“Hotel für Kurzaufenthalt”

Nr. 2 von 2 Hotels in Köngen
Köln, Deutschland
“Hotel für Kurzaufenthalt”
Bewertet am 11. Mai 2013

Wir besuchten das Hotel Neckartal für einen Kurzbesuch in Köngen und Umgebung. Das vorab gebuchte Zimmer wies kleine Mängel auf (Leuchten am Nachttisch funktionierten nicht), was erst beim übernächsten Zimmer gelöst werden konnte (und wir leider jedes Mal alleine den Weg vom Zimmer zur Rezeption gehen durften). Ansonsten war das Zimmer in Ordnung, wenn auch klein und schon in die Jahre gekommen (es gibt auch einen neueren Anbau, wir waren im Altbau). Im Preis enthalten war das Frühstück (Buffet), das in Ordnung war. Insgesamt war der Aufenthalt gut, das Personal freundlich, abgesehen vom Einchecken, was etwas länger gedauert hat als üblich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, ThK2010!

Bewertet am 22. März 2013

Ich war auf einer Geschäftsreise drei Tage hier. Das Hotelrestaurant war ausgezeichnet. Ich empfehle das Pfeffersteak! Service vom gesamten Personal war ausgezeichnet, besonders hervorzuheben ist Lisa. Die Zimmer sind sehr einfach, man sollte Laptop oder so mitnehmen, um sich die Zeit zu vertreiben. Insgesamt aber sehr gut.

Danke, Merlin2308!
Istanbul, Türkei
Bewertet am 15. März 2013

Eine gute Wahl für komfortablen Schlaf und Frühstück. Recht gutes Frühstücksbuffet. Man kann an der Bar abends noch einen Drink nehmen. Es gibt aber keine große Bierauswahl. Weine sind ok. Im Winter muss man die Heizung anmachen, sie schalten die Heizung aus, wenn keine Gäste da sind.

Danke, karaoguz!
Lübeck, Deutschland
Bewertet am 21. Februar 2012

Ok, es war "nur" eine Dienstreise, also "nur" als Übernachtungsmöglichkeit gewählt.
Privat würde ich diese Hotel nicht wählen, nachdem ich dort war.
Ok, bleiben wir sachlich, sauber war es, aber vieles hat mir nicht gefallen.
Die Zimmer waren ok, wenn auch, für die Ausstattung ein wenig teuer.
Alter Fernseher mit sehr schlechter Bildquallität und wenig Sender.
Keine Minibar, schwer erreichbare Fenster und eine schlecht funktionierende Heizung.
Ich hatte mit Frühstück gebucht, naja, ging so. Frische Brötchen, Aufschnitt und alles was dazu
gehört war vorhanden. Einzig um den Kaffee mußte man betteln, bzw sehr lange warten.

Als Raucher, ok, eventuell nicht mehr zeitgemäß, sollte man dieses Hotel, zumindest im Winter meiden. Geraucht wird nur draußen, in eisiger Kälte und komplett ungeschützt.

An der Rezeption befindet sich auch die sogenannte Bar, zugig und kalt, immer wenn Gäste
das Haus betreten findet ein kompletter Luftaustausch statt, einfach ungemütlich.
Bier gibt es "nur" aus der Flasche, ein totales nogo!

Ich hatte mehrfach das Vergnügen die hochgelobte Küche zu testen, im Tafelhaus.
Liebevoll angerichtete Gerichte, da ist ein Könner am Werk!
Aber, es ist nichts auf dem Teller, fein aber sehr klein.
Satt wird man nicht und das bei den Preisen.
Mein Tip: Einmal probieren und dann essen gehen. :-)

Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen, nicht recht freundlich,
habe anderes kennengelernt.

Fazit: Köngen gerne, aber diese Hotel werde ich in Zukunft meiden.

Das ist einzig und allein meine Meinung, es gibt sicher andere Meinungen von
Leuten die halt mit weniger als "normal" auch zufrieden sind.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Helmuti53!
Frankfurt
Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel befindet sich etwa 15km entfernt vom Flughafen Stuttgart. Es ist trotzdem eine ländliche Umgebung. Es gibt ein älteres Haupthaus mit kleineren Zimmern und ein Anbau mit grösseren neueren Zimmern. Diese sind angenehmer, da sie nach hinten heraus und nicht zur Strasse hin liegen. Zu bemerken ist auch der grosse kostenlose Parkplatz und das gute Restaurant.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, wolfkoenig!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Köngen.
Schwanen Hotel
Nr. 2 von 2 in Nürtingen
Ateck Hotel
Ateck Hotel
Nr. 3 von 3 in Kirchheim unter Teck

Sie waren bereits im Hotel Neckartal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neckartal

Unternehmen: Hotel Neckartal
Anschrift: Bahnhofstr. 19, 73257 Köngen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Köngen
Nr. 2 von 2 Hotels in Köngen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Neckartal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neckartal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Neckartal Köngen