“moderierte Enspannung”
Bewertung zu Les Lataniers Bleus

Les Lataniers Bleus
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir (Paar 53/49) haben Mauritius Ende Oktober/November besucht (Auto/Flug). Unser Plan war an unterschiedlichen Orten auf Mauritius jeweils zwei oder drei Tage zu verbringen und dann weiter zu ziehen.

Eine glückliche Fügung führte uns ins "Les Lataniers Bleus" in La Preneuse. Hierbei handelt es sich um ein hochwertiges Gästehaus mit diversen Bungalows in einer sehr schönen und großen Gartenanlage mit drektem Zugang zum Meer.
Für Excursionen auf Mauritius ist die Lage iin La Preneuse bestens geeignet. Auch kulinarisch hat La Preneuse einiges zu bieten (fussläufig).
Ritus ist allerdings das durch Josette anmoderierte gemeinsame Dinner an einer großen Tafel auf der Terasse des Hauphauses. Bei dem durch Oliviers kredenzten Aperetive lernt man die wechselnden Gäste des Hauses kennen mit denen man die kreolischen Kochkünste von der Köchin Baju genießen kann.

Ein weiteres Hochgefühl erfährt man beim französischen Frühstück drekt am Strand. Auf Wunsch werden Eierspeisen frisch zubereitet. Wer auf Wurst und Co. zum Frühstück nicht verzichten möchte kann sich diese in dem hervorragend sortierten Supermarkt kaufen und mitbringen.

Wir waren für die ersten drei Nächte in einem schönen Zimmer mit großzügigem Bad im Haupthaus mit Garten/Meerblick untergebracht. Die letzten 9 Nächte verbrachten wir im großzügigen Beach Front Bungalow (9/10).....sensationell!! Unser PKW stand sich derweil die Räder in die Karosse - soviel zu unserem Eingangs beschriebenen Plan.

Abschließend bleibt zu sagen das Josette eine außergewöhnliche Gastgeberin ist. Das ganze Team hat unaufdringlich dafür gesorgt das wir einen extrem entspannenden Urlaub hatten.

merci Josette - nous reviendrons sur

Anke & Uwe

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe N!

Bewertet am 3. Dezember 2013

wir, 2 Paare, ca. 60 Jahre alt, kamen in den Genuss 5 herrliche Tage im wunderschönen Les Lataniers Bleus zu verbringen.
Traumhafte Lage direkt am Strand(keine Strasse dazwischen), sehr schöne, saubere Schlafzimmer, großes Wohnzimmer und große überdachter Terasse beinhaltete, wenn man die
2Zimmer/Bungalows 9+10 bucht. Für 2 Paare oder 4 Personen, die sich gut kennen ist dies absolut empfehlenswert.
Super Frühstück mit viel frischem Obst und ein reichhaltiges Menü am Abend in fast familiärer Runde sind auch sehr positiv zu nennen.
Josette und Ihr Mann haben alles im Griff und bemühen sich sehr um die Gäste.
Wir können das Les Lataniers Bleus absolut empfehlen.
Manfred und Marianne Fild & Helmut und Elvira Brett

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, manfred f!
Bewertet am 17. November 2013

Wir verbrachten wunderschöne und erholsame Tage im Les Lataniers Bleu. Wer die naturnahe Ruhe sucht, findet sie hier. Frühstück direkt am Meer, stets lachende und freundliche Gesichter aller Angestellten und viele spannende und hilfreiche Informationen von Josette und Olivier über Ausflüge und das Leben auf Mauritius. Auch das gemeinsame Abendessen mit den anderen Hotelgästen, war neben der feinen kreolischen Küche, jeweils ein schöner Ausklang des Tages. Alle Angestellten, sei es das Zimmermädchen, die Köchin oder der Gärtner, sind sehr hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein.
Die sehr sauberen Bungalows sind gemütlich eingerichtet, ausgestattet mit Klimaanlage und einem Kühlschrank und eingebettet im schönen, weitläufigen Garten.
Der Strand ist meistens menschenleer Strand und das Meer ist sehr sauber. Dank den vielen Bäumen findet man immer einen schattigen Platz, um die Seele baumeln zu lassen und das Meer zu geniessen.
Wer kein Auto gemietet hat kommt auch von La Preneuse gut von A nach B. Denn direkt vor dem Hoteleingang hat es eine Bushaltestelle. Sollte man ein Taxi benötigen, wird dies gerne organisiert oder man telefoniert selber (Anrufe innerhalb Mauritius sind kostenlos).
Wer es also ruhig und naturnah, unkompliziert und familiär mag, dem können wir Les Lataniers Bleus wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kaethi_Michael!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Uns und unseren zwei kleinen Kindern hat es im Les Lataniers Bleus sehr sehr gut gefallen. Das Zimmer war schön und für uns alle genügend gross, der Garten, der Stand und das Meer sind traumhaft und Josette und ihre Mitarbeiter/innen haben uns herzlich begrüsst und rundum verwöhnt. Das Frühstück direkt am Meer sowie die feinen Abendessen an dem grossen Tisch mit den anderen Gästen haben uns gut gefallen und sehr geschmeckt. Die acht Tage vergingen wie im Fluge und waren ein wunderbarer Abschluss unserer Reise.
Ladina und Markus

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, ladinaschmidt!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Um es kurz zu machen, es war ein Traumurlaub. Die Zimmer waren sauber und in wudervoller Lage. Das Essen hat keine wünsche offen gelassen und von bester Qualität. Es eine freude mit diesen Menschen an einem Tisch zu sitzen und über die Ereignisse des Tage zu sprechen. Man hatte das Gefühl dazu zu gehören. Wir haben uns jeden Abend über das "the dinner has served" gefreut. Die Eigentümerin war für jedes Problem zu haben und hat für alles eine Lösung gefunden. Wir waren 11 Tage an diesen traumhaften Strand. Das Frühstück wurde am Stand eingenommen. Wir haben es geliebt und wir kommen sicher wieder.
Liebe Josette vielen Dank für diesen bezaubernden Urlaub

