“Schönes Hotel in super Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Playa Esperanza

Nr. 15 von 30 Hotels in Playa de Muro
“Schönes Hotel in super Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Als "Wiederholungstäter" freue ich mich immer wieder auf dieses Hotel. Die Lage des Hotelparks, direkt am schönen Sandstrand ist super. Bisher häufig für eine Trainingswoche im Frühjahr war es diesmal ein Strandurlaub "en famille". Auch in der Hochsaison mit Vollbelegung liess das Hotel keine Wünsche offen. Das Personal war gleich freundlich und aufmerksam wie im Frühling. Es hat auch sehr viele sehr langjährige Angestellte, was als positives Zeichen für das Management zu werten ist. Essen und Weine waren sehr gut wie immer. Ich möchte auch erwähnen, dass man durchaus einmal einen Ausflug in die nähere Umgebung machen sollte. Zum Beispiel ist der ausgedehnte Naturpark "s'Albufera" nur Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt. Oder mit dem Mietwagen mal einen Tag in den Bergen gleich hinter Arta verbringen, kombiniert mit einer kleineren oder grösseren Wanderung? Das Hotel ist für all dies bestens gelegen.

Zimmertipp: Möglichst weit vorne am Meer, Zimmer mit Meerblick.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Uese!
esperanzahoteles, Director Comercial von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2014
Sehr geehrter Gast!
Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Beitrag! Über ein Lob von einem „Wiederholungstäter“ wie Ihnen freuen wir uns natürlich ganz besonders! Schön, dass Sie dieses Mal Ihre Familie mitgebracht haben.
Ja, wir sind stolz auf ein langjähriges Mitarbeiterteam! Uns alle hier verbindet jahrelanges Engagement für unsere Hotels und wir freuen uns genau wie unsere Stammgäste alljährlich auf die Wiedereröffnung im Frühling.
Vielen Dank für Ihre Umgebungstipps! Der direkt nebenan gelegene Naturpark S’Albufera ist ganz besonders im Frühjahr unbedingt einen Besuch wert. Die schön angelegten Wege und Vogelbeobachtungsstationen kann man sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad erkunden. Besonders im Frühjahr oder Herbst lädt die Sierra de Tramuntana, unsere beeindruckende Bergkette, zum Wandern ein. Oder Sie entdecken die malerischen Bergdörfer mit dem Mietwagen. Einige Ausflugstipps finden Sie auch auf unserer Webseite: esperanzahoteles.com.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

• Finnisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Hotel mit direktem Zugang zum ca. sechs Kilometer langen und sauberen Sandstrand.
Freundliches und kompetentes Personal, saubere Zimmer. Frühstück- und Abendessen-Buffet ist nicht für Leute geeignet, welche abnehmen möchten. Eine unglaubliche Auswahl und Vielfalt.
Jeden Abend wird ein Unterhaltungsprogramm (Artistik, Magier, Musik, Gesang usw.) auf dem Hotelgelände angeboten. Für Kinder gibt es Betreuung und Programme.
Zum Geburtstag meiner Frau gab es gratis von der Direktion eine Flasche Sekt auf das Zimmer.
Mit dem öffentlichen Nahverkehr ist Alcuida, die älteste Stadt Mallorcas, gut und günstig zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Hans Jürgen B!
esperanzahoteles, Gerente von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Sehr geehrter Gast, lieber Hans Jürgen!
Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut erholen konnten und dass Ihnen die Leistungen unseres Hotels gefallen haben. Ihr Lob für unsere Küche und unser Personal werden wir selbstverständlich gerne weitergeben!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald erneut als unseren Gast begrüßen dürften!

Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Ich berichte über meinen vierten Aufenthalt in dieser Hotelanlage. Ich war bisher jeweils immer Ende April bzw. Anfang Mai dort zu Gast. Dementsprechend beziehen sich meine Aussagen nur auf diese Jahreszeit.

