“Ein traumhafter Platz mit einer tollen Gastgeberin!”
Bewertung zu Les Lataniers Bleus

Les Lataniers Bleus
Bewertet am 27. Oktober 2013

Uns und unseren zwei kleinen Kindern hat es im Les Lataniers Bleus sehr sehr gut gefallen. Das Zimmer war schön und für uns alle genügend gross, der Garten, der Stand und das Meer sind traumhaft und Josette und ihre Mitarbeiter/innen haben uns herzlich begrüsst und rundum verwöhnt. Das Frühstück direkt am Meer sowie die feinen Abendessen an dem grossen Tisch mit den anderen Gästen haben uns gut gefallen und sehr geschmeckt. Die acht Tage vergingen wie im Fluge und waren ein wunderbarer Abschluss unserer Reise.
Ladina und Markus

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, ladinaschmidt!

Bewertet am 14. Oktober 2013

Um es kurz zu machen, es war ein Traumurlaub. Die Zimmer waren sauber und in wudervoller Lage. Das Essen hat keine wünsche offen gelassen und von bester Qualität. Es eine freude mit diesen Menschen an einem Tisch zu sitzen und über die Ereignisse des Tage zu sprechen. Man hatte das Gefühl dazu zu gehören. Wir haben uns jeden Abend über das "the dinner has served" gefreut. Die Eigentümerin war für jedes Problem zu haben und hat für alles eine Lösung gefunden. Wir waren 11 Tage an diesen traumhaften Strand. Das Frühstück wurde am Stand eingenommen. Wir haben es geliebt und wir kommen sicher wieder.
Liebe Josette vielen Dank für diesen bezaubernden Urlaub

Zimmertipp: alle Zimmer haben eine Traumlage !
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Thomasjagd!
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben knapp 3 wochen im les lataniers bleus logiert und im vergleich zu den riesigen und teuren hotelanlagen, eine wahre perle! touristen die möglichst wenig berührungspunkte mit land&leute und dem leben in mauritius möchten, sind die unzähligen (zugegebener massen schönen) hotelanlagen empfohlen. Touristen die offen und neugierig sind, sei das lataniers bleus von ganzem herzen empfohlen. wir haben selten so schön gefrühstückt, direkt am strand und auch die sonnenuntergänge konnten wir bestens geniessen. Josette ist das herz und die seele des lataniers. sie ist eine grossartige gastgeberin und ihre empfehlungen haben für uns immer ins schwarze getroffen, seien es ausflüge im katamaran oder mit ihrem nachbar auf fischfang...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Carolina C!
Bewertet am 27. November 2012

In der Tat ist die Anlage sehr schön parkartig gelegen, aber Preis- Leistung haben, insbesondere auch im direkten Vergleich zu anderen Anlagen und Gastgebern auf der Insel, nicht ganz gepasst.
Die Zimmer sind eher klein und mit einem Ventilator ausgestattet. Die Bäder in den beiden von uns bewohnten Zimmern modern. Das Zimmer zu € 160 ist mit Moskitonetzen am Fenster ausgestattet. Dies schätzten wir sehr, da so das Fenster offen gelassen werden konnte. Im Zimmer zu € 145 vermissten wir es entsprechend.
Das Pool ist eher klein und unattraktiv gelegen. Ein Restaurantbetrieb ist nicht wirklich vorhanden und von einem Massageangebot haben wir nichts gehört oder gesehen. Angeboten wurde jedoch ein Nachtesse, zu welchem man sich am Morgen anmelden konnte, aber nicht gesagt wurde, was es dann geben würde.

Wir verbrachten sechs Nächte dort und haben am ersten Abend am Nachtessen in einer Runde von 12 Gästen teilgenommen. Für €20 wurde pro Person ein Drink mit Rum, exakt 4 kleine Samosa, eine Gemüsepastete als Vorspeise, Tellerservice mit Fisch oder Huhn, Reis und Auberginen-Gemüse sowie als Dessert zwei Kuglen Pistazieneis von Josette serviert erhalten. Das Essen schien aufgewärmt zu sein. Fisch und Huhn waren sehr trocken, geschmacklich aber in Ordnung. Mineralwasser, Bier und Wein waren auf seperate Rechnung erhältlich. Gegen 22 Uhr brachte Josette zwei Tabletts, hiess die Gäste die Gläser daraufzustellen und entfernte die Tischtücher unter dem grossen Staunen aller Gäste. Sie sagte, dass man hinten Tee und Pulverkaffee holen könne und Bier und Mineral im Kühlschrank liegen würde. Dann verabschiedete sie sich. Die zuvor gemütliche Runde wurde so leider aufgehoben und dies war für uns auch Grund, am kommenden Abend im Nachbarhotel "The Bay" zu essen.
Dort ware es wunderschön dekoriert, hatte ein indisches Buffet und sehr nette Bedienung. Wir bezahlten zu zweit, mit einer Flasche Mineral, 3 dl feinem Rotwein, inkl. zwei sehr gute Espressi und Eiscreme ca.€ 65.
In der Strasse hinter dem "The Bay" gibt es ein Thai-Takeway. Auch nach langjährigen Thaierfahrungen kann ich sagen, dass das Essen dort hervorragend ist und man zu Zweit für €10-15 sehr gut satt werden kann. Im Garten hat es ein Tischchen und wenn es frei ist, lässt einem Ousaporn, die Inhaberin, dort auch gerne hinsitzen.
Zum Frühstück gab es jeden Tag einen feinen Fruchtsalat, seperat Früchte, Fruchtsaft, weisse Brötchen mit Butter und drei Sorten von der Köchin selber gemachte Konfiture und ein Joghurt. Eier etc. seien gegen seperate Bezahlung erhältlich, haben wir erfahren. Josette sagte uns, das wir gerne selbergekauften Käse und Fleischwaren mitbringen und auch im Kühlschrank bei der Essensausgabe aufbewahren dürften. Dies haben wir dann, wie div. andere Gäste auch, so gemacht. Die Tische für das Frühstück sind praktisch am Strand einfach toll gelegen. Auch für Sonnenuntergänge ist der Platz super.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Anlage schön und gut gelegen ist, jedoch unter den Gästen mit welchen wir sprachen eine Einigkeit herrschte, dass man bei den Preisen mehr erwarten dürfte und insbesondere beim kulinarischen Angebot sowie dem Service ein deutlicher Mangel besteht.

