“Safarigefühl in Laos”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Kingfisher Ecolodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ban Khiet Ngong suchen?
Kingfisher Ecolodge
Basel, Schweiz
“Safarigefühl in Laos”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren bereits Ende Dezember 2012 in der Kingfisher Ecolodge und denken auch jetzt noch sehr gern an diesen wunderbaren Ort zurück.
Die Bungalows bieten sehr viel Platz und Privatsphäre, bestechen aber vor allem durch ihren Charme. Für uns bleibt ganz besonders der traumhafte Sonnenaufgang in Erinnerung, der morgens direkt vom Bett durch die riesige Fensterfront zu bewundern war. Dabei war eine riesige Büffelherde zu sehen, die durch die savannenähnliche Landschaft watete...
Das Preisniveau ist sicherlich höher als anderswo in Laos, aber dafür bekommt man auch etwas Unvergessliches. Das Personal wirkte stets bemüht und war gemessen an dem, was wir sonst in Laos erlebt haben, gut.
Nicht zu vergessen ist, dass man sich mitten in der Natur befindet und gern auch tierische Gäste im Bungalow haben kann, wie wir einen Gecko, der tagelang im Bad "hing", aber wegen der Natur und auch der Abgeschiedenheit fährt man dort auch hin.

Zimmertipp: Unbedingt einen Bungalow nehmen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, samsara19!

Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Die Kingfisher Ecolodge wird von einem Italiener geführt, der weiß, was europäische Gäste wünschen. Es handelt sich um 10 alleinstehende Bungalows auf Stelzen für 2 Personen mit eigenem WC/Dusche/2 Waschbecken und 2 Doppelbungalows, deren Gäste sich 2 WCs in einem nahegelegenen Extra-Bungalow teilen. Von allen Bungalows hat man einen freien Blick in die Landschaft und kann den Elefanten, die das nahegelegene Dorf hält, beim Weiden zusehen. Auch das Trompeten der Tiere ist manchmal gut zu hören - neben anderen Geräuschen der Wildnis - denn die Bungalows haben im Dachbereich kein Fenster, sondern nur einen Mückenschutz, so dass man das Gefühl hat sehr luxuriös in einer Art Zelt zu übernachten. Die Betten sind mit freiem Blick nach draußen ausgerichtet, bequem und haben zusätzlich ein Moskitonetz als Schutz. Man kann die Seele baumeln lassen!

Es wurde viel Holz in den Bungalows verarbeitet und sicher ist es nötig, Stellen die öfters nass werden zu renovieren oder zu streichen (z.B. die Duschkabine), aber derzeit ist alles noch gut in Schuss. Durch die Holzritzen des Bunglaows kommen natürlich manchmal "Besucher" vorbei und so können schon mal ein paar große Ameisen um die Toilette herumlaufen. War aber harmlos! Man darf halt nix zum Essen herumliegen lassen.

Im zentralen zweistöckigen Haupt-Bungalow mit Rezeption, Bar-/Kaffeecke, großer, freier Terasse zu einem kleinen See und einem überdachten Restaurant im 1. Stock kommt man auf kleinen Wegen durch einen gepflegten Gartenteil. Das Servicepersonal ist durchgehend sehr freundlich, die Küche ausgezeichnet und die Preise vernünftig. Es gibt eine gutes Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen, Käse und Obst.

Da man im Hotel und im Dorf einige Aktivitäten anbietet, kann man gut 2 Tage oder auch länger dort bleiben. Ein kleines Spa soll anscheinend demnächst gebaut werden, so dass noch mehr Grund besteht, eher einen Tag länger zu bleiben!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Crititravel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Hier haetten wir es noch viel laenger aushalten koennen. Auch wenn es nicht so sonderlich viel zu unternehmen gibt, 11 km abseits von der Hauptverkehrsstrasse gelegen, zu erreichen nur ueber eine sehr staubige und holprige Dirt-Road. Die einzelstehenden Bungalows sind traumhaft schoen, sehr stilvoll, geschmackvoll eingerichtet. Die grosse ueberdachte Terrasse laedt zum Verweilen und tagtraeumen ein.
Das Restaurant bietet gute Gerichte an, aber wenn man laenger da ist, waere das ein oder andere erweiterte Tagesgericht ganz schoen.
Unbedingt den Transport zur Kingfisher Lodge vorher organisieren, die oeffentlichen Verkehrsmittel von Pakse aus sind nicht sehr zuverlaessig und brauchen zum Teil fuer die doch recht kurze Strecke Stunden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
6 Danke, 20sommer10!
Muttenz, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