Zimmertipp: alle Zimmer haben eine Traumlage !
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Thomasjagd!
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben knapp 3 wochen im les lataniers bleus logiert und im vergleich zu den riesigen und teuren hotelanlagen, eine wahre perle! touristen die möglichst wenig berührungspunkte mit land&leute und dem leben in mauritius möchten, sind die unzähligen (zugegebener massen schönen) hotelanlagen empfohlen. Touristen die offen und neugierig sind, sei das lataniers bleus von ganzem herzen empfohlen. wir haben selten so schön gefrühstückt, direkt am strand und auch die sonnenuntergänge konnten wir bestens geniessen. Josette ist das herz und die seele des lataniers. sie ist eine grossartige gastgeberin und ihre empfehlungen haben für uns immer ins schwarze getroffen, seien es ausflüge im katamaran oder mit ihrem nachbar auf fischfang...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Carolina C!
Bewertet am 27. November 2012

In der Tat ist die Anlage sehr schön parkartig gelegen, aber Preis- Leistung haben, insbesondere auch im direkten Vergleich zu anderen Anlagen und Gastgebern auf der Insel, nicht ganz gepasst.
Die Zimmer sind eher klein und mit einem Ventilator ausgestattet. Die Bäder in den beiden von uns bewohnten Zimmern modern. Das Zimmer zu € 160 ist mit Moskitonetzen am Fenster ausgestattet. Dies schätzten wir sehr, da so das Fenster offen gelassen werden konnte. Im Zimmer zu € 145 vermissten wir es entsprechend.
Das Pool ist eher klein und unattraktiv gelegen. Ein Restaurantbetrieb ist nicht wirklich vorhanden und von einem Massageangebot haben wir nichts gehört oder gesehen. Angeboten wurde jedoch ein Nachtesse, zu welchem man sich am Morgen anmelden konnte, aber nicht gesagt wurde, was es dann geben würde.

Wir verbrachten sechs Nächte dort und haben am ersten Abend am Nachtessen in einer Runde von 12 Gästen teilgenommen. Für €20 wurde pro Person ein Drink mit Rum, exakt 4 kleine Samosa, eine Gemüsepastete als Vorspeise, Tellerservice mit Fisch oder Huhn, Reis und Auberginen-Gemüse sowie als Dessert zwei Kuglen Pistazieneis von Josette serviert erhalten. Das Essen schien aufgewärmt zu sein. Fisch und Huhn waren sehr trocken, geschmacklich aber in Ordnung. Mineralwasser, Bier und Wein waren auf seperate Rechnung erhältlich. Gegen 22 Uhr brachte Josette zwei Tabletts, hiess die Gäste die Gläser daraufzustellen und entfernte die Tischtücher unter dem grossen Staunen aller Gäste. Sie sagte, dass man hinten Tee und Pulverkaffee holen könne und Bier und Mineral im Kühlschrank liegen würde. Dann verabschiedete sie sich. Die zuvor gemütliche Runde wurde so leider aufgehoben und dies war für uns auch Grund, am kommenden Abend im Nachbarhotel "The Bay" zu essen.
Dort ware es wunderschön dekoriert, hatte ein indisches Buffet und sehr nette Bedienung. Wir bezahlten zu zweit, mit einer Flasche Mineral, 3 dl feinem Rotwein, inkl. zwei sehr gute Espressi und Eiscreme ca.€ 65.
In der Strasse hinter dem "The Bay" gibt es ein Thai-Takeway. Auch nach langjährigen Thaierfahrungen kann ich sagen, dass das Essen dort hervorragend ist und man zu Zweit für €10-15 sehr gut satt werden kann. Im Garten hat es ein Tischchen und wenn es frei ist, lässt einem Ousaporn, die Inhaberin, dort auch gerne hinsitzen.
Zum Frühstück gab es jeden Tag einen feinen Fruchtsalat, seperat Früchte, Fruchtsaft, weisse Brötchen mit Butter und drei Sorten von der Köchin selber gemachte Konfiture und ein Joghurt. Eier etc. seien gegen seperate Bezahlung erhältlich, haben wir erfahren. Josette sagte uns, das wir gerne selbergekauften Käse und Fleischwaren mitbringen und auch im Kühlschrank bei der Essensausgabe aufbewahren dürften. Dies haben wir dann, wie div. andere Gäste auch, so gemacht. Die Tische für das Frühstück sind praktisch am Strand einfach toll gelegen. Auch für Sonnenuntergänge ist der Platz super.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Anlage schön und gut gelegen ist, jedoch unter den Gästen mit welchen wir sprachen eine Einigkeit herrschte, dass man bei den Preisen mehr erwarten dürfte und insbesondere beim kulinarischen Angebot sowie dem Service ein deutlicher Mangel besteht.

Zimmertipp: Das Zimmer vorne am Meer hat eine super Veranda und ist sehr gut gelegen. Bei den Zimmern beim Pool ...
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bill_Downhill!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grande Riviere Noire.
0,4 km entfernt
5,5 km entfernt
La Pirogue Mauritius
La Pirogue Mauritius
Nr. 2 von 18 in Flic en Flac

Sie waren bereits im Les Lataniers Bleus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Lataniers Bleus

Anschrift: Royal Road, La Mivoie, Grande Riviere Noire, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Grande Riviere Noire
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Grande Riviere Noire
Preisklasse: 105€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Les Lataniers Bleus 3*
Hotel Les Lataniers Bleus Grande Riviere Noire