“Super für Familien” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Viva Blue & Spa

Viva Blue & Spa
“Super für Familien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Ein tolles Hotel im Sommer für Familien - vor allem mit Kindern bis ca 10 Jahren. Pools sind zwar meist sehr voll ab dem Nachmittag, aber da Meer ist nicht weit zu Fuss, und so kann man auch mal gut dorthin ausweichen. Herrlich flach abfallender Sandstrand, wo man bis weit draussen stehen kann. Der Kinderpool im Hotel mit den Rutschen ist für die Kleinen herrlich. Auch die Animation bietet ein schönes Programm. Die Zimmer sind ein wenig in die Jahre gekommen, vor allem im Bad müsste einmal ein wenig saniert werden. Das WLAN ist zwar gratis, aber meist überlastet und läuft nur schleppend.

Zimmertipp: Zimmer weg von der Poolseite sind ruhiger
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, MiMa1974!
Viva h, Gerente von Viva Blue & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns bei Ihnen für die positive Bewertung auf Tripadvisor unseres Hotels und Ihre Zeit bedanken.
Damit helfen Sie uns unsere Leistungen ständig zu überarbeiten un zu verbessen.
Wir freuen uns Sie persönlich bei Ihrem nächsten Besuch im Hotel begrüssen zu können.
Mit freundlichen Grüssen
Miquel Villalonga
Direktor

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Basel, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Ich habe im April 2014 8 Tage Rad-Ferien im Viva Blue gemacht. Kleiner Radverleih ist sehr sympatisch und lokal geführt. Leider war das Essen eine Katastrophe... Rindsfleisch war bereits um 19.30 weg und dann gab's nur noch Schwein. Teigwaren waren Pappe und sehr unappetitlich. Auch andere beliebte Speisen waren jeweils schnell vergriffen (z.B. Schokoladenmousse, Schokoladeneis). Nachfragen und auch Reklamation an der Reception hat nichts gebracht (auch keine Reaktion obwohl sie uns eine Rückmeldung versprochen haben). Abwechslung beim Buffet hat total gefehlt und bei Themenabenden (z.B. Mexikanisch) musste man lange rätseln bis man die entsprechenden Speisen gefunden hat (beliebte Guacamole war schnell weg). Eine Mitreisende hatte sogar Durchfall/Brechreiz nach dem Frühstück, als wir am Abend eine Bouillon/Brühe verlangt haben, hiess es es habe ja Fischsuppe. Spa-Bereich für dieses Preisniveau ungenügend (Sauna für 2 Personen?!?). Ich würd nicht wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
3 Danke, Di_Schweiz!
Viva h, Gerente von Viva Blue & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Lieber Gast,

Ihre Kommentare haben wir dankend zur Kenntnis genommen und an die enstprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet, um Situationen wie Ihre zukünftig zu vermeiden und zum Wohle unserer Gäste zu beseitigen. Es war eine Schade dass Sie Ihre Unzufriedenheit nicht während ihre aufenthalt im Hotel zu mir kommunizieren.

Seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun beschriebene Umstände nicht wieder aufkommen zu lassen.

Sehr gerne würden wir unsere Leistungsfähigkeit Ihnen erneut unter Beweis stellen und hoffen, Sie bald wieder im Hause begrüßen zu dürfen

Un saludo,
Miguel Villalonga
Hotel Direktor
Frauenfeld
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren insgesamt 12 Tage im Viva Blue.

Bereits bei unserer Ankunft mussten wir das Zimmer wechseln, da das Zimmer alles andere als sauber war: Haare im Besteckkasten, Urinflecken an der Badezimmerwand, Speisereste auf dem Boden. Die Zimmer speziell die Matratzen, Kitchnette und Wc sind auch recht alt.

Das Ersatzzimmer war erwartungsgemäss schlechter als unser ursprungliches (Aussicht zur Rückseite statt auf die Lagune). Als Ausgleich wurde uns ein paar Tage später ein Upgrade auf ein Privilege Zimmer angeboten. Als wir jedoch wie abgesprochen gleich am nächsten Morgen mit der Direktorin sprachen, war das Zimmer plötzlich nicht mehr verfügbar. Auch in unserem neuen Zimmer blieben nach Besuch der Putzfrau Staub und Haare in den Ecken zurück, das WC roch nach Urin. Dass an zwei Tagen in der Woche grundsätzlich keine Reinigung der Zimmer vorgesehen ist, runden das Bild der Sauberkeit ab.

Eigentlich erwarten wir von einem 4-Sterne Hotel, dass man täglich seine Poolhandtücher austauschen kann. Im Viva Blue war ein solcher Austausch ursprünglich nur montags, mittwochs und freitags vorgesehen, wobei der Freitag dann letztendlich auch nicht mehr möglich war. Und selbst an den beiden lächerlichen verbleibenden Ausgabezeiten ist es uns nicht ein einziges Mal (!) gelungen, frische Handtücher zu bekommen, da schlicht zu wenige vorhanden waren.

Die Qualität des Buffets war auch eher mau. Das Fleisch war von minderer Qualität (von Sehnen durchzogen, zu fett, trocken, der Frühstücksspeck verbrannt). Das Dessert-Buffet war wenig abwechslungsreich, es wiederholte sich fast täglich. Am allerschlimmsten waren jedoch die dreckigen Teller, unter denen teilweise noch die Essensreste des Vortages klebten.

