“Einfach traumhaft” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 11 Hotels in Mai Khao
Basel
“Einfach traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2009

VonA bis Z ein Traum. Jedes Anliegen und jeder Wunsch wird erfüllt. Die Villen sind traumhaft schön und sehr romantisch eingerichtet. Der private Pool ist sehr gross (ca 3x5m). Die Poolanlage vor dem Strand ist sensationell eingerichtet. Das Frühstückbuffet ist ein Traum! Der einsame kilometerlange Sandstrand lädt zum spazieren ein. Gratis Wireless in jeder Villa. Hier kann man einfach nichts falsch machen, ausser man geht nicht hin.

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, mbudget74!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2009

3 Sterne Service im 5 Sterne-Hotel,

Wir haben im Juni 2009 10 Übernachtungen im Anantara verbracht. Zweifellos ist die Villenanlage architektonisch gelungen und von einer Firmenzentrale gut durchdacht errichtet – aber was ist ein Hotel ohne Service – eine leblose Hülle.
Das könnte zum einen daran liegen, dass das sehr freundliche Personal keine gängige Fremdsprache so richtig versteht, oder vor allem daran, dass es das Management vor Ort nicht geschafft hat, eine funktionierende Organisationsstruktur zu errichten. Beispiele ? Gerne ! Die Reinigungsqualität der Villa war nicht nur stark schwankend, sondern man hat häufig diverses vergessen, mal die Handtücher, mal den Abfall mitzunehmen, meistens das Trinkwasser – fast immer Eiswürfel. Es ist schön eine Kaffeemaschine bzw. einen Wasserkocher in der Villa zu haben, aber wenn Zucker, Milch, Tee, Kaffee – Trinkwasser nicht aufgefüllt werden, ist es nutzlos. Da half auch nicht jeden Morgen beim Gang zum Frühstück extra das Housekeeping zu bestellen – meistens kam es dann zwei Stunden später – ade mit der Privatatmosphäre. Überhaupt das Breakfast, für eine 5 Sterne-Anlage unglaublich schlecht, schmieriger, alter Käse, glitschige Wurst (wenn überhaupt), altbackenes Brot und Croissants, gefrorene Butter eine Auswahl an Cerealien, die in jedem anderen Hotel liegenbleiben würden, – das ist kein Witz, das können Sie gerne für 480 Euro pro Tag (!) buchen.
Besonders nervig waren die ständigen Fragen des Lobbypersonals, wohin gehen Sie, was machen Sie und so weiter – kleine Stasiaußenstelle – oder was.
Vielleicht zur Entspannung in eine der beiden Bars gehen – wiederum architektonisch sehr gelungen – wieder freundliches Personal – ABER wieder in suboptimaler Ausführung: noch nie habe ich meinen weltweit genossenen Martinicocktail (gerührt – nicht geschüttelt) derartig warm und wässrig bekommen – trotz mehrmaliger Aufforderung: „Please make it very very cold“, auch der Cosmopolitan enthielt vor allem Wasser.
Gehen wir noch gemeinsam ins Strandrestaurant – bezaubernde Atmosphäre – Essen grauenvoll, schlecht und sehr teuer und mit mäßigem Engagement des Personals (die bestellte Pfeffermühle wurde, obwohl das Restaurant kaum Gäste hatte, erst nach erneuter Bestellung gebracht). Das Management schafft es mit absoluter Treffsicherheit die höchsten Preise für eine äußerst mäßige Qualität in weitem Umkreis zu verlangen. Mein Tipp: Auswärts essen, Taxifahrt plus Essen und Getränke sind in der Regel nicht halb so teuer wie das Essen im Hotel. Apropos Unterschiede der Villen der unterschiedlichen Preiskategorie: wir haben in Deutschland die Kategorie: Poolvilla mit Garten gebucht. Da wir den Garten vermisst haben, baten wir an der Rezeption um Besichtigung der Villen mit den unterschiedlichen Preiskategorienen. Wir wurden zunächst darüber aufgeklärt, dass wir ein Upgrade auf eine Lagoon Villa erhalten haben. Da uns trotzdem die im Katalog beschriebenen Unterschiede nicht klar waren, wir darüber hinaus vor Ort und die Anlage nicht ausgebucht war, baten wir erneut um Besichtigung anderer Villen. Zunächst wollte man uns nur eine Villa der höchsten Preiskategorie mit mehreren Zimmern zeigen. Mein Wunsch, möglichst viele Kategorien gezeigt zu bekommen stieß auf leichtes Befremden an der Rezeption, nach einigen Diskussionen wurde uns dann doch eine Besichtigung zugeteilt. Das Fazit für uns: alle uns gezeigten Villen haben die gleiche Aufteilung und die gleiche Ausstattung. Die Gartenvilla wird nach mehrmaligem Nachfragen als Gartenvilla bezeichnet, weil die Villa, wie alle von uns gesehenen Villen, außerhalb der Villa einen Pflanzenbewuchs aufwies. Unsere Lagoonvilla wird als solche bezeichnet, weil sie zur Lagune ausgerichtet ist (bei einem 2 Meter hohen Holzsichtschutz mit kleinen Vollholzfenstern Danke sehr

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
2 Danke, makoe!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2009

Das Hotel Anantara hat uns sehr gut gefallen. Die Lage ist ok. Leider keine lokalen Verpflegungsmöglichkeiten! Die Anlage ist neu und hat eine sehr gute Athmosphäre. Sehr geschmackvoll eingerichtet und angelegt.

• Aufenthalt März 2009
Danke, peter02!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mai Khao.
Renaissance Phuket Resort & Spa
Trisara Phuket
Trisara Phuket
Nr. 2 von 93 in Thalang District
JW Marriott Phuket Resort & Spa

Sie waren bereits im Anantara Mai Khao Phuket Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Mai Khao Phuket Villas

Unternehmen: Anantara Mai Khao Phuket Villas
Anschrift: 888 Moo 3, Mai Khao, Phuket 83110, Thailand (ehemals Anantara Phuket Villas)
Lage: Thailand > Phuket > Thalang District > Mai Khao
Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Mai Khao
Nr. 1 der Romantikhotels in Mai Khao
Nr. 2 der Luxushotels in Mai Khao
Nr. 2 der Spa-Hotels in Mai Khao
Nr. 2 der Strandhotels in Mai Khao
Nr. 4 der Businesshotels in Mai Khao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Mai Khao Phuket Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Mai Khao Phuket Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Resort Phuket
Hotel Anantara Phuket Villas Mai Khao