“Schöner Radurlaub, schönes Hotel”

Be Live Collection Palace de Muro
Nr. 10 von 30 Hotels in Playa de Muro
Nürnberg, Deutschland
“Schöner Radurlaub, schönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Ein schönes solides Hotel mit freundlichem Personal. Wir waren in der Vorsaison für den Strandurlaub aber in der Hauptsaison für Radfahrer dort. Vor Ort hatten wir ein kostenloses Upgrade für eine Suite bekommen, die sogar eine kleine Küchenzeile hatte. Der Strand ist sehr schön und in der Hauptsaison bestimmt schön voll ;o). Das Essen war einwandfrei, sehr vielfältig und frisch (hoffentlich dürfen die Hotelangestellten die Reste mitnehmen, wäre sonst echt schade drum). Der Zimmerservice kam sogar 2x / Tag.. so genau habe ich das nicht kapiert. Abends gabe es auf jeden Fall frische Handtücher falls gewünscht und eine kleine Schokolaaade. Meiner Meinung nach muss man nicht ständig Handtücher wechseln, aber die Schokolade hab ich gerne genommen. Eine kleine Anregung: Free WiFi wäre schön gewesen. Es gab zwar WiFi und einen PCs mit Internetzugang, man muss aber mit Kreditkarte den Login zahlen.
Playa de Muro ist natürlich ein typisch touristischer Ort, bietet aber mit dem Naturschutzpark und vielen schönen Radzielen an den nördlichen Steilküsten oder dem Hinterland auch "das andere Mallorca". Man muss kein Super-Profi in der "Wurstpelle" mit Energy-Riegel sein, sollte aber hin und wieder in der Freizeit Radtouren unternehmen um auch sicher auf den Hauptstraßen fahren zu können. Der schwankende "1x-pro-Jahr-Radfahrer" mit Raucherlunge und Schneckenreaktion wird dort keinen so großen Spass haben. Beim Radverleih "Hürzeler" (ca. 1 km hinter der Brücke Richtung Porto Alcudia) bekommt man sportliche Räder oder Profi-Rennräder mit denen man mit ein bisschen Kondition bis zum Cap Formentor kommt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, superflummi!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (114)
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2011

Schönes Hotel in perfekter Lage. Direkter Zugang zum Strand, gegenüber des Nationalparks. Schöner Wellnessbereich mit Hallenad und Sauna, alles sehr gepflegt. Außenpool mit Liegestühlen und Sonnenschirmen.
Zimmer (in diesem Fall Suite, d.h. Apartement mit Wohnzimmer und kleiner Küchenzeile) waren geräumig und ansprechend. Bad groß und schön. Bademäntel lagen im Zimmer bereit, Poolhandtücher bekommt man an der Rezeption. Zu dieser Reisezeit (Anfang April) waren noch nicht viele Gäste im Haus. Beim Essen hätte die Auswahl größer, die Gerichte wärmer oder gar individueller zubereitet sein können. Für 5-Sterne hätte ich mir mehr erwartet. In Anbetracht des günstigen Angebotpreises war es aber angemessen. Da geht bestimt noch was! Personal war immer freundlich, fast alle sprachen deutsch.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, MissBollywood_10!
Darmstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel ist ganz in Ordnung aber auch kein Superknaller. Es wirkt vom Stil und er Aufmachung her ein bisschen wie eher für ältere Herrschaften.
Was wirklich bestechend ist, ist die tolle Lage direkt am sehr sehr schönen Strand der Playa de Muro. Wir hatten ein ganz normales Doppelzimmer gebucht. Bei der Ankunft haben wir nach einem Zimmer mit Meerblick gefragt und das wurde uns dann direkt gegen ein wirklich verwindbaren Aufpreis zugesagt. Als wir den Raum betraten waren wir begeistert. Wir hatten ein richtiges Apartment bekommen. Ordentlich großes Schlafzimmer, noch größeres Wohnzimmer, ein kleiner Flur, offene Küche mit Herd, Kühlschrank etc. und Bad ebenso wie ein großer Balkon mit seitlichem Meerblick. Was wollten wir mehr. Ansonsten waren wir kurz vor der Winterschließung da und dementsprechend war das Hotel ziemlich ausgestorben und auch das Wetter war leider nicht so dolle, so dass die Außenanlage (Pool und Bar) nicht in Betrieb war. Von daher kein Kommentar dazu.
Frühstücksbuffett war sehr gut, was ich jedoch schrecklich fand (aber natürlich verwindbar ist!!) war die sehr niedrige Deckenhöhe im Speisesaal,... wirkte somit alles sehr gedrungen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Tanib25!
Pforzheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2010

sehr schöne Hotelanlage mit Pool aussen und innen, direkter Zugang zum Meer, sauberes Wasser, sauberer Strand, flacher Zugang mit viel Sand.
Keine Umkleidemöglichkeit (für ältere Gäste nicht gut) vom Poolbereich. kein direkter Zugang zum Innenpool ujnd zur Umkleide und Dusche. Reinigung des Pools sehr dürftig.
Zimmer für 5 Sterne recht klein, sprsam eingerichtet, sehr weiche Matratzen, Zimmer zur Strasse hin sehr laut, Bettwäschewechsel nur alle 4 Tage, für 5 Sterne zumindest ungewöhnlich lange. Nachts sehr laut, da Durchgangsstrasse für lärmempfindliche Gäste nicht zu empfehlen oder nur bei geschlossenem Fenster.
Büffetauswahl sehr umfangreich, gute Qualität, Hauptspeise nicht frisch serviert auch nur abgestanden am Büffet. Es gibt 3 Restaurants zur Auswahl (sofern gebucht) Japanisch, itaienisch und Gourmet, sehr enttäuschend, italienisch war dauernd ausgebucht, obwohl wir schon bei Ankunft buchen wollten.
Im Gourmet nur 1 Menü zur Auswahl und das war nichts für uns.
Alles in Allem fragt man sich, wo die 5 Sterne herkommen.

