“Schöne Zimmer, schlechte Betten - tolles Essen”

Iberostar Albufera Park
Bewertet am 25. Oktober 2010

Die Familienzimmer haben zwei Betten und zwei Couches im "Wohnzimmer", die abends als Bett aufgedeckt werden können (Überzug und Sofakissen entfernen, fertig: Der Bettbezug ist darunter). Das Schlafzimmer ist nur durch eine dünne Schiebetür vom Wohnzimmer getrennt. Die Betten verursachen Rückenschmerzen, weil die Matratzen viel zu weich sind.
Insgesamt sind die Familienzimmer schön gemacht (mit kleiner Kitchenette und recht großem Balkon), aber sobald irgendjemand schlafen möchte, müssen alle anderen im Zimmer ruhig sein...
Das Essen war hervorragend: Es war hochwertig, hervorragend zubereitet und abwechslungsreich. Der Service war "spanisch laut" (klappernde Teller, geworfenes Besteck u.ä.), aber sehr freundlich. Angesichts des auch sonst erheblichen Lärms im Speiseraum zur "Esseskernzeit" (zwischen 18:45 und 19:45) fiel der Lärm der Bedienung nicht weiter ins Gewicht.
Wer es ruhiger möchte muß in das benachbarte "Albufera Playa" ausweichen : Dort gibt es keine Kinder - und dementsprechend ruhiger geht es dort zu ;-). Beide Hotelgelände sind unmittelbar miteinander verbunden und die Gäste können alle Einrichtungen der Hotels nutzen.
Wie bereits erwähnt müssen beim Abendessen die Getränke extra bezahlt werden, wenn man lediglich Halbpension gebucht hat. Die Preise für alles andere außer Wasser (0,5l für 2,80 € wenn ich mich recht erinnere) sind gesalzen. Ob sich dafür der Aufpreis des All-inclusive lohnt muß jeder von seinen "Trinkgewohnheiten" abhängig machen.
Geärgert hat mich -wie häufig in Ferienhotels- der Extrapreis für WLAN-Nutzung: 7 € für 60 Minuten! Und WLAN-Empfang ist nur in der Lobby möglich. Beides finde ich außerordentlich unmodern und schlecht.
Wer ein familienfreundliches Hotel sucht und gerne ißt, der ist dort gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, BerlinTraveller007!

Bewertet am 22. September 2010

Zu unserem Zeitpunkt waren ca. 80% der Leute Familien mit Kinder und noch mal 15 % die zugehörigen Großeltern. Für uns war dies ideal, da wir ebenfalls mit unserem 2 jährigen Sohn gereist sind. Ohne Kind sollte man eher das Partnerhotel Albufera Playa buchen. Dementsprechend war das Hotel auch bestens auf Kinder eingestellt, ob am Pool, in den Zimmern oder beim Essen.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand mit direktem Strandzugang, was für einen Strandurlaub perfekt ist. Um das Hotel sind ein paar Geschäfte in denen man alle wichtigen Sachen zu Urlaubspreisen (also recht hoch) bekommen kann. Wir fanden es angenehm, dass nicht soviel los war wie direkt in Playa de Muro.
Da der Hotelkomplex das letzte Hotel von Playa de Muro ist, hat man, wenn man den Strand in südlicher Richtung verlässt, einen schönen ruhigen Naturstrand, wo man schön spazieren gehen kann.
Das Essen im Restaurant war typisch spanisch: Für uns durchweg zu wenig gewürzt, aber durchaus noch lecker. Die Qualität der Speisen war klasse und absolut frisch, da das Essen vor den Augen der Leute zubereitet wird. Leider waren die meisten Speisen recht kalt, vor allem die Beilagen. Dies ist nicht nur uns negativ aufgefallen.
Der angrenzende Strand ist absolut klasse: Schöner Sand und flach abfallend, also ideal für Kinder. Leider war der Pool nicht geheizt, so dass er in der ersten Woche (Mitte Mai) noch recht kalt war.
Die Appartements sind sehr modern ausgestattet. Was einem klar sein muss, ist dass das Schlafzimmer und das Wohnzimmer mit einer matten Glasschiebetür getrennt ist.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, palpla!
Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel war trotz Ferienzeit noch überschaulich und es gab beim Essen kein Gedränge. Die Buffets waren immer sehr schön aufgebaut und es gab von allem reichlich. Es wurde auch immer frisch zubereitet. Es gab alles was das Herz begehrt.
Das Personal war trotz Kindergeschrei und spuckenden Kindern immer freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren modern eingerichtet und das Bad war richtig groß.Die Kinderanimation war super und sehr kinderfreundlich.Der Strand war sauber und direkt vom Pool erreichbar.
Das Hotel liegt zwar ausserhalb vom Ort Playa del Muro, ist aber bei All inclusiv nicht schlimm. Der Supermarkt war um die Ecke, jedoch sehr teuer.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, sasch2211!
Bewertet am 5. September 2010

Dies ist ein sehr gepflegtes Hotel, die größe Überschaubar.Das Albufera Playa gehört mit zur Anlage, unterscheidet sich durch Hotelzimmer.Uns hat das Albufera Park besser gefallen,obtisch wirkt es gemütlicher.Die Familienzimmer sin sehr großzügig geschnitten,man hatte gut Platz für den Buggy, Koffer usw.Große Schränke,die man mit Kleinkind gut gebrauchen kann , durch Lagerung was man so braucht bei kleinen Kindern.Die Zimmer sind modern,doch man hat auch so seine Schönheitsflecken.

