“Beautiful bay - but soooo pricy” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Surin Phuket

The Surin Phuket
Nr. 2 von 33 Hotels in Cherngtalay
Vienna
“Beautiful bay - but soooo pricy”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Wir haben unseren Honeymoon im Chedi verbracht und waren über weite Strecken sehr zufrieden.

Die Pluspunkte:
+ die vielleicht schönste Bucht auf Phuket - einfach wundervoll
+ sehr schöne und gepflegte Anlage, tolle Bungalows
+ wunderschöne Frühstücksterasse mit Blick auf das Meer

die neutralen Punkte:
~ das Frühstücksbuffet war zwar recht nett, aber nicht so abwechslungsreich und liebevoll gestaltet wie man es sich erwarten würde

Negativpunkte:
- zu teuer (v.a. gemessen am Preisniveau in Thailand)
- recht abgeschieden (da es am Hügel liegt, ist es recht mühsam zu anderen Stränden zu kommen)
- recht "unflexibler" Service (wenn das Hotel schon so teuer ist, dann erwartet man sich einen 1A Service, was aber nicht der Fall ist; so hat man sich geweigert uns ein Taxi zu rufen, da es ohnehin einen eigenen Taxidienst des Hotels - natürlich teurer - gibt... naja)

Alles in allem eine sehr schöne Anlage für einen romantischen Urlaub - wer es aufregender will, der sollte sich besser ein anderes Hotel suchen...

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Shining2709!

• Thai zuerst
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Wir waren begeistert vom The Chedi , es war das schönste Hotel unserer Thailand Reise. Die Zimmer bzw. Bungalows sind innerhalb von Palmen an den Hang gebaut, jeweils mit kleiner Terrasse und Liegen. Es sind einige Stufen zu bewältigen, Achtung! Das Frühstück war sehr lecker, grosse Auswahl, die besten Mangos und immer frisch zubereitet. Am Strand waren genug Liegen frei (wir waren allerdings auch Nebensaison) und die Thai Massage, die dort angeboten wird, war super. Das einzige, was mir persönlich nicht so gefallen hat, war der starke Wellengang im April, der einen förmlich an den Strand zurückgespült hat. Das kleine lokale Restaurant am Strand mit ein paar Plastikstühlen ist sehr zu empfehlen für ein kleines Mittagessen für kleines Geld (gehört nicht zum Hotel). Das Hotel bietet einen kostenlosen shuttle nach Patong und zu Fuss ist es in die benachbarte Bucht nicht weit, in der man abends in tollen Strandrestaurants mit Fackeln und Lounge Sofas verweilen kann.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Muenchen_Anna!
bregenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

das chedi ist ein sehr schönes hotel, der strand ist der wahnsinn... so ein sauberen strand hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
die zimmer sind auch sehr schön und sauber.
das essen war gut aber viel zu teuer, genauso auch die massagen
am strand werden aber von den einheimischen getränke und massagen günstig angeboten.
das hotel hat sehr sehr viele treppen, also für kinder oder menschen mit behinderung nicht geeignet. das frühstücksbuffet ist sehr europäisch man bekommt alles.
es werden auch shuttles angeboten nach pattong.
uns hat es sehr gut gefallen dort, ist halt mehr ein hotel für ab 30 jährige jedes zimmer hat wlan

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, puehringer82!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren im Dezember 2008 zum wiederholten Male hier und haben, wie immer, den unaufdringlichen aber sehr professionellen Service genossen. Die Bungalows liegen oberhalb der Bucht an einem Hügel und sind vergleichsweise klein aber sehr funktional und minimalistisch-elegant gestaltet. Hillside-Bungalows haben die schlechtere Lage, teilweise sogar auf der vom Meer abgewandten Seite des Hügels, Superior-Bungalow sollte man mindestens buchen. Die Lage an einer kleinen Bucht und den Strand teilt man sich ohne jede Störung lediglich mit einem weiteren Hotel der Luxusklasse. Die Restaurants haben eine hohe Qualität und leider auch entsprechende Preise, trotzdem sind die gebotenen Speisen vom Feinsten.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, claudius21!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2010

Lage:
Das Hotel liegt an der Pansea Beach, unweit von Surin Beach. Die Shops und Restaurants von Surin Beach sind fußläufig erreichbar. Nachdem wir die komplette Insel besichtigt haben, ist die Gegend rund um Surin für uns mit Abstand die schönste. Der Flughafen liegt ca. 30 Autominuten entfernt. (5 von 5 Punkten)

