“Ein Traum ...”

SALA Phuket Resort and Spa
Nr. 5 von 15 Hotels in Mai Khao
Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel ist einfach nur toll!!!

Super Zimmer oder besser gesagt, Suiten. Großteils mit eigenem Pool.
Stylische Anlage - sehr puristisch mit viel Sichtbeton und weiß.
Toller Pool mit super cooler Bar und Lounge-Musik.

Zum Sandstrand geht es über ein kurzes Stück Wiese. Am Strand ist weit und breit niemand zu sehen - da es sich hier um ein Naturschutzgebiet handelt, dürfen keine Liegen aufgestellt werden. Aber das Hotel stellt super Tücher und Kissen oder man liegt einfach in der Wiese.

Essen ist grundsätzlich köstlich, aber natürlich sehr teuer im Resort. Da gibt es außerhalb ein paar kleine, aber sehr gute Lokale.
Frühstück hat mir persönlich sehr gut gefallen - man konnte aus ca. 6 oder 7 verschiedenen Frühstück-Variationen auswählen, welche dann serviert wurden. Obst, Cerealien und Gebäck stand zur freien Verfügung. Es war immer mehr als ausreichend und sehr gut.

Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Immer ein Lächeln im Gesicht. Wirklich toll.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nic079!
Bewertungen (1.649)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. April 2011

Schönes Hotel in schlichter, puristischer Architektur. Tolle gepflegte Anlage. Personal sehr höflich und diskret. Eine Oase der Ruhe, wenn man Sonne, Strand und Beauty/Wellness sucht. DZ recht klein, dafür das Bad auf dem Balkon. Exotisches Feeling... Tolles Essen. Unbedingt HP buchen (ansonsten teuer), da man trotzdem à la carte essen kann und das hervorragend. Die Weine sind allerdings extrem teuer!!! Happy hour an der Poolbar von 17:00-18:30.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, xumei!
Bewertet am 13. Januar 2011

5 Sterne haben hier nur die Preise und die Lobeshymnen sind für uns nicht nachvollziehbar. Der Urlaub dort war für und die größte Enttäuschung die wir bisher erlebt haben, Service und Zustand der Garten Pool Villa in keiner Relation zum Preis und den angeblichen 5,5 Sternen. Wir haben uns sowohl beim Management wie auch der Dertourreiseleitung vorort beschwert und haben mit ihnen einen Zimmerrundgang gemacht, Beschwerde bei Dertour Deutschland läuft. Management einfach nur schlecht und wir bekamen nur unangebrachte Ausreden zur Antwort. Service, vorallem am Poolbereich ,überhaupt nicht so wie wir ihn von vielen anderen Anlagen in Thailand kennen. Haben sogar beobachtet wie der Poolboy nur die Gäste bediente, von denen er erst Trinkgeld bekam. Wir geben für guten Service gerne Trinkgeld aber das man sich diesen in Thailand erst erkaufen muss haben wir noch nie erlebt.Als wir dann einen Tag nach unserer Beschwerde zum ersten Mal Eiswasser und Tücher bekamen ohne ständig danach fragen zu müssen, bekamen wir dieses mit den Worten: Heute können sie sich ja wohl nicht beim Manager beschweren weil ich sie ja schließlich bediene serviert. Eine Frechheit !
Die Poolvilla war total verdreckt,schlecht gereinigt und einfach nur eklig.Den Pool haben wir erst gar nicht benützt, da wir kein Vertrauen über eine korrekte Pflege des Wassers hatten. Wenn eine Anlage in Beige,Weiß und Grautönen gehalten ist, dann sollte man auch auf die Pflege besonders achten.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, fernwehirene!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Fantastisches Hotel im Norden Phukets:

Wir haben nach langer Suche eine Woche Dezember 2010 im La Sala Phuket verbracht.
Die Anlage ist sehr schön: etwas für Menschen mit ästhetischen und qualitativem Anspruch, jedoch hatten wir zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Funktionalität darunter leiden würde. Das Personal war sehr zuvorkommend, das Service exzellent.

Es gibt ein paar Möglichkeiten, in der Nähe ausserhalb des Hotels essen zu gehen. Dies beschränkt sich jedoch auf eine Shopping Mall, ein kleines Restaurant am Strand und die Restaurants und Bars in den angrenzenden Hotels. Für manche sicher ein Nachteil: Aufgrund der Distanz von 30 min nach Phuket City muss ein Aufwand in Kauf genommen werden wenn man Shoppen gehen oder viel Nachtleben erleben möchte.

Wir haben noch andere Hotels aus unserer Vorauswahl auf der Insel besichtigt und jedes mal festgestellt, dass das La Sala eine hervorragende Wahl ist.