Zimmertipp: Das Zimmer vorne am Meer hat eine super Veranda und ist sehr gut gelegen. Bei den Zimmern beim Pool ...
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bill_Downhill!
Bewertet am 23. November 2012

Wir haben bei Josette wunderschöne und entspannte 2 Wochen verbracht. Das kleine, aber sehr gewissenhaft geführte Gästehaus abseits der großen Hotelanlagen ermöglicht nette persönliche Begegnungen. Wir haben uns wunderbar aufgehoben und bestens beraten gefühlt bei den Ausflugs-Tipps, die auch direkt von der Managerin vermittelt werden. Die Preise sind angemessen und günstiger als Buchungen über große Reiseanbieter.
Beim Abendessen kommen durch die spezielle Art der Organisation von Josette teilweise interessante Begegnungen zu Stande. So hört man beispielsweise, wie sich sein tschechischer Tischnachbar mit der gegenüber sitzenden Französin auf russisch unterhalten...
Der Platz zum Frühstücken direkt am Strand ist einfach unbezahlbar schön auch wenn das Frühstück selbst sehr einfach und immer gleiche ist, wobei man sich "Spezialwünsche" selbst besorgen und mitbringen kann.
Fazit wir würden diese kleine Wohlfühloase mit dem kleinen (allerdings öffentlich zugänglichen) Privatstrand jederzeit wieder großen Hotelanlagen vorziehen.

Zimmertipp: Wir hatten Glück und konnten für unseren Aufenthalt gegen einen Aufpreis gegenüber dem ursprünglich ...
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Perujo_12!
Bewertet am 9. November 2012

Wir haben im Lataniers Bleus wunderbar erholsame Tage verbracht!

Josette und ihr Team schaffen es mit grosser Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Herzlichkeit den Urlaub auf Mauritius zu einem Erlebnis werden zu lassen. Die Anlage liegt in einem wunderschoenen gepflegten Garten und da die Gaestezahl nie ein gesundes Mass uebersteigt, kann man hier so richtig schoen relaxen. Auch die kulinarische Seite passt: sei es das morgendliche Fruehstueck direkt am zumeist menschenleeren Strand oder die von der grossartigen Koechin Bajou zubereiteten kreolischen Abendessen - wer in den Ferien gerne lokale Kueche geniesst ist hier absolut richtig. Bei Ausflugswuenschen kann man sich jederzeit an Josette wenden, die dann alles weitere organisiert.

Wir wuerden das Lataniers jederzeit wieder den grossen, teureren Hotels vorziehen - Preis/Leistung ist im Lataniers jedenfalls unschlagbar!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mitche1980!
Bewertet am 5. März 2012

Ein kleines, sehr persöpnliches Hotel direkt am Strand. Josette, die Managerin, kümmert sich persönlich um das Wohlergehen ihrer Gäste, aber auch das restliche Persoal ist äusserst freundlich und fleissig. Unser Zimmer war geräumig, zweckmässig eingerichtet und stes absolut sauber.

Das Frühstück ist sehr einfach gehalten, man kann aber Eier dazu bestellen, oder -von Josette selbst dazu aufgefordert- sich im nahen Supermarkt eindecken, wonach es einen gelüstet. Das Spezielle am Abendessen ist, dass alle Gäste an einem Tisch sitzen. Das Essen ist sehr gut, weist aber wenig Abwechslung auf. Es lohnt sich daher, gelegentlich auch auswärts zu essen - mehrere sehr gute Restaurants sind in der Nähe.

Der Strand is sauber, es hat genügend Schatten, das Wasser ist seicht, ruhig und warn. Schnorcheln ist ok - wir haben diesbezüglich aber schon spektakulärere Plätze gesehen.

Wir waren 12 Tage da, während 8 davon haben wir ein kleines Auto gemietet - das würden wir empfehlen, auch wenn viele (inkl. Josette) davon abraten. Wir habe die Mobilität jedenfalls geschätzt.

Wer es ruhig und persönlich mag, dem empfehlen wir Les Lataniers Bleus uneingeschränkt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thurgaukangaroo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grande Riviere Noire.
0,4 km entfernt
5,5 km entfernt
La Pirogue Mauritius
La Pirogue Mauritius
Nr. 2 von 18 in Flic en Flac

Sie waren bereits im Les Lataniers Bleus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Lataniers Bleus

Anschrift: Royal Road, La Mivoie, Grande Riviere Noire, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Grande Riviere Noire
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Grande Riviere Noire
Preisklasse: 105€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Les Lataniers Bleus 3*
Hotel Les Lataniers Bleus Grande Riviere Noire