Bewertet 16. Oktober 2017

Positiv:
Sehr aufmerksames, freundliches und einsatzfreudiges Personal.
Sprachkenntnisse des Personals.
Überschaubare, gut angelegte Hotelanlage mit zwei Gebäuden.
Abwechslungsreiches Buffet mit lokalen und internationalen Spezialitäten.
Esstische auch im Aussenbereich vor dem Restaurant.
Vielseitige und betreute Aktivitäten für Kinder.
Unmittelbarer Zugang (30 m) zum wunderschönen, kinderfreundlichen Strand.
Sauberkeit allgemein.
Preis-Leistungsverhältnis.

Verbesserungspotential:
Ablagemöglichkeiten im Zimmer.
Sich abzeichnender Renovationsbedarf bei Installationen und Gebäude.
Abendunterhaltung für Erwachsene.

Zimmertipp: Zimmer ab der 2. Etage wählen.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, enpe2!
NaturaPlaya, Director General von Grupotel Natura Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2017

Liebe/r Enpe2,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie die kostbarste Zeit des Jahres bei uns verbracht haben und sich die Mühe gemacht haben einen Kommentar bei Tripadvisor zu schreiben.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und werden Ihr Lob an unser gesamtes Team weitergeben. Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir uns natürlich zu Herzen und werden Sie berücksichtigen.

Es wäre schön Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet 18. September 2017

Die Hotelanlage hat uns sehr gefallen. Wir sind eigentlich keine Pauschalurlauber, aber die unmittelbare Nähe zum wunderschönen Strand, das wirklich gute Essen und der tolle Service bescherten uns einen wirklich tollen Urlaub. Das Hotel ist sehr ruhig, mit vielen Familien, gelegen in der wirklich zauberhaften Bucht von Alcudia. Das Essen war abwechslungsreich und frisch, besonders die vielen regionalen Lebensmittel hatten es mir angetan. Besonders gefallen hat uns auch, dass das Hotel sehr nachhaltig und umweltfreundlich organisiert ist.
Niemand braucht jeden Tag frische Badetücher, und aus Glas statt aus Plastik zu trinken hat definitiv nur Vorteile.
Ich möchte gerne die Freundlichkeit der Mitarbeiter hervorheben, gleich ob Zimmerservice, Restaurant, Bar, Animation... sie alle haben zu einer liebevollen und harmonischen Wohlfühlatmosphäre beigetragen. Ein sehr schöner Urlaub!

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, lisaluthien!
NaturaPlaya, Director General von Grupotel Natura Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2017

Liebe Lisaluthien,

rechtherzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Grupotel Natura Playa und natürlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei Tripadvisor zu bewerten.

Ihre Worte machen uns sehr glücklich und stolz, Ihr positives Feedback ist die beste Belohnung für die Mühe die das Team an den Tag legt.

Wir hoffen Sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet 30. August 2017 über Mobile-Apps

Der einzige Punkt geht flöten, da die Animation leider sehr gelangweilt und für Kinder nicht gerecht war. Ansonsten ein top Service vom Personal, direkt am Strand (vom Pool aus keine Minute zu Fuß). Alle Anfragen an der Rezeption wurden schnell beantwortet und gelöst. Pool Bar mit Blick aufs Meer. Einfach ein sehr schönes hotel.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Raphael W!
NaturaPlaya, Director General von Grupotel Natura Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2017

Lieber Rafael,

erstmals vielen Dank, dass Sie Ihren Sommerurlaub bei uns im Grupotel Natura Playa verbracht haben und sich die Zeit genommen haben uns bei Tripadvisor zu bewerten.

Über Ihr Lob bezüglich des Service freuen wir uns natürlich sehr. Um so mehr bedauern wir, dass Sie die Kinderanimation nicht überzeugt hat. Wir werden dieses Feedback an TUI, die das Kinderanimationsteam stellt, weiterleiten.

Wir hoffen Sie schon sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet 18. Juli 2017

Hotelanlage : Die Hotelanlage ist genau nach unsrem Geschmack. Nicht zu gross und nicht zu klein. Generell leicht in die Jahre gekommen (Bsp: Wasserhahnen im Badezimmer, Betten). Gesamthaft jedoch sehr gepflegt und sauber.

Lage: Die Lage ist ruhig und direkt am wunderschönen Sandstrand. In wenigen Gehminuten (5-10 Min.) diverse Restaurants, Hüpfburg für die Kinder, Park, Lagune etc. erreichbar.

