Amaya Hills Kandy
Bewertungen (1.975)
1.975 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. September 2013

Die Lage und Sicht von der Poolarea und den Zimmern (jedes mit kleinem Balkon) ist absolut top. Das Zimmer war schön, das Bad eher klein und etwas in die Jahre gekommen, aber es reichte aus. Hie und da sieht man ein paar Altersschäden. Das Personal an der Reception war sehr freundlich. Als durchschnittlich beurteile ich das Essen und zwar sowohl das Frühstück als auch das Abendessen.Die Auswahl am Büffet war zwar genügend, nicht vergleichbar jedoch mit anderen ähnlichen Hotels, auch die Qualität kann ich nicht als sehr gut beurteilen. Ausserdem war das Personal im Restaurant eher unhöflich. Wir erhielten die Rechnung zum Visieren ungefragt bevor wir Kaffee zum Dessert bestellen konnten oder nochmals ein Glas Wein, was wir dann auch sein liessen. Die Fahrt zum Zahntempel dauert mit dem Auto eine gute halbe Stunde. Die 4 Punkte zum very good sind aus meiner Sicht nur dank der tollen Aussicht verdient.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bianca M!
Bewertet 14. September 2013

Wir haben uns für unsere Sri Lanka Rundreise dieses Hotel in Kandy ausgesucht, auch aufgrund der guten Bewertungen hier. Was man sich zunächst bei dem Hotel bewusst machen muss, es liegt nicht in Kandy-Stadt, sondern außerhalb auf einem Berg. Tolle Aussicht, aber Bummeln in der Stadt ist nicht möglich. Das sollte man bedenken, wenn man dieses Hotel buchen möchte. Ansonsten ist es ein gepflegtes, einfaches Hotel der unteren vier Sterne Klasse. Die Zimmer sind einfach gehalten, das Bad war allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Eine schwache Funzel an der Decke, und am ersten Abend gleich eine Kakerlake. Diese wurde nach 20 Min dann auch vom Servicepersonal entfernt. Frühstück und Abendessen haben wir nicht getestet, nachdem es uns sehr teuer vorkam und interessanterweise mehrere Preise hatte (Auf Nachfrage kostete es 2000 Rupien bzw. 20 USD. Nach dem Hinweis, dass ich dann in Rupien statt USD zahlen würde, da dies weitaus günstiger sei, kostete das Abendessen plötzlich 2700 Rupien...).

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, wiwimaster!
Bewertet 19. August 2013

Mit der Familie für 2 Nächte in Amaya Hills. Wunderschöne Lage mit Blick über Kandy. Obwohl wir ganz normale Zimmer bestellt hatten, erhielt die Familie eine zweistöckige Suite mit Wohnzimmer und 2 Schlafzimmern. Das riesige Pool hatten wir meist für uns alleine. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich, abends aßen wir ganz ausgezeichnet a la carte auf der traumhaften Terrasse.
Auf unser 14-tägigen Sri Lanka Reise eines der allerschönsten Hotels, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Claudia H!
Bewertet 18. Juli 2013

Ein wunderschönes,sehr idyllisch gelegenes Hotel mit einer fantastischen Aussicht für die es sich lohnt anzureisen. Das Personal ist überaus fürsorglich und sehr darum bemüht das sich die Gäste wohlfühlen.
Die Zimmer und das Bad sind geschmackvoll eingerichtet, leider besteht die Zudecke nur aus einem Bettlaken sodass ich mir für die Nacht eine im Schrank deponierte Wolldecke geholt habe. Ich vermute das in dieser ungewollte Bewohner versteckte waren sodass ich morgens mit zahlreichen Stichen/Bissen versehen war.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, iskowi_10!
Bewertet 14. Mai 2013

Das Amaya Hills ist ein gutes Mittelklasse-Hotel für den Kandy-Aufenthalt, aber hat nichts mit Luxus zu tun. Wohl fühlt man sich trotzdem. Die meisten bleiben eh nicht länger als zwei, drei Tage in der Region Kandy. Die Möbel sind zwar schon etwas abgewohnt, aber in vielen deutschen Mittelklasse-Hotels ist das ähnlich. Die Bäder sind sehr klein. Das Essen ist gut bis Durchschnitt. Das Restaurant hat leider eine Kantinen-Atmosphäre, sehr groß. Der Blick in Richtung Natur vom Balkon aus ist das absolute Highlight. Tolle Sicht und schöne Fotomotive. Man sollte auf jeden Fall auch die Ayurveda-Treatments und Massagen im hauseigenen Spa-Bereich ausprobieren. Die haben uns sehr gut getan und sind vergleichsweise günstig.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marco_xyz!