“Kein 4 Star Hotel” 1 von fünf Punkten

IBEROSTAR Playa de Muro
Nr. 11 von 30 Hotels in Playa de Muro
“Kein 4 Star Hotel”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Das Essen war ungenießbar, eine sehr schlechte AI Massenabfertigung. Das Café stinkt und schmeckt eher wie Diesel als ein Café, die Bekleidung des Küchenpersonals verdreckt, auf den Tellern, Tassen dem Besteck findet man immer wieder Essensreste. Tische und Servierpulte verdreckt. trotz gebuchter HP haben wir immer Außerhalb gegessen (Leon Rojo Restaurant ist sehr empfehlenswert, gegrillte Sepia und die Muscheln Leon Rojo sind ein Traum).Das Hotel verfügt nicht über ausreichende Anzahl der Handtücher, daher musste man jeden Tag diese bei der Rezeption abgegeben und in der Nacht wurden dann neue geliefert. Wir hatten das Zimmer oberhalb der Restaurantterrasse, in der Nacht sind wir immer durch einen bestialischen Gestank wach geworden, in der Früh könnte man diesen Gestank im ganzen Hotel wahrnehmen. Gleich nach dem einchecken haben wir bei der Rezeption angerufen, dass die Badezimmertür nicht zugemacht werden kann . Es hat 2 Tage gedauert bis diese repariert worden ist. Die A/C hat auch nicht richtig funktioniert, trotz mehrmalige ansuchen wurde diese nicht repariert. Es wurde uns gesagt, dass diese in Ordnung ist, jedoch hat diese fast gar nicht funktioniert und dass Zimmer wurde nie ausgekühlt, da es aber in der Nacht angenehme Temperaturen gabs ,war es relativ ok, wenn es nicht diesen bestialischen Gestank gäbe. Ich würde dieses Hotel niemandem empfehlen, dass einzige positive ist die Lage von diesem Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Familie

2 Danke, Anna J!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Playa de Muro, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern.

Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet, damit er die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüfen kann.

Wir bedauern, dass Ihnen unser Kaffee nicht geschmeckt hat und dass Sie nicht korrekt gesäubertes Geschirr vorgefunden haben. Leider kann es durchaus vorkommen, dass einige Teller oder Tassen in der Spülmaschine nicht richtig sauber geworden sind und wir bitten das zu verzeihen.

Leider haben wir derzeit ein Problem mit der Wäscherei, jedoch werden die Poolhandtücher täglich gewechselt und die Zimmerhandtücher je nach Bedarf, wenn der Gast es wünscht.

Wir haben die Zimmer in dem Bereich oberhalb des Restaurants überprüft. Die Abzugshaube des Restaurants funktioniert einwandfrei. Es tut uns wirklich leid, wenn Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern sehr, dass wir Ihre Anliegen nicht vor Abreise zufriedenstellend klären konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Online Reputation Manager
IBEROSTAR Hotels & Resorts

• Slowakisch zuerst
Dresden, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Ein sehr schönes Hotel in sehr guter Lage.
Es ist nur Schade das man für viele Leistung wie Safe und Internet bezahlen muss.
Die Internetverbindung ist dazu noch sehr sehr langsam. Ich wollte einige Bilder hochladen - nach 25 Minuten hatte ich gerade 5 Bilder geladen. Für diese extrem langsame Verbindung auch noch Geld zu nehmen passt nicht zu dem Hotel.
Essen, Pools , Strand hervorragend - nur die Betten sind sehr hart

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Danke, kruelle!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Wir verbrachten in diesem Hotel 10 Tage Familienurlaub mit All Inklusive. Unser 14-jähriger Sohn war von 11-17 Uhr mit dem Teenie-Club täglich beschäftigt. Wir genossen im Hotel das All-inklusive-Service, aber Achtung: die Liegen und Schirm am Strand sind nicht inklusive, allerdings liegt das Hotel direkt am Strand.
Genau so das Essen bei der Beach-Bar zu Mittag war nicht inklusive, war aber kein Problem, denn es gab 3x täglich ausreichend Buffet im Hauptrestaurant. Bei voller Belegung gibt es, wie in jedem anderen Hotel, schon um 9 Uhr den Kampf mit den freien Liegen rund um den Pool.
Das Essen war gut, das Personal war sehr freundlich, die Reinigung am Zimmer war nicht ganz korrekt (Sand vom Strand).

