“Etwas an Charme verloren”
Bewertung zu The Surin Phuket

The Surin Phuket
Nr. 3 von 34 Hotels in Cherngtalay
“Etwas an Charme verloren”
Bewertet am 18. Januar 2013

Wir waren bereits dreimal vor Ort (ex Chedi) und lieben die Anlage durch ihren herrlichen Strand. Wir finden den neuen Namen missverständlich und die absolvierte Renovierung der Cottages nicht perfekt gelöst. Leider hat die Anlage etwas an Charme verloren. Das thailändische Teakholz-Interior der Cottages hatte mehr Stil als der kühle Granitboden und die hellgraue Wandverkleidung, die bereits jetzt teilweise Reparaturbedarf z.B. im Bad aufweist. Unser Aufenthalt hatte buchungsbedingt drei Sequenzen, der zwei Umzüge mit sich brachte und vor Ort einige organisatorische Probleme verursachte. Die Qualität der drei Restaurants plus Room Service ist weiterhin durchschnittlich und überteuert. Lage am Strand: Durch das erweiterte Sportangebot (Volleyball, Jetski etc.) sind die Liegen nunmehr in zwei oder drei Reihen aufgestellt und es ist insgesamt lauter geworden. Die Getränke- und Massageangebote der Locals am Strand haben zugenommen, 30-40 Anfragen an einem Tag sind keine Seltenheit.

Zimmertipp: Hillside Cottages sind aufgrund der zahlreichen Treppen und Geräuschkulisse nicht zu empfehlen.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Michael W!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Zürich
Bewertet am 1. Mai 2012

Das The Surin ist ein sehr schönes Strandhotel. Das Beach Suite Co-tage war schön sauber und direkt am Strand gelegen. Der Stand ist sehr schön eigentlich ein Privatstrand den nur noch Gäste vom Luxushotel Amannpuri sind noch an diesem Strand. Die Angestellten geben sich grosse mühe und die Hotelleitung ( Manager ein Italiener ) sind Anwesend. Ein gutes Hotel für ruhesuchende, eigentlich! Leider hat mir etwas überhaupt nicht gefallen. Es hatte in diesem Hotel zu viele Kinder und Kleinkinder. Das Sie mich richtig Verstehen, ich bin nicht ein Mensch der Kinder nicht gerne hat aber in meinem Urlaub möchte ich nicht ständig Kindergeschrei hören, das hat mich und mein Partner total genervt! Für uns ein grosses minus und ein Grund das wir nicht mehr in diese Hotel gehen werden!

• Aufenthalt April 2012, Paar
8 Danke, prediger!
Linz
Bewertet am 23. April 2012

Wir sind bereits das 5. mal ( in 20 Jahren) in dieser wunderschönen Anlage ( vormals Pansea & The Chedi)
Das Herausragende ist der wunderschöne ruhige Strand der nur für 2 Hotels ( The Surin & Amanpuri) zugänglich ist und die Lage direkt an der Pansea Bay.
Die Bungalow wurden für thailändische Verhältnisse ausgezeichnet renovier und es konnten sogar die Größe der Bungalow etwa (3 m2) vergrößert werden. Der neue etwas nüchterne Stil ist natürlich Geschmacksache, aber durch die neuen Materialien ( Boden & Wandfliesen) schaut alles viel sauberer aus.
Wie auch schon in der Vergangenheit, hat sich die Küche (italienischer Koch) keinenfalls verbessert. (hohe Preise bei mittelmäßiger Qualität)
Trotz des Preises von über 50 € pro Person sollte man sich einmal das BBQ direkt am Strand gönnen. (nur am Strand bei schlechtem Wetter im Hotel kann man sich sparen)
In ca 10 bis 15 Gehminuten erreicht man aber eine Auswahl an Lokalen wo man preisgünstig und ausgezeichnet essen kann. ( Citronen Gras, Surin Bay, oder am Strand des Surin Beach)

• Aufenthalt März 2012, Paar
8 Danke, Kurt E!
Bewertet am 5. Februar 2012

Ein ganz grosses Kompliment an die Hotelleitung (welche wir zwar nie sahen, aber deren Anwesenheit wir durch die immer freundlichen und äusserst hilfreichen Mitarbeitenden immer spürten). Ein wirklich grosses Hotel, das selbst im weltweiten Vergleich zu den führenden Resorts gezählt werden kann. Das Hotel hat einen sehr individuellen, persönlichen Service und für uns glücklicherweise keine aufdringliche Animation. Es ist also nicht unbedingt das Familienhotel, in dem man die Kinder 14 Tage zur eigenen Entspannung abgeben kann.

Wir waren zum Auftakt einer Thailandreise für 3 Nächte im The Surin. Der Empfang war wie überall in Thailand herzlich und effizient. Wir waren zu zweit in einem Beach Front Bungalow, das nach einer ausgedehnten Renovation (wie das ganze Hotel!) in einem hellen Grau und sehr geschmackvoll eingerichtet neu erstrahlte. Die Sicht auf den Strand und das Meer war fantastisch, was man von den Hillside Bungalows nicht unbedingt sagen kann.

Das Essen im Strandrestaurant am Abend war ausgezeichnet und stimmig. Da es wenig Wind hatte, wurde der Aufwand nicht gescheut, die schweren Tische und Stühle auf die davor liegende Wiese zu tragen.
Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Der Cappucino war auch für verwöhnte Kaffeegaumen ein Genuss. Die Strandbar war gut ausgestattet und beim abendlichen Sunset-Apero wurden die Caipirinha und der Daiquiri ohne amerikanischen Sicherheitswahn in einem eisgekühlten Glas serviert.