• Aufenthalt September 2010
Danke, barthvebor!
Baden, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Der Strand direkt vor dem Hotel ist toll. Weicher Sand, kein Stein und sauberes Wasser. Das Hotel insgesamt ist für einen Strandurlaub gut geeignet. Das Personal ist sehr nett und der Service im Restaurant sehr gut, zahlreich, umsichtig und schnell.. Die Bufettauswahl ist ausreichend und geschmacklich eher auf 4Sterneniveau. Der große Minuspunkt des Hotels sind die Badezimmer und teilweise auch die Hotelzimmer. Es wird leider nicht gründlich geputzt und auch nach einem Nachputzen traut man sich nicht barfuss vom Bad bis ins Bett. Im Bad sind die Armaturen großteils schon angerostet und die Fugen sind sehr verdreckt und fleckig. Der Boden ist sehr abgerieben und es fehlen auch Fliesen die nicht ausgetauscht werden.Die erste Nacht mussten wir in einem Behindertenzimmer verbringen welches besonders unangenehm war und nur ein ca. 150 cm breites Bett hatte. Wenn man ein Zimmer nach rechts außen hat kommt es in der Nacht zu starken Geruchsbelästigungen von außen. Es riecht wie Abwasser und kommt angeblich aus dem Park gegenüber. Dies dauert so 2-3 Stunden an und man muss das Fenster schliessen. Die Zimmer sind auch relativ hellhörig. Wenn über einem jemand geht,klappert es sehr laut. Ein Auto ist sehr empfehlenswert, denn rund um das Hotel ist es eher tot. In der näheren Umgebung sind dann Pollenca (möglichst Sonntag wegen Markt) und Port de Pollenca sehr nett anzuschauen. Ingesamt haben wir uns im Hotel wohlgefühlt, aber man muss einige Abstriche machen. Wenn es regnet wird das Personal etwas nervös. Danach gibt es dann keine Poolhandtücher mehr und man hat eben Pech...Wifi ist vorhanden hat bei uns aber nicht funktioniert. Man kann es kaufen für 15 Euro/Woche. Safe kostet auch 3 Euro am Tag. hat aber leider auch nicht funktioniert und wir hatten ihn dann erst im gewechselten Zimmer. Dafür dann ohne Berechnung. Neben dem Hotel ist ein kleines Cafe wo man mit tollem Blick am Meer sitzen kann. Direkt im Hotel hat man beim Essen keinen Meerblick.Wenn man zu einem guten Preis buchen kann könnte man das Hotel empfehlen. Aber bitte keine 5Sterne Erwartung haben.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
5 Danke, inhete!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2010

Sehr freundlicher, zuvorkommender Service von der Rezeption bis zum Zimmerservice. Herausragende Lage am wunderschönen Strand. Das Zimmer war sehr geräumig und äußerst gepflegt und stilvoll eingerichtet. Der Aufenthalt wird höchsten Ansprüchen gerecht. Schöne Außenanlagen und eine ruhige Gesamtatmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Alfsus!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2010

Wir suchten für einen Kurzurlaub ein komfortables RelaxHotel, möglichst direkt am
Strand. Wir haben uns für diese Adresse enstchieden, nachdem wir bei rd 30 Mallorca-
Aufenthalten schon etliches ausprobiert haben.
Ankunft: Beeindruckende Architektur, großzügig, hell, modern; Empfang superfreundlich,
alle Mitarbeiter fließend deutsch und englisch.
Zimmer: Wir hatten eine Suite mit seitlichem Meerblick, auch hier große Räume mit
Pantry, gut möbliert, in jedem Zimmer ein Flachbild-TV, schöner Balkon, tolles Marmorbad mit Waanne und sep. Dusche, WC extra angeteilt.
Außen: Schöner, sehr gepflegter Garten, große Poolanlage, kein Gedränge und Gezanke um Liegen, es ging dort sehr kultiviert zu. Zur Anlage gehört eine große Pool=
bar, wo man Mittags recht gut lunchen kann. Zum Strand sind es nur 20-30 m über einen
Holzsteg durch Dünen. Der Strand ist wirklich frei von Steinen, Schmutz usw. , er wird
täglich gut gereinigt, der Grund im Wasser ist ebenfalls nur feiner Sand, keine Muscheln, Gras oder Steine. Sehr angenehm!
Restaurant: Wir haben nur das Hauptrestaurant zum Frühstück genutzt, konnten draußen windgeschützt mit/ohne Sonne sitzen, Buffetauswahl Note 2. Zum Abendessen waren wir hier nur den ersten Abend, das hatte leider wenig Charme, würde sagen, Note 3
Fazit: Es war genau dass, wonach wir suchten, Hotel mit Klasse, dabei aber lässig
ohne diese sonst so künstliche Steife

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.132 Bewertungen
Grupotel Los Principes & Spa
Grupotel Los Principes & Spa
Nr. 13 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im Be Live Collection Palace de Muro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Be Live Collection Palace de Muro

Nr. 9 der Luxushotels in Playa de Muro
Nr. 11 der Romantikhotels in Playa de Muro
Nr. 11 der Familienhotels in Playa de Muro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Be Live Collection Palace de Muro 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Be Live Collection Palace de Muro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palace De Muro
Hotel Be Live Grand Palace De Muro Playa De Muro