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Danke, manuWien!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben anfang Juni 14 Tage in diesem Hotel verbracht und waren sehr begeistert. Unser Zimmer lag zur Strassenseite hin und wir hatten somit Gelegenheit die tgl. Livemusik der Pianobar unter uns vom Balkon aus zu geniessen. Aber auch die Animantion an der großen Poolbar war sehr schön nur leider immer etwas spät. Das gesamte Personal ist überaus freundlich und kinderlieb. Wir hatten all inklisive gebucht, waren aber etwas enttäuscht, das vieles aus dieser Kategorie gestrichen wurde, sodaß man all inclusive gar nicht komplett ausnutzen kann. Zwar ist der Mittagstisch darin enthalten, aber bei dem reichhaltigen Frühstück und dem ebeno reichhalten Abendbuffett, ist man gezwungen, will man nicht als Rollbraten nach Hause zu kommen auf diesen zu verzichten. Ebenso sind viele Getränke aus dieser Kategorie gestrichen worden.Es empfiehlt sich also eher Halbpension zu buchen. Was auch aufgefallen ist, das die warmen Speisen immer nur lauwarm sind und das Speisen vom Vortag, die übrig waren wiederverwendet werden, z.B. als Geschnetzeltes. Aber trotzdem war das Essen sehr schmackhaft und reichhaltig. Besonders hat uns gefallen, das der Strand nur ein paar Schritte vom Pool entfernt ist, er ist sehr sauber. Allerdings müssen Liegen und Schirme extra bezahlt werden. Neu ist,dass die Schirme jetzt mit einem Safe ausgestattet sind, der aber nicht benutzt werden kann,da weder Platzwart noch das Hotel wissen, woher man den Schlüssel bekommt. Er dient daher nur als Ablage für Sonnenmilch und Getränke. Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig. Das gesamte Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Ralf K!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren zum ersten Malin diesem Hotel nd sehr angenehm überrascht..Es hat einen unschlagbar schönen Strand, vom Pool aus nur ein paar Schritte über die Strand/Snackbar. Der Strand ist Gemeindeeigentum, daher müssen die Liegen und Schirme bezahlt werden, der am Schirm angebrachte Safekann aber nicht benutzt werden, weil weder Strandwart noch Hotel sagen können, wo man den Schlüssel dafür bekommt. Also wird der Safe nur asl Ablage für Sonnencreme und Getränke genutzt,auch ganz praktisch. Das Hotel selbst macht einen ausgezeicneten Eindruck, überaus freundliches Personal, ob im Service, in den Bar`s oder Restaurant`s.Sehr kinderfreundlich. Das Essen in Buffettform ist ausgezeichnet, allerdings fällt auf dass die warmen Speisen immer nur lauwarm sind.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Ralf K!
Chemnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Anfangs waren wir auf Grund anderer Bewertungen skeptisch. Das hat sich dann aber schnell geändert, obwohl an einigen Bewertungen etwas dran war. Wer warmes Essen mag ist in diesem Hotel am falschen Platz. Bis auf die frisch zubereiteten waren alle „warmen“ Speisen höchstens lauwarm. Das man für die WLAN Nutzung bezahlen muß ist schon ungwöhnlich. Preise wie hier
( 1 Stunde 4€, 1 Tag 7€ und 1 Woche 20€) halte ich für eine Frechheit.
Das Personal ist sehr freundlich und die Reinigung der Zimmer perfekt.
Erstaunlich ist die Getränkeauswahl bei AI. Sehr gute spanische Weine und Premium Spirituosen (Jonny Walker, J&B, Baileys etc.).
Es steht ein Hallenbad für kühlere Tage zur Verfügung. Bushaltestelle ist vor dem Hotel; Palma,Alcudia etc. Die Fahrt nach Palma ist mit 11,40€ pro Person hin und zurück preiswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Uwe H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Ich war allein mit zwei Kindern (4 und 9) ein paar Tage in der Vorsaison Ende Mai/ Anfang Juni in diesem Hotel. Der Grund warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben, ist der unschlagbar schöne Strand UND der wirklich kurze Weg zum Strand - ca. 10 m von der Poolbar!!! Das ist der echte Unterschied zu anderen Hotels mit "direkter Strandlage". Und der Strand Playa del Muro ist überhaupt perfekt: sauberes, glasklares Wasser, wenig Wellengang, weicher Sand und flach abfallend. Der Strand ist eher schmal (3 Bettenreihen?) aber sehr lang. Leider wird es am Nachmittag oft ziemlich windig. Kleiner Nachteil: Die Liegebetten + Schirme am Strand sind extra zu bezahlen.

