“Tolle Lage, hellhörige Zimmer, demotiviertes Rezeptionsteam”
Bewertung zu Hotel Playa Esperanza

Hotel Playa Esperanza
Nr. 20 von 30 Hotels in Playa de Muro
Bewertet am 14. Juli 2012 über Mobile-Apps

Top Lage direkt an der Playa de Muro. Zimmer sind soweit ok, Badezimmer allerdings sehr in die Jahre gekommen. Zimmer sind sehr sehr hellhörig. Rezeption ist sehr unmotiviert und hat eigentlich gar keinen Bock sich um die Gäste zu kümmern. Essen soweit ok, aber kein kulinarischer Höchstgenuss. Service im Restaurant war gut. Drinks im Hotel sind nicht wirklich zu empfehlen. Gute Alternative ist das Cafe 1919, tolle Drinks zu super Preisen. Ein Mietauto ist in jedem Fall empfehlenswert. Das Hotel hat in unseren Augen keine 4 Sterne verdient.

• Aufenthalt: Juli 2012
2  Danke, Manuela198!

Bewertet am 16. Mai 2012

Wir haben 1 Woche (Ü+Frühstück) in diesem Hotel verbracht und wir waren sehr zufrieden und werden wiederkommen.

Es war angenehm ruhig, wenn auch noch etwas ausgestorben was das Angebot an Sport und Restaurant-Möglichkeiten betrifft. Die Saison beginnt erst richtig am 1. Mai, wer daher etwas mehr Angebot will, sollte erst im Mai anreisen. Dennoch war an Lokalen genügend Auswahl für eine Woche vorhanden. Die Restaurants außerhalb des Hotels sind teilweise sehr gut, teilweise nicht zu empfehlen. Auch wer die Animation im Hotel nutzen möchte, sollte erst im Mai verreisen.

Gratis Wlan ist vorhanden, aber recht langsam.
Tipp: Direkt am Hotel ist ein großer Fahrradverleih angeschlossen. Unbedingt eine Fahrradtour unternehmen! Das ist wunderschön!

Lage: Das Hotel ist perfekt zum Ausspannen, am kilometerweiten Strand. Der Spaziergang bis nach Pto. Alcudia dauert ca. 1,5 Stunden.

Essen & Trinken im Hotel: Das Essen war sehr gut, hätte aber etwas abwechslungsreicher sein können. (Hatten nur Frühstück)

Sport & Freizeit: Der Segelclub vor dem Hotel bietet nur 3 Segelboote, SUP und 2 Surfbretter, aber täglich gratis schnuppern. Das Spa war nur teilweise in Betrieb, was an Regentagen schade war (Dampfbäder waren defekt).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mims82!
Bewertet am 7. Mai 2012

Wir sind vor ca 4 Stunden in Stuttgart wieder angekommen. Ich muss zugeben ein gelungener Urlaub zu einem fairen Preis. Super Essen, das Servicepersonal war top. Sauberer Strand, saubere Hotelanlage. Wir waren eine Woche da und es war toll. Wir haben wirklich die Ruhe genossen.Ich vermute allerdings dass die Hotelanlage ab Mitte mai nichts für Menschen ist, die Ruhe und Entspannung suchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph Z!
esperanzahoteles, Director Comercial von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2012

Vielen dank für Ihre freundliche Kommentar.

Bewertet am 6. Mai 2012

Obwohl wir am Ankunftstag bereit um 9.30 Uhr ankamen konnten wir direkt unser Zimmer mit Meerblick und Sicht bis nach C´an Picafort beziehen. Das Servicepersonal war von Beginn bis Ende unserers Aufenthaltes immer absolut zuvorkommend und sehr nett. Die Zimmer sind gut. Einzig die Hellhörigkeit war doch sehr present. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Lecker beim Abendessen waren die frischen Salate sowie das Angebot von kurzgebratenem und frischem Obst. Im und vor dem Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten und auch die Bushaltestelle ist nur ein paar Meter entfernt. Toll für einen kurzen Ausflug nach Port d´Alcúdia oder Alcudia. Aber auch nach Palma gibt es eine regelmäßige Verbindung. Einfach an der Rezeption nach dem Busfahrplan fragen. Auch für einen Tipp, wo es die besten Tapas in der Umgebung gibt, war das Personal immer ansprechbar und sehr hilfreich. Der Strand am Playa de Muro ist sehr schön und man kann wunderbare lange Spaziergänge am türkisblauen Meer unternehmen. Alles in Allem ein sehr schönes Ziel für einen Kurzurlaub. Wir kommen aber auch gerne für einen längeren mal wieder :-)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, karosa8042!

Vielen dank für Ihre freundliche Kommentar.

Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel hat alles was ein Radsportler braucht. Besonders die Bikefriends Schon machen die kleineren Mängel des grossen Hotels wieder weg.
Das Hotel ist bestimmt 30 Jahre alt und insoweit wie viele spanische Adressen etwas abgewohnt. Kleinere Renovierungen finden statt aber eine Totalrenovierung wird sich wohl nicht lohnen. Zimmer sind extrem hellhörig - nichts für die Flitterwochen.....
Safty Box kostet EUR 12,-- + EUR 5 Kaution für eine Woche extra. Badtuch kann nur gegen EUR 15 Kaution herausgegeben werden. W-Lan im Zimmer kostet extra usw.
Kenne ich so nicht aber man versucht den Standardhotel-Tarif niedrig zu halten um möglichst viele Billigtouristen anzusprechen.
Sauna schliesst um 18 Uhr. Das ist natürlich der Oberhammer für Hotelgäste, die nach Radprogramm Abends entspannt das Wellness-Programm bis 22 Uhr nutzen möchten.
Als günstiges Radhotel ok - aber einen Jahresurlaub würde ich nicht empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
1  Danke, logman1000!
Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel ist in der Vorsaison ein absolutes Hotel für Radsportler-grundsätzlich nicht schlimm-wenn man es denn vorher weiß. Außerdem wird es als Wellness&Spa angepriesen. Der Sauna Bereich ist recht überschaubar-2Dampfsaunen und 1Trockensauna-diese ist jedoch mit 5Leuten schon so gut wie überfüllt.Das Personal ist freundlich und das Essen gut. Leider sehr hellhörig.Für Sportler auf alle Fälle zu empfehlen-für allein reisende nicht Sportler eher nicht.Grundsätzlich aber nicht wirklich schlecht......

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
1  Danke, urmulle!
Bewertet am 17. März 2012

Wer sehr freundliches, bemühtes Hotelpersonal sucht, der ist im Playa Esperanza richtig. Von der Ankunft bis zur Abreise waren die herzlichen Mitarbeiter rund um die Uhr um unsere Wünsche und Anliegen bemüht.

Die Zimmer ist hell, vielleicht ein wenig hellhörig, aber sauber. Etwas mühsam waren die Betten, die ständig auseinander rutschten...

Das Buffet war ok, große Auswahl... wer jedoch an Milch- oder Glutenunverträglichkeit leidet, tut sich manchmal (v.a. beim Frühstück) etwas schwer... Das Servicepersonal war der hammer... schnell, dezent und immer freundlich!

Guter Fitnessraum - mit sehr guten GEräten - aber leider im Keller mit 0 Tageslicht...

Die anderen Gäste waren im frühen März mehrheitlich über 60... aber sehr nett. Auch einige Hobbyradfahrer - durch das bike4friends team - waren unter den Gästen... also: bunt gemischt. Leider kam dann auch ein sehr hoher Lärmpegel beim Abendessen zustande... ebenso wie Punkt 8 beim Frühstück. Es empfiehlt sich daher nicht gleich beim ersten Andrang dabei zu sein :-)

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Meerblick bzw. in den östlichen Pinienwald ist den Aufpreis wert. Es ist nicht nur ru ...
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Running_Zuschi!
esperanzahoteles, Director Comercial von Hotel Playa Esperanza, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2012

Wir bedanken uns für Ihren Kommentar.

Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit ihren Informationen können wir Felerquiellen für künftige Gäste abstellen.

Wir möchten Sie gerne informieren das wir auch Glutenfrei und Laktosefrei Ernährung anbieten. Bei Ihrem nächten Besuch in unserem Hause bitten wir Sie sich beim Mâitre zu melden und diesen zu informieren.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa de Muro angesehen:
Las Gaviotas Suites Hotel
Nr. 4 von 30 in Playa de Muro
0,7 km entfernt
Be Live Collection Palace de Muro
Be Live Collection Palace de Mur ...
Nr. 11 von 30 in Playa de Muro
0,3 km entfernt
Prinsotel La Dorada
Prinsotel La Dorada
Nr. 8 von 30 in Playa de Muro
1,5 km entfernt
Playa Garden Selection Hotel & Spa
Playa Garden Selection Hotel & S ...
Nr. 19 von 30 in Playa de Muro
0,4 km entfernt
Iberostar Playa de Muro
Iberostar Playa de Muro
Nr. 7 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im Hotel Playa Esperanza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa Esperanza

Anschrift: Avenida Albufera 4, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Playa de Muro
Nr. 12 der Familienhotels in Playa de Muro
Nr. 12 der Romantikhotels in Playa de Muro
Nr. 15 der Strandhotels in Playa de Muro
Nr. 17 der Luxushotels in Playa de Muro
Preisklasse: 116€ - 446€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Playa Esperanza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa Esperanza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa Esperanza Mallorca
Hotel Esperanza Alcudia