“Fürchterlich schlecht!”

SALA Phuket Resort & Spa
Nr. 5 von 12 Hotels in Mai Khao
“Fürchterlich schlecht!”
Bewertet am 5. März 2012

Wir sind gerade in diesem Hotel und versuchen alles mögliche das Hotel zu wechseln. Mit einem Luxusressort hat dieses Hotel absolut nichts zu tun. Das Zimmer ist sehr klein, hat keinen Kasten, ist nur über eine sehr steile und rutschige Treppe erreichbar, innerhalb der ersten Stunden benötigten wir bereits mehrmals die Hilfe des Haustechnikers. Klimaanlage, Ventilator, Verstopfung bei Waschbecken waren unsere Probleme.
Das Restaurant ist thailändisch und hat keine internationale Küche. Auch die Qualität der Speisen lässt zu wünschen, wir mussten unser erstes Steak wieder retournieren.
Es gibt kein Frühstücksbuffet, man muss von einer Karte aussuchen, wo es nicht wirklich das gibt, was man sich wünscht. Brot kommt nicht oder zu spät, Butter gibt es keine ( uns wurde erklärt, dass dies die Line der Sala-Hotels ist), auf dem Obst sitzen die Insekten, etc.
Beim weg zum Strand kommt man sich bei dieser Betonanlage vor, wie wenn man gerade auf Freigang im Innenhof eines Gefängnisses ist.
Auch Pool- und Liegebereich ist katastrophal.
Die Bilder im Internet zeigen NICHT, wie es hier wirklich aussieht!!!! Sind besonders gut aufgrnommen oder ???
Bitte keinesfalls dieses Hotel buchen!! Andere Hotels in der Nähe sind um viele Klassen besser!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
6 Danke, Felix P!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Gossau ZH, Schweiz
Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Sala Phuket ist ein Luxusressort ausserhalb von Phuket. Die Einrichtungen und Zimmer sind architektonisch sehr schön und auch die Betreuung durch die Mitarbeiter sind auf hohem Niveau, ausser im Restaurant. Hier werden zuviele Personen eingesetzt, welche teilweise noch nie in einem Luxushotel serviert haben und auch sehr sehr schlecht Englisch können.
Teilweise wartete man morgens 20min auf das bestellte Breakfast, denn Buffet gibts nur für Früchte und Cerealien. Auch beim Abendessen ist es nicht besser.
1. Person bringt die Karte, eine 2. nimmt die Getränkebestellung auf, eine 3. dann das Essen. Das Essen wird von weiteren Personen gebracht und die wissen meistens nicht, wer was hat oder sind am falschen Tisch.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Baer1!
Bielefeld
Bewertet am 12. November 2011

Wir waren auf unserer Asienreise in den Herbstferien drei Tage im Sala Phuket. Über das Design kann man sich bekanntlich streiten. Uns hat das Hotel aber überhaupt nicht gefallen. Die gesamte Anlage wird dominiert von grauem Beton. Zwischen den einzelnen Gebäuden und Gartenmauern verlaufen Wege, die mit Granitsteinen gepflastert sind. Zwischen den einzelnen Steinen gibt es festgelegte ca. 3 Zentimeter lange Lücken. Diese Lücken sind absolute Stolperfallen. Wer hier mit hohen Absätzen geht, kann sich böse verletzen. Wir hatten ein Standartzimmer im ersten Stock. Das Zimmer war über eine lange, bei Nässe, sehr rutschige Treppe zu erreichen. Auf der Treppe und im Treppenhaus fehlte an einigen Stellen die Farbe. Das Gebäude hatte insgesamt vier Wohneinheiten und machte einen verwohnten Eindruck. Der optische Eindruck erinnerte an ein Mehrfamilienhaus in einer Großstadt. Durch eine einfache, Holzflügeltür, die auch vor einem Hühnerstall hängen könnte, betrat man das Zimmer. In der Mitte stand das Bett. Wir konnten uns bei der Ankunft verschiedene Kopfkissen aussuchen. Das Zimmer ist in zwei Bereiche unterteilt. Einen klimatisierten, kleineren Teil, um das Bett herum und einen nicht klimatisierten Teil für das Badezimmer. Das Badezimmer ist auf einer Gebäudeseite völlig offen. Wenn man in seiner Badewanne sitzen möchte, muss man einen schmutzigen Vorhang zuziehen, damit die anderen Gäste einen nicht sehen. Das jedoch alles zu hören ist, lässt sich nicht vermeiden. Abgestellte Deos und Cremes waren wegen der Hitze, nach kurzer Zeit butterweich. Das Gebäude ist auch sehr hellhörig. Wir haben noch nie, ein so unpraktisches Zimmer gehabt.
Das Frühstück ist ernüchternd. Es gibt kein Buffet, es wird von der Karte bestellt. Somit grenzt sich die Auswahl erheblich ein. Wir haben im Hotel auch zu Abend gegessen. Das Essen war nicht besonders gut. Außerhalb der Anlage gibt es ein kleines Restaurant, das zwar optisch überhaupt nicht überzeugte, aber das Essen war super.
Die Preise im Sala sind unverschämt teuer. Im Vergleich zu anderen Hotels die wir auf unserer Reise besucht haben, wird hier richtig zugelangt!
Wir können das Sala nicht empfehlen.
Das Sala liegt an einem langen Sandstrand, nördlich vom Flughafen. In der Nachbarschaft gibt es einige 5 Sterne Hotels. Die Gegend ist sehr ruhig.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, 09012013H!
Salzburg
Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel ist einfach nur toll!!!

