“Schöne Lage, lecker Essen und guter Service, trotzdem nicht nochmal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Alcudia Park

Prices are for 1 room, 2 adults
Iberostar Alcudia Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Alcudia Park
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida Albufera, 30-Las Gaviotas | Bahía de Alcudia, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien   |
Spezialangebot
Nr. 11 von 30 Hotels in Playa de Muro
Stuttgart, Deutschland
“Schöne Lage, lecker Essen und guter Service, trotzdem nicht nochmal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2015

Das Beste vorweg: das Essen ist wirklich top! Das Alcudia Park bietet abends und mittags Buffet an, fast alles wird frisch zubereitet. Besonders der frisch gegrillte Fisch, der täglich angeboten wurde, war sehr sehr lecker. Auch der Service war super, die Bedienung immer freundlich und hilfsbereit. Einzige Einschränkung: Der "Kaffee" beim Frühstück ist Instant-Kaffee, echter Kaffee ist erst ab 10:30 an der Bar oder in der Cafeteria zu bekommen.

Das Hotel liegt direkt am Strand und hat eine schöne Bar mit Blick auf den Strand, von dort ist man in ein paar Schritten direkt am Meer. Das Hotel bietet allerdings keine eigenen Strandliegen. Die Liegen des privaten Anbieters direkt vorm Hotel kosten €5,50 pro Liege und Tag.
Das Hotel ist allerdings sehr eng gebaut, zwischen den Häusern und Pool ist nur sehr wenig Platz, auf dem auch noch Poolliegen dicht an dicht stehen. In der Nachsaison war das kein großes Problem, ich will aber lieber nicht wissen wie voll und laut es hier zur Hauptsaison zugeht! Dasselbe gilt auch für den Strand, der auch Ende Oktober noch gut gefüllt war.
In direkter Nähe zum Hotel findet man alles (und mehr) was man braucht: Supermarkt, Ladengeschäfte, Apotheke, sogar einen deutschsprachigen Arzt.
Wir hatten ein Appartementzimmer mit zwei Zimmrn und kleiner Küchenzeile. Beide Zimmer waren allerdings winzig, und die Ausstattung der Küchenzeile enttäuschend. Wir wollten Babynahrung warm machen, das war ein echtes Geduldsspiel und haben wir nach einem Versuch aufgegeben. Tipp: das Restaurant hat eine Mikrowelle!
Das Babybett wurde im "Wohnzimmer" aufgestellt, und bald wussten wir auch warum: es ging nur ins Schlafzimmer wenn man die Zimmertür aushängt, und liess sich nur aufstellen wenn man das Doppelbett verschiebt - dann passt es gerade so zwischen Elternbett und Fenster. Alles sehr sehr beengt.
Insgesamt wirkte die Zimmerausstattung etwas in die Jahre gekommen. Besonders unglücklich: die fehlende Belüftung im Badezimmer. Einzige Lösung: Badezimmertür offen lassen, die Feuchtigkeit nach dem Duschen hing jedes Mal noch ewig im Appartement.
Auch die Betten waren mehr "aua" als bequem. Unser Doppelbett hatte eine sehr weiche und eine sehr harte Matratze, beide durchgelegen, dabei war eine Matratze 3cm höher als die andere. Das Bett hat außerdem bei jeder Bewegung gequietscht.
Unser Zimmer hatte einen Balkon mit sehr schönen Meerblick. Der Meerblick geht leider einher mit direkter Nähe zur allabendlichen Animationsshow, die bis 22:30 in (gefühlt?) steigender Lautstärke dröhnt. Auch sind die Zimmer sehr hellhörig, das Rücken der Ausziehcouch im Nachbarzimmer und das Trampeln der Kinder im Zimmer über uns war immer gut zu hören.
Die Aufzüge waren ebenfalls sehr klein und eng, unser Kinderwagen hat nur hineingepasst wenn man den Griff abgeklappt hat. Mit Mühe und Bauch-Einziehen hat dann noch ein Erwachsener in den Aufzug mit hineingepasst.
WLAN sowie die Nutzung des Zimmersafes kosten extra.
Die Gäste waren mehrheitlich Deutsche, aber auch Spanier, Franzosen, Engländer und Russen sind im Alcudia Park abgestiegen.
Insgesamt würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Essen, Lage und Service sind zwar top, aber es ist gleichzeitig auch sehr eng und laut, und in diesen Betten findet man keinen erholsamen Schlaf. Schade!

1 Danke, Birgit75!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Alcudia Park, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2015
Sehr geehrter Gast
als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Alcudia Park mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten.

Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich Ihres Bettes. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher tut es uns sehr leid, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden. Da wir möchten, dass unsere Gäste gut schlafen und erholt aufwachen, bieten wir entweder weiche Decken oder spezielle Unterlagen an, die unter die Laken gelegt werden können. Teilweise wird auf Wunsch auch ein Wechsel der Matratzen ermöglicht. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal, damit wir Ihnen bei jeglichem Problem behilflich sein können.

