Angsana Laguna Phuket
Outrigger Laguna Phuket Beach Resort(Cherngtalay)(Großartige Preis/Leistung!)
140 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Novotel Phuket Surin Beach Resort.(Cherngtalay)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
  • Pool
Best Western Premier Bangtao Beach Resort & Spa(Cherngtalay)(Großartige Preis/Leistung!)
188 $*
145 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Angsana Villas Resort Phuket(Cherngtalay)(Großartige Preis/Leistung!)
242 $*
136 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Movenpick Resort Bangtao Beach Phuket(Bang Tao Beach)(Großartige Preis/Leistung!)
368 $*
233 $*
The Chava Resort(Cherngtalay)
424 $*
392 $*
  • Kostenlose Parkplätze
The Surin Phuket(Cherngtalay)(Großartige Preis/Leistung!)
437 $*
  • Kostenlose Parkplätze
The Pavilions Phuket(Cherngtalay)(Großartige Preis/Leistung!)
191 $*
  • Kostenlose Parkplätze
MANATHAI Surin Phuket(Cherngtalay)(Großartige Preis/Leistung!)
74 $*
66 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Anantara Layan Phuket Resort(Cherngtalay)(Großartige Preis/Leistung!)
290 $*
176 $*
Trip.com
Bewertungen (2.238)
2.238 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Mai 2013

Da wir in der Vergangenheit in den Sommermonaten in Urlaub gehen mußten, war unser Reiseziel jährlich die Karibik. Asien kam aus wettertechnischen Gründen (Regenzeit) nie in Frage. Daher sind wir auch sehr skeptisch nach Phuket geflogen und müssen im Nachhinein sagen - wir waren rundum begeistert !

Schon auf dem Flug nach Phuket (Thai Airways) lernten wir die Freundlichkeit der Thailänder kennen. Bei der Hotelwahl war für uns mit auschlaggebend, dass das Hotel direkt am Strand liegt (in Thailand ist der Strand oft durch eine Uferstraße vom Hotel getrennt). Im Hotel angekommen erwartete uns zunächst eine unerwartete Situation - das Hotel war durch eine Großveranstaltung überbucht und wir sollten für einige Tage in ein anderes Hotel untergebracht werden, was wir aber ablehnten. Daraufhin erschien der deutschsprachige Manager Vincent Gerards (Executive Marketing Communications) und fand kurzfristig eine für beide Seiten optimale Lösung.

Laguna Phuket ist ein riesiges Grundstück, auf welchem sich mehrere Hotels (unterschiedliche Kategorien) befinden. Die verschiedenen Hotels sind durch Lagunen/Seen voneinander getrennt und können innerhalb der Anlage mit kostenlosen Shuttlebussen bzw. Booten erreicht werden. Von der Rezeption geht es über eine große Treppe in die wunderschön angelegte Hotelanlage, durch die sich die Poollandschaft (teilweise mit Kanälen) hindurchschlängelt. Je nach Zimmerkategorie gibt es von den Terrassen der Zimmer direkten Poolzugang bzw. Blick auf die Lagune. Unser Zimmer (Lagunaroom) war groß, geräumig und der Zustand des Bades war für tropische Verhältnisse ok (Bäder sind in den Tropen das größte Problem, da durch die Luftfeuchtigkeit Fugen etc. nach kurzer Zeit unansehntlich werden). Es fehlte hier und da mal ein Mosaikstein, doch wir haben in der Karibik schon andere Bäder gesehen. Daher würden wir das Bad als wirklich akzeptabel ansehen. Ansonsten war das Zimmer immer sauber gereinigt, wir hätten jeden Tag frische Bettwäsche bekommen können (man legt dann einen Zettel auf das Bett) und Handtücher wurden morgens und abends (dann noch mit einem kleinen Geschenk - Elefant, TukTuk, Tuch usw.auf dem Bett) getauscht. Hatten wir Wünsche (mehr Wasser etc.) , so reichte ein Zettel morgens auf dem Bett.