Super Zimmer oder besser gesagt, Suiten. Großteils mit eigenem Pool.
Stylische Anlage - sehr puristisch mit viel Sichtbeton und weiß.
Toller Pool mit super cooler Bar und Lounge-Musik.

Zum Sandstrand geht es über ein kurzes Stück Wiese. Am Strand ist weit und breit niemand zu sehen - da es sich hier um ein Naturschutzgebiet handelt, dürfen keine Liegen aufgestellt werden. Aber das Hotel stellt super Tücher und Kissen oder man liegt einfach in der Wiese.

Essen ist grundsätzlich köstlich, aber natürlich sehr teuer im Resort. Da gibt es außerhalb ein paar kleine, aber sehr gute Lokale.
Frühstück hat mir persönlich sehr gut gefallen - man konnte aus ca. 6 oder 7 verschiedenen Frühstück-Variationen auswählen, welche dann serviert wurden. Obst, Cerealien und Gebäck stand zur freien Verfügung. Es war immer mehr als ausreichend und sehr gut.

Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Immer ein Lächeln im Gesicht. Wirklich toll.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, Nic079!
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 6. April 2011

Schönes Hotel in schlichter, puristischer Architektur. Tolle gepflegte Anlage. Personal sehr höflich und diskret. Eine Oase der Ruhe, wenn man Sonne, Strand und Beauty/Wellness sucht. DZ recht klein, dafür das Bad auf dem Balkon. Exotisches Feeling... Tolles Essen. Unbedingt HP buchen (ansonsten teuer), da man trotzdem à la carte essen kann und das hervorragend. Die Weine sind allerdings extrem teuer!!! Happy hour an der Poolbar von 17:00-18:30.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, xumei!
Baden-Württemberg, Deutschland
Bewertet am 13. Januar 2011

5 Sterne haben hier nur die Preise und die Lobeshymnen sind für uns nicht nachvollziehbar. Der Urlaub dort war für und die größte Enttäuschung die wir bisher erlebt haben, Service und Zustand der Garten Pool Villa in keiner Relation zum Preis und den angeblichen 5,5 Sternen. Wir haben uns sowohl beim Management wie auch der Dertourreiseleitung vorort beschwert und haben mit ihnen einen Zimmerrundgang gemacht, Beschwerde bei Dertour Deutschland läuft. Management einfach nur schlecht und wir bekamen nur unangebrachte Ausreden zur Antwort. Service, vorallem am Poolbereich ,überhaupt nicht so wie wir ihn von vielen anderen Anlagen in Thailand kennen. Haben sogar beobachtet wie der Poolboy nur die Gäste bediente, von denen er erst Trinkgeld bekam. Wir geben für guten Service gerne Trinkgeld aber das man sich diesen in Thailand erst erkaufen muss haben wir noch nie erlebt.Als wir dann einen Tag nach unserer Beschwerde zum ersten Mal Eiswasser und Tücher bekamen ohne ständig danach fragen zu müssen, bekamen wir dieses mit den Worten: Heute können sie sich ja wohl nicht beim Manager beschweren weil ich sie ja schließlich bediene serviert. Eine Frechheit !
Die Poolvilla war total verdreckt,schlecht gereinigt und einfach nur eklig.Den Pool haben wir erst gar nicht benützt, da wir kein Vertrauen über eine korrekte Pflege des Wassers hatten. Wenn eine Anlage in Beige,Weiß und Grautönen gehalten ist, dann sollte man auch auf die Pflege besonders achten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 Danke, fernwehirene!
München
Bewertet am 27. Dezember 2010

Fantastisches Hotel im Norden Phukets:

Wir haben nach langer Suche eine Woche Dezember 2010 im La Sala Phuket verbracht.
Die Anlage ist sehr schön: etwas für Menschen mit ästhetischen und qualitativem Anspruch, jedoch hatten wir zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Funktionalität darunter leiden würde. Das Personal war sehr zuvorkommend, das Service exzellent.

Es gibt ein paar Möglichkeiten, in der Nähe ausserhalb des Hotels essen zu gehen. Dies beschränkt sich jedoch auf eine Shopping Mall, ein kleines Restaurant am Strand und die Restaurants und Bars in den angrenzenden Hotels. Für manche sicher ein Nachteil: Aufgrund der Distanz von 30 min nach Phuket City muss ein Aufwand in Kauf genommen werden wenn man Shoppen gehen oder viel Nachtleben erleben möchte.

Wir haben noch andere Hotels aus unserer Vorauswahl auf der Insel besichtigt und jedes mal festgestellt, dass das La Sala eine hervorragende Wahl ist.

Die Anlage entspricht den Fotos auf der Website.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, ilias1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mai Khao.
Renaissance Phuket Resort & Spa
Amari Phuket
Amari Phuket
Nr. 2 von 321 in Patong
4.5 von fünf Punkten 5.343 Bewertungen

Sie waren bereits im SALA Phuket Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SALA Phuket Resort & Spa

Unternehmen: SALA Phuket Resort & Spa
Anschrift: 333 Moo 3 Mai Khao Beach, Mai Khao, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Mai Khao
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Mai Khao
Nr. 4 der Strandhotels in Mai Khao
Nr. 5 der Businesshotels in Mai Khao
Nr. 5 der Spa-Hotels in Mai Khao
Nr. 5 der Luxushotels in Mai Khao
Nr. 8 der Familienhotels in Mai Khao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SALA Phuket Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SALA Phuket Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sala Phuket Hotel Mai Khao
Sala Phuket Hotelanlage & Spa