“solide 4 Sterne aber nicht mehr”

Novotel Phuket Surin Beach Resort.
Nr. 18 von 34 Hotels in Cherngtalay
“solide 4 Sterne aber nicht mehr”
Bewertet am 3. April 2012

Insgesamt waren wir mit dem Hotel zufrieden, aber es ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, so war z.b. die Verkleidungstür für unseren Kühlschrank aus dem Scharnier gebrochen, ein kurzer Hinweis an der Rezeption und schon wurde es im Laufe des Tages problemlos repariert.
Die Zimmer sind nicht übermässig gross, aber es reicht für einen Sommerurlaub total. Das Bett ist riesig und super bequem.
Was uns ein bisschen störte war die wenig zuverlässige Arbeit des Zimmermädchen, den einen oder anderen Tag hat sie nur das Bett gemacht und die Handtücher neu sortiert, mehr nicht, den nächsten Tag war wieder alles normal. Allerdings erwarte ich bei Doppelzimmerbelegung auch DZ-Ausstattung im Bad, d.h. zweimal duschgel, zweimal shampoo .... usw. wir konnten allerdings an manchen Tagen froh sein überhaupt irgendwas zu bekommen.
Das Frühstücksbüffet war grossartig und es gab alles.
Die Poolanlage ist sehr schön angelegt und der Pool war immer sehr sauber. Am Pool gibt es Handtücher, soviel wie man braucht. Allerdings muss ich sagen das ich aus anderen Hotels in der Preisklasse einen besseren Service am Pool gewöhnt, man musste den Poolboy schon suchen wenn man was bestellen wollte und mit dem abräumen hatten die das auch nicht so. einen Tag fanden wir sogar unser Mittagessen vom Vortag noch auf dem Tischchen bei den Liegen.
Den Spa-bereich kann ich sehr empfehlen, zur Happyhour gab es eine super Massage für 500 THB mit Tee und Kekse. Allerdings muss dafür schon zur Sparezeption gehen,darauf zu warten das die in den Pavillion am Pool kommen ist vergebens.
Die HappyHour an der Poolbar klappt auch super, allerdings ist es für mich schon etwas befremdlich wenn ich das Personal er suchen muss und es dann widerwillig vom Fussball gucken weggeholt werden muss. Und dann sind auch nicht alle Barkeeper wirklich geschult, einige Zutaten musste ich durchaus nachbestellen (z.b. wurde der Zitronensaft vergessen).

Das Publikum ist international und auch russisch, allerdings waren die durchaus erträglich und nicht laut o.ä. . Man muss sich aber schon an die Essgewohnheiten der Russen gewöhnen und ich will das nicht. Sich die Teller vollpacken und dann nur 1/3 davon essen ist nicht nicht sehr fein.

Es gibt auch die üblichen Liegenreservierer (meistens Deutsche und Russen) . aber am Pool gab es immer noch genug freie Liegen.

Surin selber ist eher ein Ort den wir nicht nochmal wählen würden. Die Restaurants sind überteuert, auch die an der sogenannten Walkingstreet am Strand. Wir haben immer an der kleinen Garküche oberhalb der Walkingstreet gegessen, sehr lecker und vernünftige Preise und Mää (Thai für Mama) hat sich schon am 2. Abend tierisch über unseren Besuch gefreut und es gab immer reichlich und leckeres essen.Ruhig trauen sich darein zu setzen , das essen gut und sauber. und wenn ich für Bratreis am Strand 175,-- THB und bei Mää 50 THB bezahlen soll, fällt die Entscheidung leicht.Shopping ist in Surin nicht und Abends ist der Ort wie ausgestorben. Fast alle fahren wohl an den Patong (naja wers braucht).

