zu laut. Evtl. kann es in der Hauptsaison stören. Dann nach einem ganz oben gelegenen Zimmer fragen. Sehr nettes Personal ! Frühstück war auch gut und reichhaltig. Ca. 200 Meter vom Strand entfernt.
Pool = schön !

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Weltentester!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren in der Regenzeit da. Die Preise waren erschwinglich aber das Wetter regnerisch (logo!).
Die Zimmer perfekt in kleinen Häusern mit Blick auf 2 Buchten. Aber das Gelände ist durch eine laute Straße vom Strand getrennt und sehr hügelig. Essen und Pool gut, 10 min zum Strand zu gehen, der leider eh Wetter nicht fürs Baden freigegeben war.
Fazit: Vielleicht doch lieber zur Hochsaison?

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, WFR007!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir waren Anfang April für ca. 2 Wochen im Ayara Hilltops. Nachdem wir einen sehr entspannten Urlaub ohne große Action wollten, war das auch die perfekte Wahl für uns. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, woran auch die täglichen Gärtnerarbeiten ihren Anteil haben. Insgesamt ist der Außenbereich liebevoll mit vielen Teichanlagen dazwischen begrünt. Ein kleiner daraus entstehender Nachteil ist das allabendliche (doch manchmal sehr laute) Froschkonzert. Der von anderen Kommentatoren angesprochene Straßenlärm wurde von uns nicht als störend empfunden. Wir haben das Service und das Personal immer nur sehr, sehr zuvorkommend sowie überaus freundlich und hilfsbereit erlebt. Bei uns hat das Zimmerservice 2x täglich immer perfekt funktioniert. Wir wurden auch zusätzlich 2x mit extra Aufmerksamkeiten wie einem 2. Obstkorb und Samosas bedacht. Das Hotel stellt auch 2x täglich gratis Trinkwasser zur Verfügung. Wie bereits in der Hotelbeschreibung ersichtlich war, existieren ob der Hanglage natürlich viele Stufen. Dies garantiert aber aus den etwas höher gelegenen Zimmern einen schönen Blick auf die Surin Bay und die gesamte Anlage. Zum Strand schafft man es mit einem gemütlichen 5 min Fussmarsch. Die Querung der Hauptstrasse war zwar ob des thailandtypischen Verkehrs nicht immer ganz einfach, allerdings wurden wir vom Wachpersonal immer sehr nett und hilfsbereit über die Strasse geleitet. Der gratis angebotene Buggyservice in der Anlage steht zu jeder Zeit zur Verfügung. Entweder wurden wir wenn wir abends nach dem Essen zurück kamen bereits vor der Rezeption empfangen oder konnten innerhalb weniger Minuten auf Nachfrage einen Buggy bekommen. Nur der Transport zum Strand gibt es nur von 11 bis 18 Uhr, was allerdings kein Problem ob der nicht allzu weiten Gehdistanz ist. Das Hotel stellt für den Strand und Pool eigene Handtücher zur Verfügung. Der für Hotelgäste reservierte Strandbereich entspricht allerdings nicht unbedingt dem auf den Fotos zu erwarteten Standard. Der tägliche Strandbesuch zum Sonnenbaden war für uns allerdings kein Muss, da wir eine sehr großzügige eigene Sonnenterrasse mit Jacuzzi hatten. Kleines Manko sind vielleicht die fehlenden Sonnenschirme auf den Privatterrassen, da es zu dieser Jahreszeit um die Mittagszeit in der direkten Sonne kaum auszuhalten war. Obwohl für uns überraschend derzeit anscheinend wenige Touristen in Surin Beach unterwegs waren, konnten wir am Strand manchmal auch nur als einzige Gäste in den kleinen Restaurants zu einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut essen. Abendunterhaltung wird in Surin Beach allerdings kaum angeboten. Für Partyfreaks - welche wir nicht sind - somit sicher keine gute Wahl. Wer allerdings einige ruhige, erholsame Tage verbringen möchte, ist hier genau richtig. Insgesamt hat der Aufenthalt voll und ganz unseren Erwartungen entsprochen, insbesondere angesichts des guten Preisverhältnisses.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, Manu F!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Da wir vorher schon auf Koh Lipe und Koh Lanta waren, hat uns Phuket erst mal ganz schön gestresst...ist schon ganz schön viel Massentourismus. Am Surin Beach war es aber erstaunlich ruhig und der Strand war wunderschön.

