“Relaxen am Meer”
Bewertung zu Hotel Playa Esperanza

Nr. 15 von 30 Hotels in Playa de Muro
“Relaxen am Meer”
Bewertet am 3. Mai 2014

Sehr schöne Lage! Der Ausblick aus dem Zimmer war einfach herrlich :) Außerhalb des Hotels gab es in Playa de Muro allerdings nicht viel zu unternehmen. Es gibt keine richtige Bars in der Nähe sondern nur Souvenir Shops und Straßenrestaurants, die natürlcih auch Getränke anbieten aber keine gemühtliche Atmosphäre wie z.B. eine einfache Irische Bar. Dafür hat es viele Autovermietungen gegeben. Ein Cabrio für EUR 65 pro Tag und man kann die ganze Insel bereisen :)
Zimmer: das Bad und der Balkon waren groß aber es hat uns nicht gefallen, dass wir zwei Betten statt einem großen Bett bekommen haben und dass es ständig nach dem Gummivorhang gestunken hat.
Der versprochene Internetzugang im Lobby war sehr schwach deswegen haben wir Internet fürs Zimmer für eine Woche kaufen müssen (nur für EUR 15).
Zum Frühstück und Abendessen hat ein GROßES Buffet gegeben. Sehr lecker und abwechslungsreich! Das einzige was uns überhaupt nicht gefallen hat ist die Uhrzeit fürs Abendessen. Wir wurden gar nicht gefragt ob es für uns in Ordnung wäre so spät (ab 20:00) essen zu gehen, beim Einchecken wird dir die Zeit einfach vorgegeben (entweder 18:00-19:30 oder 20:00-21:30).
Zum Thema Baden: es war noch zu kalt im Meer zu baden und auch sehr windig am Strand, deswegen dachten wir, dass es am Pool wärmer wird. Leider steht das Hotel so ungünstig, dass der Wind von allen Seiten kommt und es überall kalt wird: am Pool, auf der Terrasse und im schönen Garten. Für Ende April war es trotz 24-25 Grad immer noch wegen Wind zu kalt. Das Hallenbad ist etwas zu klein und wenn 2 Familien mit Kindern kommen, ist auch gleich voll. Die Liegen am Strand gehören nicht zum Hotel und kosten etwa EUR 11 pro Tag (2 Liegen + Schirm)
Sport: für Fahrradfahrer ist es ein Paradies! Fahrradvermietung und alle dazugehörige Leistungen inklusive geführte Touren sind vorhanden. Der Sportsaal ist allerdings ein Witz. Das ist ein mini Kellerraum, in dem 10-12 Geräte dicht nebeneinander stehen. Keine Fenster. Schaut eher als ein Abstellraum aus.
Spa: Spabereich ist auch im gleichen Keller. Keine Fenster in Massagenräumen, dir wird auch weder einen Bademantel noch ein Handtuch angeboten. Das kenne ich von 4 Sterne-Hotels noch nicht! Die Muskelmassage mit Kräutern ist sehr empfehlenswert! Dafür die Rückenmassage war eine Streichelangelegenheit :(

Zimmertipp: Wir haben ein Zimmer im 5 Stock gehabt. Es gibt zwar 3 Aufzüge aber sie sind immer besetzt. Wenn ihr ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, anna m!
esperanzahoteles, Director of Sales von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, liebe Anna!
Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hotel Playa Esperanza gut gefallen hat und Sie unseren Service mit „sehr gut“ bis „ausgezeichnet“ bewerten.
Wir möchten zu einigen der genannten Punkte etwas anmerken:
Die Essenszeit, entweder von 18 bis 19:30h oder von 20 bis 21:30h, schlagen wir aus organisatorischen Gründen nur am Tag Ihrer Ankunft vor. Gleich am nächsten Tag können Sie entweder an der Rezeption oder morgens beim Frühstück bei unserer Restaurantleiterin die gewünschte Essenszeit angeben.
Richtig, die Liegen am Strand sind kostenpflichtig, denn dieser Service wird nicht durch unser Hotel, sondern durch die Küstenbehörde angeboten. Die Liegen und Sonnenschirme in unserem Garten, der direkt an die Dünen und den Strand anschließt, sind für unsere Gäste natürlich kostenlos.
Schade, dass unser Fitnessraum nicht Ihren Vorstellungen entsprach! Er ist ausgestattet mit modernsten Cardio-Fitness und Krafttrainingsgeräten und ist ein Teil unseres Wellnessbereichs. Der Nassbereich unseres Spas (mit Pool mit Massagedüsen, verschiedenen Saunen, Pediluvium etc.) hat große Fenster zum Außenpool und zum Garten. Spa-Handtücher bekommen Sie gegen eine Kaution an der Spa-Rezeption. Bei Anwendungen richten sich unsere professionellen Therapeuten natürlich ganz nach den Wünschen der Gäste und passen zum Beispiel die Intensität einer Massage gerne entsprechend an.
Vielleicht ziehen Sie unser Hotel für Ihren nächsten Urlaub an der Playa de Muro wieder in Betracht? Wir würden uns sehr freuen!