Alles in allem würden wir das Hotel sicher nicht nochmal wählen, es war alles sauber und die Leute waren lieb (wie immer in Thailand), aber es fehlte immer irgendwie was, in der Preisklasse erwarte ich einfach mehr.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, firefly190968!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 22. März 2012

Wir sind mit durchschnittlichen Erwartungen angereist. Der Lobbybereich sieht einladend aus. Der Empfang war herzlich, was sich wie ein roter Faden durch 4 Tage Aufenthalt zog. Das Zimmer wie erwartet zweckmäßig eingerichtet und sauber. Die Nächte relativ ruhig, wenn man die Größe der Anlage betrachtet. Das Frühstück war meiner Meinung nach sehr gut. Allein die Gebäckvielfalt muss sich hinter 5* nicht verstecken. Reichlich warme/kalte Speisen, "Eierbratstation" und frisches Obst. Selbst wenn das Frühstück nicht inklusive sein sollte, ist man mit 250   Baht sehr gut versorgt. Übrigens ist das Frühstücksrestaurant hübsch und wirkt offen. Ein Vorteil ist die Strandnähe, eben mal 5 Minuten und man findet gute, günstige Thairestaurants.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Frankfurter-Thai!
Brunico (Bruneck), Italien
Bewertet am 21. Januar 2012

Thailand, das Land des Lächelns... dies scheint das Motto im Mariott Surin zu sein. Äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal.
Für den Rest kann man sich mit Sicherheit an den unzähligen positiven Bewertungen anderer Benutzer verlassen. Demnach limitiere ich mich auf die Auflistung einiger Details, die man im Internet vielleicht nicht so leicht findet:
- Keine Liegen am Strand, dafür jede Menge lokale Anbieter zum Preis von 50 - 150Baht pro Liege, oder um4.000 - 5.000Baht für die Luxus-Liegen im Catch Beach Club inkl. Konsumation (Liegen die anscheinend im Nachbarhotel Twinpalms im Preis inbegriffen sind)
- 2 x 1/2 Liter Flaschen stilles Wasser werden täglich ins Zimmer gestellt. Pro Zimmer können täglich kostenlos zusätzliche 4 x 1/2 Liter bestellt werden.
- Internet: Im öffentlichen Bereich gibt es kostenlos Wireless. Hierfür ist es nur notwendig die Nutzungsbedingungen beim ersten Einstieg zu akzeptieren; Damit ist das Internet für das jeweilige Gerät kostenlos 24h freigeschaltet. Im Zimmer (kein W-Lan, nur Kabel) und am Internet-Point ist Internet nur auf Bezahlung verfügbar.
- Reiseagentur direkt im Hotel ist überteuert; wer Zeit hat sollte z.B. nach Phuket City fahren und dort in einer Reiseagentur alle Ausflüge buchen.
- Generell liegt der Surin Beach etwas abgelegen, dafür in einer sehr ruhigen Lage. Dies wissen Taxifahrer mit ihren Preisen auszunützen.
- Viele preisgünstige Lokale mit gutem Essen findet man den ganzen Tag über am Strand. Preise im Hotel gehören hingegen zur oberen Mittelklasse.
- Es gibt einen 7-Eleven Markt ca. 10-15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ein Minimarket mit einem recht großen Sortiment ist aber auch in nur 3-5 Gehminuten zu erreichen.
Ansonsten ist das Hotel einfach nur klasse. Sehr sauber und auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Thomas M!
flipdascrib
Bewertet am 12. Dezember 2011

Haben bei einer Rundreise durch Südostasien in Phuket dieses Hotel gewählt. Vom Flughafen mit Taxi (Minibus 900 Baht) in ca. 30 min erreichbar wurden wir sehr freundlich empfangen und fanden alle vorher gelesenen Kommentare bestätigt. Modernes Hotel mit angenehmem Ambiente, sauber und freundliches Personal. Frühstück war ausgesprochen gut, sehr vielfältig in entspannter Atmosphäre. Sonst haben wir im Hotel nichts gegessen – optisch machte alles einen super Eindruck bei entsprechenden Preisen

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, flipdascrib!
Bewertet am 11. September 2011

Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage, sehr tolle und große Poolanlage. Das Frühstück ist mehr als reichhaltig und sehr gut. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das einzige Manko ist die Hotelrechnung beim Check-out. Ich finde es nicht ok, dass Marriott automatsch für jede Nacht einen Betrag von 40 THB auf die Rechnung setzt. Wenn man damit nicht einverstanden ist, wird es sofort von der Rechnung genommen. Ich finde diese Vorgehensweise für den Gast und auch das Hotelpersonal nervig. Wenn Marriott spenden wil, sollen sie es doch mit ihrem eigenen Geld machen. Schließlich habe ich ja schon meine Übernachtung bezahlt!