Strand:
Das Chedi verfügt schlichtweg über den schönsten Strand der Insel. Die Pansea Beach ist eine relativ kleine Bucht mit herrlichen türkis-farbenen Wasser. Das Meer eignet sich hervorragend zum Schwimmen und für die meißten anderen Wassersportaktivitäten.
Obwohl auf Phuket alle Strände öffentlich sind haben die Hotelgäste den Strand mehr oder weniger für sich. Die Pansea Beach ist nämlich nur über die Hotelanlagen des Amanpuri und des Chedi zu erreichen. Hier kann man weit ab von dem Trubel in Kata oder Karon herrlich entspannen und die Sonne genießen. Das Chedi verleiht zudem eine Menge von Wassersportgeräten (Katameran, Schnorchelausrüstung, Boogie Boards, Kayak, Jet-Ski). Der Getränke- und Essensservice am Strand erfolgt nur auf Wunsch vom Hotel. Ansonsten kann man sich alles was das Herz begehrt bei sehr freundlichen Thailändern bestellen, die schon seit Jahren für den Service der Pansea Beach zuständig sind. Das hat natürlich den Vorteil, dass man am Strand nicht die teuereren Hotelpreise zu entrichten hat. (6 von 5...habe mich nicht verschrieben)

Zimmer:
Die Unterbringung erfolgt in alleinstehenden Bungalows, die alle eine kleine Terrasse haben. Wir hatten einen Hill Side Bungalow. Die Bungalows sind nicht sehr groß, aber geschmackvoll eingerichtet und bieten alles was man benötigt (Free-WiFi, Sat-TV, Mini-Bar, Telefon, Safe, getrennte Toilette, große Dusche). Alles ist sehr sauber und gepflegt, den Sanitären Einrichtungen merkt man aber an, dass sie etwas in die Jahre gekommen sind. Wie der Name schon sagt liegen die Hillside Bungalows am Hang. Man benötigt daher schon etwas Kondition um zu seinem Zimmer zu gelangen. Vom Strand zu unserem Zimmer waren 158 Stufen. Für Senioren und Familien mit kleinen Kindern ist diese Zimmerkategorie daher völlig ungeeignet. Unser Bungalow, Nr. 239, hatte einen herrlichen Blick und eine fast uneinsehbare Terrasse. In dieser Kategorie hat aber nicht jeder so viel Glück. Es gibt einige Bungalows in denen man aufgrund Ihrer Lage nicht wohnen möchte. Wer etwas mehr ausgeben will, sollte sich eine Beach Villa reservieren. Diese sind größer, frisch renoviert, haben eine dirkete Strandlage mit tollen Blick und erfordern auch weniger Kondition. (3 von 5)

Hotelaustattung:
Spa (klein, aber fein), Lobby, Bibliothek, großer und schöner Pool, Tennisplätze, Internet-Terminal, Tischtennisplatten, Beach Volleyball, Autovermietung und freies Parken. (4 von 5)

Essen & Trinken:
Das Hotel verfügt über drei Restaurants und eine Bar. Die Küche ist relativ gut und die Preise sind für ein Hotel vertretbar. Auf jeden Fall sollte man einmal am wöchentlichen Beach Bar-B-Q teilnehmen, welches direkt am Strand stattfindet und von der Location echt nicht zu übertreffen. Das morgentliche Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. (3 von 5)

Einige sehr gute Alternativne zu den Hotelrestaurants findet man an der Surin Beach, die ungefähr 10 Minuten zu Fuss entfernt liegt. Preislich ist hier von günstig bis gehoben alles vertreten, wobei die gehobenen Restaurants immer noch knapp unter den Hotelpreisen liegen. Das TASTE und das LA TAVERNA können wir wärmstens empfehlen. Service, Essen und Ambiente.....hier passt einfach alles. Das PLA ist ein eye catcher und man sitzt bei toller Atmosphäre direkt am Strand, aber das durchschnittliche Essen und der abgrundtief schlechte Service sollten einen vom Besuch abhalten.

Der Service des Hotelpersomals ist hervorragend. Alles wird sofort erledigt und überall begegnet einem die thailändische Herzlich- und Freundlichkeit. Der Maid-Service arbeitet schnell, sauber und unauffällig. Auch der Laundry Service ist schnell und für ein Hotel sehr günstig. (5 von 5)

Alternative Hotels
Ausser dem Chedi hatten wir noch das Sala und das Marina in Betracht gezogen.
Das Sala ist sehr stylish, aber die eingemauerten Bungalows vermitteln einem den Eindruck eines Gefängnisses. Der Strand ist sehr einsam, aber auch nicht sehr schön. Im Sala sollte man also auf jeden Fall die 2 Pools bevorzugen. In der Gegend des Salas gibt es lediglich noch ein paar Hotels und eine kleine Shopping Mall. Ich würde dort keinen Urlaub machen wollen. Noch enttäuschender ist das Marina. Es liegt quasi mitten in Karon und der Strand vermittelt mehr als nur einen Hauch von Rimini. Das gesamte Ambiente kann nicht im Entferntesten mit dem Chedi mithalten.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, JCRTravel!
vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2010