Das Hotel liegt traumhaft am Hang, die einzelnen Villen sind großzügig -sehr viel Platz und wunderschönes Ambiente- incl. Rainshower und Jacuzzi auf der Terrasse. Nach dem Strand noch mal schon abhängen...am Strand selber gibt es viele Bars und Kneipen.
Frühstück und Service waren fast perfekt. Wir konnten uns sogar vor der Abreise am Abend noch mal im SPA duschen und in Ruhe umziehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, JMD71!
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir sind vom 12. - 20.04.12 im Ayara Hilltops auf Phuket. Natürlich haben wir uns zuvor die Bewertungen im Internet angeschaut und waren durchaus positiv eingestellt. Heute ist erst der zweite Tag unseres Urlaubs und wir haben schon das dringende Bedürfnis unsere Erfahrungen mitzuteilen.
Zunächst alles positive: Die Anlage ist wirklich sehr schön. Man wohnt in kleinen Zwei-Parteien Bungalows. Diese sind im thailändischen Stil errichtet und schmiegen sich sehr schön in einen üppig bewachsenen Hang hinein. Die Zimmer sind verhältnismäßig groß und unterteilt in Wohn- und Schlafbereich. Das Badezimmer ist sehr groß mit sep. WC und Dusche und einer großen Badewanne. Das Bett ist riesig und auch im Wohnzimmer hat man sehr viel Platz. Die Einrichtung ist im allgemeinen recht schön, wenn auch nicht mehr nagelneu. Man kann überall Spuren vom häufigen Bewohnen sehen (was sich meiner Meinung nach nicht vollkommen vermeiden lässt). Insgesamt ist alles jedoch gepflegt. Der Balkon ist ganz nett. Nicht besonders groß aber dennoch ausreichend. Es hat Platz für zwei Liegen und einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen. Wir hatten die Deluxe Sea View Suite mit dem Jacuzzi auf dem Balkon (Zimmer 826). Dieser ist nicht beheizt, was aber auch überhaupt nicht notwendig ist, denn nach nach 30min ist das Wasser super von der Sonne aufgewärmt. Der Blick aufs Meer ist toll. Wir können direkt auf den Surin Beach schauen und auch auf die nächste Bucht weiter nördlich. Auch vom Schlafzimmer aus hat man Blick aufs Meer! Abends kommen die Putzfrauen übrigens nochmal und fragen ob alles i.O. ist oder ob sie nochmal putzen sollen oder das Bett frisch überziehen. Und man bekommt dann jeden Abend noch ne kleine Süßigkeit. Das ist echt nett.