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, David S!
Bewertet am 18. Mai 2011

Dieses Hotel ist ein absolutes Highlight. Surin Beach ist einer der nördlichen Strände auf Phuket und dabei nicht so überlaufen wie die Strände im Süden. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand und wird durch einen kleinen Park von diesem getrennt. Da der Park leicht hügelig ist und das Hotel leicht erhöht liegt, erscheint es auch vor möglichen Tsunamis relativ sicher. Die Hotelanlage ist sehr neu und verfügt über eine größere Poollandschaft mit Wasserrutschen, so dass das Hotel ideal für Familien mit Kindern ist. Kinderbetreuungsmöglichkeiten gibt es auch. Die Anlage ist relativ groß, doch wirkt sie durch starke Begrünung und Bepflanzung noch relativ überschaubar und daher sehr angenehm.

Die Zimmer sind sehr sauber, gepflegt und geräumig und haben alle einen Balkon mit Blick auf den Innenbereich der Anlage. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Es ist immer bemüht dem Gast zu helfen. Ich habe mehrere Gegenstände im Hotelzimmer vergessen und die Abwicklung zur Übersendung lief reibungslos. Das Hotel bietet gegen Zahlung auch Shuttleservices nach Patong und Phuket City an, so dass diese auch für Shopping und andere Aktivitäten genutzt werden können.

Der Gastronomiebereich ist sehr umfangreich und der Zimmerservice sehr schnell. Oft werden Meeresfrüchte und Fisch angeboten, die von der Küche nach eigenen Vorstellungen zubereitet werden können und dabei absolut fabelhaft schmecken. Jedes Zimmer hat einen Kühlschrank, der leer ist. Eine Mini-Bar gibt es daher nicht, doch kann der Kühlschrank vom Hotel nach einer Wunschliste aufgefüllt werden, da das Hotel auch über einen kleinen Shop verfügt, in dem man entsprechende Getränke bekommen kann.

Da zur aktuellen Zeit dort eher Nebensaison ist, hat das Hotel auch starke Ermäßigungen zum Normalpreis, so dass das Hotel ein absolutes Schnäppchen für eine Top-Leistung sein kann!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
3 Danke, MReinhardt98!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 15. April 2011

Das wunderschöne Hotel wurde erst kürzlich eröffnet. Das Resort besteht aus einer großzügigen offenen Lobby und einem Restaurant. Die Gästezimmer sind auf 4 Häusern verteilt, die um den großen Pool angeordnet sind. Die geräumigen Zimmer lassen keine Wünsche offen. Das Personal ist durchgängig freundlich und aufmerksam. Der weiße Sandstrand des Surin-Beach ist in ein paar Minuten bequem durch einen Park zu erreichen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, BertStuttgart!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cherngtalay.
MANATHAI Surin Phuket
Amari Phuket
Amari Phuket
Nr. 2 von 321 in Patong
4.5 von fünf Punkten 5.369 Bewertungen

Sie waren bereits im Novotel Phuket Surin Beach Resort.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Phuket Surin Beach Resort.

Unternehmen: Novotel Phuket Surin Beach Resort.
Anschrift: 106/27 Moo 3 | Surin Beach, Cherngtalay, Phuket 83110, Thailand (ehemals DoubleTree Resort by Hilton, Phuket-Surin Beach)
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Cherngtalay
Nr. 11 der Spa-Hotels in Cherngtalay
Nr. 13 der Strandhotels in Cherngtalay
Nr. 14 der Romantikhotels in Cherngtalay
Nr. 15 der Familienhotels in Cherngtalay
Nr. 16 der Luxushotels in Cherngtalay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Phuket Surin Beach Resort. 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Expedia, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Phuket Surin Beach Resort. daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Surin Beach Phuket
Courtyard Phuket At Surin Beach Hotel 1234587