Landhotel Rittersgrün
Pension Schneider(Breitenbrunn)
Pension Waldhaus(Breitenbrunn)
Booking.com
Bewertet 21. August 2013

Wer's ruhig mag, ist in diesem Landhotel in Breienbrunn/ Rittersgrün gut aufgehoben. Doch was macht man sonst in dieser Gegend ? Wandern, Motorradfahren, Radfahren oder das Erzgebirge mit den Sehenswürdigkeiten von hier aus erkunden. Die Zimmer sind groß, sehr sauber, mit tollem Bad und auch zur Straße hin sehr ruhig. Das Frühstücksbüffet ist umfangreich und ständig frisch aufgefüllt. Das Essen im Restaurant schmeckt ebenfalls meist sehr gut, es fehlte teilweise an Gewürzen, z.B. der Salat mit Riesengarnelen ist recht geschmacksneutral und mit über 17.-€ zu teuer. Auch andere Gerichte fallen durch den relativ hohen Preis auf, denn grade in dieser Gegend gibt es bedeutend günstigere Restaurants die mit bestem Essen überzeugen. So ist auch der Zimmerpreis gut 30% über dem sonst hier herrschenden Niveau. Das wird auch nicht durch Wellness wettgemacht, denn zum Wellnesshotel reicht Dampfbad und Massage nicht und in dieser Preisklasse fehlen auch Zimmersafe und Minibar.
Fazit: gutes Hotel mit gutem Restaurant, aus meiner Sicht zu teuer.

Aufenthalt: August 2013
2  Danke, Franz K!
Bewertet 7. Juli 2013

Da ich das Landhotel Rittersgrün von einigen geschäftlichen Veranstaltungen her kenne, haben wir mit Familie und unseren Freunden unsere Silberhochzeit dort gefeiert. Frau Neubert und ihr Team haben alles sehr gut für uns gestaltet und organisiert, sich richtig ins Zeug gelegt. Mittagessen war Spitze, Kaffeetrinken auf dem vom Hotel organisierten Kremser mit den mitgenommenen Kaffee und Kuchen war toll, Abendbrot als Buffet war reichlich und schmackhaft und abends dann auf die Bowlingbahn. Übernachtung im geräumigen, sauberen Zimmern. Und ein tolles Frühstück! Die übrigen Speisen von unserer Feier haben wir gut gekühlt mit nach Hause bekommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, V M!
Bewertet 24. Juni 2013

Das kann man wohl über diese Hotel sagen. Super freundliches Personal, tolles Frühstück,super leckeres Abendessen. Tolle Zimmer. Absolut ruhige Lage. Kostenfreie Parkplätze. Hier stimmt einfach Alles !!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Klaus W!
Bewertet 24. Mai 2013

Wir waren mit 17 Motorradfahrern über Pfingsten im Erzgebirge und hatten uns als Standquartier das in reizvoller Lage gelegenes "Landhotel Rittersgrün" ausgesucht. Dieses war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Das relativ neue und komfortable "Country-Hotel" besticht nicht nur durch die äußere Optik, sondern die Qualität des Hauses erschließt sich erst richtig bei einem längeren Aufenthalt. Die Chefin und auch das gesamte Personal waren äußerst freundlich und professionell. Die Qualität der Speisen war hervorragend und dem Ambiente entsprechend. Die Zimmer mit eigener Sitzecke sind großzügig und ruhig, obwohl an der Hauptstraße gelegen. Kostenlose W-LAN überall. Großes Bad und einer riesigen Dusche mit Glaswandabtrennung. Der geschmackvolle Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Kneipbecken kann kostenlos benutzt werden. Kostenlose Parkmöglichkeiten. Das Hotel mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Claus M!
Bewertet 24. Juni 2012

Sehr gutes Hotel in landschaftlich reizvoller Lage. Trotz Lage unmittelbar an der Staatsstraße ruhig. Angenehmes Ambiente, schöner Wellness-Bereich. Im Umfeld zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Nur weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
3  Danke, 444Mich!