“Verwöhnte Ansprüche knapp erfüllt”

SALA Phuket Resort & Spa
Nr. 5 von 11 Hotels in Mai Khao
Aarau, Schweiz
“Verwöhnte Ansprüche knapp erfüllt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ausgehend von den 5 Sternen, welche das Hotel angibt, können wir nach 14 Tagen Aufenhalt nur 4 Punkte vergeben:

Infrastruktur: Die Anlage ist grosszügig und mit genügend Platz für alle Gäste ausgestattet. Faszinierende Architektur mit weitgehend durchgezogenem Designkonzept. Rein optisch ist auf den ersten Blick für 5 Sterne alles, wie es sein müsste. Die Ausgangslage wäre durchaus vorhanden. Der Teufel liegt im Detail. Die Wartung der Anlage wird zwar betrieben, jedoch scheint das eher oberflächlich abzulaufen. So sind die Ventilatoren in den Zimmern zwar mit mehrstufigen Schaltern für die Geschwindigkeitsregulierung ausgestattet, es ist in der Praxis jedoch nur vollgas oder off möglich.

Zimmer: Die Zimmer werden alle mit einer Grösse ab ca. 150m2 angegeben. Das umfasst jedoch nicht nur den geschlossenen Raum, sondern auch den zum Zimmer gehörenden Aussenbereich mit Terrasse, evtl. Pool und vor allem das Bad. Dieses ist in allen Zimmern im Freien und zwar vollständig, wenn auch, je nach Zimmer, mehr oder weniger überdacht (wir haben in zwei verschiedenen Zimmerkategorien übernachtet: Zimmernummern 25 und 42). Das muss man einfach wissen, ist nicht zwingend negativ. Zu beachten ist, dass der Plattenbelag im Aussenbereich des Zimmer bei Nässe und ohne Schuhe extrem rutschig und damit ziemlich gefährlich ist, speziell weil mit Pool und offener Dusche schnell der Grossteil des Bodens nass ist. Wer hier nicht richtig gut aufpasst, der kommt wie wir im besten Fall mit tüchtig blauen Flecken davon. Es könnte leicht aber auch schlimmer kommen. Also aufpassen! Gewöhnungsbedürftig ist auch die Gefängnishofmässige Abschottung des zum Zimmer gehörenden Aussenbereichs. Drei Meter hohe, kahle Wände machen es wenig attraktiv, am zimmereigenen Pool zu verweilen.

Gastronomie: Lunch und Dinner sind bezüglich Vielfalt, Foodqualität, Präsentation, Geschmack und Quantität in jeder Hinsicht einwandfrei bis grosszügig. Auf jeden Fall haben wir als anspruchsvolle Esser diesen Teil sehr genossen. Deutlich Punkteabzug müssen wir jedoch für das Frühstücksbuffet vergeben. Zwar gibts eine kleine Karte mit Speisen, die extra in der Küche warm zubereitet werden, der Buffetteil ist jedoch sehr bescheiden, um nicht zu sagen echt enttäuschend: 3 Sorten Früchte, 2 Sorten aufgeschnittenes Fleisch, 3 Sorten Müsli mit 1 Sorte Joghurt, 4 Sorten Salat mit 2 Sorten Dressing, 5 Sorten Brot inkl. Toast, 2 Sorten Industriekäse, beim Toaster versteckte Konfitüre (4 Sorten inkl. Honig), Milch, O-Saft, kalter Tee und ein weiterer Fruchtsaft - ENDE der vollständigen Aufzählung. Verglichen mit jedem anderen Frühstücksbuffer in Hotels dieser Sternekategorie fällt damit das Sala komplett durch. Speziell war auch, dass jeder Gast beim Eintreffen mit viel Engagement dazu aufgefordert wurde, im geschlossenen, eng gestuhlten Speisesaal zu essen anstatt im grosszügigen Aussenbereich am Pool. Begründung war jeweils, dass bettelnde Vögel zu lästig seien, um draussen zu essen. Wir haben trotzdem im Freien gegessen und uns von den paar Vögeln nicht stören lassen (diese hats überall, wo draussen gegessen wird). Positiv zu erwähnen ist die Auswahl an Weinen, die uns für Thailand durchaus überzeugt hat.

