“Gelungene Küche!” 4 von 5 Sternen

The Deck
Jena, Deutschland
“Gelungene Küche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das "Deck" gibt es seit etwa einem halben Jahr und löst offenbar das "Niu" ab, das es in dem Einkaufszentrum "Rouisseau Creole" einen halben Kilometer außerhalb von Grande Rivière Noire, zu Fuß halbwegs aus dem Ort erreichbar, nicht mehr gibt. Die Karte war sehr ansprechend und enthielt internationale Speisen, von der französischen Küche inspiriert. Zu Beginn waren wir alleine (19 Uhr), eine Stunde später kamen insgesamt 16 Gäste zusammen, das Restaurant wird offenbar auch in der Nebensaison angenommen. Zu Beginn lag Brot mit Butter mit Pfeffer und Salz von den nahen Salinen in Tamarin bereit. Wir wählten zwei Vorspeisen - Entenkeulen und eine "Declinaison de Thon" (Thunfisch als leicht angebratene Ministeaks, als Salat und geräuchert, mit Vinaigrette in einer Phiole) Beide Vorspeisen waren sehr ansprechend zubereitet und konnten ihren feinen Eigengeschmack in Wettstreit mit den beigelegten Sößchen treten lassen. Die Hauptgerichte, Rindersteak mit Pommes frites und Sauce bearnaise sowie der "Fish of the day", ein King Snapper, setzten den Genuß adäquat fort. Eine Crème Brulée, nur schwach überbrannt, aber hervorragend, beschloß mit gutem Kaffee den gelungenen Abend. Das Personal war sehr umsichtig und dienstbereit, so daß wir wohl wiederkommen werden. Alles in allem kostete der Abend mit Getränken (Bier, Saft) knapp 4000 Rupien (100€) für zwei.

• Aufenthalt Juli 2011
      Ambiente