So schön alles auf den ersten Blick scheint... es gibt auch viele Dinge die uns schon in den ersten zwei Tagen geärgert haben: Der Blick zum Meer ist wirklich schön, leider beherbergt die Aussicht auch den Blick auf die Hauptstraße die am Hotel vorbeiführt (um an den Strand zu kommen muss man diese überqueren). Und man sieht diese furchtbar hässlichen Strommasten die am Straßenrand entlang verlaufen. Direkt unten am Strand sieht es so aus als ob dort bald ein neues Hotel gebaut wird... Evtl. könnte dies dann den schönen Blick etwas verderben. Aber bisher sieht man nur eine große braune Fläche (noch keine richtige Baustelle). Ist leider auch nicht besonders toll. Wenn die Straße und diese "Baustelle" nicht wären, dann wäre der Blick super!
So nun zum Service: Irgendwie ist es doch immer so: am Anfang ist alles toll und dann lässt es nach. Nach unserer Ankunft waren wir echt begeistert vom Service. Wir sind in die Lobby gekommen und wurden direkt zu einem schönen Platz geführt und erhielten Blumenketten und einen leckeren Welcome-Drink. Wir saßen ganz gemütlich dort und die Hotelangestellte kam zu uns um die Formalitäten zum Einchecken zu erledigen. Das war sehr angenehm für uns. Wir kamen "leider" schon um 10.30 Uhr am Hotel an und unser Zimmer war erst ab 14 Uhr frei. Aber wir konnten uns im Spa-Bereich duschen und umziehen. Wir haben die Zeit dann überbrückt und sind am Pool gelegen und zum Strand gegangen. Dieser "Hotel-eigene Strandclub" ist aber auch ein Witz. Es ist doch nur eine eigenständige Bar die sich über zusätzliche Gäste freut. Wir konnten die Getränke nicht aufs Zimmer schreiben sondern mussten alles gleich bezahlen. Die Liegen und Tische sind nun auch nicht besonders schön. Da gibt es viele andere Strandclubs die empfehlenswerter sind.
Der Shuttle Service zum Beach und zu den Zimmern ist eigentlich ganz nett. Allerdings geht das nur von 11 - 18 Uhr. Das heißt zum Frühstück (was übrigens nur bis 10.15 Uhr geht) und zurück muss man laufen. Und morgens ist es hier schon ganz schön heiß. Ach ja was auch wichtig ist: Je höher die Villa gelegen, desto besser der Blick (logisch). Aber desto mehr Stufen muss man auch nach oben gehen. Also wie gesagt wenn man morgens frühstücken will ist Treppensteigen angesagt und auch wenn man abends nach Hause kommt, z.B. vom Abendessen am Strand muss man auch hochlaufen... Gestern Abend haben sie sich jedoch erbarmt uns nach oben zu fahren aber nur weil es mega geregnet hat.
Am 13.04. ist hier thailändisches Neujahrsfest... Wir dachten wir fahren nach Patong um das Ereignis richtig mitzuerleben. Das sieht übrigens so aus, dass alle Menschen auf der Straße sind und sich gegenseitig mit Wasser bespritzen. Hört sich lustig an und kann es auch sein (v.a. wenn man sturzbetrunken ist) aber in Patong war es eine einzige Katastrophe. Da sind nur Irre! Wir sind durch die Bangla Road gelaufen und es war der absolute Horror. Ich sag nur eins: Nie wieder Patong. Der Strand dort ist grausam. Richtig hässlich und mit gammeligen Liegen überfüllt. Überall gibt es nur Besoffene und Ladyboys :-) Also wir waren froh als wir wieder zurück waren. Der Surin Beach ist echt traumhaft im Vergleich.
So nochmal zurück zum Service im Ayara: Wir hatten um einen Sonnenschirm für den Balkon gebeten. Für uns war es in der prallen Sonne einfach nicht auszuhalten. Im Schatten hingegen ist es echt angenehm. Also haben wir an der Lobby nach einem Sonnenschirm gefragt. Die Antwort: I'm sorry but we don't offer sun umbrellas on the Rooms. Darauf hin sagten wir, dass wir Sonnenschirme auf den Balkonen gesehen haben (das war bei den Pool Villas oben). Aber darauf sind sie nicht eingegangen. Das war schon echt eine Frechheit. Also auf dem Balkon chillen ist für uns leider immer noch unmöglich. Ach ja das darf man auch nicht vergessen: Der Lärm von der Hauptstraße ist echt laut. Und unser Zimmer ist schon sehr weit oben. Über uns sind nur noch die Pool Villas und ich denke nicht dass es dort viel leiser ist...
Das Zimmer war bei unserer Ankunft wirklich sehr schön hergerichtet. Mit Blumen usw. dekoriert. Aber seither wurde nichts dergleichen unternommen. Geputzt und das wars. Achja die wollten uns bei Ankunft nachmittags einen Obstkorb bringen weil sie das wohl vergessen hatten. Wir haben allerdings geschlafen und dann hing ein Zettel an der Tür dass sie einen Obstkorb bringen wollten. Tja die hätten ihn ja dann am nächsten Tag bringen können - haben sie aber nicht...

