“Nichts für Könige, aber für Prinzen.”

und 1 weitere Seite
Chateau des Monthairons
Wiesbaden, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Nichts für Könige, aber für Prinzen.”
Bewertet am 28. Oktober 2005

Da wir Amerikaner sind, die seit 15 Jahren in Europa wohnen und riesen Fans von Hotels in Schlössern und Burgen sind, fanden wir dieses Durchschnittlich. Die Lage, das Essen und die Geschichte dieses Familienbetriebes haben ihm aber zu ein er höheren Bewertung verholfen. Das Zimmer war sauber und typisch französisch eingerichtet, z.B. mit einem Schlangenkissen, einem Duschkopf, den man festhalten muss und keinem Duschvorhang. Die Möbel waren alt, schlecht zusammengestellt und von schlechter Qualität. Die Gebäude bedürfen einer Reparatur und der Garten ist ziemliche verwuchert. Aber das Essen, die Umgebung und der Service verleihen hier etwas Besonderes. Dieses Hotel war das einzig vernünftige in der Gegend und da es ein Familienbetrieb ist und nicht einer Kette angehört, zählt es zu den besonderen und romantischen Verstecken für ein Wochenende, besonders für alle, die an der Geschichte interessiert sind. Wir können es empfehlen und würden wieder dort wohnen.

6 Danke, Finnley!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 19. September 2005

Wir haben 2 Nächte im Chateau gewohnt. Wir kamen erst spät am Nachmittag an, hatten eingecheckt und einen Spaziergang über die Anlagen gemacht, haben uns dann frisch gemacht und im erstklassigen Restaurant des Chateaus gegessen (fand den Hauptkellner allerdings etwas eingebildet). Die restlichen Angestellten waren aber super. Das Restaurant hat einen guten Ruf bei den Einheimischen und entspricht der gehobenen Klasse, dass sollten Sie bei Ihrer Kleiderauswahl berücksichtigen. Am zweiten tag fuhren wir zum Schlachtfeld von Verdun und hatten ein Picknick am Ufer der Meuse. Wir hatten die Halbpension im Chateau gebucht, also Frühstück und Abendessen. Es war angemessen, wir hatten es aber nur einmal in Anspruch genommen. Sie werden übrigens ein Auto benötigen, da das Chateau sehr weit südlich von Verdun liegt. Die Landschaft ist allerdings wunderschön und die fahrt angenehm.

5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dieue-sur-Meuse.
Les Jardins du Mess
Nr. 1 von 1 in Beaulieu-en-Argonne
Hotel du Tigre
Hotel du Tigre
Nr. 4 von 10 in Verdun

Sie waren bereits im Chateau des Monthairons? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau des Monthairons

Unternehmen: Chateau des Monthairons
Anschrift: 26 Route de Verdun, 55320 Dieue-sur-Meuse, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Meuse > Dieue-sur-Meuse
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Dieue-sur-Meuse
Preisspanne pro Nacht: 95€ - 243€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau des Monthairons 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Agoda, 5viajes2012 S.L. und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau des Monthairons daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Des Monthairons Hotel
Hotel Chateau Des Monthairons Dieue-Sur-Meuse