“Ein Traumhotel in stilvollem Design und mit liebenswürdigem Team” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Phuket Resort & Spa

Renaissance Phuket Resort & Spa
Nr. 4 von 11 Hotels in Mai Khao
“Ein Traumhotel in stilvollem Design und mit liebenswürdigem Team”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Wir hatten die Chance noch vor der offiziellen Eröffnung dieses tolle Hotel erleben zu dürfen. In einer traumhaften Poolvilla mit eigenem Pool in hellen Farben mit Hightech Entertainment (Flatscreen TV, DVD Spieler, Internet (gegen Gebühr) HDMI und diverse andere Anschlüsse. Das Bad ist fast genauso groß wie der Schlaf-/Wohnraum und die Badewanne fast so groß wie der kleine private Pool.

Es sind noch nicht alle Einrichtungen eröffnet, aber die Spielsachen stehen schon im "Kinderzimmer" und das Spa sieht von außen auch schon sehr viel versprechend aus.

Die beiden geöffneten Restaurants (ein Thai- und ein Strandrestaurant) liegen sehr schön am Strand und am öffentlichen Pool.

Die Lage des Hotels liegt etwa 10 Min. mit dem Auto oberhalb des Flughafens und ist somit etwas abseits von allem Rummel den Phuket so zu bieten hat Das hat uns aber nicht wirklich gestört, da wir nicht so darauf aus waren und außerdem mit einem kleinen Kind unterwegs sind.

Das Personal ist unglaublich nett und freundlich und (zumindest bei unserem Sohn) an Kinderfreundlichkeit nicht zu überbieten.

Einziges Manko ist wenn überhaupt der Strand, denn der ist eher etwas hart und steinig und nicht der Puderzuckerstrand den man sich evtl. wünscht, außerdem ist das Meer (aktuell) ziemlich rau und baden ist nicht erlaubt, da zu gefährlich.

Eine Niederlassung einer Tauchbasis ist im benachbarten Marriott Hotel zu dem es einen kostenlosen Shuttleservice gibt. Tauchausflüge sind allerdings immer Tagesausflüge, da die Tauchboote am südlichen Ende der Insel anlegen.

In der Nähe des Hotels (auch mit Shuttle erreichbar) gibt es eine kleine "Shoppingmall" die allerdings vom Angebot her nicht wirklich interessant ist. Die beiden Restaurants sind nett und die Qualität ist gut und der Supermarkt im Keller bietet die Möglichkeit den Bedarf an Snacks oder Sonnencreme zu stillen.

Unser Fazit: Ein tolles sehr empfehlenswertes Hotel mit sehr zuvorkommendem Personal: wir würden wiederkommen, auch wenn die Insel Phuket aus unserer Sicht nicht die erste Wahl ist (und die Regenzeit auch nicht die beste Zeit für einen Besuch).

Danke, framel1303!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Das Renaissance Resort & Spa Phuket eröffnet offiziell erst im Herbst 2010. Wir waren in der softopening Phase im Juli 2010 für 5 Tage vor Ort. Das Hotel und -gelände waren nahezu vollständig fertig gestellt. Kleinere Arbeiten wurden noch erledigt. Es waren nur zwei Restaurants geöffnet.
Der Vorteil des Softopenings ist, dass wir "fast" allein im Hotel waren, gemeinsam mit gefühlt 200 Mitarbeitern. Bei überschlagsmäßiger Zählung kamen wir auf maximal 30 Gäste. Dies hat unseren Eindruck der absoluten Ruhe natürlich noch verstärkt.
Das Hotel liegt nördlich des Flughafens (ca. 15min. Fahrt/Taxikosten: 12 EUR/keine Lärmbelästigung), in unmittelbarer Nähe zum Marriott und zum Sala Resort. Nach Phuket Town sind es ca. 25km. Der Strand ist mit viel Wollen vielleicht 2m breit. Wir hatten jeden Tag heftigste Welle, so dass an Baden im Meer nicht zu denken war. Das Resort liegt in absoluter Abgeschiedenheit. Wer Party, Einkaufsrummel und ausgedehntes Strandgrillen braucht, ist hier falsch. Wer hingegen Ruhe sucht, sollte hier an der richtigen Adresse sein.
Alles ist (natürlich) neu und modern, keine Plüschigkeit, alles sehr geschmackvoll. Das Essen ist ausgezeichnet, die Preise nach deutschem Standard moderat, nach thailändischen hoch (Thaigerichte ca. 8 EUR, Pizza 9 EUR, Burger 9 EUR, Steak 18 EUR). Das Frühstück ist nett vorbereitet, ein Mix aus Buffett und a la carte.
Wir hatten eine private Poolvilla gemietet. Villa vielleicht nicht ganz, aber Luxuscabana würden wir sagen. Ca. 40qm livingroom, ca. 15qm Bad. Dazu direkt vor der Terassentür ein kleiner Pool, 2,5m x 1,5m. Der eigene Bereich ist absolut blickgeschützt. Die "öffentlichen" Pools sind nett und nicht verspielt, alles sehr stylisch geschmackvoll.
Der Service ist exzellent. Die Mitarbeiter überschlagen sich fast vor Tatendrang.
Für unseren 2-Jährigen gab es ein kostenfreies, natürlich neues, Kinderbettchen und viel Aufmerksamkeit von den Angestellten. Ein Kinderbereich mit Betreuung entstand gerade.
FAZIT: Top-Hotel in völliger Abgeschiedenheit mit geschmackvoller, zeitgemäßer Architektur.

