“Der perfekt Ort für Erholung” 5 von 5 Sternen

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Seefeld/Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2009

Wir haben an Ostern dieses Jahres 10 Tage in Dusit Laguna Beach Resort verbracht. Ein wunderbares Hotel mit sehr, sehr freundlichem Personal. Wir waren mit unseren beiden Töchtern (11 und 8) unterwegs und mussten deshalb von Deutschland aus zwei Zimmer (mit Verbindungstür) buchen. Bei der Ankuft waren wir erst mal enttäuscht, denn die Zimmer waren im Erdgeschoss, zwar auf der Meeresseite wie gebucht, aber beinahe ohne Blick da direkt am Garten unter hohen Bäumen. Uns wurden jedoch sofort 2 andere Zimmer mit Verbindungstür angeboten, diesmal im dritten Stock mit direktem Blick auf das Meer. Die Zimmer sind klein-das ist eine Tatsache und auf den ersten BlicK scheint dann auch der Zimmerpreis viel zu teuer. Aber wer verbringt schon die Ferien auf dem Zimmer? Die großzügige Anlage lädt zum verweilen am Pool (hier sind hauptsächlich alle Kinder) oder am tollen Strand ein. Am Strand wird man zuerst der (nicht nur) deutschen Sitte des Handtuchs-liegt-schon-ich-komm-dann irgendwann auflegens begenen, aber es gibt sehr viel Liegen und es findet sich immer ein schönes Plätzchen. Und ich empfehle die Handtücher einfach zur Seite zu legen, auch wenn man damit eine kleine Auseinandersetzung mit europäischen Nachbarn riskiert :-)
Wir hatten nur Frühstück gebucht und das war auch gut so! Das Frühstück kann sich sehen lassen, alles da was das Herz begehrt. Und am Abend empfiehlt es sich einfach den Strand auf oder ab zu gehen und an einem der netten bis tollen Restaurants zu essen. Das schont auch den Geldbeutel. Allerdings muss an dieser Stelle gesagt werden, das jeder Gast mindestens einmal im hoteleingenen Thai-Restaurant essen sollte. Ausgezeichnetes Essen, sehr netter Service und man kann wunderbar an der Lagune auf der Terrasse sitzen.
Nach 6 Nächten haben wir uns aus Neugierde eine der Villen die zum Hotel gehören, angesehen und wer kann sollte unbedingt umziehen! Im Preisvergleich erscheint der Aufpreis für eine der Villen angemessen, denn diese Villen sind einfach traumhaft schön. Thailändischer Stil, edle Materialien, ca. 250 qm Platz, mehrere Terrassen und ein eigener kleiner Pool auf dem Dach-ein Traum.
Zur Villa gehörten Mountainbikes kostenlos (allerdings gibt es keine in Kindergröße) und ein Radausflug in die nähere Umgebung lohnt sich allemal. Softdrinks sind im Preis einer Villa inbegriffen und werden täglich aufgefüllt und am Nachmittag gibt es Afternoon Tea in einer der Hotelrestaurants am Strand mit Sandwiches und Kaffee oder Tee. Sehr nett.
Diese kleine Zermonie können auch die Gäste der Suiten im Erdgeschoss genießen, die übrigends auch durchweg sehr schön aussehen, allerdings aufgrund der exponierten Lage im Garten (direkt neben den Wegen wo der ganze Durchgangsverkehr liegt), leider für Gäste die es gerne etwas privater haben, nicht in Frage kommen könnten.
Alles in allem kann ich das Dusit wirklich empfehlen, auch für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt April 2009, Familie
1 Danke, spatzi!
Wangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2009

Spitzen Restaurants, eventuell sollte noch ein Preiswertrestaurant eröffnet werden damit am Abend nicht soviele Gäste nach aussen abwandern.
Poolanlage müsste für ein 5 Sternehaus vergrößert werden.
Für Raucher fehlen Aschenbecher an den Liegen im Garte, am Pool und am Meer.

• Aufenthalt April 2009
Danke, 88239!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2009

Ein Hotel das beide Bedürfnisse erfüllt, jene der Familie, allenfalls auch mit Kindern und jene der Reisenden, die ein gepflegtes ruhiges Ambiente suchen. Wobei sich die beiden Gruppen nicht stören, es hat genügend Raum. Breiter, langer Strand, aber auch Liegemöglichkeiten im Schatten unter den Bäumen. Alles sehr sauber. Die Küche - mehrere Restaurants verschiedenen Stils im Hause, zudem Möglichkeit, die Küche der umliegenden Häuser auszuprobieren - gehört zu den besten auf der Insel. Service sehr zuvorkommend. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, EdgarSchweiz!
Dreieich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2009

Das Hotel ist schön, allerdings ist das Durchschnittsalter der Gäste durchaus höher.
Es gibt am Strand wirklich tolle Restaurants bei denen das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt.

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Anlage und hat einen sehr schönen Park.
Allerdings war zu unserer Reisezeit der Pool häufig von Blüten o. ä. verschmutzt

Das Essen im Hotel war gut aber teuer. Es werden immer 10 % Servicecharge + 7 % VAT auf die Rechnung aufgeschlagen.
Der Service im Restaurant ist nicht der schnellste und bringt auch schon mal das falsche Essen.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, sternolli!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cherngtalay.
Sri Panwa Phuket
Amari Phuket
Amari Phuket
Nr. 2 von 307 in Patong
Movenpick Resort Bangtao Beach Phuket

Sie waren bereits im Dusit Thani Laguna Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dusit Thani Laguna Phuket

Unternehmen: Dusit Thani Laguna Phuket
Anschrift: 390 Moo 1, Srisoonthorn Road | Cherngtalay, Talang, Cherngtalay, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Cherngtalay
Nr. 4 der besten Resorts in Cherngtalay
Nr. 5 der Strandhotels in Cherngtalay
Nr. 5 der Familienhotels in Cherngtalay
Nr. 7 der Spa-Hotels in Cherngtalay
Nr. 7 der Romantikhotels in Cherngtalay
Nr. 8 der Luxushotels in Cherngtalay
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dusit Thani Laguna Phuket 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Ctrip TA, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dusit Thani Laguna Phuket daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dusit Laguna Phuket
Dusit Thani Phuket