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tigerbiggie!
Bewertet am 4. Juli 2010

Das Hotel ist sehr sauber und modern eingerichtet.Die Lage ist auch klasse,man kann super schnell den Strand erreichen.Die Animation ist sehr vielseitig und wir konnten an vielen Angeboten teilnehmen.Auch das Buffet war jeden Tag anders,wir waren es von anderen Hotels gewohnt,dass es meist eintönig war.
Insgesamt war es ein sehr,sehr schöner Urlaub und wir empfehlen das Hotel auch gerne weiter!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, o-tine-o!
Bewertet am 11. November 2009

Wir waren zum wiederholten Male hier, es war wieder alles perfekt. Nah am Strand, schöne Poolanlage, top Essen, was will man mehr ...

Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, MarcusVoss!
Bewertet am 3. August 2009

Wir waren nun zum zweiten Mal im Iberostar Albufera Park (für Familein mit Kindern) und wieder sehr zufrieden. 2 Wochen Sonne. Zusammen mit dem Iberostar Albufera Playa (für Paare mit max.einem Kind) handelt sich um eine große (ca. 750 Zimmer) und sehr gepflegte Anlage mit sehr praktischen Familienzimmern (Schiebewand und Kochstelle/Microwelle). Die Kinder-Clubs (Min: 3-6, Maxi: 7-12, Teenie:13 könnten qulaitativ besser sein - Preise und Medallien werden ehen nach dem Zufallsprinzip vergeben. Abends gibt es eine Kinderdisko (20:30h) und ab 21:30 eine Abendschow, deren Aufführungen im 2 wöchigen Rhytmus wecheln. Das Dargebotene war 207 besser.
Empfehlenswert ist All-Inclusive für 5 Reaturants (inkl. 3 Mahlzeiten, alle Getränke (nur teurer Wein geht z.T. extra.), Hamburger & Kuchen & Eis (16-18h) und Cocktails am Abend - und die Kinder nörgeln nicht immer: "Darf ich mal.... " - nicht zu unterschätzen. Das Restaurant am Meer ist super, die übrigen etwas laut - mit vielen Kindern halt. Die Hauptrestaurants wurden renoviert und das Essen ist gut.
Sport: Wassergymnastik, Wasserball (! - big fun), Spinning, Fitness, Volleyball, Fußball, etc.
Es gibt 6 Pools: 3x quadratisch mit verschiedenen Tiefen, 2 Baby Bechen und eine sehr schöne Poollandschaft, mit vielen Liegen. Auch wenn man etwas gegen die Handtuch besetzerei hat, nach ein paar Tagen steht doch einer früh auf um eine Liege zu sichern - leider. Die Gartenanlagen super gepflegt und sehr ansprechend. Internet ist sehr teuer (€4/30min - €7/h). Der Strand mit weissem Sand geht flach ins Meer durch die 50m breiten Dünen erreichbar (Von Dritten wird hier Bananaboat (€10), Paragliding (€25), Strandliegen (€3,5), etc. angeboten.
Kiosk mit allen Zeitungen im Haus; Ausflüge: Alcudia (Ramsch-Markt und Hafen), Inka (Ledermarkt), mit dem Auto (€100/Tag / €150/3Tage) in die Sierra, nach Palma (1h) oder Cap Formentor.
Die Kinder und wir waren sehr zufrieden und würden wieder hinfahren!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, farogmor!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Muro.
2,4 km entfernt
Iberostar Playa de Muro Village
Nr. 3 von 30 in Playa de Muro
26,1 km entfernt
Viva Cala Mesquida Resort & Spa

Sie waren bereits im Iberostar Albufera Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Albufera Park

Anschrift: Avda. Playas de Muro, sn | Bahia de Alcudia, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Playa de Muro
Nr. 2 der Strandhotels in Playa de Muro
Nr. 2 der Luxushotels in Playa de Muro
Nr. 5 der Romantikhotels in Playa de Muro
Nr. 7 der Familienhotels in Playa de Muro
Preisklasse: 108€ - 448€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Albufera Park 4*
Das Hotel Iberostar Albufera Park liegt direkt am herrlichen Strand Playa de Muro. Seine hochwertigen Einrichtungen, die privilegierte Lage und die angenehme, familienfreundliche Atmosphäre machen es zum perfekten Urlaubsziel auf Mallorca. Im Hotel Albufera Park haben Sie die Wahl zwischen Zimmern mit und ohne Meerblick, die sich ideal für Familien eignen,ob mit oder ohne Kinder. Auch Haustiere sind bei uns willkommen. Außerdem steht Ihnen unser Star Prestige Service zur Wahl, der Zugang zum VIP-Bereich auf der Dachterrasse bietet, wo Sie Bali-Liegen, Whirlpools, Open Bar mit Getränken und ein einzigartiger Strandblick auf die Playa de Muro erwarten. Das breitgefächerte Serviceangebot und die Einrichtungen des Hotels Albufera Park umfassen: Miniclub (für Kinder von 4 bis 7 Jahren), Maxiclub (für Kinder von 8 bis 12 Jahren), Teenieclub (für unsere Gäste zwischen 13 und 17 Jahren), 4 Restaurants und 2 Bars; Live-Shows und Animation für jedes Alter; SPA Sensations mit bis zu 10 verschiedenen Massagen; Außenpools mit Rutschen und Wasserstrahlern; kostenloses WLAN, Kinderspielplatz, All inclusive ... und natürlich direkter Zugang zu einem der besten Strände der Mittelmeerregion: Playa de Muro. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Iberostar, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Albufera Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albufera Park Mallorca
Hotel Iberostar Albufera Park Playa De Muro