Personal: Das Potenzial im Personal für guten bis ausgezeichneten Service ist vorhanden. Einzelne Mitarbeitende fallen auch durch aufmerksame Dienstleistung auf. Leider ist dies recht zufällig. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass das Management alles andere zu tun hat, als am Gast die Mitarbeitenden zu führen, zu fördern und zu überdurchschnittlicher Dienstleistung zu entwickeln. Das Management ist kaum sichtbar und wenn jemand aus der Führung umherschleicht (!), dann hat man den Eindruck, dass sich diese Personen vor den Gästen fürchten. Kein Augenkontakt, kein Dialog, keine Nähe zu den Gästen vom Management aus. Da tun einem die Mitarbeitenden leid, die zwar könnten, von ihrem Führungsteam jedoch weitgehend alleingelassen scheinen.

Fazit: Wer Ruhe sucht und keinen Anspruch an ein lebendiges Umfeld ausserhalb des Hotels stellt, ist im Sala Phuket mit den erwähnten Defiziten gut aufgehoben. Der Preis steht einigermassen im Verhältnis zu dem, was man bekommt, wenn auch mit ein paar Abstrichen. In diesem Sinn: Solide 4 Punkte mit klaren Abzügen bei der B-Note (Details).

Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, funfactor1968!
SLP_Manager, Manager von SALA Phuket Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Hallo Paraphe funfactor1968, vielen Dank für die Überprüfung der SALA Phuket Resort & Spa. Wir sind sehr glücklich, Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir hoffen, dass Sie wieder zurück in der Zukunft kommen. Die SALA Manaagement.

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Basel, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.080 "Hilfreich"-
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr schönes Design Hotel an einem Traumstrand. Die Architektur ist sicher Geschmacksache.
Die Zimmer sind gross und modern. Das Service ist eher überfordert, oder es hat zu wenig Mitarbeiter. Das Frühstück auf der Terasse ist perfekt und reichhaltig. ! Achtung ! An der Rezeption wurden uns nach dem Aus-Checken unberechtigte Beträge auf den hinterlegten Kreditkarten abgebucht, und nach Italien überwiesen. Die Bank of America hatte uns die Beträge sofort wieder zurückerstattet und das Hotel wegen Betrug angezeigt.- Wir erhielten nie eine Entschuldigung oder ein Schreiben der Direktion. - Wir gehen nie mehr in dieses Hotel. Es gibt viel bessere Hotels in Phuket.-

• Aufenthalt November 2012, Freunde
6 Danke, Andr_F2013!
SLP_Manager, Manager von SALA Phuket Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Hallo Andr_F2013, danke für deine Bewertung, aber bitte geben Sie uns weitere Informationen, so dass wir voll reagieren können, da wir nicht finden können, Ihre Buchungen. Bitte helfen Sie uns:
1) Wann haben Sie übernachten?
2) Ihr Name Buchung?
Oder wenn Sie bevorzugen bitte
E-Mail: execsec@salaphuket.com
Danke der SALA Management
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Alles war super ausser dem Service (Bar, z. T. auch Frühstück). Am ersten Tag super, dann täglich etwas durchschnittlicher bis gar mangelhaft. Mainpool Service war ausgezeichnet.
Housekeeping schlecht organisiert, lediglich eine Person um diese Riesenvilla zu reinigen!!!, dann für den Aussenbereich 1 Gärtner und ein Poolreiniger, mussten dementsprechend lange warten, bis wir in unseren eigenen Pool konnten . Das war sehr schade, denn das Ambiente in der Villa war so etwas von toll.
Fürs Check out um 06.15 h wurde uns am Vortag schriftlich ein Bellboy angekündigt, wir warten heute noch auf ihn...