Mit herzlichen Grüßen
Direktion & Serviceteam

• Finnisch zuerst
Frankfurt / Main
Bewertet am 13. Oktober 2013

Nach wie vor, sehr gutes Hotel mit gutem bis sehr gutem Service und traditioneller Freundlichkeit. Das Haus hat einen sehr guten Ruf und deshalb waren wir wiederholt zu Gast.
Wir waren Anfang der 1990 Jahre zum ersten Male und dazwischen mit einigen Jahren Zeitabständen in diesem Hause zu Gast. In diesem Jahr waren wir gleich zwei mal im "Esperanza". Im Mai und danach September mit Freunden. Traditioneller Empfang mit routiniertem Manager/in. Freundliche Einweisung und nettes Zimmer mit seitl. Meerblick erhalten.Die Einteilung zu den Speisezeiten ist sehr klar und übersichtlich und außerdem flexibel.
Schade nur für die verlorene Transferzeit: im Mai waren es 1h 35min. Ja,ja ich weiß: es müssen verschiedene Hotels angefahren werden. Aber in unserem Falle wurden Hotels angesteuert, bei denen weder Urlauber aus-noch einstiegen...Im September war Tranferzeit 1h 5min.Ankunftzeit im September war nach 22:00 Uhr im Hotel. Dennoch (oder gerade deshalb) freundlicher Empfang mit ausgiebigen Abendessen (kalte Platte) und reichlich Getränke. Hotelzimmer sehr sauber und aufgeräumt mit netter Empfangsüberraschung. Es hat sich gezeigt, speziell bei diesem Haus, dass sich die nahezu authendisch mallorquinische Tradition und Freundlichkeit bewährt hat. Nach meinen Erfahrungen mit anderen Gästen der verschiedenen Altersgruppen kommt das Hotel sehr gut an wegen : 1. Super Lage, 2. sehr sauber, 3. sehr freundliches Personal und sehr gutes Buffet. Also : was willste mehr ? Spa- Saunabereich ist für unsere Verhältnisse sehr gut. Sollte es mal regnen ist dieser Bereich eine gute Alternative zu den "Kneipen" draußen an der Hauptstrasse. Wir hatten Glück, weder im Mai noch im September hats geregnet. Ein paar Wolken ja, aber sonst wars schön.Dafür kann aber das Hotel nichts...wohl aber für den Rest. Und der war auch sehr schön.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Ralfsunja!
esperanzahoteles, Director of Sales von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir haben uns sehr über Ihren freundlichen Kommentar und die ausgezeichnete Bewertung unseres Hotels gefreut, vielen Dank!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie im Mai und im September 2014 wieder Ihren Urlaub bei uns verbringen!

Mit herzlichen Grüßen
Direktion & Serviceteam
Chur
Bewertet am 22. September 2013

Sehr schöner und gepflegter grosser Garten mit Liegemöglichkeiten, bei Bedarf auch mit Schatten. Der angrenzende Stand ist ebenfalls sehr sauber. Das grosse Buffet war schmackhaft und abwechslungsreich, das Personal freundlich und zuvorkommend. Zimmer und Bad waren leider ein wenig hellhörig. Zimmer zur Strassenseite trotz geschlossenem Fenster sehr laut.

Zimmertipp: Keine Zimmer zur Strassenseite, sind trotz geschlossenem Fenster einfach zu laut. Bei TUI kann zum B ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
4 Danke, Marcel718!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Apartmentanlage neben dem Hotel Playa Esperanza.
Sehr schöne Apartmentanlage. Zimmer sind schon in die Jahre gekommen, jedoch entschädigt die Nähe zum Stand, der große Pool und das gute Essen. Für Familien sehr zu empfehlen. Als Tui-Hotel nur deutsche Gäste.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Die-Vielfahrer!
Bewertet am 9. August 2013

Gut geführtes Hotel inmitten einer grossen Gartenanlage, direkt am schönen Sandstrand und unweit des Naturschutzgebietes Albufera! Sehr positiv = genügend Liegestühle im Hotelgarten vorhanden!! Liegestühle und Sonnenschirme am Strand sind öffentlich und nur gegen Gebühr erhältlich!
Nettes Restaurant im Garten wo man eine leichte Mahlzeit oder auch nur ein Stück Kuchen und Kaffee einnehmen kann!