Das Hotel liegt im Norden Mallorcas ca. 1 Stunde vom Flughafen PMI entfernt und besteht aus 3 großen Gebäudekomplexen: Dem eigentlich Hotel, dem Suitengebäude und dem Aparthotel. Insgesamt können also sehr viele Gäste in dieser Anlage beherbergt werden. Durch die sehr weitläufige und wunderschöne Gartenanlage fällt der Gästereichtum eigentlich nur bei Frühstück und Abendessen auf. Der Garten mit seinen drei Pools (weiterhin ein Indoorpool) geht nahtlos in den Strand Playa de Muro über; also kein Straße oder ähnliches zwischen Hotel und Strand. Der Strand ist wunderschön und kilometerlang! Man kann bis nach Port de Alcudia durch den feinen Sand laufen. Das Meer ist kristallklar und sehr seicht. Man läuft sicher 20 Meter hinein, bevor man tatsächlich schwimmen kann - also genial um sich im Meer zu Sonnen oder dort Ball zu spielen. Die Liegen am Strand sind soweit ich weiß kostenpflichtig (gehören also nicht zum Hotel). Dies ist allerdings kein Problem, da es 5 Meter weiter im Hotelgarten mehr als genug kostenlose Liegen gibt.

Die Zimmer im Hotel sind mittlerweile etwas abgewohnt und sollten renoviert werden. Zudem sind sie recht klein und schlecht gedämmt (man bekommt mehr oder weniger alles von seinen Nachbarn mit). Die Sauberkeit ist sehr gut, auch wenn auf den Toilettensitzen überall Flecken sind. Dabei handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Verschmutzungen, sondern um Materialschäden durch Putz- bzw. Desinfektionsmittel. Schön ist es trotzdem nicht, die WC-Brillen gehören seit Jahren schon ausgetauscht. Wesentlich schönere und modernere Zimmer stehen im Suitenkomplex zur Verfügung. Bei diesem Kompex (ich meine der Name wäre Playa Esperanza Suites) handelt es sich größtenteils nicht um "teure" weitläufige Suiten, sondern schlicht um etwas größere und bessere Zimmer.

Zum Essen: Frühstück und Abendessen sind in buffetform gehalten. Das Buffet bietet eine sehr große Auswahl an warmen und kalten Speisen, das Abendbuffet variiert hinsichtlich der Hauptgänge täglich. Je nach Uhrzeit ist es im Speisesaal jedoch recht voll. Das Abendessen wird deshalb sogar in zwei Schichten (18.00 - 19.30 und 20.00 - 21.30) mit fixem Tisch eingeteilt. Frühstück auf der Terrasse ist möglich, Abendessen auf der Terrasse jedoch erst später im Jahr. Die Qualität des Abendessens hat mit den Jahren nachgelassen. Es gibt zwar sehr viel zur Auswahl, jedoch findet man selten etwas, was einen vom Hocker reißt. Die Minutensteaks waren bei meinem Aufenthalt wirklich ungenießbar zäh, das mit Speck ummantelte Schweineschnitzel daneben innen noch roh. Sowas darf meiner Meinung nach einfach nicht passieren. Vieles wird live im Speisesaal zubereitet, brät aber aufgrund des Gästeandrangs wohl gelegentlich nicht lang genug - warum das Steak trotzdem wie ein Schuhsohle schmeckt, kann ich nicht erklären. Ich möchte das Essen hier nicht als ungenießbar oder gar gefährlich hinstellen (wäre auch totaler Quatsch), aber hier sollte nachgebessert werden. Lieber Qualität vor Quantität.
Das Frühstück bleibt jeden Tag gleich. Klingt langweilig, ist es aber nicht. Ob Wurst mit Bohnen, Rührei, Eier mit Speck, Müsli, frische Pancakes oder Brot und Gebäck - hier findet jeder etwas. Zudem ist das Essen stets gut Beschriftet. Mittags und nachmittags bietet die Poolbar gute Snacks zu moderaten Preisen an (Sandwiches, Pizza, etc...).

Gästestruktur und Wetter: Anfang Mai waren fast nur "Aktivurlauber", vor allem Rennradfahrer, vor Ort. Das Publikum war größtenteils deutsch, die Altersstruktur deutlich gehoben (einige 20+, 30+, die meisten 40+). Es handelte sich überwiegend um Paare, kleinere Freundesgruppen und ein paar Familien. Insgesamt sehr angenehmes und eher ruhigeres Publikum. Wetter ist meist Ideal für Sport jeder Art bei 20+ Grad. Zum Baden am Strand ist es aber gelegentlich durch den Wind noch zu kühl, auch wenn ich mich jedes Jahr mindestens einmal ins Meer "quäle" ;-) Am windgeschützten Pool ist es dagegen sehr gut auszuhalten.

