Amaya Hills Kandy
Bewertungen (1.972)
1.972 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Februar 2012

Positiv: Service, Personal, Aussicht, Zimmer, frische Luft, angenehm kühl
Negativ: wer länger als 2 Nächte da bleibt, dem verleidet das Essen ein wenig. Wir sind 4 Nächte geblieben, da jemand aus der Familie krank wurde. Da verleidet einen das Essen und es gibt nicht viel zu unternehmen. Es dauert ca. 15 min. mit dem Auto bis man nach vielen Kurven unten ankommt um in die Stadt zu fahren. Wer aber nach der Stadt ein ruhiges Hotel, mit Bergluft und wunderschöner Aussicht sucht hat den perfekten Platz gefunden.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jamal B!
Bewertet 13. Februar 2012

Das Amaya Hills befindet sich etwa 7 km von Kandy entfernt mitten im Bergland. Wir wurden freundlich empfangen und hatten ein sauberes und sympathisches Zimmer, in dem man sich durchaus wohlfühlen kann. Die Lage und Aussicht ist traumhaft. Direkt vom Hotel aus kann man leichtere Wanderungen in der Umgebung machen und Natur und Kultur erleben. Nach Kandy benötigt man ein Transportmittel. Wir sind die ersten Meter immer gelaufen und haben dann ein Tuk Tuk angehalten, funktioniert einwandfrei und ist deutlich günstiger, als der vom Hotel angebotene Fahrer. Wir nutzen ebenfalls Laundry-Service, Pool und Tischtennis - alles wunderbar.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, gleichermaßen das Abendessen. Die Qualität und der Geschmack ist ok, haut einen aber nicht vom Hocker. Der Service ist gewohnt freundlich und wie immer dauert es halt in Sri Lanka einfach etwas länger. Achtung: Hotel ist anscheinend auf Reisegruppen ausgerichtet. Wir waren zwei Nächte dort - für so einen kurzen Zeitraum würden wir das Hotel jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Caipilita!
Bewertet 20. März 2011

Eine Anfahrt über viele Kurven, dann ist man zuoberst über dem leichten Smog von Kandy und wird mit einer Ruhe und wunderbaren Aussicht belohnt. Tolle und schön dekorierte Zimmer im (eher neuen) Nebentrakt, zugleich ist die Anreise zu den Sehenswürdigkeiten in rund 15 Minuten möglich. Alles perfekt mit Ausnahme der wenigen Tische, um draussen an der frischen Luft zu essen (der Speisesaal ist nichts spezielles). Fazit: Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Su_Rob_CanaleGrande!
Bewertet 3. Februar 2011

Ich besuchte dieses elegantisches, hubsches hotel 2010.10.21 - 22, nur ein tag und nacht. Obwohl der Weg, fuhrendes zum hotel, war sehr schwer, wir mussten wechseln 2 Autobuse und endeten unsere Reise mit Minibus, das Eindruck war ungewohnlich.Ich glaube, das Amaya Hills ist einer der bessten Hotels in Schri Lanka.Hotel hat wunderschone Ansichte nach Berge,Wolke,schone Natur und s.w.Ich habe einzelzimmer bekommen mit breitem Bett.Mein Zimmer, Restorant, Lobby- reception, Umgebung des Hotels waren sehr sauber, gut gepflegt, Essen - hervorragend,Hotelbesitzer und Kellners - sehr freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, waza68!
Bewertet 9. Dezember 2010

Hotel am Hang in den Bergen von Kandy, mit dem Auto 20 Minuten in die Stadt. Der Empfang war sehr freundlich auf Deutsch, aber dann stellte sich raus, dass das Hotel überbucht ist und wir für eine Nacht umziehen sollten. Nachdem ich mich strikt geweigert habe, konnten wir doch bleiben und bekamen unser Zimmer zugewiesen. Ein kleines Zimmer mit Holzfußboden, Bett, Schrank, Sessel, alles zweckmäßig, und ein winziges Badezimmer (Wanne, WC, Waschbecken), kleiner Balkon mit Blick in die Berge. Der Speisesaal war riesig, laut, kalt und gefüllt mit den Gruppen. Das Buffet war sehr lieblos angerichtet (Massenabfertigung) und auch hier war wieder nur die asiatische Küche gut, aber nicht jeder mag warmes Essen zum Frühstück. Gott sei Dank gab es ein paar Tische auf der Terrasse, die man als Individualreisender bei schönem Wetter nutzen konnte. Es gibt einen großen Pool und eine kleine Außenbar. Für einen kurzen Aufenthalt kann man das Hotel akzeptieren.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ju4you!