“Super Familienurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 22 von 30 Hotels in Playa de Muro

• Finnisch zuerst
Brühl
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2008

Ein Urlaub der gleich mit Riesen-Ärger losging. Am Flughafen(!) erfuhren wir, dass wir 2 Tage in einem anderen Hotel untergebracht würden, da unser Zimmer nicht frei wäre. (Überbuchung und Umquartierung scheint hier dem Vernehmen nach übliche Praxis zu sein. In meinen Augen ist das Betrug und Nötigung!) Nachdem wir dann 2 Tage aus dem Koffer gelebt haben, mußten wir uns ein Taxi besorgen um zum Alcudia Pins zu gelangen. Das Taxi wurde vom Hotel bezahlt und man bot uns einen Getränkegutschein an. Taxi und Getränke für 2 verlorene Urlaubstage? Toller Witz!!!
Im Hotel ist auf jeden Fall alles auf Engländer abgestimmt. Die sind auch deutlich in der Überzahl (ca. 80-90%). Man findet kaum jemanden mit dem man sich halbwegs auf deutsch verständigen kann. Nicht mal an der Reception!
Der Strand ist wirklich absolute Sahne. Feiner, weißer Sand der regelmäßig gereinigt wird. Eine Sandbank ermöglicht es bis ca 70-80 Meter ins Meer zu gehen, wodurch man reichlich Platz hat. Bei starker Brandung waren Rettungsschwimmer vor Ort.
So haben wir uns nur am Strand gesonnt, denn die - eigentlich schöne - Poolanlage war absolut überbelegt. Schon die in Reih und Glied aufgestellten Liegen (2 Liegen-1 Hocker-3 Liegen-1-Hocker-2 Liegen-...ohne Zwischenraum!) erinnerten mich eher an eine Legebatterie.
Die Shows am Abend waren auch sehr englisch-lastig. Die von den (sehr angagierten) Animamateuren inzenierten Abende waren OK. Die Shows mit Profis ( "Rud Steward", "Elvis", Hypnose-Show ...) waren super.
Unser Zimmer war eigentlich OK. Das Zimmermädchen machte seine Arbeit ganz ordentlich, (wenn auch nicht wirklich jeden Tag) kam aber erst um 17-18 Uhr. In das sogenannten Schlafzimmer paßte gerademal das Bett rein. Rundherum max. 50cm Platz. (s. Foto 1) Da der Balkon in Richtung Zufahrt war, hatte man rund um die Uhr das Gefühl an einem Busbahnhof zu wohnen(s. Foto 2). Das liegt möglicherweise auch daran, dass im Hotel nicht weniger als 12 Reisegesellschaften ihre Fracht abladen. Und während des ein- und ausladens den Motor aus zu machen ist den Fahrern anscheinend verboten. Weil der Wendehammer für die meisten Busse zu klein ist, muß rangiert werden. Und da die modernen Busse ja einen Piepser beim rückwärts fahren haben, verpasst man auch Nachts selten einen Bus. Von dem "Furzen" der Bremsen gar nicht zu reden.
Das Frühstück war sehr eintönig und größten Teils "englich" (Bohnen, Speck, Würstchen,...), Kaffee und Kakao aus Automaten. Kaum Abwechslung an Wurst und Käse, aber eine riesige Obstauswahl!
Das Abendessen hatte jeden Tag ein anderes Motto (arabisch, "Tex/Mex", afrikanisch,...) aber alles kaum gewürzt und nur lau warm.Die Bedienung ist freundlich und bemüht. Wenn man Pech hat muß man am Eingang warten bis ein Tisch frei wird.
Das sich manche Gäste im Restaurant benehmen wie die Schweine und Kinder mit den Fingern im Buffet hängen kann man dem Hotel ja nicht anlasten. Ich frage mich nur warum "angemessene Kleidung" erbeten wir und dann ist es doch egal wie man ankommt (Flip/Flops, Bikini mit Strandkleid,...). Im Großen und Ganzen ist die Anlage schön und sauber und für Leute mit Kindern und ohne Platzangst gut geeignet. Wenn sie dann noch aus GB kommen - Toll!
Wir waren jedenfalls zum ersten und letzten mal da.