Danke, JsDad!
Birmingham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Wir haben das Renaissance aufgrund der Bewertungen auf Tripadvisor gewählt und des Preises während des Soft opening.
Die Anlage ist ganz neu, leider noch nicht ganz fertig. Voraussichtlich fertig im Oktober 2010 laut des General Managers.
Wir haben eine Pool Villa für eine Woche gemietet und sind bei Ankunft upgegradet worden auf eine Pool Villa mit Ocean View.
Die Villas sind ein Traum, ca 50m vom Meer entfernt mit direktem Meeresblick. Es lassen sich zwei Türen nach vorne öffnen und von dort kann man direkt in seinen eigenen kleinen Pool springen. Badezimmer sind echt klasse. Zwei Waschbecken abgetrennte Dusche und die wirklich größte Badewanne die man sich vorstellen kann.
Im Zimmer Tee und und Wasserkocher und jeden Tag acht !!! Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Die Zimmer wurden zweimal pro Tag gereinigt und alle Handtücher ausgetauscht.
Das Personal war immer hilfsbereit und hat versucht auf jeden Wunsch einzugehen.
Frühstück war aussergewöhnlich gut und alle extra Wünsche wurden erfüllt.

Ich denke wenn die mal ganz offen sind, wird das ein kleiner Traum....
Sehr empfehlenswert...

Danke, pitmueller!
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

ein grossartiges neues hotel der marriott gruppe direkt am mai khao beach gelegen. zustand der zimmer perfekt und sehr sauber und komfortable ausgestattet. badezimmer gross und mit einer extra grossen badewannes ausgestattet. wie schon erwaehnt ist das hotel ganz neu, und demnach alles in einem super zustand. ein paar abschliessende arbeiten waren am hotelgelaende noch im gange, aber stoerten in keinster weise. (ausserdem wussten wir dass, hatten auch das opening angebot gebucht) das fruehstuecksbuffet war ausreichend (nicht ganz so pompoes wie im jw marriott phuket), und man hatte einen tollen ausblick auf pool und strand.
noch ein kleiner ratschlag: man muss hier schon mit nebenkosten von ca. 50 euro pro tag und person rechnen. also vorher kalkulieren und nicht nachher das hotel schlecht machen. hier wird einem auch 5 sterne standart geboten und dass hat auch in thailand seinen preis.
preis leistungsverhaeltniss ist absolut in ordnung.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, michi1981!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mai Khao.
COMO Point Yamu
JW Marriott Phuket Resort & Spa
Amari Phuket
Amari Phuket
Nr. 2 von 307 in Patong

Sie waren bereits im Renaissance Phuket Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Phuket Resort & Spa

Unternehmen: Renaissance Phuket Resort & Spa
Anschrift: 555 Moo 3 | Mai Khao Beach, Thalang, Mai Khao, Phuket 83110, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Mai Khao
Nr. 2 der Romantikhotels in Mai Khao
Nr. 2 der Businesshotels in Mai Khao
Nr. 3 der Strandhotels in Mai Khao
Nr. 3 der Familienhotels in Mai Khao
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mai Khao
Nr. 4 der Luxushotels in Mai Khao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Phuket Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Phuket Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Phuket Resort And Spa
Renaissance Phuket Hotel Mai Khao