434 $
318 $
  • Inklusive Frühstück
Prinsotel La Dorada(Playa de Muro)(Großartige Preis/Leistung!)
351 $
  • Pool
299 $
iberostar.com
  • Am Strand gelegen
Eix Lagotel(Playa de Muro)(Großartige Preis/Leistung!)
216 $
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Travelocity
Bewertet 25. Oktober 2017

Die Suite mit separatem Schlafzimmer war ideal für uns mit zwei Kindern, und hatte einen riesigen Balkon mit Blick auf Meer und Berge. Zwei der Pools sind tief mit Treppeneinstieg, es gibt drei kleine Pools für Kleinkinder mit ca 70 cm Wassertiefe und einen grossen mit stufenlosem Einstieg. Pools sind ungeheizt, d.h. im Oktober kälter als das Meer. Der öffentliche Strand vor dem Hotel hat feinen Sand und fällt sehr flach ab, Kinder ab etwa 4 Jahren können problemlos im Meer spielen. Das Preis-Leistungsverhältnis der Poolbars ist o.k. Eine Surfschule ist direkt beim Hotel. Das Hotel hat einen sehr schönen neuen Spielplatz und einen Tennisplatz. Das Spielzimmer ist etwas lieblos im Keller und liegt neben dem Hallenbad, daher riecht es dort nach Chlor. Die meisten Brettspiele sind nicht vollständig. Das Kinderclub-Programm war eher langweilig - Kinder können erst ab 4 Jahren alleine dort bleiben und es gab dennoch grösstenteils nur Malen oder Basteln als Aktivitäten - Zielgruppe verfehlt...
Das Housekeeping und die Kellner im Restaurant waren sehr freundlich. Was uns im Esperanza sehr gestört hat ist die Servicementalität des Managements. Wir mussten schon sehr nachdrücklich verlangen, mit einer 8-köpfigen Familie gemeinsam um 18 Uhr essen zu können. Eigentlich ist es in einem 4-Sterne-Haus schon ein absolutes Unding, an eine 90-minütige Zeit fürs Abendessen gebunden zu sein...
Wasserkocher kann man nicht ausleihen, nur Mieten -12 EUR die Woche - da haben wir einfach einen für 13 EUR gekauft. Der Safe kostet tägliche Miete, die Pooltücher soll man nur alle drei Tage austauschen, Korkenzieher gibt es nicht mehr auf den Zimmern, man muss mit der Weinflasche zur Rezeption traben... all diese Dinge haben wir in anderen 4-Sterne Hotels noch nie erlebt und uns hat es die Urlaubstimmung getrübt. Die abendliche Invasion von Ameisen in unserem Zimmer wurde allerdings schnell behoben ;-)

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, HMH73!
Esperanza_Resort, Director de Relaciones con Clientes von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2017

Sehr geehrter Gast!
Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Bewertung unserer Leistungen und Ihren ausführlichen Bericht, der zahlreiche wichtige Hinweise auf die Qualität der von uns angebotenen Leistungen enthält und daher für uns sehr wertvoll ist.
Wir haben Ihre kleinen Kritikpunkte aufmerksam gelesen und bereits an die verschiedenen Servicebereiche weitergeleitet. So werden die Brettspiele im Spielzimmer und auch die dortige Belüftung überprüft.
Um großen Andrang zu vermeiden, bieten wir das Abendessen in zwei Sitzungen an. Natürlich werden bei der Vergabe der Essenszeiten Ihre Wünsche berücksichtigt und Familien mit kleinen Kindern essen selbstverständlich bevorzugt zur früheren Essenszeit. Unsere Restaurantchefin bemüht sich stets sehr, allen Wünschen gerecht zu werden und selbstverständlich ist es kein Problem, dass eine größere Familie auch gemeinsam zu Abend essen kann.
Richtig, einen Wasserkocher stellen wir im Hotel gegen eine Gebühr zur Verfügung. Da sich unser Hotel sehr für einen umweltfreundlichen Hotelbetrieb engagiert, bitten wir unsere Gäste zur Wasser- und Waschmittelersparnis beizutragen, indem die Poolhandtücher (und auch die Handtücher in den Zimmern) nicht täglich gewechselt werden. Ebenfalls aus Gründen des Umweltschutzes ist es uns als direkt am Meer gelegenen Hotel gesetzlich nicht gestattet, unsere Pools zu beheizen.
Wir hoffen, dass Sie Ihren Familienurlaub in unserem Hotel dennoch genießen konnten und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürften und wir Gelegenheit bekämen, Ihren Wünschen besser zu entsprechen.

