“Komplett überbewertet!”

Kin Dee Restaurant
Platz Nr. 2 von 64 Restaurants in Mai Khao
Preisbereich: 1 $ - 20 $
Küche: Meeresfrüchte, thailändisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
“Komplett überbewertet!”
Bewertet am 25. November 2012

Dieses Restaurant mit dem Ginja zu vergleichen, in dem der Besitzer anscheinend davor gearbeitet hat, ist schlichtweg eine Frechheit. Weder die Qualität des Essens, noch die Atmosphäre, noch der Service entsprechen dem, was in den vorhergegangenen Bewertungen beschrieben wird. Das Essen ist geschmacklos und von eher minderer Qualität (Ente hart und trocken, Satai Spieße aus Hühner-Pressfleisch versus Hühnerfilet etc.). Der Service ist freundlich, aber die Kellner sprechen fast kein Englisch und sind ungelernt. Ein Lächeln sieht man selten. Die Atmosphäre ist ungemütlich, lieblos und ohne jegliche Wärme (Glühbirnen ohne Lampenschirm). Wer eine Abwechslung zumm hochpreisigen Thai-Essen in den naheliegenden Hotels sucht, sollte dies unbedingt wissen und eventuell den Weg in Richtung Patong wählen, wo beispielsweise das Lim's Restaurant eine fantastische Thaiküche bietet.

• Aufenthalt November 2012
    • Ambiente
2 Danke, DianaAlexandra S!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
linz
Beitragender der Stufe 5
“Wieder grossartig!”
Bewertet am 8. Juni 2012

Wieder auf Phuket nutzen wir dass schlechte Wetter um in unserem Lieblingslokal dem Kin Dee einen romantischen Abend zu erleben.
Überraschenderweise ist es auch bei Schlechtwetter sehr gut gebucht.
Auf einem Hang der in einen Ausläufer des Meeres reicht in einem Palmenwald liegt dieses romantische eher sehr einfache aber sehr gute Thai Restaurant.
Gebackene Gambas,Tintenfischringe,gedämpfte Brasse...dazu ein guter Chardonnay aus Neuseeland zu einem Spottpreis.
Der Küchenchef war vorher im benachbarten Marriott Chef und hat sich selbständig gemacht...offen von 11-22 Uhr!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, rigotulku!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
“Nettes Restaurant, das aber zu sehr gehypt wird”
Bewertet am 5. Februar 2012

Die Speisen des vegetarischen Menüs waren sehr schön angerichtet, aber zum Großteil weniger würzig als aus anderen lokalen Restaurants bekannt. Vielleicht ist das bei den Fleisch- und Fischgerichten anders. Das Ambiente ist aber auf jeden Fall eine nette Abwechslung zu dem artifiziellen Umfeld der Resorts in der Nähe und die Bedienung und Inhaber sehr nett! Taxi kostet hin und rück 500 Baht. Der Fahrer wartet bis zu drei Stunden, so dass genug Zeit für ein ausgiebiges Essen bleibt.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Flightdino!
Beitragender der Stufe 6
“Man kommt nicht dran vorbei...”
Bewertet am 20. November 2011

Wer in Mai Khao wohnt und im Hotel zB. JW Marriott oder Nanatara nicht immer im Restaurant preislich das Fell total über die Ohren gezogen bekommen will, muss zu Kindee.
Chillige Atmosphäre in ruhiger mLage am Fluss. Moskitos waren zu unserer Zeit nicht unterwegs, könnte mir aber vorstellen, dass es mehr werden.
Das Essen. ausschließlich Thai Küche, war definitiv anders als an den Buden zB. neben dem Sala. Nicht nur Chicken, Pork, Beef oder Fish in die gleichen 5 Saucen...gerührt...Bah!
Hier gab es hervorragende Crab Cakes, Sußerklasse Salate und so Knallersachen wie
Entenbrust in Tamarindensauce, oder Blätter vom grünen Pfefferstrauch mit ner Garnele drauf und zusammen mit nem Teigmantel frittiert.....echt lecker...
Der Chef war mal Küchenchef vom Marriott Thai Restaurant....
Preise waren sehr Preiswert 25-30€ für Cocktail, Appatizer und Hauptgericht für 2pax

Am besten kommt man mit nem Moped dahin....Ausfahrtstrasse am Turtle Village bis zur Hauptstasse, dort geht es nur links bis zum Phuket check point, dort quasi wenden und wieder zurüch Richtung Hotel und dann nach 300m links ab ...(steht ein Schild)
Wer sich zutraut die Schnellstrasse auch zu Fuss zu überqueren geht dann noch 100m nach links und findet die Seitenstrasse die zum KINDEE führt.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Ruedi1234!
München
“Tolles Thai-Essen”
Bewertet am 20. August 2011

hallo, wir waren im JW Marriott.im Norden von Phuket
Wir haben Kindee und das im letzten Winter neu eröffnete Uncle Learns entdecken dürfen. Welch ein GLÜCK. Denn in Punkto Essen waren die sog. 5 Sterne Hotels was Thai Food betrifft, und das wollten wir in Thailand ja echt genießen, echt schwach bis schlecht.
Wer gerne Thai isst, der ist da goldrichtig. Die Chefin Ton Su..echt super nett und bezaubernd..kocht mit ihrem Team echt super super lecker.
Ein wenig Englisch wird auch gesprochen. Alles auf der Karte ist echt gut und empfehlenswert.
Wir haben einen Kochkurs bei Ton Su gemacht.
So im Nachhinein war dies eigentlich die echte Begegnung mit Thailand. Es war klasse. Danke, Ton Su für diesen besonderen Tag, das Essen und die Gastfreundschaft. Anbei Eindrücke von unserem Kochkurs.

• Aufenthalt April 2011
Danke, romy2008!