“Bei dieser Gastlichkeitsindustrie bleiben Sie auf der Strecke!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Marriott's Phuket Beach Club

Marriott's Phuket Beach Club
Nr. 3 von 11 Hotels in Mai Khao
Linz
“Bei dieser Gastlichkeitsindustrie bleiben Sie auf der Strecke!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Besucht von 29.7. -1.8.2014, Zimmer 1122. Der Marriott Konzern hat hier, nördlich vom Flughafen und nahe der Brücke zum Festland eine riesige Anlage gebaut. Hier gibt es neben dem JW Marriott und dem Renaissance einen Marriott Vacation Club mit zwei getrennten Anlagen. Da ein Freund hier einen Time-Sharing Vertrag hat, waren wir in eine 2 Bedroom Villa eingeladen. Die erste Enttäuschung. Was Marriott als Villa bezeichnet, ist ein Apartment in einem mehrstöckigen Gebäude. Trittschall von oben inklusive. Keine Aussicht, nur ein paar nahegelegene Bäume und Sträucher. Dunkel. Das Apartment ist sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was man in einer Ferienwohnung erwartet. Es ist sehr gepflegt, leider aber alt. Es wird nichts investiert, das Sofa ist durchgesessen, die Stoffbezüge verschlissen. Die öffentlichen Bereiche der Anlage sind wunderschön. Herrliche Gärten, große und gepflegte Pools. Alles wirkt aber etwas veraltet. Schwer enttäuschend ist die Gastronomie. Ich lebe seit über 2 Jahren in Thailand. Das Essen im Andaman Grill war definitiv das Schlechteste, dass ich in dem Zeitraum bekam.
Auf der Website festlich gedeckte Tische finden sich in der Realität nicht wieder.
Zum Frühstück muss man sich anstellen, auch wenn die Anlage nicht stark ausgelastet ist.
Raucher (ich bin keiner) werden geächtet.
Sogar die Hygiene wird dem Profitdenken geopfert, teilweise wird das Essbesteck direkt auf die Tischplatte gelegt. Der Beste Weg zur Förderung von Durchfallepedemien.
Dafür werden in den Restaurants und Bars unglaublich überhöhte Preise verlangt, etwa 50% über dem in Phuket üblichen Hotelpreisen, die ohnehin schon doppelt so hoch sind wie der Landesdurchschnitt.
In der weitläufigen Anlage steht den Gästen ein Fahrdienst (Buggy) zur Verfügung. Allerdings mit extremen Wartezeiten. So kann man sparen.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, aber nicht unbedingt professionell. So muss man z.B. die Pool Handtücher selbst holen und Getränkeservice am Pool ist sehr selten.
Ich bestelle eine Flasche Wein beim Zimmerservice. Wie lange dauert das? 40 Minuten! Warum? Das ist unsere Standardzeit, Sir, flötet die nette Thailänderin.
Ich bekam Gutscheine für Rabatte überreicht. Nach dem Spa Besuch wurde mir erklärt, der Gutschein sei nicht gültig, man muss ihn schon bei der Reservierung angeben und dann gibt’s nur Termine vor 12 Uhr. Wow. Der nächste Schritt ist dann wohl eine beglaubigte Unterschrift am Gutschein.
Der angrenzende öffentliche Sandstrand ist breit und sauber. Sehr, sehr lang, schnurgerade und etwas eintönig, da es weder Sitzgelegenheiten oder Sonnenschirme gibt noch irgendwelche Strandrestaurants.
Das Meer ist, zumindest um diese Jahreszeit, zu stürmisch um zu Schwimmen.
Alle Sehenswürdigkeiten sind sehr weit entfernt, in der Nähe gibt’s wenig Möglichkeiten, nur ein kleines Einkaufszentrum – Turtle Village. Man hat die Kunden also fest im Griff.
Der Marriott Vacation Club hat hier eine Truppe hartgesottener Verkäufer stationiert, die versuchen, den Gästen 40-Jahresverträge mit 100% Vorauszahlung aufzudrängen. Dabei wird hart an der Grenze der Legalität agiert und eine nicht existente Traumwelt vorgeführt. Die gravierenden Nachteile und die völlige Rechtlosigkeit der Kunden werden verschwiegen. Die Methode, den Leuten viel Geld aus der Tasche zu ziehen, ist erfolgreich. Das Unternehmen ist an der Börse gelistet und bringt hohen Profit.
Nach zweistündiger Intensivbeschwatzung habe ich ein 1.200,- USD Paket für zwei verlängerte Wochenenden gebucht. Danach festgestellt, dass das via Internet 30% billiger zu haben ist.
Höhepunkt der Ungastlichkeit: Checkout spätestens um 10 Uhr (!!) wird von mir pünktlich erledigt. Als ich nach langem Marsch durch die Anlage beim Zimmer ankomme, ist die Schlüsselkarte bereits gesperrt (10.07). Internet (wireless 0.15 MBs) auch. Nachdem der tel. gerufene Mitarbeiter das Zimmer öffnet, zwei Anrufe innerhalb kürzester Zeit, wann denn endlich mein Gepäck abholbereit sei.
Wenn ich hier schreiben würde, was ich von dem Management im Marriott Phuket halte, bekäme ich wahrscheinlich ein Gerichtsverfahren. Sie können es sich aber denken.

Zimmertipp: Gut und günstig: das benachbarte SALA Hotel.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
10 Danke, Georg Michael W!