Wenn diese Mängel behoben sind, ist es tatsächlich ein 5* Hotel

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, ingrand!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Top Restaurant, sehr schöne Zimmer und Villen mit privatem Pool, 2 sehr grosse Pools, hervorragender und sehr persönlicher Service. Dazu ein Traumstrand und eine sehr gute Lage auch für Ausflüge, allerdings weit ab vom Rummel. Für uns der perfekte Ort! ja, das Design ist sehr modern und gefällt sicher nicht jedem, aber das kann man bei der Buchung doch schon sehen, hnd wem's nicht gefällt soll woanders hingehen. Das Essen ist thailändisch, kein Wunder, wir sind ja auch in Thailand! Die Bäder sind outdoor, herrlich! Wir waren eine Woche da, und haben jeden Tag genossen!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Ulfert R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wenn man einen ruhigen, entspannten Badeurlaub mit hingebungsvollen und persönlichen Service sucht ist man im Sala richtig.
Meine positiven Eindrücke nach 10 Wochen Weltreise und einer Menge Hotelerfahrungen:
+ keine Abzocke!!! (Trinkwasser und schnelles W-LAN gratis, late check-out-16:00! war kein Problem)
+ tägliche persönliche, nicht aufdringliche und kompetente Betreuung. Es werden alle Wünsche erfüllt.
An dieser Stelle ein Speziallob an Pui!:)
+ Preis/Leistung top. Besonders bezüglich Essen, Trinken und Spa-Anwendungen
+ Zimmer (hatte die Presidental-Suite) unglaublich gemütlich und sehr großzügig
+ Einzigartiges und sehr aufmerksames Zimmerservice (Die wechseln sogar täglich die komplette Bettwäsche)
+ Auch der allgemeine Poolbereich ist sehr gross und ruhig, der Fun- Pool ist sehr gut für Kleinkinder geeignet. Für ältere bietet dieses Hotel wahrscheinlich zu wenig Action. Prinzipiell werden Kinder hier sehr freundlich und liebevoll behandelt, es gibt eine gute Auswahl im Kids-Menue.
Zuletzt noch eine persönliche Anmerkung: Ich wurde am letzten Tag krank (Durchfall), ich musste den Rückflug verschieben.
Das Hotelmanagement ist mir da sehr entgegengekommen!!! Ich hab nach dem Check-out unentgeltlich ein neues Zimmer für die 8h Wartezeit zum Flughafentransfer bekommen.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Thomas S!
SLP_Manager, Manager von SALA Phuket Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Dear Signature Thomas S, Vielen Dank für your bewertung. Wir sind sehr froh, das. SIE und Ihre Familie bei Ihrer reiseplanung zu SALA Phuket Resort & Spa. Wir Hoffen, Siemens wieder zu SEHEN in der nähen Zukunft. The SALA Manaagement.
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Kommt man, weiss man nicht, ob man richtig ist, so architektonisch eigenwillig gestaltet ist das Hotel; Beton, hohe Mauern. Eine Anmutung von Kaserne, Freiganggefühle beschleichen einen. Hinter den Mauern verborgen, alleinstehende Villen mit Aussenpool oder Villen mit Aussenpool und aufgesetztem ersten Stock( nur Terrasse, kein Pool). Eine Eigenheit sämtlicher Zimmer sind Aussendusche und Toilette. Zuerst einmal sehr gewöhnungsbedürftig (Wenn's regnet hilft der Regen mit sauber zu werden und Mücken warten zur rechten Zeit). Aber mit fortschreitender Verweildauer geschah bei uns die innere Verwandlung hin zur Freude hier sein zu können. Das lag auch am Managment. Besonders Mr. Ake schenkte jeder Beschwerde sein volles Gehör, mit Bereitschaft und Professionalität. Wohltuend die höfliche Freundlichkeit aller Bediensteten, wenn sich bei der einen oder anderen Situation im Restaurant oder beim Frühstück auch "Abstimmungsprobleme" im Servicebereich zeigten, trotz des vielen Personals( oder vielleicht gerade deshalb). Im Detail wurde das in anderen Bewertungen bereits beschrieben. Auch die Verständigung ist nicht immer einfach. Marginalien, wendet man sich der Meerseite zu. Eine Vielzahl von Helfern pflegt, zupft