Generell ist die Hotel-Anlage überschaubar und nicht zu riesig, ideal mit kleineren Kindern. Es gibt einen großen Pool und ums Eck noch einen zweiten kleineren. Leider waren die Pools eiskalt (Anfang Juni). Bis zum Sommer wird sich das Wasser aber wohl erwärmen bzw wenn die Außentemperatur wärmer ist ok sein.

Für Kinder von 4-7 gibt es auch einen kleinen Spielplatz unter Pinien, einen netten Miniclub mit u.a. deutsch-sprechenden Animateuren und die obligatorischen Mini-Disco. Die Zimmer sind schön und sauber, das Personal im Großen und Ganzen sehr freundlich. W-Lan gibt es im Bereich der Rezeption 1/2 Stunde gratis pro Tag, sonst kann man Kontingente kaufen.

Das Essen ist bei allen Mahlzeiten in Buffetform. Insgesamt sehr große Auswahl und größtenteils auch sehr gut, vor allem die frisch zubereiteten Speisen. Was mich allerdings gestört hat (was aber wahrscheinlich überall so ist und aus Kostengründen sein muss), war, dass man bei einigen Gerichten erkannt hat, dass übriggebliebene Speisen vom Vortag verwertet wurden.

Die Gegend ums Hotel herum ist unaufregend: am Strand ein Hotel oder Apartmentkomplex nach dem anderen, an der Straße austauschbare Supermärkte, Souvenirläden und Restaurants.

Die Kinder (4 und 9) haben das Hotel jedenfalls geliebt und mir das Versprechen abgerungen, dass wir wieder einmal hinfahren werden und ich konnte wegen der Überschaubarkeit auch ein paar erholsame Tage dort verbringen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Sonja B!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa de Muro angesehen:
Viva Blue
Viva Blue
Nr. 1 von 30 in Playa de Muro
Be Live Collection Palace de Muro
Be Live Collection Palace de Mur ...
Nr. 10 von 30 in Playa de Muro
Nr. 12 von 30 in Playa de Muro
IBEROSTAR Playa de Muro Village
IBEROSTAR Playa de Muro Village
Nr. 3 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im IBEROSTAR Playa de Muro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Playa de Muro

Unternehmen: IBEROSTAR Playa de Muro
Anschrift: Avenida Albufera s/n, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Resorts in Playa de Muro
Nr. 9 der Strandhotels in Playa de Muro
Nr. 10 der Luxushotels in Playa de Muro
Nr. 15 der Romantikhotels in Playa de Muro
Nr. 17 der Familienhotels in Playa de Muro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IBEROSTAR Playa de Muro 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Iberostar, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Playa de Muro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Playa De Muro
Palace De Muro