• Thai zuerst
Winden im Elztal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Die war unser 5. Aufenthalt im Marriott Phuket Beach Club und bis auf das Jahr 2009 gab es für uns nie einen Punkt, den man beanstanden müßte.
Die riesigen Suiten sind mit allem Komfort ausgestattet, auch wenn am Mobiliar inzwischen zwangsläufig der Zahn der Zeit nagt.
Die Angestellten sind alle hervorragend geschult und immer ausgesprochen freundlich und motiviert.
Wer in einem Marriott Hotel Urlaub bucht, weiß in der Regel auch, dass die Preise in den Restaurants eher europäischem Niveau entsprechen. Warum allerdings ein Glas Wein (sehr vornehm eingeschenkt) immer mindestens 10-12 € kosten muß, sollte der F&B Verantwortliche sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Nichtsdestotrotz waren wir von den Küchenleistungen, insbesondere im La Cucina, immer wieder begeistert.
Das Hotel liegt etwas abseits der üblichen Hotelstrände und darum ist es für abendliche Shoppingrunden eher ungeeignet. Bis zum Airport sind es dafür auch nur 15min.
Durch die Lage in einem Naturschutzgebiet, werden auch keine Liegen am Strand angeboten. Wer ein bißchen Beachlife mit den dazugehörigen Strandrestaurants sucht, dem sei Naithon empfohlen. Auch wenn es hier inzwischen von Vorteil ist wenn man der russischen Sprache mächtig ist, da sich die lokalen Händler in den letzten Jahren ihrer Klientel anpassen mußten.
So werden die Speisekarten halt in kyrillischer Schrift angeboten...

Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, Leo K!
Laxenburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Exzellenter Hotel anlage in Ruhiger ausserhalb Phuket Stadt.Das hotel liegt in ein weitläufige tropische Gartenlandschaft mit drei großen Pools und kilometern weißen Strände. Super große wohnungen mit freundlicher services. Ausgezeichnete -restaurants und wünderbare Frühstück Buffet.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Dewishinta!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Warnung vor der local taxi station vor dem JW Marriott, die bescheissen wo sie koennen, andere Gaeste erichteten von diebstahl
Ich war kein gast im marriott schreibe aber aus o.g gruenden in diese Rubrik

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Ruedi1234!
Mendig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

17 km Sandstrand, keine Motorboote, keine Scooter - einfach nur Natur. Eine 2008 erbaute MVCI Anlage -für Marriott schon sehr modern- bietet den üblichen Luxus mit Pool, Bar und zwei Restaurants. Die Wohnungen Super groß, der Kids Club voll und der Service Klasse. Günstig ist es nicht, auch nicht der nebenan liegende Turtel-Markt. Also gut für Familien und Leute, die nicht den Trubelmsuchenw, ist halt etwas "ab vom Schuss". Per Shuttle Bus zum Strand oder die 300m laufen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, leiterr!
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

der neue mai khao beach club liegt kurz hinter dem marriott phuket beach club und ist nicht mit diesem verbunden sondern eine eigene anlage. zwar ist der strand einfach schnell zu erreichen, die hotelzimmer sind aber nicht so ausgestattet wie man es von anderen vacation clubs gewohnt ist. keine spülmachine dafür aber personal das spült, das aber in thailand???? hygienisch sicherlich nicht. zimmer sind kleiner aber gemütlich, dafür liegen die nebenzimmer richtung gang und sind ständigem lärm ausgesetzt. vorsicht hier wird unkrautvernichtungsmittel 3 mal die woche versprüht und löst zu zeiten feueralarm aus... manchmal ist das alte halt doch das bessere..

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, netfix!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Dieses Hotel ist ein Hotel der Superklasse und ich bin froh, dass wir dort gewesen sind mit unseren Freunden. Das Hotel liegt ausserhalb von Phuket, was uns sehr recht war. Dort kann man sich an 3 Pool, am Strand und bei der Massage wunderbar erholen. Pool 1 ist wunderbar zur Erholung, Pool 2 ist erst Sahne und natuerlich auch zum Erholen und es gibt einen tollen Kinderbereich dort. Die Bilder werde es euch zeigen. Einfach klasse! Pool 3 hat eine Poolbar, wo man ewig sitzen kann. Der Strand ist sehr schoen, das Meer auch, darf aber zur Monsunzeit nicht gebadet werden. Ist ja auch beser so! Man kann dort wunderbar essen, man kann herrliche Ausfluege von dort aus machen und man wir, wenn man moechte mit Golfautos auf dem Gelaende rumgefahren. Ist einfach richtig lustig. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Simone1706!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mai Khao.
Renaissance Phuket Resort & Spa
SALA Phuket Resort & Spa
SALA Phuket Resort & Spa
Nr. 5 von 11 in Mai Khao
JW Marriott Phuket Resort & Spa

Sie waren bereits im Marriott's Phuket Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott's Phuket Beach Club

Unternehmen: Marriott's Phuket Beach Club
Anschrift: 230, 232 Moo 3 | Thalang, Mai Khao, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Mai Khao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Mai Khao
Nr. 3 der Luxushotels in Mai Khao
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mai Khao
Nr. 4 der Romantikhotels in Mai Khao
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Marriott's Phuket Beach Club 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Marriott, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott's Phuket Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marriott Phuket Beach Club Mai Khao
Marriott's Phuket Beach Club Mai Khao