Die Anlage entspricht den Fotos auf der Website.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ilias1!
Bewertet am 11. Dezember 2010

Wir waren im November für 16 Tage in Thailand. Wir hatten als 1. Hotel für 8 Tage das Sala Resort & Spa im Norden von Phuket gebucht. Schon der Empfang in der Lobby war eine Wohltat nach dem langen Flug. Es gab Ginger-Ice-Tea und als kleines Geschenk Blüten-Armbänder aus Jasmin. Obwohl wir früh morgens angereist sind, war unsere "POOL VILLA" schon ab 9.00h verfügbar. Es war ein Traum. Absolute Privatsphäre durch den eigenen Garten mit tollem Pool. Ein sagenhaftes aussenliegendes Badezimmer mit einer Badwanne, die direkt vor dem Pool steht. Auch das Zimmer von Innen ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Ein grosser begehbarer Kleiderschrank (Mini-Bar), Kühlschrank, Kaffeemaschine & Wasserkocher sind vorhanden. Das Bett ist traumhaft weich und sehr angenehm zum Schlafen. Man liegt wie auf Wolken.
Das Restaurant ist ebenfalls erwähnenswert. Das Frühstück ist á la carte. Sehr angenehm weil wir sowieso kein Buffett mögen. Der Service ist sehr gut und sehr freundlich. Abends wird das gleiche Restaurant für das Dinner nochmal schöner hergerichtet durch Tischdecken auf den Tischen und weisse Stuhlhussen. Es gibt tolles Besteck und sogar Weingläser von Riedel! Besonder zu erwähnen sind die Plätze auf dem Dach des Restaurants. Hier sind nochmal Lounge-Möbel vorhanden, die von kleinen Wasser-Teichen umrandet sind. Sehr schön, und man hat einen tollen Blick auf´s Meer. Die Qualität des Essens ist hervorragend. Die Karte sehr vielfältig. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit der Auswahl der Speisen sehr zufrieden. Vor allen Dingen die Fischgerichte und Meeresfrühchte waren toll.
Der Strand ist etwas steil abfallend, weshalb hier auch keine Liegen stehen. Uns hat das nicht gestört, den an dem tollen schwarzen Granitpool standen genügend gemütliche Liegen mit dicken Polstern zur Verfügung. Am zweiten Pool gibt es auch Day-Beds. Ebenfalls sehr schön. Auch das Spa sollten man besucht haben. Super schöne Behandlungen. Die ganze Anlage ist mit viel Liebe zum Detail und einem gut geschultem Desinger-Auge gestaltet. Von den angelegten Pflanzen über die Wege bis hin zur architektonischen Gestaltung bleibt hier kein Wunsch offen. Den kühlen Stil mit viel Beton muss man jedoch mögen. Wir finden es toll und haben uns extrem wohl gefühlt. Wir kommen bestimmt noch mal wieder.....
P.S. Das Hotel ist auch für Golfer empfehlenswert. Wir haben alle 7 Plätze von Phuket gespielt und der weiteste war 50 Minuten entfernt (Loch Palm & Red Mountain). Der nächste nur 10 Minuten (Blue Canyon)

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Angela-Christof!
Bewertet am 11. November 2010

So sieht der perfekte Traum und Urlaub aus. Puristisches Design ,toller Service, super Essen und die absolute Ruhe. Die Golfplätze sind zwischen 10 und 45 Minuten entfernt und sind in Punkto Landschaft und Zustand ebenfalls als Top zu bewerten. Gerne würde man hier länger bleiben.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, C_Design_Golf!
Bewertet am 10. August 2010

Wir waren leider nur für 3 Nächte im Sala, da wir dann weiter ins Banyan Tree sind. Das Hotel ist extrem stylish und sehr extravagant.
Ein absoluter Hingucker

Die Lage ist sehr einsam, es sind zwar noch 3 weitere Hotels an dem kilometerlangen Strand. Wenige Restaurants oder Ausgehmöglichkeiten rund um die Anlage

Tolles Zimmer mit großem eigenen Pool. Außenbad genial gemacht, leider aber abends naturbedingt Ameisen und Käfer im Badbereich.
Dies lässt sich nicht vermeiden, somit haben wir abends alle Sachen vom Bad mit ins Zimmer geholt.

Die Außendusche ist genial, ein tolls Gefühl. Kein Einblick von den Nachbarzimmern zum Privatpool, somit ist man völlig ungestört.

Wer Ruhe sucht wird sie hier finden.

wir werden wiederkommen !

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, laminus2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mai Khao.
Renaissance Phuket Resort & Spa
JW Marriott Phuket Resort & Spa
Angsana Laguna Phuket
Angsana Laguna Phuket
Nr. 9 von 36 in Cherngtalay

Sie waren bereits im SALA Phuket Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SALA Phuket Resort and Spa

Anschrift: 333, Moo 3 | Mai Khao Beach, Mai Khao, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Mai Khao
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Mai Khao
Nr. 4 der Strandhotels in Mai Khao
Nr. 5 der Spa-Hotels in Mai Khao
Nr. 5 der Luxushotels in Mai Khao
Nr. 8 der Familienhotels in Mai Khao
Preisklasse: 120€ - 643€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SALA Phuket Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SALA Phuket Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sala Phuket Hotelanlage & Spa
Sala Phuket Hotel Mai Khao