Wir hatten Halbpension gebucht, da wir mit dem Essen außerhalb der Hotelanlage etwas skeptisch waren, wobei dieses in Thailand scheinbar ohne Probleme (Magen etc.) möglich ist. Das Frühstück gibt es in Buffetform im Market Place. Da der Anteil deutscher Urlauber sehr gering ist (hauptsächlich Chinesen, Australier, Russen und nur wenige Europäer), ist das Buffet natürlich auf die Eßgewohnheiten der Chinesen ausgelegt, wobei wir in keinster Weise auf irgendetwas verzichten mußten (Ceralien, Joghurt, Obst (bestimmt 7 verschiedene Arten), Brot, Wurst, Käse, Marmeladen, Eier in allen Varianten). Die ganze Zeit wurde das Buffet ständig aufgefüllt, fehlte wirklich etwas, so brauchte man nur kurz einen Hinweis geben und in Kürze (da haben wir in der Karibik schon ganz andere Wartezeiten gehabt) wurde das fehlende Lebensmittel gebracht. Auch in Stoßzeiten war das Servicepersonal schnell beim Abräumen und neu Eindecken der Tische und stets freundlich und zuvorkommend. Natürlich haben Chinesen eine andere Eßkultur, doch dafür fährt man in andere Länder, um die unterschiedlichen Kulturen kennenzulernen. Auch die anderen Restaurants können wir nur positiv bewerten. Die Qualität der Speisen war überall hervorragend und das Personal stets freundlich und schnell. Natürlich sind die Essenspreise höher wie außerhalb der Hotelanlage, dafür gibt es im Hotel auch besondere Qualitätskontrollen, auf die das Hotel sehr viel Wert legt. Im Restaurant "Baan Talay" freut sich die Managerin Thitima Lohakul kurz "Yum" genannt auf ein deutsches Gespräch (hat in Deutschland studiert und spricht sehr gut deutsch).

Das Hotel liegt in der Mitte der riesigen Bucht Bang Tao. Der Strand ist breit, feinsandig und das Meer ist traumhaft (Unterschied zur Karibik - das Meer ist dort oft türkisfarbend). Keine Steine, kein Seegras, angenehm fester Untergrund machen Spaß beim Baden. Links und rechts der Hotelanlage befinden sich Strandrestaurants. Tipp - nach links bevor das nächste Hotel kommt gibt es in einem Standrestaurant hervorragenden Kaffee und Cappuccino. Man kann zu beiden Seiten jeweils ca. 1 Stunde am Strand laufen (Strandbuden und Strandrestaurants zwischen den unterschiedlichen Hotels).

Auch der Spa-Bereich ist empfehlenswert - tolles Ambiente und tolle Atmosphäre. Natürlich kann man die Preise im Hotel nicht mit den Strandmassagen vergleichen.

Wir haben sehr viel unternommen - zweimal Auto gemietet (ohne Probleme im Hotel möglich), den Ausflug Phuket Explorer (sehr zu empfehlen, da man in kurzer Zeit viel von der Insel sieht), Simon-Cabret-Show (sehenswert) und müssen sagen - die Menschen sind überall freundlich und nett.

Das Hotel liegt von Patong ca. 30 Minuten entfernt. Wer Ruhe, einen schönen Strand und ein gutes Hotel sucht ist hier richtig. Abschließend können wir für uns sagen, dass es ein traumhafter Urlaub war. Wir waren rundum (Hotel, Essen, Strand, Meer) zufrieden. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals (ohne Trinkgeldgabe) hat uns beeindruckt. Ein besonderer Dank gilt auch dem deutschen Manager Vincent Gerards, der uns nicht nur am Anfang unseres Urlaubs behilflich war, sondern sich auch während unseres gesamten Aufenthalts immer wieder nach unserem Wohlbefinden erkundigt hat. Dieses war nicht unser letzter Urlaub in Thailand !

1  Danke, HuMa_7!
Jerry J, General Manager von Angsana Laguna Phuket, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2013

Sehr geehrte Herr und Frau Schaar,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um so ausführlich über Ihre Erfahrungen zu berichten.

Obwohl Ihre Ankuft nicht so wie geplant verlief, bin ich froh zu hören, dass unsere Teams im Stande waren eine passende Lösung zu finden, welche Ihnen ermöglichte 2 erholsame Wochen in unserem Resort zu verbringen.

Ihre detaillierten Kommentare bezüglich der Sauberkeit des Zimmers, der Auswahl am Frühstücks-Buffet, den täglichen Turn-Down Geschenken, als auch des preisgekrönten Angsana Spa wurden mit dem gesamten Team geteilt, welches sich immer über gutes Feedback freut.

Insbesondere danke ich Ihnen für das Erwähnen zweier unserer Mitarbeiter, Khun Thitima und Vincent Gerards, die ihr Lob sehr schätzten.

Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren ersten gemeinsamen Urlaub in Asien genossen haben, und hoffe Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüsse,

Jerry John
General Manager

Bewertet 8. Mai 2013

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und äusserlich in einem sehr guten Zustand da in 2011 gut renoviert. Die Zimmer allerdings wurden leider nicht alle mit neuem Mobiliar und ausgestattet und die Badezimmer muss man bei der Renovierung der Wasserleitungen gänzlich vergessen haben.
Fürchterlicher Kloakengestank, der vom Hotelmanagement zwar anerkannt wurde aber leider nicht abgestellt werden konnte. Zeitweise war dieser üble Geruch auch auf der Frühstücksterasse wahrzunehmen. Nicht besonders appetitanregend, obwohl das Frühstück ausreichend vielfältig war. Auch die Angestellten waren immer freundlich und bemüht aber der Gestank hat leider das ganze Urlaubsbild getrübt. Die überwiegend russischen und chinesischen Touristen haben sich an diesem Mangel nicht gestört.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Volker G!
Jerry J, General Manager von Angsana Laguna Phuket, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2013

Sehr geehrter Volker G,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Urlaubern zu teilen.

Der Grossteil unserer Zimmer und auch die meisten öffentlichen Bereiche wurden während der Renovierung in 2011 deutlich verbessert, daher bedauere ich zu hoeren, dass Ihnen nicht alle Aspekte der Neueinrichtung gefallen haben. Ich möchte jedoch erwähnen, dass einige Zimmerkategorien, insbesondere die Laguna Premier Zimmer, bedeuterenden Verbesserungen unterzogen wurden.

Vielen Dank für die Rückmeldung bezüglich des Geruches der Lagune, bedingt durch die neuliche und länger als üblich anhaltende Trockenzeit in Phuket. Wir bekämpfen diese Unannehmlichkeit mit der Hilfe von Belueftungssystemen welche im Resort sichtbar sind. Es tut mir leid, dass diese Unbequemlichkeit solch eine Auswirkung auf Ihren Urlaub hatte, und ich versichere Ihnen, dass unser Team daran ist eine Lösung fuer dieses Problem zu finden.

Ich hoffe dennoch, dass wir die Möglichkeit haben Sie in Zukunft nochmals willkommen heissen zu dürfen. Falls Sie uns noch einmal besuchen, so wuerde ich Sie gerne bitten mich zu informieren, so dass ich Ihnen meine persönliche Aufmerksamkeit schenken kann.

Mit freundlichem Gruss,

Jerry John
General Manager

Bewertet 6. April 2013

Wir, Ehepaar, bereisen seit vielen Jahren Asien. So haben wir auch schon eine schöne und erholsame Zeit im Sheraton, jetzt Angsana Laguna, verbracht. Deshalb unsere erneute Buchung dieses Hotels für 6 Nächte.
Ergebnis: Enttäuscht in nahezu allen Belangen - totaler Leistungsabfall gegenüber Sheraton.
Einchecken:
Große Anzahl schreiender Asiaten, bes. Japaner. Alle Sitzmöglichkeiten belegt, also geduldig stehend warten. Endlich an der Reihe - die Dame war freundlich und bot uns ein lauwarmes nicht zu definierendes Getränk im Stehen an. Erfrischungstücher gab es keine.
Zimmer:
Zunächst optisch in Ordnung. Kurz nach Bezug bei Benutzung des Waschbeckens starker Gestank aus Abfluß bzw. Wasserhahn - nicht genau zu definieren. Beschwerde ohne Erfolg da angeblich kein anderes Zimmer verfügbar.
Am vorletzten abend beginnend sehr ekliger Gestank aus dem Bodenablauf im Bad. Durch Selbsthilfe mit nassen Badetüchern wurde der Gestank verringert.
Beschwerde brachte nichts.
Frühstück:
In der Bewertung "Höhen und Tiefen" wird das Frühstücksbufett positiv bewertet.
Entweder hat der Bewerter keine Vergleichsmöglichkeiten oder aber es gab große Abweichungen zu unserem Aufenthalt vom 31.03. bis 06.04.13.
Personal: Ausreichend vorhanden aber nahezu alle unfreundlich, gehen träumend durch den
Raum, versorgen sehr langsam mit Kaffe oder überhaupt nicht. Wir frühstücken stets früh gegen 06.30 Uhr. Zu dieser Zeit sind nur wenige Gäste im Raum. Trotzdem schlechter Service. Bereits zu so früher Zeit Sauberkeitsmängel auf den Tischen wohl noch vom Vorabend und auf dem Fußboden.
Billigste übersüßte Marmelade, Erdbeer und Ananas, sonst nur Schokoaufstrich. 1 Sorte Wurst und einfachster Vorderschinken.
Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet. Der Koch nimmt mit der bloßen Hand die gewünschten Zutaten wie Käse, Schinken. Paprika usw. aus daneben stehen Schalen. Handschuhe benutzt er nicht, in den Schalen sind keine Löffel. Alles eklig. Die Hand wird nicht gewaschen/abgewischt sondern greift gleich nach den Pfannenstiel. So war das an 6 Tagen.
Wir haben nichts zubereiten lassen.
Sonstige Speisen nahezu nur auf asiatische Bedürfnisse abgestellt. In einem "5" Sternehotel ist das nicht Gastgerecht. Die Präsentation der Speisen ist nur zum Teil gelungen. Die zwischenzeitliche Überprüfung auf Sauberkeit neben den Schalen u.a. sowie auf dem Fußboden scheint in diesem "5" Sterne Hotel nicht erforderlich.
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr wie früher im Sheraton. Restaurantpreise wie auch Getränke in der Minibar total überzogen. Z.B. kleines Singha 175 Baht.
Das Personal ist max zu 30% freundlich, der Rest ist gedanklich abwesend bzw. nicht entsprechend angelernt/eingewiesen. Hiervon auszunehmen sind die stets freundlichen Damen vom Zimmerservice. Es geht also auch anders.
Alles in allem war der Aufenthalt enttäuschend, ein Reinfall für uns die wir von asiatischen Hotels, der jeweiligen Kategorie entsprechend, seit vielen Jahren anderes gewohnt sind.
Hier wird Massentourismus/Abzocke auf preislich hohen aber leistungsmäßig sehr niedrigen Niveau praktiziert. Man profitiert noch vom früheren sehr guten Ruf des Sheraton was allerdings nicht lange gut gehen wird.