Bewertet 20. Oktober 2017

Da wir bereits 2016 schon im Hotel Esperanza waren und damals recht zufrieden waren, machten wir im Oktober 2017 dort wieder 14 Tage Urlaub. Schön wäre es, wenn man zwischen Strand und am Eingang des Grundstückes noch eine kleine Umkleidekabine aufstellen würde, damit wenn man vom Baden kommt sich umziehen kann. Leider gibt es dort nur eine kleine Kabine die etwas weiter weg steht. Sonst war alles perfekt in diesem Hotel und wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer mit seitlichem Meerblick
Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kirschhannelore!
Esperanza_Resort, Director de Relaciones con Clientes von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2017

Sehr geehrter Gast, liebe Hannelore!
Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Beitrag und die ausgezeichnete Bewertung unseres Angebots. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Angebot zufrieden waren und Ihren Badeurlaub an der Playa de Muro genießen konnten.
Ihre Anregung, eine weitere Umziehkabine einzurichten, haben wir mit Interesse gelesen, vielen Dank!
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel zum zweiten Mal so wohlgefühlt haben, dass Sie wiederkommen möchten. Ein schöneres Kompliment für unseren Service gibt es nicht!

Bewertet 19. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Hotel wurde inkl. Flüge über ein Reisebüro in Halbpension gebucht.

Vorab das Personal war immer zuvorkommend und stets freundlich. Daumen hoch.

Zimmer bei Anreise erst ab ca. 14 Uhr begehbar, Check out bei Abreise bis 12 Uhr.
Koffer wurden und direkt ins Zimmer gebracht als wir gegen 14 Uhr wieder zurück waren.
Zimmer waren sehr sauber und gut ausgestattet.

Da wir direkt am Flughafen für den ganzen Aufenthalt ein Leihauto hatten, kann der shuttle Service nicht bewertet werden.

Parkplätze vor dem Eingang ausreichend vorhanden. Es gibt auch eine Ladestation für ein elektro Auto (5€ p. Tag) allerdings wird dafür ein 5pin Adapter benötigt. Unser BMW i3 von Hertz hatte leider nur einen normalen Steckdosen Adapter und daher konnte wir das Auto dort nicht laden.

Frühstück (8-10:30 Uhr ) und Abendessen (20-21:30 Uhr ) hat eine große Buffet Auswahl, wobei aber natürlich einige Sachen besser sind als andere. Das ist aber immer Geschmackssache. Es sollte für jeden etwas dabei sein.
Bei Vollpension gibt es etwas früher auch noch was. (ab ca. 18 Uhr)

Das Hotel liegt direkt am Strand und hat mehrere Pools. Liegen auf dem Rasen kostenlos. Die liegen am Strand gehören der Stadt und sind daher kostenpflichtig. Aber der Weg vom Hotelgelände zum Meer sind höchstens 25 m und daher auch empfehlenswert.

Zudem gibt es einen kleinen Supermarkt, der auch gut ausgestattet ist.

Es gibt noch verschiedene Bars und Restaurants auf dem Gelände, die außerhalb der Essenszeiten etwas angeboten haben. Von Pommes, Pizza bis zu Salat und Nudeln war alles dabei. Das Luna ist sehr zu empfehlen, da es dort sehr gesunde Salat und Pasta Gerichte für zwischendurch gibt.
Kosten sind im Rahmen.

Abends (ca. 19:30-20 Uhr) gab es dann täglich eine Mini Disko für die kleinen Gäste und danach ein wechselndes Abendprogramm (Musiker, Zauberer, etc.), wie man es bei so einem Urlaub mit Animation auch erwarten kann. Ab ca. 21:30 und hat je nach Auftritt schon etwas gedauert. Viele Zimmer, teilweise mit Meerblick sind zur Bühne hin ausgerichtet und evtl für Gäste, die früh ins Bett wollen, wohl nicht empfehlenswert.
Unser Zimmer war zur Straße hin und daher haben wir die Show dort nicht als störend empfunden, wenn wir nicht in der bar waren und diese verfolgt haben.

Cocktails sind sehr lecker und gut gemischt und die sangria ist auch sehr empfehlenswert.

Zudem gibt es noch eine Kinderbetreuung und diverse Fußball Spiele wurden auch übertragen.

Das Hotel kam uns kinderfreundlich vor von dem was wir bei anderen Gästen beobachten konnten.

Da es wohl überwiegend deutsche Gäste gibt, konnte fast das ganze Personal deutsch zumindest verstehen. Englisch ist auch möglich.

Auch wenn wir keine pauschal und Club Urlauber sind waren wir positiv überrascht und können das Hotel bzw. Die Anlage nur weiterempfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Hikaru-chan!