Also insgesamt muss ich sagen dass wir nicht verstehen können wie Leute dieses Hotel mit 5 Punkten bewerten können. Also bei 5 Punkten muss es schon top sein und das ist es sicherlich nicht. Ich sag euch hier gibt es megamäßig viel Spielraum nach oben. Ja ok man muss sich auch am Preis-Leistungs-Verhältnis orientieren aber für unseren Geschmack und unsere Erwartungen ist es eben nicht das was versprochen wird. Das ist immer das Schlimmste wie wir finden: Sie versprechen viel - können aber nicht alles einhalten. Die wollen zu den Top-Hotels gehören - tun sie aber nicht. Die wollen nen tollen Service bieten - können aber nicht.

Wir wollen euch mit dieser kritischen Bewertung nicht erschrecken. Insgesamt ist das Ayara wirklich ein schönes Hotel und sie geben sich auch wirklich Mühe. Aber ich erhoffe mir selbst einfach eine ehrliche Bewertung und es sollten auch die negativen Dinge aufgezeigt werden. Und wenn man genau weiß, was einen erwartet ist man später auch nicht enttäuscht :-)

• Aufenthalt April 2012, Paar
7 Danke, check_the_hotel!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Das Ayara Hilltops Resort and Spa ist ein traumhaftes Hotel mit wunderschönen, geräumigen Zimmern! Die Anlage ist in einen Hang gebaut und ist komplett begrünt! Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und es wird einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen! Im Restaurant kann man sehr gut essen, besonders nett ist es am Abend draußen am Pool zu speisen während man der livemusik lauschen kann!
Gratis Internet steht auch zu Verfügung und der Spabereich ist ein Traum! Wir hatten dort eine 2-stündige Spabehandlung die einfach traumhaft war!
Mein persönliches Fazit: Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, CrisHeg_76!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

wunderschöne Villen am Hang mit Meerblick (zum Meer, Surin beach fährt ein kosetnloser Shuttle, oder man läuft), zugang zum Stereolab Beach Club, am Hotel kleiner, schöner Pool, Zimmer unterilt in Wohn- u. Schlafzimmer, Außendusche, Außenbereich mit Jacuzzi und kleinem Fischteich, Liegen und Tisch it Stühlen, sehr geräumig, super Spa, toller Roomservice und ecxellentes Fühstücksbuffet...........hervorragendes Personal, von den Villen, die steil am Hang liegen fahren Golfcarts zur Reception..................ein Traumaufenthalt!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, daggi_sunshine!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cherngtalay.
The Chava Resort
Navatara Phuket Resort
Navatara Phuket Resort
Nr. 1 von 40 in Rawai
Mandarava Resort and Spa

Sie waren bereits im Ayara Hilltops Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayara Hilltops Resort and Spa

Unternehmen: Ayara Hilltops Resort and Spa
Anschrift: 125 Moo 3, Surin Beach, Srisoonthorn Road, Cherngtalay, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Cherngtalay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Cherngtalay
Nr. 2 der Luxushotels in Cherngtalay
Nr. 4 der Romantikhotels in Cherngtalay
Nr. 11 der Familienhotels in Cherngtalay
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ayara Hilltops Resort and Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Hotels.com, Weg, ACCOR, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayara Hilltops Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ayara Hilltops Phuket
Ayara Hilltops Hotel Thalang