und wässert das reichliche Grün. Das Hotel liegt in einem Naturschutzgebiet, daher keine Liegen am Strand. Für diese ist eine riesige gepflegte Liegewiese bereitet, eifrige beachboys bringen eisgekühlten Tee und belegen die gewünschten Liegen mit Handtüchern. Zwei große Schwimmbecken, die ihren Namen wirklich verdienen laden zum Bad. Ein paar Meter zum Strand und du bist fast allein. Ein paar Strandläufer queren von Nord und Süd, Ruhe und Stille. Zuweilen ein Flugzeug, das vom 10 km entfernten Airport in den Himmel klettert und an den Abschied gemahnt. Wer das durchaus ambitionierte Hotelessen meiden will( Preise europäisch), oder den Tag in Badeshorts beenden will, geht ein paar Schritte aus dem Hotelbereich und isst auf Steinbänken und am Steintisch im letzten Licht eines glühenden Sonnenuntergangs beim "Thai", gleich neben dem Massagehäuschen Fried Rice oder Prawns, dazu ein kühles Singhabier für einen Bruchteil des Hotelpreises. Echtes Thai-Feeling- und Mücken - inbegriffen. Aber die Stimmung... Das Hotel wird gerne von jüngerem Publikum bevorzugt( in deren Alter wir früher mit Rucksack in balinesischen Hütchen nächtigten, um dem Land und seinen Menschen nahe zu sein). Heute wird die Annehmlichkeit schon in jungen Jahren gesucht. Wer Abwechslung will hat's schwer. Zwei Hotels noch in der einen, eines in der anderen Richtung. Umtriebiger dort, auch lauter, etwas chaotisches Strandgeliege auf wiegeartigen Liegen. Schnell zurück ins SALA, wo der Geist des Managements alles in Geordnetheit will: Mal ein DJ am Strand, dann wieder Ruhe. So hat's uns gefallen und die Spardose beinhaltet schon wieder Scheine für eine Wiederholung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 Danke, Hans A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Wir waren gerade zum 4. Mal im Sala Phuket. Das Sala liegt etwas außerhalb des Rummels im Norden von Phuket. Das Hotel bietet zum großen Teil Villen mit eigenem Pool. Dieser hat je nach Zimmerkategorie eine passable bis grandiose Größe. Außerdem zwei wirklich schwimmgeeignete öffentliche große Pools. Das Hotel liegt in einem Naturschutzgebiet direkt an einem schönen Strand. Es gibt dort weder billige Plastikliegen noch nervige Getränkeverkäufer. Die von Vorrednern hier bei Tripadvisor bemerkten Mängel bei der Ausbildung des Restaurantpersonals kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke das Sala möchte auch kein klassisches Luxushotel sein sondern eher ein luxuriöser Club. Dies funktioniert ganz sicher. Küche innovativ und sehr lecker. Für die Klasse des Hotels eher günstige Preise. Wein ist in Thailand importbesteuert, daher relativ teuer. Abends gibt es einen DJ am Strand zur Happy Hour, sehr chic. Publikum 30-40 Jahre, gehoben, international. Alles in Allem gehober Standard zu einem passablen Preis. Unbedingt eine Poolvilla oder aufwärts buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, dingo100bln!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mai Khao.
Renaissance Phuket Resort & Spa
Amari Phuket
Amari Phuket
Nr. 2 von 319 in Patong
4.5 von fünf Punkten 5.165 Bewertungen

Sie waren bereits im SALA Phuket Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SALA Phuket Resort & Spa

Unternehmen: SALA Phuket Resort & Spa
Anschrift: 333 Moo 3 Mai Khao Beach, Mai Khao, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Mai Khao
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Mai Khao
Nr. 4 der Strandhotels in Mai Khao
Nr. 5 der Spa-Hotels in Mai Khao
Nr. 5 der Businesshotels in Mai Khao
Nr. 5 der Luxushotels in Mai Khao
Nr. 8 der Familienhotels in Mai Khao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SALA Phuket Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SALA Phuket Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sala Phuket Hotelanlage & Spa
Sala Phuket Hotel Mai Khao