“Heart and Soul ” 5 von fünf Punkten

Siegen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Heart and Soul ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Heart and Soul ist genau das was man sich als Tauchschüler und Taucher erhoffen sollte! Perfekte Betreuung und dann noch ne Menge Spass dabei! Ob über oder unter Wasser fühlt man sich zu jeder Zeit gut beraten und sicher!!! Wer Carsten einmal erlebt hat ist sich sicher das er mit Herz und Sehle zu seinem Beruf steht . Ich bin froh das ich einen super Instrukteur hatte und einen neuen guten Freund kennenlernen durfte!

1 Danke, Bruessler_!

• Thai zuerst
Isenbüttel
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“5 Sterne Plus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Diese Tauchschule ist jeden Euro bzw. Baht wert! Es geht schon bei der Buchung bzw. Anfragen los, die von Carstens Frau Supranee sehr freundlich, hilfreich und schnell bearbeitet werden. Man fühlt sich vom ersten Moment an in besten Händen!
Vor Ort wurden wir von Carsten und einem Fahrer zu unserem Schnuppertauchkurs abgeholt und Carsten ist wirklich ein sympathischer Typ und der Transfer über die Insel zum Pier verging wie im Flug. Während der Fahrt auf dem Boot erhielten wir die theoretischen Infos zum Tauchen. Nach Ankunft in einer schönen Bucht ging es dann gleich in die faszinierende Unterwasserwelt.
Unsere "Kinder" (15 und 19 Jahre) sind direkt mit ihrer Tauchlehrerin davon getaucht und ich hatte Carsten "für mich". :-) Der hatte es nicht wirklich leicht mit mir, denn im Gegensatz zu meinen Kids hatte ich große "Kopfprobleme" unter Wasser zu gehen, sowohl das Gefühl selbst als auch ständiger Druck auf den Ohren, die trotz Druckausgleich wohl leider nicht fürs Tauchen geeignet sind. Nach gefühlten Ewigkeiten war ich dann doch ein paar Meter unter Wasser und das ist wirklich Carstens ruhiger Art und Geduld zu verdanken....und dem Händchenhalten mit mir. ;-) Sonst hätte ich ganz sicher ziemlich schnell aufgegeben.
So gab er mir immer ein sicheres Gefühl, denn mein Körper war echt verkrampft und wollte nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte. Carstens Geduld war wirklich bewundernswert und da kann ich mich einer anderen Bewertung nur anschließen: im und unter Wasser ist er die beneidenswerte Ruhe selbst, an Land ist er ein äußerst lebhafter Typ und man hat eine Menge Spaß.
Obwohl tauchen also leider, leider nicht meine Welt ist und werden wird, war es ein toller Tag und eine tolle Erfahrung! Unseren Kids hat es so gut gefallen, dass sie am liebsten gleich einen richtigen Tauchkurs gemacht hätten, aber es fehlt ihnen noch ein Sponsor. :-)
Herzlichen Dank noch mal an Carsten und sein Team! Leider kann man hier "nur" 5 Punkte / Sterne vergeben, Du hast sie alle verdient!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, ChipundChap!
Bern, Schweiz
“Tauchen mit Carsten…”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Lieber Carsten

Vor drei Jahren hatte ich die grosse Ehre bei dir den OW-Kurs zu besuchen. Du bietest nicht nur den 0815-Service, den man in den zahlreichen Dive Centern in Phuket erhalten würde, sondern du bietest eine tiefgründige und sehr umfangreiche Ausbildung an. Es gab keine Sekunde, bei der ich mich nicht wohl gefühlt habe, egal in welcher Tiefe. Im Wasser bist du die Ruhe selbst – was man über Wasser nicht behaupten kann – und strahlst absolute Sicherheit aus.

Während den letzten Jahren Jahren habe ich viele Dive Instructors kennengelernt – aber so gut wie du war keiner! Ob dies mit den deutschen Tugenden zu tun hat? ;-)

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und ein kühles Blondes am Pier – denn das gehört bei dir ebenso dazu!

Cheers und bis bald!
Joël

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, J0el89!
Bern, Schweiz
“Tauchen in Phuket”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Super Tauschule und super Tauchlehrer, Carsten ist mit Leib und Seele dabei, kann es jedem der in Phuket Tauchen oder Schnorcheln mit besten Empfehlen!!!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, juventin087!
“Tolle Tauchtouren (und mehr) mit Carsten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten eine echt schöne Zeit mit Carsten auf Phuket, der sich toll um alle gebuchten Tauchfahrten gekümmert hat so dass wir sehr entspannt Tauchen gehen konnten. Die drei gebuchten Tauchfahrten liefen reibungslos ab, wir wurden am Hotel abgeholt, Tauchgerätschaften waren dann schon an Bord und wurden auch fertig aufgebaut. Auch die ausgewählten Tauchboote waren gut, insbesondere die "Latitude" ist zu empfehlen. Unter Wasser war Carsten auch ein entspannter und ortskundiger Guide. Und wer nach dem Tauchen noch Lust auf ein Bier am Pier in Chalong hat, findet in Carsten ebenfalls eine guten "Guide"... ;-)

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, A_d_P_FFM!