Insgesamt also ein gutes Hotel mit tollem Palmengarten in absoluter Traumlage. Abzüge bei den Zimmern und dem Abendessen. Weitere Pluspunkte sind das sehr gute Fitnessstudio, der gute und freundliche Service sowie ausreichend kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel. Von mir klare Weiterempfehlung!

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick wählen und wenn möglich im Suitenkomplex buchen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 Danke, doktor-olli!
esperanzahoteles, Director of Sales von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Gast, lieber Olli!

Auch hier auf dem TripAdvisor Portal bedanken wir uns ganz herzlich für Ihren ausführlichen Bericht über unsere Hotelanlage und unseren Service!
Richtig, die Liegen am Strand sind als Service der Küstenbehörde kostenpflichtig. Aber wie Sie schon sagen, ein paar Meter weiter sind die Liegen und Sonnenschirme in unserem Garten kostenlos, ausreichend verfügbar und zum Teil sogar auch mit Meerblick.
Ihre Bemerkung zum Zustand der Toilettenbrille in Ihrem Zimmer haben wir notiert und kümmern uns um den Austausch. Unser Reinigungsteam hat Ihre Vermutung bestätigt: Die Verfärbungen wurden von einem Desinfektionsmittel verursacht, das wir inzwischen nicht mehr verwenden. Sie haben recht, die moderneren Zimmer hat unser Hotel Playa Esperanza Suites. Sie wurden erst kürzlich komplett renoviert und im puristisch-modernen Stil eingerichtet. Während der Wintermonate, wenn alle drei Hotels geschlossen sind, führen wir regelmäßig größere Renovierungsarbeiten durch.
Ihre Beanstandungen konkreter Bestandteile des Abendbuffets sind sehr wertvoll für uns. Wir werden die Arbeitsabläufe an der Show Cooking Station und die Garzeiten der einzelnen Angebote überprüfen. Ebenso werden wir unserem Fleischlieferanten auf die Finger klopfen. Vielen Dank für Ihre Hinweise! Konstruktive Kritik, insbesondere von einem Stammgast wie Ihnen, ist sehr wichtig für uns. Sie können durch jahrelangen Vergleich besonders gut beurteilen, ob wir unseren Standard halten können. Unser Restaurant ist einer der wichtigsten Säulen unseres Angebots und wir möchten selbstverständlich stets ausgezeichnete Qualität und besten Service bieten.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns treu bleiben, und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Zimmer mit Meerblick einfach herrlich. 3 Schwimmingpools und einen kleinen Indoorpool. Lage direkt am Strand. Kann man auf Liegestuhl - Rasen oder wer will direkt am Strand entspannen. Sehr gut und sauber. Riesen Buffet, abwechslungsreich morgens sowie abends. Personal sehr freundlich. Zimmer etwas hellhörig. Kinderbetreuung gibt es und auch für Jugendliche und Erwachsene gibt es Angebote. Abends Animation. Außerhalb keine Partymeile sondern Souveniers, Souveniers und Restaurant.
Transfer 1 Stunde Mai
Fahrstuhl nach Frühstück und Abendessen überfordert. Aber da kann man ja Treppen benutzen und die Kalorien verbrennen :-)

Zimmertipp: Die Ecksuiten zum Meer sind mit Liegestuhl. Die anderen mit Tisch und 2 Stühlen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, tippse64!
esperanzahoteles, Director of Sales von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrter Gast!
Wir bedanken uns herzlich für tolle Bewertung unseres Hotels Playa Esperanza! Richtig, insgesamt befinden sich 3 Pools im Esperanza-Komplex, der aus drei nebeneinanderliegenden Anlagen besteht: Hotel Playa Esperanza, Aparthotel Esperanza Park und Esperanza Suites. Die Pool- und Gartenanlagen aller drei Häuser können von allen Gästen benutzt werden. Die Gärten mit weitläufigen Liegeflächen grenzen direkt an die Dünen und den Strand. Die Abendunterhaltung findet für alle Gäste im Hotel Playa Esperanza statt.
Sie haben recht, der Ort Playa de Muro ist keine Partymeile. Unter unseren Gästen sind viele Familien mit Kindern und im Frühling und Herbst viele Sportlergruppen, wie Radfahrer oder Wanderer.
Vielleicht ziehen Sie uns bei der nächsten Urlaubsplanung wieder in Betracht? Wir würden uns sehr freuen!

