“Ideale Familienferien”
Bewertung zu Grupotel Natura Playa

Grupotel Natura Playa
Nr. 27 von 30 Hotels in Playa de Muro
Bewertet am 28. August 2013

Ideales Hotel für Familienferien, Gäste sind vorwiegend aus Deutschland und der Schweiz. Die Animationen finden in deutscher Sprache statt, was vor allem die Kids sehr geschätzt haben.

Im Restaurant gilt am Abend lange-Hose-Pflicht für Männer (!), gibt sich nobler, als es ist. Dadurch, dass es sich um eine kleine Anlage handelt, ist das Angebot im Restaurant nicht riesig, aber für 8 Tage Ferien war die Abwechslung ausreichend.

Die Lage ist perfekt am flachen Sandstrand, wo (kostenpflichtig) Liegen und Sonnenschirme zu Verfügung stehen.

Die Poolanlage ist gepflegt und bietet für jedes Alter etwas. Einzig die Anzahl zu Verfügung stehenden Liegen ist zu bemängeln.

Für die Fahr nach Alcudia nimmt man am Besten den Bus, der ganz in der Nähe des Hotels hält.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, eri8820!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grupotel Natura Playa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Juli 2013

Traumhafte Lage direkt am Strand, große gut eingerichtete Zimmer (zur Meerseite sehr ruhig), Poolliegen mit Meerblick, wunderschöner gepflegter Garten, unaufdringliche Animateure, sehr zuvorkommendes, aufmerksames Personal.
Großes Restaurant, für jedes Zimmer ist ein Tisch reserviert :-) Also ganz entspanntes Frühstücken und Abendessen ohne langes Suchen nach freien Plätzen. Das Essen ist ausgezeichnet und immer lecker, große Auswahl mediterraner Speisen (kalt und warm), mehrmals in der Woche ein Themen-Buffet. Es gibt sogar eine kleine Auswahl mit gluten- bzw. laktosefreien Speisen. Hier gäbe es einen kleinen Verbesserungsvorschlag: auch die Käsesorten im "normalen" Buffet auszeichnen, ob es Schafs-, Ziegen- oder Kuhmilch ist :-)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Roadsinger!
Bewertet am 27. August 2012

Wir haben auf Vorschlag meiner Frau Mallorca als Ferienziel ins Auge gefasst. Da wir keine reinen Strandurlauber sind, die ein All-Inclusive-Hotel wählen würden, sind wir im Natura Playa gelandet.

Zuerst: Die Bewertungen über das Hotel in den Foren passen. Wir wurden in keiner Weise enttäuscht.

Es gab ein paar negative Einträge zu Überbuchungen, aber da das Hotel seit diesem Jahr exklusiv über TUI vermarktet wird, sollte das auch erledigt sein.

Das Personal ist wie schon öfters erwähnt, extrem freundlich und hilfsbereit.
Es ist in der ganzen Anlage sehr sauber und die Anlage wirkt gepflegt. 4 Sterne sind angebracht.

Ein Hinweis ist wichtig: Es ist ein Kinderhotel - Paare ohne Kinder sollten sich gut überlegen, ob es für sie akzeptabel ist, wenn beispielsweise der Pool intensiv von Kindern genutzt wird.

Das Frühstück ist gut, es gibt ein reichhaltiges Buffet von Obst bis hin zu warmen Speisen. Auch beim Abendessen ist die Auswahl sehr gut, es werden diverse Themenbuffets in wechselndem Abstand veranstaltet. Auch ist die Qualität wirklich in Ordnung. Wer natürlich nur spanische Spezialitäten erwartet, ist hier falsch. Aber das hat auch niemand versprochen.

Normalerweise hat man einen Tisch im klimatisierten Speisesaal. Es gibt aber auch eine Terrasse, auf die man nach Voranmeldung und etwas Wartezeit kommt. Viele finden die Terrasse toll, hat aber auch Nachteile - es war bei uns extrem heiß und da lange Hosen bei Herren zum Abendessen gewünscht sind, ist das manchmal einfach lästig. Schön war es auf der Terrasse trotzdem.

Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, der aber mehr Busch- als Meerblick war. Auf unseren Wunsch hin bekamen wir ein anderes Zimmer, das dann einen ganz tollen Blick hatte.

Zwei Dinge, die man wissen soll - in manchen Zimmern ist der Handyempfang schlecht und WLAN ist auch nicht so stabil und vor allem recht langsam. Wer Dropbox benutzt, kann es schlichtweg vergessen, da der Anbieter des WLAN Dropbox blockt. Außerdem kostet eine Woche 15 Euro oder ein Monat 25 Euro. Ist also recht teuer.

Es wurde auch über Lärm aus dem Nachbarhotel gesprochen und ja, es ist abends laut. Das Hotel Parc Natural ist es, wo von ca. 21 bis 23 Uhr jeden Abend Live-Musik ist, die manchmal gut, manchmal aber auch einfach schlecht ist. Man sollte aber bedenken, dass es in südlichen Ländern schon so ist, dass dort Abends das Leben eher pulsiert. Unserem Kleinkind hat die Musik jedenfalls nichts gemacht.