Die Anreise von Pakse ist etwas beschwerlich. Der Weg lohnt sich jedoch. In einem Nationalpark gelegen. Die Zimmer sind auf Stelzen mitten in der Wildnis. Sehr gut eingericht mit phantastischer Aussicht in die Landschaft. Das Essen sehr gut, der Service ebenfalls. Man bereitet uns extra für unsere Abreise, die schon um 5.30 Uhr war, ein Frühstück zu, obwohl normalerweise das Morgenessen erst ab 7.00 Uhr zu haben ist. Wer die Natur liebt, ist hier sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, thoemmen!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2011

Wir verbrachten hier 2 schöne Tage, vor allem weil wir das angebotene ganztägige Elefantentrekking machen wollten. Die Lodge besteht aus mehreren Bungalows, von den jeweiligen Terrassen blickt man auf die Wetlands des Xe Pian Naturschutzgebiets. Die Toiletten befinden sich in eigenen Gebäuden - es ist daher sinnvoll eine Stirnlampe mitzuhaben für etwaige nächtliche WC-Besuche. Der Besitzer ist grundsätzlich sehr nett wenn auch nicht ausgesprochen gastfreundlich/kommunikativ. Diese Erfahrung haben wir aber mit allen westlichen Guesthouse-Besitzern in Laos gemacht. Angeschlossen an die Lodge ist auch ein sehr gutes Restaurant wo wir 2 mal sehr gut gegessen haben und uns nett mit anderen Reisenden unterhalten haben. Nicht besonders erwähnenswert ist das Frühstück. Besonders toll war unser Guide Toui der uns beim Elefantentrekking begleitet hat, sehr viel weiß und ausgezeichnet Englisch spricht. Über die Lodge können auch diverse Transporte organisiert werden (z.b. nach Pakse oder zu den 4.000 Islands)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Faulentssa!
Maxit, Owner von Kingfisher Ecolodge, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2011
Wir moechten unseren Gaesten fuer die guten Bewertungen danken und darauf hinweisen, dass nur die Eco Zimmerkategorie ein gemeinsames Aussenbadezimmer haben.
Die Comfort Bungalow sind mit eigenem Bad (Dusche und WC) innerhalb des Zimmers ausgestattet.
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2011

Diese unglaublich schöne Anlage im schönen Laos war auf unserer Reise das Highlight überhaupt. Die Bungalows erinnern an Luxus-Lodges wie in der afrikanischen Steppe, der grosse Unterschied aber ist der Preis, die Ecolodge besticht mit einem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis. Oekologisch sind die Bungalows zusätzlich, total autonom produziert ein Solarpanel auf dem Bungalow den Strom, auch das Heisswasser wird von der Sonne aufgeheizt. Das laotische Personal unter Italienisch-laotischer Führung liest die Wünsche von den Lippen ab und machte unseren Aufenthalt zum unvergleichlichen Erlebnis.
Danke an dieser Stelle herzlich ein Geheimtipp der Sonderklasse!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, DK78_78!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

In der Früh mit den Geräuschen des Dschungels und den singenden Stimmen der laotischen Dorfbewohner aufwachen und beim Aufstehen durch die große Glasfront des Bungalows einen Elefanten am Seeufer beim Fressen beobachten - so kitschig das auch klingen mag, aber genau so war es in der Kingfishers Eco Lodge.

Wir waren im November 2009 in Südlaos und haben uns (zum Glück) für drei Übernachtungen in der Lodge entschieden. Sie wird von Massimo, einem (kleinen) Italiener, und seiner Laotischen Frau geleitet. Diese Europäisch-asiatische Kombination spiegelt sich auch in der Speisekarte des Restaurants wieder. Neben traditionellen Laotischen Speisen bietet herrliche, selbstgemachte Pasta und ein Glas Wein eine tolle Abwechslung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und man darf sich nicht wundern, den Kellner vom Abend am nächsten Tag als geübten Elefantenführer bei der Tour durch den Regenwald wieder zu sehen. Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet und die gemütliche Terrasse mit Hängematte lädt zum ausspannen ein.

Was für uns den Ort so Besonders machte - die Lodge liegt abseits der Touristenströme und es gibt keine Geschäfte, Restaurants, keine touristischen Highlights - sonder "nur" Natur und das natürliche Treiben im Dorf. Wir haben uns Räder ausgeborgt und sind durch die Gegend gefahren, haben den Feldarbeitern bei der Reisernte zugesehen, den Blick vom Hügel Phou Asa auf das Dorf genossen - einfach wurderbar!!! Unsere (recht hohen) Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Klebis22!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ban Khiet Ngong.
The River Resort
Nr. 1 von 5 in Paksong
Le Jardin Hotel
Le Jardin Hotel
Nr. 1 von 50 in Pakse

Sie waren bereits im Kingfisher Ecolodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kingfisher Ecolodge

Unternehmen: Kingfisher Ecolodge