Das Abendprogramm geht bis maximal 22.45 Uhr, das kann natürlich für Gäste, die gern früher ins Bett gehen oder kleine Kinder haben, sehr störend sein. Gern hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten, um abends mehr Ruhe zu haben. Zögern Sie nächstes Mal nicht, uns an der Rezeption darauf anzusprechen.

Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten.

Andererseits ist es eine Zufriedenheit für uns zu lesen, dass Sie der Hotelkomplex, die einmalige Lage, die exquisite Gastronomie sowie die Freundlichkeit unseres Personals dazu beigetragen haben, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkt auf uns versuchen, diese entsprechend der Möglichkeiten des Hotels umzusetzen.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre konstruktive Kritik ernst nehmen und daraus lernen, wie und wo wir uns verbessern müssen.

Mit freundlichen Grüßen,

Mönchengladbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2015

Leider konnte der gute Service und das nette Personal den Zustand des Hotels nicht wett machen. Die Matratzen waren durch und das Bad - naja- hört sich sicher kleinlich an, aber eine defekte WC-Brille und schimmelige Fugen sowie einen alten vergammelten Duschkopf wäre so einfach auszutauschen und bei der Kohle die man dort läßt erwarte ich etwas anderes!! Das Essen war geschmacklich zwar in Ordnung, allerdings war das Essen kalt (Die Warmhltebehälter wurden nicht warm gehalten) und die Wurst- und Käseplaten zum Frühstück wurden nicht gekühlt!!!
Das geht garnicht!!
Die Animateure müssen unbedingt erwähnt werden, denn die waren Super!!

Zimmertipp: auf jeden Fall nicht das 4461
Danke, Angela G!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Alcudia Park, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2015
Sehr geehrte Angela,

als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Alcudia Park mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Wir bedauern, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden. Die Pikolin-Matratzen sind neu und von bester Markenqualität, welche den Iberostar-Standard erfüllen und in all unseren 4-Sternehotels genutzt werden. Da wir möchten, dass unsere Gäste gut schlafen und erholt aufwachen, bieten wir weiche Decken an, die unter die Laken gelegt werden können. Teilweise wird auf Wunsch auch ein Wechsel der Matratzen ermöglicht. Es tut uns aufrichtig leid, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war.
Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern, dass Sie es nur als ok bezeichnen, das ist für uns nicht genug. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speiseangebot genießen, umso trauriger stimmt es uns zu lesen, dass es Speisen gab, die trotz Warmhalteplatte nicht mehr warm waren. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird.

Andererseits, möchten wir uns für Ihr Lob bezüglich unseres Animationsteams bedanken. Unsere Animateure machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und stecken ihre ganze Motivation in die Ausarbeitung eines anspruchsvollen Unterhaltungsprogramms. Gern leiten wir Ihren Kommentar an sie weiter.

Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir feststellen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.

Waedenswil, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2015

Schön für Familien mit Kindern von 3-10 Jahren. Sehr freundliches Personal, Zimmer sauber,gepflegte Anlage,schöner Pool,aber sehr kalt.Essen OK,aber alles sehr hektisch und laut.Safe 1Woche 18 Euro teuer.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, estherm27!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Alcudia Park, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2015
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren tollen Kommentar auf Tripadvisor zum Hotel IBEROSTAR Alcudia Park.

Andererseits, freut es uns zu lesen, dass wir Sie mit unseren Hotelkonzept und Gästeservice vollends überzeugen konnten.

Wir hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Dillingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2015

Tolles Personal, das Hotel ist für Kinder von 3 bis 12 Jahren der Knaller! Viele Kinder, aber ich glaube das hat die "Singles" nicht gestört. Tolle Animation für Kinder, für Erwachsene ganz OK. Der Strand (weißer feiner Sand, hellblaues Meer) war nicht voll (Oktober), Wetter gut! Hoteldirekt am Strand. All-Inklusive war gut, Essen war OK, aber viel Auswahl. Getränke rund um die Uhr, auch Cocktails (die waren aber vorgemixt, nicht empfehlenswert; Bier war sehr gut). Arzt im Hotel. Schöner Pool,aber etwas kalt.Die Einrichtung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, aber man ist ja wenig im Zimmer. Betten waren alt, aber die Matratze gut. Busstation vor dem Hotel (Palma 10€, Alcudia und Picafort 1,55€). Viele Supermärkte (ich glaube 20 Stück imUmkreis von 100m), auch Apotheken. Es gibt viele Deutsche Produkte: Hipp Nahrung, Aptamil MIlchpulver, phillips avent, Pampers, usw.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

1 Danke, thorsten_mainz!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Alcudia Park, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2015
Sehr geehrter Gast,

Wir sind froh, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbrachten und dass Sie unsere Bemühungen anerkannt haben, jedem Gast ein unvergessliches Erlebnis zu geben. Wir werden Ihre Komplimente mit großer Freude an unsere Mitarbeiter übergeben.