Fazit: Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, radiantpanel!
Bewertet am 12. August 2011

Wir waren bisher zweimal im Natura Playa und fühlten uns immer wohl.
Die Anlage wirkt gepflegt und liegt am weiten Playa del Muro. Die Gartenanlage ist groß, 2 Pools und ein Kleinkinderbecken bieten ausreichend Platz im Wasser. Liegen gibt es in der Anlage ausreichend, auch Sonnenschirme sind vorhanden. Und mit wenigen Schritten durch die Dünen ist man am weitläufigen Sandstrand, der flach abfällt. Er wird von der Gemeinde regelmäßig gereinigt. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand kosten allerdings Einiges an Geld.
Die Anlage besonders für Familien mit Kindern bestens geeignet.
Das Haus ist sehr sauber und für spanische Verhältnisse nicht sehr groß.
Gleich überhält der Küstenstraße liegt ein sumpfiges Naturschutzgebiet, in dem man weit spazieren gehen und dabei Vögel beobachten kann.
Vor dem Hotel liegt die Haltestelle für den öffentlichen Bus, mit dem man die Orte in der Umgebung einfach erreicht.
Man kommt aber auch zu Fuß in etwa 15 Minuten in das nicht besonders attraktive Zentrum dieses Ortsteiles mit zahlreichen Restaurants und Shops.
Insgesamt ist das Hotel eine Oase zum Erholen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, touareg8679!
Bewertet am 21. September 2010

Wir waren im Sept 2010 mit unseren beiden Kindern 3/6 Jahren im Natura Playa in Alcudia.
Das Hotel liegt sehr schön direkt am Strand (Bucht von Alcudia) in einer kleinen, sehr gepflegten Anlage.
Das Appartement (seitl. Meerblick) besteht aus 2 Zimmern, einem Vorraum mit Wachbecken und einem grossen Bad mit Wanne und Dusche. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen, es wurde jeden Tag gereiningt.
Das Hotel ist ein klassisches Familienhotel, selbst wenn sich der eine oder andere Reisende ohne Kinder hierher veriirt (ehrlich: das kann keinen Spass machen). Für die Kinder ist es aber auf jeden Fall toll, die Anlage ist so übersichtlich, dass man auch entspannt an der bar sitzen kann.
Die Animation ist sehr zurückhaltend somit angnehm, der Schwimmkurs (Schwimmleherer Yve) ist wirklich klasse!
Einziges Manko aus meiner Sicht: nach ein paar Tagen ist das Essen etwas langweilig, wenngleich für ein Buffet alles wirklich gut ist.
Die lage ist etwas ausserhalb, es fährt aber ein Bus (immer voll) am Hotel ab und die nächsten Läden mit Luftmatratzen und den anderen üblichen Verdächtigen sind auch nicht weit.
Service ist gut, sehr frendlich und deutschsprachig

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, saupreiss!
Bewertet am 1. Juli 2010

Nettes Hotel,gepflegter Garten , 2 saubere Poolanlagen.Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Mahlzeiten ,welche man im Restaurant einnehmen kann ,sind frisch zubereitet und sehr abwechslungsreich! Nach Alcutia sind es nur wenige Fahrminuten mit dem Bus oder man stürzt sich in das Nachleben in der Nähe des Hotels! Nur die Geräte im Fitnessraum sind in einem erbärmlichen Zustand und defekt!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, diver12Leipzig!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand am Rand eines Naturparks. Eher kleineres Hotel - fast nur deutsche und österreichische Gäste. Einkaufsmöglichkeiten, Autovermietung und Restaurants in der Nähe. Traumhaft für Kinder!!! Die Poollandschaft ist schön angelegt - sowohl für Kleinkinder als auch für Erwachsene. Liegen sind ausreichend vorhanden. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber. Das Personal spricht übewiegend gut deutsch, ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Alles in allem ein sehr schönes Urlaubshotel.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, drummer_10!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa de Muro angesehen:
Grupotel Parc Natural & Spa
Grupotel Parc Natural & Spa
Nr. 20 von 30 in Playa de Muro
Be Live Collection Palace de Muro
Be Live Collection Palace de Mur ...
Nr. 12 von 30 in Playa de Muro
Playa Garden Selection Hotel & Spa
Playa Garden Selection Hotel & S ...
Nr. 18 von 30 in Playa de Muro
Nr. 17 von 30 in Playa de Muro
Grupotel Los Principes & Spa
Grupotel Los Principes & Spa
Nr. 14 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im Grupotel Natura Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Natura Playa

Anschrift: Avenida Platges de Muro 5, 07458 Playa de Muro, Mallorca, Spanien (ehemals Hotel Apartamentos Natura Playa)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Muro
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 18 der Strandhotels in Playa de Muro
Nr. 19 der Luxushotels in Playa de Muro
Preisklasse: 46€ - 215€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grupotel Natura Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Natura Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apartamentos Natura Playa Hotel
Grupotel Natura Playa Playa De Muro, Mallorca