Sehr geehrter Gast!
Vielen herzlichen Dank für Ihre detaillierte Beschreibung unseres Hotels und die ausgezeichnete Bewertung unserer Leistungen. Für uns sind Kommentare wie der Ihre besonders wertvoll, um die Qualität unseres Angebots ständig zu überprüfen und unser Serviceniveau zu halten und noch zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Service genossen haben und wir Sie kulinarisch verwöhnen durften. Unsere Priorität liegt in der Tat auf persönlichem Service, herausragender Gastronomie und nicht zuletzt einem entspannten, familiären Ambiente. Es freut uns immer wieder sehr, wenn wir lesen dürfen, dass unsere Bemühungen bei unseren Gästen einen so positiven Eindruck hinterlassen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei der nächsten Urlaubsplanung erneut für unser Hotel entscheiden!

Bewertet 18. Oktober 2017

Wir waren in den Herbstferien 2017 dort mit einem Teenager und einem Kleinkind. Ich hätte mir von der Rezeption gewünscht, dass Sie bei der Buchung berücksichtigen, dass Familien mit Kleinkindern nicht unbedingt die Zimmer bekommen, die über der Veranstaltungsbühne liegen. Hier gab es jeden Abend (!) laute Musik, teilweise bis 23h. Für diejenigen, deren Kinder so lange aufbleiben, sicher ganz nett. Wir hätten gerne das Zimmer getauscht, weil unser Kleiner nicht schlafen konnte. Dazu gab es leider überhaupt (!) keine Bereitschaft durch die Rezeption. Darüber hinaus gibt es hier bei Buchung von Halbpension keine Möglichkeit, mittags etwas Vernünftiges zu essen zu bekommen, außer man möchte seine Kinder zwei Wochen mit Fastfood füttern.
Zimmer sind für ein Paar mit Babyzustellbett recht beengt.
Lobend hervorzuheben sind die Mitarbeiter im Speisesaal. Ausgesprochen herzlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Mit Kleinkinder kein Zimmer mit seitlichem Meerblick buchen. Diese liegen direkt über der Veranstaltungsbühne. Besser Suite buchen.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Delaehvonderheide!

Sehr geehrter Gast!
Vielen Dank für Ihr Feedback. Über Ihr Lob für den Service unserer Restaurantmitarbeiter freuen wir uns sehr und werden dies natürlich gerne weitergeben.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihrem Wunsch nach einem Zimmerwechsel aufgrund des voll belegten Hauses nicht entsprechen konnten.
Mittags bieten wir in unseren Poolbars verschiedene kleine Gerichte, darunter auch Salate, Nudelgerichte, spanische Tapas und vieles mehr.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürften und wir damit Gelegenheit bekämen, Ihren Wünschen besser zu entsprechen.

Bewertet 15. Oktober 2017

Wir waren im September für eine Woche im Esperanza. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Strasse und besteht aus 3 Teilen. Suiten, Hotel und Apartments.
Wir waren im Hotel mit seitlichem Meerblick. Der war vorhanden, allerdings auch der Blick und vor allem die Geräusche von Strasse, Wäscherei, Küche und Mülltonnen. Letztere wurden immer gegen halb 11 abends und 6 Uhr früh geleert. Natürlich mit allem damit verbundenem Krach. Mit Schlafen war da nicht viel. Nachts halb 3 ging es mit Anlieferung durch Kühltransporter los, Die Wäscherei lärmte ständig.

Des Weiteren hatten wir fast jeden Tag einen Besuch an der Rezeption zu machen, weil unsere Zimmerkarten nicht funktionierten. Einmal mussten die Batterien am Türschloss gewechselt werden. Einen Abend hatten wir 'Hausarrest', weil das Lesegerät an der Rezeption defekt war, so dass wir nicht mehr das immer verlassen konnten, da wir nicht mehr hinein gekommen wären. Wir waren beileibe nicht die einzigen mit diesem Problem.
Einzig das Restaurant war sehr gut. deswegen auch der 3. Stern.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer mit direktem Meerblick buchen, die sind etwas ruhiger
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gabi S!

Sehr geehrter Gast, liebe Gabi!
Wir bedauern sehr, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht in allen Aspekten zufrieden waren. Wir können Ihren Unmut über die Fehleranfälligkeit Ihrer Zimmerschlüsselkarten nachvollziehen und möchten uns noch einmal hierfür entschuldigen. In der Tat gab es Pannen mit den Lesegeräten, die unser Rezeptionsteam aber schnellstmöglich beheben konnte.
Dürfen wir auf eine weitere Gelegenheit hoffen, Sie von unserem Service zu überzeugen? Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in einem unserer Esperanza Hotels begrüßen zu dürfen.