1  Danke, Werner B!
Bewertet 4. April 2013

Wir haben leider für 4 Tage insgesamt 3 Zimmer gewechselt bis wie ein akzeptables Zimmer bekamen. Haben vom Anfang an eine höhere Kategorie gebucht, bekamen zunächst aber ein nicht renoviertes Zimmer mit mangelndem Abfluss und abgenutzten Möbeln. Es gibt deutliche Unterschiede zwischen den Zimmern - einige sind sehr abgenutzt und sehen wirklich nicht gut aus, andere sind schön neu renoviert. Waren leider mehr mit den Zimmern beschäftigt, als mit der Entspannung. Sauberkeit lässt eindeutig zu wünschen übrig und entspricht nicht den Erwartungen eines 5-Sterne Hauses. Frühstück war nichts Besonderes, sogar Obst und Gemüse haben nach Nichts geschmeckt. Personal war durchaus bemüht und hilfsbereit. Der hoteleigene Strand ist schön und nicht überfüllt.
Insgesamt würde ich sagen, dass das Hotel mit 5 Sternen deutlich überbewertet ist. Preislich hat das Hotel schon ein 5-Sterne Niveau, Leistung - eher 3 bis maximal 4.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, laphroaiger!
Bewertet 4. April 2013

Das Hotel (früher Sheraton) ist sehr weitläufig und macht zunächst einen guten Eindruck.
Bei näherer Betrachtung/Bewertung sind allerdings Abstriche zu machen.
Die Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft des Personals ist sehr schwankend. Hier sehr freundlich - dort wegschauend. Im Vergleich zum Angsana Bintan in diesem Bereich deutlich abfallend.
Das täglich negativste "Erlebnis" ist das Frühstück im Market Place. Totale Enttäuschung und 5 Sterne in keiner Weise entsprechend.
Die Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig. Wir frühstücken stets vor 07.00 Uhr. Bereits zu dieser Zeit sind die Tische nicht mehr sauber, Bestecke unvollständig und Essensreste auf dem Fußboden werden ignoriert. Besonders schlimm war es am 03.04.13.
Das Personal an diesem Morgen war total uninteressiert und "träumte".
Der Kaffee ist sehr dünn. Nur extrem süße Säfte vorhanden. Die gesamte Speisenpräsentation/Auswahl/Qualität eines 5-Sterne Hotels unwürdig.
Absoluter negativer Höhepunkt ist die Eierspeisenzubereitung. Für die Omlettzubereitung stehen Zutaten wie Käse, Schinken usw. in Schalen bereit. Der Bedienstete entnimmt die gewünschten Zutaten mit der bloßen Hand (ohne Handschuhe) aus den Schalen und legt sie in die Pfanne. Anschließend faßt er an den Pfannenstiel und an andere Gegenstände. So geht des laufend. Zwischendurch werden die Hände nicht gewaschen.
So etwas haben wir weltweit noch nie erlebt - auch in den einfachsten Hotels kommt so etwas
nicht vor. Das ist ekelerregend und gesundheitsgefährdent.
Vorgenannte Arbeitsweise wiederholte sich täglich! Eierspeisen haben wir keine gegessen.
Es fehlt täglich eine Aufsicht während der Frühstückszeit bzw. eine solche ist nicht für den Gast erkennbar.

1  Danke, NeuhausTutzing!