• Zufrieden mit — Strand
  • Unzufrieden mit: — Hotel überbucht, Getränkepreise
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, hajonika!
Essex
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2008

Außergewöhnliche zwei Wochen in der Sonne. Gute, saubere Zimmer, das Zimmermädchen sagte wörtlich "Ich mache gut sauber", ganz gute Auswahl beim Essen, wenn man Halbpension bucht. Wir haben das gemacht und es auch nicht bereut, da auch das Restaurantpersonal gut und aufmerksam war.

Minuspunkte: Personal an der „Rezeption“ und auch am Pool wurde es schnell immer sehr voll, was für uns aber kein Problem darstellte, da es direkt am Strand liegt, was super war. Das Meer war sicher, ruhiger Wellengang und es gab auch Rettungsschwimmer vor Ort.

Durchschnittliches "Hotel-Entertainment", aber die Kinder fanden es super und das ist ja auch das Wichtigste.

Danke, MMK_1965!
Hersfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2006

Wenn man mit Kindern reist (8 - 12) sind die Bedingungen gut. Sonne satt, Meer vor der Tür, Strand flach mit genug Platz, etwas abseits vom Zugang. Pool in Ordnung, allerdings werden dort Wasserpistolen epidemisch eingesetzt und können ziemlich an eine Mückenplage erinnern. Ruhe hat man am Pool nur bedingt, da viele Kindern sich tummeln, aber das weiß man ja. Athmosphäre war trotz voller Belegung recht entspannt. Umgangssprache beinahe nur Englisch, was o. k. geht, aber es nervt ein wenig, wenn das komplette Unterhaltungsprogramm britisch ist und die Entertainer sich kaum verständlich in deutsch ausrücken können (selbst wenn es um einfache Dinge geht - Erläuterung der Bingoregeln). Das Essen ist in Ordnung, ein wenig frisches Gemüse, Salate fehlen, sonst ausreichend. Serviceteam am Büffet wunderbar entspannt und freundlich. Die verschiedenen Shops (Burger, Pizza, Internetcafe, Bar, etc...) sorgen dafür, daß der Geldbeutel angenehm leicht wird.
Abends ist der Freilauf beendet und der Strandzugang wird geschlossen und man ist dem Unterhaltungsprogramm ausgeliefert. Die Lautstärke sorgt dafür, daß man es überall gut verstehen kann. Allerdings ist meist um 23 Uhr schluss, dann läßt sichs schlafen. Die Musik orientiert sich am angesagten internationalen, aus Latino musik wartet man vergeblich, eher schon 50 cent.
Kinderbetreuung mäßig, Gymnastikprogramm und Spiele mit Verkleidung (Clowns)
Wenn man vom Land was sehen will, ist ein Mietwagen erforderlich, gibts günstig und lohnt sich.
War eine Erfahrung wert, Kinder haben sich erholt, wir auch, allerdings hatten wir Zimmer direkt mit Meerblick - phantastisch. Nochmal würden wir sicher nicht hinfahren. Dann lieber direkt nach Großbritannien.

• Zufrieden mit — Die Zimmerauswahl mit Blick auf Strand
  • Unzufrieden mit: — am Büffet kam eigentlich kaum etwas sapnisches vor
  • Tipps und Geheimtipps — Mietwagen
  • Aufenthalt Juli 2006, Familie
      Check-in/Rezeption
1 Danke, 1002600!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Muro.
Viva Blue
Nr. 12 von 32 in Port de Pollenca
Apartamentos HSM Lago Park
Apartamentos HSM Lago Park
Nr. 16 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im Hotel Alcudia Pins? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alcudia Pins

Anschrift: c/ Canyes s/n, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Strandhotels in Playa de Muro
Nr. 19 der Familienhotels in Playa de Muro
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alcudia Pins 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alcudia Pins daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alcudia Pins Playa De Muro, Mallorca
Alcudia Pins Hotel