Wir hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Volketswil, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2015

Ausser der Feuchtigkeit in unserem Zimmer war alles super. konnte das aber melden und wurde sofort aufgeschrieben und ernstgenommen.Das Essen war auch ausgezeichnet.Für jeden Geschmack etwas dabei.Die Abendunterhaltungen waren perfekt und sehr unterhaltsam mit viel Musik im Programm.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Danke, nicole_moos!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Alcudia Park, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2015
Sehr geehrter Gast,

Mit ausgesprochener Freude haben wir Ihren Beitrag bei Tripadvisor zum Hotel IBEROSTAR Alcudia Park gelesen und ihn selbstverständlich mit unseren Hotelmitarbeitern geteilt. Es hat uns alle sehr gefreut, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt hatten und wir hoffen Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in IBEROSTAR.

Mit freudnlichen Grüßen

Dietlikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2015

Wir begrüssten die Familienfreundlichkeit sehr!
Miniclub positiv,
Personal freundlich, Zimmer sauber gemacht (täglich)
Bett im Wohnzimmer (Couch ausziehbar) war nicht so bequem
Das Abholen am Schluss war wirklich toll, wie eine Rundreise

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, U7371VWdeniser!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Alcudia Park, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2015
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Alcudia Park zu schreiben.
Dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Großen und Ganzen genossen haben, macht uns sehr froh.

Andererseits finden wir es sehr schön, dass die familienfreundliche Hotelanlage, die Sauberkeit und die Freundlichkeit unseres Personals dazu beigetragen haben, dass Sie und Ihre Kinder sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Vaihingen an der Enz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2015

Wir waren im September mit unserer Kleinen Tochter im Iberostar Alcudia Park, und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Wirklich ALLE im Hotel sind sehr (kinder-) freundlich (vom Personal an der Lobby bis zu den Reinigungskräften).
Das Restaurant hat einen Kinderwagen-Parkplatz vor dem Eingang, eine eigene Kindertheke (da ist das Essen - meine ich - etwas weniger gewürzt), jede Menge Hochstühle und sogar kostenlose Babynahrung. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Es gab immer eine große Auswahl, für jeden etwas dabei.
Unser Zimmer wurde noch nicht renoviert, war aber immer sehr sauber. Die Wände sind etwas hellhörig, aber wir hatten ein Zimmer am Ende des Gangs und hatten damit nur wenige Zimmernachbarn.
Hervorzuheben ist außerdem der schöne große Pool und vor allem die tolle Lage direkt am flachen Strand.
Schade sind die Extrakosten. Wir hatten dieses Jahr Halbpension, und da kenne ich es normalerweise so, dass beim Abendessen zumindest Wasser und ggf. nichtalkoholische Getränke und Bier/Hauswein im Preis enthalten sind. Wir mussten im Hotel dafür bezahlen. Auch die Benutzung des Safes, der sowieso in jedem Zimmer steht, kostet Extra - in unserem Fall 25€ für 9 Nächte. WLAN ist lediglich eine halbe Stunde am Tag kostenlos und kostet ansonsten 5€ pro Tag, die Verbindung bricht allerdings häufig ab (trotz eigentlich guter Signalstärke). Wir haben das mit dem WLAN bei unserer Abreise an der Rezeption angesprochen, und uns wurde mitgeteilt, dass ab nächstem Jahr WLAN dauerhaft gratis ist.
Fazit: wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

Zimmertipp: Da die Zimmer recht hellhörig sind, ist ein Zimmer am Ende des Ganges in der oberen Etage empfehlens ...
  • Aufenthalt September 2015, Familie
Danke, Frank B!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Alcudia Park, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2015
Sehr geehrter Gast,

Mit ausgesprochener Freude haben wir Ihren Beitrag bei Tripadvisor zum Hotel IBEROSTAR Alcudia Park gelesen und ihn selbstverständlich mit unseren Hotelmitarbeitern geteilt. Es hat uns alle sehr gefreut, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt hatten.
Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen mitzuteilen, dass wir ab dem 1. November 2015 in allen unseren IBEROSTAR Hotels in Spanien WiFi gratis anbieten.

Wir hoffen Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen.

Quality Manger
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Muro.
Viva Blue
Nr. 1 von 3 in Cala Mondrago
IBEROSTAR Albufera Playa
IBEROSTAR Albufera Playa
Nr. 7 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im Iberostar Alcudia Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Alcudia Park

Anschrift: Avenida Albufera, 30-Las Gaviotas | Bahía de Alcudia, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 der besten Resorts in Playa de Muro
Nr. 6 der Familienhotels in Playa de Muro
Nr. 8 der Strandhotels in Playa de Muro
Nr. 10 der Luxushotels in Playa de Muro
Nr. 13 der Romantikhotels in Playa de Muro
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Alcudia Park 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, TUI DE, Hotel.de, Venere, ebookers.de, Weg, Eurosun, Booking.com, Low Cost Holidays, Travel24.com AG, Expedia, HotelTravel.com, Iberostar und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Alcudia Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alcudia Park
Iberostar Alcudia Park Playa De Muro, Mallorca