“Landgasthaus mit typisch Oberösterreichischen Küche”

Gasthaus Annahof - Kastner
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Großtraberg
Bewertet 17. November 2016

Empfehlenswert für rustikale Feste, Familienessen oder kleine Feiern. Der Gasthof hat auch noch eine Pension und Seminarräume. Das Mobiliar ist ländlich rustikal und bodenständig. Im Keller gibt es einen großen Veranstaltungssaal für Hochzeiten und Theater, sonst gibt es noch drei Extraräume und den Haupt-Gastraum.

Wenn jemand die oberösterreichische Küche schätzt oder jemandem näher bringen möchte, ist man genau hier sehr gut aufgehoben. Mein Favorit: Surbraten mit Mühlviertler Kartoffelknödel und warmen Krautsalat. Achtung: Dieses Gericht steht immer nur am Sonntag auf der Karte und es gibt Menschen, die von weit her kommen nur um genau dieses Gericht zu essen!

Aber auch die weiteren Gerichte sind vielversprechend und uns gefällt besonders, dass die Wirtsleute auf eine sehr gute regionale Fleischqualität achten! Die Karte ist kleiner als bei den meisten anderen, dafür ist alles frisch und die Portionen sind sehr ordentlich.

Ebenso mengenreich sind die Nachspeisen - mir am liebsten Waldheidelbeestrudel - den er natürlich nur saisonal angeboten wird. Weil es oft nach der Hauptmahlzeit zuviel ist, wird es auch gerne eingepackt.

Wir gehen hier schon seit Jahren zu zweit, Freunden und Familie sehr gerne essen. Es ist vom Ambiente einfach aber sehr ehrlich! Für das Geld bekommt man hier deutlich mehr als anderswo und daher ist es gut an Wochenenden und Feiertagen zu reservieren!

Das Personal ist immer sehr umsichtig und die Chefin kümmert sich stets persönlich in der Küche um das Wohl der Gäste sowie es der Chef stets im Gastbereich tut! Getränke und Speisen werden so rasch wie möglich serviert und es gibt Themenwochen.

Der Haupt-Gastbereich würde wieder eine Auffrischung vertragen, darum nicht die volle Punktezahl.

Danke, mephista8!
Bewertet 10. Juni 2016

Wir waren mit einer größeren Wandergruppe unterwegs und wurden trotz Hochzeitsvorbereitungen im Lokal zufriedenstellend bedient. Die Wartezeit war verständlicherweise vielleicht etwas länger. Das Essen schmeckte allen ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben ist der Leberschädl mit Krautsalat und Kartoffeln. Ein ganz tolles Gericht.
Den Kastner kann ich nur weiter empfehlen.

Danke, Franz_Traun!

Reisende, die sich Gasthaus Annahof - Kastner angesehen haben, interessierten sich auch für:

Vorderweißenbach, Oberösterreich

Sie waren bereits im Gasthaus Annahof - Kastner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!