Hotelzimmer: Unser Zimmer im 3.OG mit seitlichem Meerblick/und nach hinten gerichtet war sehr ruhig. Am Abend konnte man noch die Animation/Abendunterhaltung vom Nachbar/Schwesternhotel geniessen bis ca 23 Uhr. Und auch die Abendsonne geniessen. Manchmal fahren einige Lastwagen (Food/Entsorgung) an, was uns nie gestört hat. Generell ist das Zimmer sehr geräumig, hell, sauber und verfügt über ein grosses Badezimmer mit Badewanne und separater grosser Dusche. Die Kichenette haben wir nicht benützt. Was einem evtl. stören könnte ist die komische Positionierung des TVs links vom Bett am Kopfende. Aber Ferien sind ja nicht dafür da;-) Des Weitern sind es 2 Einzelbetten und nicht ein grosses. Also nichts für "Spalthasser". Dafür aber sehr bequem. Im Kleiderschrank gibt es definitiv zu wenig Ablageflächen. Der Safe im Schrank kann auf Verlangen dazu gemietet werden Pro Woche 16 Euro.

Essen: Das Essen war lecker und relativ abwechslungsreich. Es gab einheimische Speisen, so wie auch andere. Für die Kids immer die Möglichkeit auf Pasta, Pommes etc. Häufig Fisch, Fleisch etc. Grosses-leckeres-abwechslungsreiches Dessertbuffet. Generell dürfte es etwas mehr spezielle Sachen bieten und mindestens 1x wöchentlich Showcooking Bsp: Paella in einer riesigen Pfanne. (Aber bitte eine bessere Paella machen, die waren enttäuschend.) Bei HP sind die Getränke abends nicht inklusive. Wünschenswert min. Wasser inbegriffen und die Preise auf der Getränkekarte zu notieren.

Personal: Das Personal ist auffallend freundlich. Ständig an der Arbeit und nie faul am herum stehen oder am herumalbern. Sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die meisten haben gute Deutschkenntnisse. Anliegen werden sofort angenommen und darauf eingegangen. Top! Ps: Lustiger pfeiffender Chefkoch;-)

Bar: Die Bar ist sauber und das Personal ebenso freundlich. Die Speisen gut aber nicht sehr gut. Da gäbe es noch Luft nach oben was die Kreativität und Qualität anbelangt. Die Cocktails sind lecker und was uns besonders gefallen hat, dass die Getränke ganztags in Gläsern und nicht wie in den meisten anderen Hotels in Plastikbecher serviert werden.

Strand: Der Strand ist feinsandig und das Wasser kristallblau. Man kann weit hinauslaufen und auch gut Wasserspiele machen. Wellengang gibt es, aber nicht hoch. Ebenso windet es, so dass man direkt neben an surfen und kiten kann. Der Wind stört aber beim sonnen nicht. Der Sandstrand ist weitläufig und wirklich traumhaft. Ca. 5 Min. zu Fuss nach rechts (wenn man Richtung Meer blickt) gibts bereits die erste Strandbar. (Leider nicht getestet.) Die Schirme und Sonnenliegen sind kostenpflichtig. (Preis unklar). Wenig Verkäufer die einem belästigen.

Pool: Sauber und genug gross. Geeignet für Erwachsene und Kinder. Riecht nicht stark nach Chlor. Wenn jedoch jemand in den Pool macht (Bsp: Kinderkot) müssen alle den Pool fluchtartig verlassen und dann wird er behandelt. Das ist super, ausser dass dann der Pool für einige Stunden gesperrt ist. Ausweichmöglichkeit beim separaten Erwachsenenpool. Der Poolmeister hat jedoch schlechte bis gar keine Deutschkenntnisse. Was ich aus Sicherheitsgründen etc. fragwürdig finde. Die Wiese um den Pool eher ungepflegt. Anfang Juli keine Probleme Liegestuhl zu haben. 1 Woche später leider alle Liegestühle bis auf ca. 2-4 reserviert und den Rest des Tages häufig kaum benutzt. Mehr Tischlein beim Liegeplatz erwünscht.

Kinderanimation: Tägl. möglich. Selbst nicht benutzt aber nur Gutes beobachtet und gehört.

Animation: Tgl. Sportmöglichkeiten und auch abends von 21-22 Uhr Animation bei der Bar. Danach Ausklang. Leider aber nicht mehr lange. Also ca. 23 Uhr ist schon Sense. Schlummerdrunk-Bar mit längeren Öffnungszeiten wer cool.

und und und....

Es waren wirklich tolle Ferien. Trotz vielen kleineren Nörgeleien bzw. Verbesserungsvorschlägen ein absolutes Top-Hotel. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Wir kommen bestimmt einmal wieder.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, rainbow-eye!
NaturaPlaya, Director General von Grupotel Natura Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2017

Liebe Rainbow-eye,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie die kostbarste Zeit des Jahres bei uns verbracht haben und sich die Mühe gemacht haben uns bei Tripadvisor zu bewerten.

Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte über unseren Service und das Speisenangebot. Es macht uns stolz, wenn Sie das mit viel Herzblut zubereitete Büffet genossen haben und alles sehr lecker fanden. Ihre Idee für die Paella werden wir umsetzen und unser Konzept in der Snack Bar überdenken.

Es wäre sehr schön, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Sonnige Grüsse,

Bewertet 27. Mai 2017

Das Hotel ist sehr schön belegen am feinsandigen, mehr als 20 km langen Strand der Bucht von Alcudia. Bei starkem Wind kam zumindest in der Vorsaison (Ostern) immer mal wieder Algen und Tang angeschwemmt, das wurde jedoch auch zumeist entfernt und sammelte sich auch nur an einzelnen Stellen im Wasser. Der Strand selbst ist wunderbar, das Hotel liegt hinter einer Düne, keine Straße zwischen Strand und Hotel, nur ein schmaler sandiger kleiner Fußpfad, seitlich begrenzt zum Schutz der Dünen. 4 ziemlich große runde Pools: ca. 1,10 m; 1,40 m; 1,90 m und ein Babypool, der mit Sonnensegel überzogen war. Ganztägig sitzt ein Bademeister / Rettungsschwimmer am Pool. Ausreichend Liegestühle und überdachungsfähige Sitzplätze. Darüber hinaus gibt es einen kleinen Innen- und einen Whirlpool. Sehr sauber, ältere aber sehr gepflegte Anlage, sehr schön eingerichtete wirklich sehr große Zimmer, mit kleiner Kitchenette. Diese enthielt Kühlschrank, Mikrowelle, 2 Herdplatten, Kaffeemaschine und war auch ansonsten gut bestückt. Sehr, sehr freundlicher Service an Rezeption, Bar und im Speiseraum. Ein Geburtstagskuchen für den Tag nach der Anreise konnte unproblematisch um günstiges Geld bestellt werden, exakt nach dem Gusto des Geburtstagskindes (obwohl Bestelltag ein Sonntag war), eine Flasche Cava schenkte das Hotel großzügig dazu.

Das Essen war fantastisch, morgens und Abends Buffet, mittags gab es (bei Bedarf) in der Bar kleinere Gerichte und Eis. Täglich wechselnde verschiedenste Sorten frischer Fisch (z.B. roter Drachenkopf, Thunfisch etc.) und Fleisch (Lamm, Huhn, Rind, Schwein) wurden direkt vor den Gästen gegrillt und direkt gereicht, was nicht nur schnell war, sondern auch optisch ansprechender, als bei Zerrupfen durch Gäste. Immer frische spanische Tapas aller Art, ein gigantisches Kuchen- und Dessertbuffet (bis zu 14 Kuchen, 6 Cremes), tolles Obstbuffet, Paella (täglich, immer wieder wechselnde Inhalte), Salatbuffet, Vorspeisen und Pickles. Sonntagsmorgens Lachs und Sekt. Stets frisches Brot, auch dunkles und glutenfreies Brot.
Abends gab es täglich wechselndes Programm, außer samstags, das wir aber nicht in Anspruch nahmen, so dass ich nichts zur Qualität sagen kann.
Sehr schöne Anlage, unmittelbar gegenüber dem Eingang des s'Albufeira-Nationalparks, den man sehr schön auch mit dem Fahrrad erschließen kann. Fahrrad- und Autoverleih in unmittelbarer Nähe, ebenso ein kleiner aber (insbesondere in Alkoholika) gut sortierter Sparmarkt. Apotheke und Tagesklinik in weniger als 1 km Entfernung. Mit dem Bus, in 100 m Entfernung ist man in weniger als 10 Minuten im Stadtzentrum des wunderschönen mittelalterlichen Alcudia.
Rundum ein sehr empfehlenswertes Hotel, mit sehr freundlichem und bemühtem Personal. Jederzeit wieder.

Klimaanlage und Heizung konnten im Hotelzimmer gesteuert werden: Sobald allerdings die Balkontüre offensteht, werden beide aus Umweltschutzgründen vernünftigerweise abgeschaltet.

Beachte: im März /April / Mai sind Hunderttausende von überwiegend sehr professionellen Radfahrern auf der Insel, die einen Ausflug mit dem Auto erheblich verlangsamen.

Zimmertipp: Wer einen schönen Ausblick möchte, nimmt Strandblick, ggf. im Nebenhaus.
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Birgit B!
NaturaPlaya, Gerente von Grupotel Natura Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2017

Liebe Birgit B,

erstmals vielen Dank, dass Sie die kostbarste Zeit des Jahres bei uns im Grupotel Natura Playa verbracht haben und sich auch noch die Mühe gemacht haben einen Kommentar bei Tripadvisor zu schreiben.

Es wäre schön Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.