Ich bin davon überzeugt, dass das Chedi vor Jahrzehnten ein tolles, luxuriöses Hotel war, aber an diesem Hotel kann man feststellen, wie sehr sich Urlaubsverhalten seither geändert hat:
Eine riesige weitläufige Anlage an einem wunderschönen Strand.
Das Hotel besteht aus Bungalows, die über massive Betonbrücken miteinander verbunden sind, und am Hang verstreut in einem wunderschönen tropischen Garten gelegen sind.
Wir hatten einen Hilltop Bungalow gebucht und wurden freundlicherweise in einen Superior Bungalow upgegraded - die Hilltop Cottages wären auch eine Zumtung gewesen, da es gezählte 160 Stufen von einem durchschnittlichen Hilltop Cottage bis zum Strand sind.
Bereits die Lobby sieht aus wie eine Zeitreise in die Vergangenheit: Ein schmuckloser, trostoser Raum mit altmodischen, wackeligen Bambusfauteuils die mit schmuddeligen Pölstern belegt sind.
Über zahllose Stufen und Brücken (alles aus massivem Beton) gelangt man zu den Bungalows. Die Superior Cottages sind ziemlich klein (ca. 35m2) und in den meisten Fällen teilt man sich den Balkon mit zumindest einem weiteren Bungalow (bei einem Zimmerpreis von ca. € 200.- erwarte ich mir mehr Privatsphäre). Der Boden in den Bungalows knarrt extrem laut bei jedem Schritt, die Dusche hat keine Fenster und ist dementsprechend muffig (in unserem Bungalow wurde der Schimmel in der Dusche notdürftig übermalt) und die Toilettentür ist gestaltet wie eine Kastentüre - somit ist jedes Geräusch aus der Toilette hörbar (bei einem Zimmerpreis von mehr als € 200.- eine Zumutung).
Das Restaurant entpricht einer sozialistischen Ausspeisungshalle - billige, altmodische Bambussessel und Tische dicht an dicht gestellt, billige Betonfliesen am Boden (z.T. ausgebrochen und schmutzig) und sogar der Blumenschmuck im Restaurant besteht aus traurigen, vollkommen vertrockneten holzigen Wurzeln statt aus blühenden Blumen.
Das Pool ist groß aber die dunklen Fliesen des Pools tragen dazu bei, dass das Wasser sich stark aufheizt.
Der Strand ist traumaft schön und ruhig, aber durch den starken Wellengang und Strömungen zum Baden nur bedingt geeignet.
Es gibt einen Suttlebus nach Patong, aber der fährt nur einmal (21 Uhr ab Hotel - also zu spät um ev. in Patong abendzuessen - und um 0.30 Uhr ab Patong) - der Shuttlebus ist zwar gratis aber man muss sich unbedingt vorher anmelden, und den Bus nur bei der Rückfahrt zu benützen ist nicht möglich (bei € 200.- Zimmerpreis?????)
Als Internetzugang stehen zwei uralte PC´s zur Verfügung (in der Lobby, direkt gegenüber der Rezeption) die Internetnutzung kostet ca. 100 Baht pro 15 Minuten (auch das wirkt nicht mehr zeitgemäß und eher kleinlich bei € 200.- Zimmerpreis).
Wir haben das Hotel nach zwei Tagen verlassenund sind ins gegenüberliegende Twin Palms gezogen - das Twin Palms Hotel ist nur wenig teurer aber bietet zeitgemäßen Luxus!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, GerhardFritsch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cherngtalay.
Point Yamu by COMO
Nr. 2 von 306 in Patong
Trisara Phuket
Trisara Phuket
Nr. 1 von 93 in Thalang District

Sie waren bereits im The Surin Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Surin Phuket

Unternehmen: The Surin Phuket
Anschrift: 118 Moo 3, Cherngtalay, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Cherngtalay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Cherngtalay
Nr. 1 der Strandhotels in Cherngtalay
Nr. 1 der Spa-Hotels in Cherngtalay
Nr. 2 der Luxushotels in Cherngtalay
Nr. 6 der Romantikhotels in Cherngtalay
Nr. 8 der Familienhotels in Cherngtalay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Surin Phuket 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Ctrip TA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Surin Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chedi Phuket Hotel Thalang
Holidaycheck Phuket