Das im Katalog angepriesene Gratis-WLAN auf den Zimmern war so schwach und langsam, dass man teilweise das Gefühl hatte, eine Postkarte könnte schneller sein als eine E-Mail. Dass am Pool und im weiteren Hotelaussenbereich überhaupt kein Empfang war, fanden wir traurig.

Als positiv hervorzuheben sind die sehr schöne Anlage, der Miniclub und die Nähe zum ebenfalls sehr schönen Strand. Wer allerdings ausserhalb der Hotelanlage gern auch mal abends an einer attraktiven Promenade entlangflaniert, wird eher enttäuscht. Ausser gefühlt 1000 EuroSpar Supermärkten und ein paar optisch wenig auffälligen Bars/Restaurants hat Platja del Muro nicht viel Charme zu bieten.

Wir haben während unseres Aufenthalts andere Gäste getroffen, die sich über dieselben Punkte beschwerten wie wir. Ein Ehepaar war schon einmal zwei Jahre zuvor im Viva Blue gewesen und meinte, dass die Qualität stark nachgelassen habe.

Insgesamt hatten wir nicht das Gefühl, dass bei unserem Urlaub das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Csan78!
Viva h, Gerente von Viva Blue & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Mit großem Bedauern, mussten wir feststellen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Zufriedene Gäste sind unser höchstes Ziel und somit danken wir Ihnen für Ihre Stellungnahme bzw. Kritik. Für die enstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

Ihre Kommentare haben wir dankend zur Kentniss genommen und an die enstprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet, um Situationen wie Ihre zukünftig zu vermeiden und zum Wohle unserer Gäste zu beseitigen.

Mit freundlischen Grüssen,
Miguel Villalonga
Direktor
Frankenthal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Waren für 10 Tage im Viva Blue zum Triathlontraininglager. Zimmer top, service top, Bueffet top, Schwimmbecken ( 25m) top. Das einzige was wirklich zu bemängeln ist,ist der SPA Bereich, Sauna klein und immer kalt, Dusche (männer) teilweise defekt, keine Kleiderhaken im gesammten Naßbereich vorhanden, also von Spa ist da wirklich nicht zu sprechen,waren in allen anderen Hotels in denen wir waren besser. Gym ist gut ausgestattet und hat alles was man für ein Rumpftraining braucht. Alles in allem zu empfehlen wenn man nich besonderen Wert auf einen guten SPA-Bereich wertlegt.

Zimmertipp: Am besten in der oberen Etage,da die Zimmer sehr hellhörig sind. Wir hatten ein Zimmer nach hinten z ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, Georg L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte einen tollen Radurlaub hier. Fahrradverleih und Service sind inklusive. Mehrere Pools können zum schwimmen genutzt werden. Großzügige Zimmer. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Sehr freundliches Personal.

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, Sebastian H!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Schönes Hotel. Wir waren im Februar dort und es war noch relativ leer. Im Sommer ist sicher viel geboten für Familien mit Kindern. Auch jetzt waren schon recht viele Kinder vor Ort.

Das Essen war reichhaltig und lecker (auch Diät und Soja Angebote gibt es). Ein Koch macht morgens Rührei oder Spiegelei und Pfannkuchen frisch auf Nachfrage. Abends das gleiche dann mit Fleisch und Fisch. Leider waren die Beilagen oft kalt oder lauwarm.

Unser Apartment war hell und freundlich und wurde gut gereinigt.

Der Innenpool ist recht klein, so dass wir diesen gar nicht erst genutzt haben. Wäre mehr ein Planschen als Schwimmen gewesen.

Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Die Betten waren leider etwas durchgelegen. Schade.

Der Strand, den man über die Straße erreicht, ist wirklich hübsch. Direkt am Strand liegen auch keine Hotelburgen sondern nur zwei- bis dreistöckige Gebäude.

Zimmertipp: Zimmer 4208 im Block 4 hat uns gut gefallen. Der Balkon geht zum Nachbarhotel. Was im Sommer sicher ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Milla81!
Regensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Ein sehr schönes, sauberes Familienhotel mit super Animationsprogramm, toller Lage (schöner Sandstrand direkt über der Straße) und sehr nettem Personal. Wir selbst waren schon 5 mal mit unseren 2 Kindern da. Mittlerweile ist es ein "All inclusive" Hotel geworden mit genauso tollem Ambiente und sehr nettem Personal. Es ist aber relativ teuer! Trotzdem absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Mandy_unterwegs!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Muro.
Hotel Viva Bahia
Viva Can Picafort
Nr. 1 von 39 in Ca'n Picafort
4.5 von fünf Punkten 1.609 Bewertungen
Be Live Collection Palace de Muro
Be Live Collection Palace de Mur ...
Nr. 10 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im Viva Blue & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Blue & Spa

Unternehmen: Viva Blue & Spa
Anschrift: Passeig de Bateman, s/n, 07408 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Playa de Muro
Nr. 1 der Familienhotels in Playa de Muro
Nr. 1 der Spa-Hotels in Playa de Muro
Nr. 1 der Strandhotels in Playa de Muro
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa de Muro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Viva Blue & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Blue & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Blue Playa De Muro
Hotel Viva Blue Playa De Muro