4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Sehr schöne Lage! Der Ausblick aus dem Zimmer war einfach herrlich :) Außerhalb des Hotels gab es in Playa de Muro allerdings nicht viel zu unternehmen. Es gibt keine richtige Bars in der Nähe sondern nur Souvenir Shops und Straßenrestaurants, die natürlcih auch Getränke anbieten aber keine gemühtliche Atmosphäre wie z.B. eine einfache Irische Bar. Dafür hat es viele Autovermietungen gegeben. Ein Cabrio für EUR 65 pro Tag und man kann die ganze Insel bereisen :)
Zimmer: das Bad und der Balkon waren groß aber es hat uns nicht gefallen, dass wir zwei Betten statt einem großen Bett bekommen haben und dass es ständig nach dem Gummivorhang gestunken hat.
Der versprochene Internetzugang im Lobby war sehr schwach deswegen haben wir Internet fürs Zimmer für eine Woche kaufen müssen (nur für EUR 15).
Zum Frühstück und Abendessen hat ein GROßES Buffet gegeben. Sehr lecker und abwechslungsreich! Das einzige was uns überhaupt nicht gefallen hat ist die Uhrzeit fürs Abendessen. Wir wurden gar nicht gefragt ob es für uns in Ordnung wäre so spät (ab 20:00) essen zu gehen, beim Einchecken wird dir die Zeit einfach vorgegeben (entweder 18:00-19:30 oder 20:00-21:30).
Zum Thema Baden: es war noch zu kalt im Meer zu baden und auch sehr windig am Strand, deswegen dachten wir, dass es am Pool wärmer wird. Leider steht das Hotel so ungünstig, dass der Wind von allen Seiten kommt und es überall kalt wird: am Pool, auf der Terrasse und im schönen Garten. Für Ende April war es trotz 24-25 Grad immer noch wegen Wind zu kalt. Das Hallenbad ist etwas zu klein und wenn 2 Familien mit Kindern kommen, ist auch gleich voll. Die Liegen am Strand gehören nicht zum Hotel und kosten etwa EUR 11 pro Tag (2 Liegen + Schirm)
Sport: für Fahrradfahrer ist es ein Paradies! Fahrradvermietung und alle dazugehörige Leistungen inklusive geführte Touren sind vorhanden. Der Sportsaal ist allerdings ein Witz. Das ist ein mini Kellerraum, in dem 10-12 Geräte dicht nebeneinander stehen. Keine Fenster. Schaut eher als ein Abstellraum aus.
Spa: Spabereich ist auch im gleichen Keller. Keine Fenster in Massagenräumen, dir wird auch weder einen Bademantel noch ein Handtuch angeboten. Das kenne ich von 4 Sterne-Hotels noch nicht! Die Muskelmassage mit Kräutern ist sehr empfehlenswert! Dafür die Rückenmassage war eine Streichelangelegenheit :(

Zimmertipp: Wir haben ein Zimmer im 5 Stock gehabt. Es gibt zwar 3 Aufzüge aber sie sind immer besetzt. Wenn ihr ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, anna m!
esperanzahoteles, Director of Sales von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, liebe Anna!
Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hotel Playa Esperanza gut gefallen hat und Sie unseren Service mit „sehr gut“ bis „ausgezeichnet“ bewerten.
Wir möchten zu einigen der genannten Punkte etwas anmerken:
Die Essenszeit, entweder von 18 bis 19:30h oder von 20 bis 21:30h, schlagen wir aus organisatorischen Gründen nur am Tag Ihrer Ankunft vor. Gleich am nächsten Tag können Sie entweder an der Rezeption oder morgens beim Frühstück bei unserer Restaurantleiterin die gewünschte Essenszeit angeben.
Richtig, die Liegen am Strand sind kostenpflichtig, denn dieser Service wird nicht durch unser Hotel, sondern durch die Küstenbehörde angeboten. Die Liegen und Sonnenschirme in unserem Garten, der direkt an die Dünen und den Strand anschließt, sind für unsere Gäste natürlich kostenlos.
Schade, dass unser Fitnessraum nicht Ihren Vorstellungen entsprach! Er ist ausgestattet mit modernsten Cardio-Fitness und Krafttrainingsgeräten und ist ein Teil unseres Wellnessbereichs. Der Nassbereich unseres Spas (mit Pool mit Massagedüsen, verschiedenen Saunen, Pediluvium etc.) hat große Fenster zum Außenpool und zum Garten. Spa-Handtücher bekommen Sie gegen eine Kaution an der Spa-Rezeption. Bei Anwendungen richten sich unsere professionellen Therapeuten natürlich ganz nach den Wünschen der Gäste und passen zum Beispiel die Intensität einer Massage gerne entsprechend an.
Vielleicht ziehen Sie unser Hotel für Ihren nächsten Urlaub an der Playa de Muro wieder in Betracht? Wir würden uns sehr freuen!