Wie überall gibt es einige wenige Kleinigkeiten, die man verbessern kann. So wurde auf meine Frage nach einem Coiffeur an der Reception etwas schulterzuckend auf ein nur mit dem Taxi erreichbares Shopping-Center verwiesen, obschon kaum 2 Min. zu Fuss vom Hoteleingang eine durchaus versierte Thai-Fachfrau ihren Beauty-Shop betreibt. Beim Frühstück scheinen mir die Fruchtsäfte nicht "freshly squeezed" und die Klimaanlage im Zimmer war etwas gar laut (ein allerdings fast überall anzutreffendes Problem). Ohrpfropfen halfen allerdings, dieses Problem zu lösen. Zuguterletzt sind die Türen der Duschen in Holz und nur gestrichen. Das viele Wasser wird die Farbe schnell zum Abblättern bringen. Es wird hier regelmässiger Malerarbeiten bedürfen, sonst werden die nun so schönen Zimmer bald wieder renovationsbedürftig aussehen.

Alles in allem: Wir werden bei einem nächsten Thailandaufenthalt auf jeden Fall wieder im wunderbaren The Surin Halt machen.

• Aufenthalt Januar 2012
6 Danke, Schweiz77!
GMTHESURINPHUKET, Manager von The Surin Phuket, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Danke vielmal fur ihre positive komentar und aufenthalt bei uns und es froht uns sehr das Sie ein schone zeit bei uns verbracht haben.
Es froht mich Ihnen zu informieren das wir sicher ihre punkt fur denn coiffure und klimaanlage am personal weiter geleitet haben aber fur denn fruhstuck saften kann ich ihnen gerne ausrichten das die frish gemacht worden.
Nochmals viele dank fur ihre review und wir werden uns sicher frohen ihn wieder zu verwelkomen hier in The Surin Phuket.
Mit freundichen grussen, Merijn und das Surin Team
Frankfurt
Bewertet am 31. Januar 2012

Herzlichen Dank dem The Surin-Team für 11 traumhafte Urlaubstage: Unser Bungalow mit super Meerblick war sehr schön, geräumig und sauber; der "private" Strand war wunderschön und sehr leer; das Frühstücksbuffet war sehr lecker und vielfältig; die Mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfsbereit; es werden zahlreiche Sportmöglichkeiten angeboten (chicer Fitnessraum, Tennis, Volleyball, Kajak, Windsurfen, Tischtennis, etc.). Wir hatten eine wunderbare Zeit und würden jederzeit wiederkommen!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, Altobelli10!
Lieber Simona und Andre,
Es hat uns allen sehr gefroht euch beide kennen gelernt zu haben und es froht uns noch mehr das euch eine schone zeit bei uns verbracht haben.
Nochmals viele danke fur denn positieve post und schauen danach aus euch hier in der nicht al zu lange zukunft wieder in The Surin zu verwelkommen.
Sonnige grussen von Phuket, Merijn und The Surin Team.
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 21. Oktober 2011

Obwohl alle Strände in Thailand öffentlich sind, ist der Zugang zum Pansea Beach erschwert für die Öffentlichkeit, und die Hotelgäste geniessen diesen absolut traumhaften Strand nur noch mit dem benachbarten Amanpuri Hotel. Die Bungalows sind in Hanglage gebaut und wer Treppensteigen scheut muss Beachbungalows oder mindestens Deluxebungalows buchen. Am Abend ist es ein kurzer Spazierweg zu den gemütlichen Strandrestaurants am Strand von Surin. (Essen im Hotel kann die Geldbörse arg strapazieren). Wir empfehlen dieses Hotel Honeymooners und Leuten die Ruhe an einem der schönsten Strände Thailand geniessen möchten. Das Hotel erstrahlt seit Herbst 2011 in neuem Glanz. Alle Bungalows, mit Ausnahme der Hillsidebungis, sind renoviert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, Hug4!
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
Bewertet am 13. Februar 2011

ruhiges Hotel mit vielen Bungalows mit Terrasse, alle am Hang durch viele Treppen verbunden, 2 mal tgl. Reinigung,
Frühstück mit sehr guter Auswahl, Abendessen zwar tailändisch, aber zu europäisiert gewürzt und relativ teuer
Strand sehr sauber und nur mit den Gästen des Amanpuri zu teilen, somit sehr ruhig und keine Strandverkäufer

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 Danke, ulliunddrea!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cherngtalay.
Renaissance Phuket Resort & Spa
Amari Phuket
Amari Phuket
Nr. 2 von 321 in Patong
JW Marriott Phuket Resort & Spa

Sie waren bereits im The Surin Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Surin Phuket

Unternehmen: The Surin Phuket
Anschrift: 118 Moo 3, Cherngtalay, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Cherngtalay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Cherngtalay
Nr. 1 der besten Resorts in Cherngtalay
Nr. 2 der Spa-Hotels in Cherngtalay
Nr. 3 der Luxushotels in Cherngtalay
Nr. 6 der Romantikhotels in Cherngtalay
Nr. 8 der Familienhotels in Cherngtalay
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 298€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Surin Phuket 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Agoda, Ctrip TA, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Surin Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chedi Phuket Hotel Thalang
Holidaycheck Phuket