Frühstück- und Abendbuffet waren von hervorragender Qualität und sehr abwechslungsreich. Ueberaus freundliches und kompetentes Personal! Sehr moderate Preise für Getränke inkl. Wein!

Internet Access nur gegen Bezahlung im Zimmer od. gratis in der Bar - jedoch überaus langsam, was sehr mühsam war!

Gegenüber vom Hotel hat es Restaurants, Cafés und Souvenirgeschäfte sowie einen Auto- und Fahrradverleih!

Die Busstationen z.B. nach Alcudia oder auch Can Picafort sind praktisch direkt vor dem Hotel!

Wir können dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Godle!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Juli 2013

Wir hatten eine Junior-Suite Royal gebucht und gemäß Internetseite sind wir davon ausgegangen,
dass diese Suiten auch eine schöne Lage haben. Aber bei Ankunft wurden wir schwer enttäuscht,
denn wir bekommen das schlechteste Zimmer mit Blick auf die Strasse. Das Meer war gerade
noch so durch die Bäume zu sehen. Auf Wunsch eines Wechsels in ein anderes Zimmer wurde
uns erklärt, dass alle Zimmer ausgebucht sind und da wir nur 4 Tage gebucht haben, haben
wir eben die schlechtere Lage bekommen, obwohl wir sehr rechtzeitig im vergangenen Jahr
gebucht hatten. Das Jacuzzi war für uns jedenfalls nicht nutzbar, obwohl wir gerade deswegen
bereit waren einen erhöhten Preis zu zahlen. Wir werden diesen Hotel bestimmt nicht wieder buchen, sind auch einwenig über TUI enttäuscht, da wir an der Rezeption erfahren haben, dass
die TUI-Gäste immer nach den Privat gebuchten Zimmern eingeteilt werden, somit die Chance auf
gut gelegenes Zimmer sehr klein ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
6 Danke, Tyraunus!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Mai 2013

Ein 4- sterne Hotel mit dem "Standard Konfort". Nicht schlecht, jedoch kein aussergewöhnliches
Hotel für diese Kategorie.
Pluspunkte: sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, grosszügige Aussenanlage. Gutes Wellnessangebot (inklusive einem gut eingerichteten Fitnessraum). Reichhaltiges Büffet für das Morgenessen und das Abendessen. Sehr moderate Preise für Getränke!
Genial hingegen ist die Möglichkeit, zwischen 5- und 7 Uhr Morgens (offiziell erst ab 8 Uhr) ein Frühstück einzunehmen. Es besteht ein kleines (mit allem Nötigen) Frühstücksbüffet. Ideal für Frühaufsteher, welche die Insel entdecken möchten.
Ebenfalls toll ist die Lage nur wenige Meter neben dem interessanten Naturschutzgebiet s'Albufera!
Minuspunkte: Es gibt fast keine ruhigen Zimmer (ausser an der Nordseite). Die Meersichtzimmer haben Blick auf die Hotelanlage, wo jeden Abend Animation (bis gegen 2400 Uhr) stattfindet. Die Zimmer ohne Meersicht haben Sichtkontakt mit der stark befahrenen Hauptstrasse (ebenfalls lärmig). Jedoch bei geschlossenem Fenster ist es einigermassen ruhig.
Für Individualtouristen, zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, tierfilmer!
esperanzahoteles, Director of Sales von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank daß Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine online Bewertung zu hinterlassen und daß Sie unser Hotel Playa Esperanza für Ihren Mallorca-Urlaub ausgewählt haben.

Gruß aus Playa de Muro
Team Hotel Playa Esperanza
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa de Muro angesehen:
Viva Blue & Spa
Viva Blue & Spa
Nr. 1 von 30 in Playa de Muro
Be Live Collection Palace de Muro
Be Live Collection Palace de Mur ...
Nr. 10 von 30 in Playa de Muro
Nr. 14 von 30 in Playa de Muro
IBEROSTAR Alcudia Park
IBEROSTAR Alcudia Park
Nr. 8 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im Hotel Playa Esperanza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa Esperanza

Unternehmen: Hotel Playa Esperanza
Anschrift: Avenida Albufera 4, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Playa de Muro
Nr. 12 der Strandhotels in Playa de Muro
Nr. 12 der Luxushotels in Playa de Muro
Nr. 12 der Romantikhotels in Playa de Muro
Nr. 12 der Familienhotels in Playa de Muro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Playa Esperanza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa Esperanza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa Esperanza Mallorca
Hotel Esperanza Alcudia