Frankfurt / Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Nach wie vor, sehr gutes Hotel mit gutem bis sehr gutem Service und traditioneller Freundlichkeit. Das Haus hat einen sehr guten Ruf und deshalb waren wir wiederholt zu Gast.
Wir waren Anfang der 1990 Jahre zum ersten Male und dazwischen mit einigen Jahren Zeitabständen in diesem Hause zu Gast. In diesem Jahr waren wir gleich zwei mal im "Esperanza". Im Mai und danach September mit Freunden. Traditioneller Empfang mit routiniertem Manager/in. Freundliche Einweisung und nettes Zimmer mit seitl. Meerblick erhalten.Die Einteilung zu den Speisezeiten ist sehr klar und übersichtlich und außerdem flexibel.
Schade nur für die verlorene Transferzeit: im Mai waren es 1h 35min. Ja,ja ich weiß: es müssen verschiedene Hotels angefahren werden. Aber in unserem Falle wurden Hotels angesteuert, bei denen weder Urlauber aus-noch einstiegen...Im September war Tranferzeit 1h 5min.Ankunftzeit im September war nach 22:00 Uhr im Hotel. Dennoch (oder gerade deshalb) freundlicher Empfang mit ausgiebigen Abendessen (kalte Platte) und reichlich Getränke. Hotelzimmer sehr sauber und aufgeräumt mit netter Empfangsüberraschung. Es hat sich gezeigt, speziell bei diesem Haus, dass sich die nahezu authendisch mallorquinische Tradition und Freundlichkeit bewährt hat. Nach meinen Erfahrungen mit anderen Gästen der verschiedenen Altersgruppen kommt das Hotel sehr gut an wegen : 1. Super Lage, 2. sehr sauber, 3. sehr freundliches Personal und sehr gutes Buffet. Also : was willste mehr ? Spa- Saunabereich ist für unsere Verhältnisse sehr gut. Sollte es mal regnen ist dieser Bereich eine gute Alternative zu den "Kneipen" draußen an der Hauptstrasse. Wir hatten Glück, weder im Mai noch im September hats geregnet. Ein paar Wolken ja, aber sonst wars schön.Dafür kann aber das Hotel nichts...wohl aber für den Rest. Und der war auch sehr schön.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Ralfsunja!
esperanzahoteles, Director of Sales von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir haben uns sehr über Ihren freundlichen Kommentar und die ausgezeichnete Bewertung unseres Hotels gefreut, vielen Dank!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie im Mai und im September 2014 wieder Ihren Urlaub bei uns verbringen!

Chur
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Sehr schöner und gepflegter grosser Garten mit Liegemöglichkeiten, bei Bedarf auch mit Schatten. Der angrenzende Stand ist ebenfalls sehr sauber. Das grosse Buffet war schmackhaft und abwechslungsreich, das Personal freundlich und zuvorkommend. Zimmer und Bad waren leider ein wenig hellhörig. Zimmer zur Strassenseite trotz geschlossenem Fenster sehr laut.

Zimmertipp: Keine Zimmer zur Strassenseite, sind trotz geschlossenem Fenster einfach zu laut. Bei TUI kann zum B ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
4 Danke, Marcel718!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa de Muro angesehen:
Be Live Collection Palace de Muro
Be Live Collection Palace de Mur ...
Nr. 10 von 30 in Playa de Muro
Nr. 8 von 30 in Playa de Muro
Grupotel Parc Natural & Spa
Grupotel Parc Natural & Spa
Nr. 17 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im Hotel Playa Esperanza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa Esperanza

Unternehmen: Hotel Playa Esperanza
Anschrift: Avenida S'Albufera 4, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Playa de Muro
Nr. 12 der Familienhotels in Playa de Muro
Nr. 12 der Strandhotels in Playa de Muro
Nr. 12 der Romantikhotels in Playa de Muro
Nr. 13 der Luxushotels in Playa de Muro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Playa Esperanza 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Expedia, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa Esperanza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa Esperanza Mallorca
Hotel Esperanza Alcudia