“Fahren Sie unbedingt hin”

Suites Alba Resort & Spa
Nr. 2 von 5 Hotels in Lagoa
Bewertet am 12. Juli 2014

Wir (Familie mit zwei Kindern) waren Anfang Juli 2014 für acht Tage da. Die Anlage liegt sehr schön, ist nicht zu groß, so dass die beiden outdoor Pools nie überfüllt sind, es ist wirklich von Allem genug da, die Appartements sind groß (über die Einrichtung ließe sich streiten, entspricht aber sicher dem lokalen Stil), der Garten ist traumhaft schön, mit Blick zum Meer. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, sonst ist das Restaurant mit köstlichen Kleinigkeiten für alle Gäste tagsüber geöffnet, das Abendessen ist leider sehr einfallslos und deswegen teuer. Das Wunderbarste sind aber die Menschen, die dort arbeiten, sie sind so herzlich, freundlichen und zuvorkommend. Keine stupiden Regeln verderben einem die Urlaubsstimmung, der Pool schließt nicht um 19 Uhr und ein Rad ausborgen kann man sich auch nach Sonnenuntergang. WLan ist leider nicht frei verfügbar, nur in der Hotellobby und am Pool. In der Nähe, knapp außerhalb der Hotelanlage liegt ein schöner Sandstrand (Albandeira). Die Hotelanlage findet man am besten, wenn man den Wegweisern nach Albandeira folgt. Sehr zu empfehlen ist ein Besuch in Carvoeiro (Algar Seca), in Silves und am Samstag am Markt in Loule. Danke Figo.

Zimmertipp: Meerblick, Etage, Südseite
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sanda P!

Bewertet am 26. Juni 2014

Es wurde in den anderen Bewertungen bereits alles sehr schön beschrieben.

Wer
amerikanischen Stil (Disney etc.) mag und
Relaxen pur will
der ist hier absolut super aufgehoben! Die Anlage ist weit weg vom Schuss, aber traumhaft schön. Das Personal ist ausnahmslos auffallend freundlich und versucht alles möglich zu machen.

Ich denke, es wäre ein offiziell 4-Sterne-Hotel, aber in dem Rahmen hat es 5 verdient! Alles prima, die ein oder andere winzige Reklamation wurde sofort behoben, Frühstück für ein Hotel dieser Größe super! Alles sehr frisch. Auf Nachfrage wurde auch kurz vor Schluss noch Essen nachgereicht.

Einziger kleiner Kritikpunkt: die Menükarte des Hotels sollte entweder ein wenig mehr Auswahl haben oder zumindest mehr wechselnde Tagesgerichte anbieten. Halbpension (sofern das überhaupt angeboten wird) würden wir hier nicht empfehlen.

Zimmertipp: Wir waren übrigens in einer "Villa" mit Meerblick untergebracht. Der Preis dafür war sehr ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, christians462!
Bewertet am 4. Mai 2014

Vieles steht in den Berichten: die tolle Einbettung der Anlage in die Landschaft und die sauberen Zimmer usw. Das haben wir alles genossen Sonne, Meer und die Piraten-Bar in der kleinen Bucht am Meer. Leider gibt es ein Appartment mit grossen Nachteilen, die Nummer 101. Das Appartment 101 war nach einer Regenperiode innen sehr freucht und liegt an der Nord-Ost-Seite, am Eingang zur Anlage, gleich neben der Trafo-Station, die die ganze Nacht über surrt. Gebucht war das Appartement durch eine Reiseagentur. (Somit geht ein Teil der Kritik an diese Agentur). Dass ein Wechsle des Appartments wegen Vollbelegung nicht möglich sei, wurde uns mitgeteilet und konnten wir nicht nachprüfen. Eine Geste des Hauses, haben wir vermisst. Es wäre eine andere Ausgangslage gewesen, dieses weniger vorteilhafte Appartement zu günstigeren Konditionen freiwillig zu wählen.

Zimmertipp: Vermeide Zimmer 101
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maria C!
Bewertet am 21. November 2013

Wir waren 12 Tage im Suites Alba Resort und haben uns von der ersten bis zur letzten Minute sehr, sehr wohl gefühlt. Diese Anlage können wir ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Das Personal, ob an der Rezeption, im Restaurant oder im Spa, waren super nett und sehr hilfsbereit. Die Suiten sind sehr hochwertig ausgestattet, nicht hypermodern, eher gediegen.
Beide Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche sind mit Klimaanlagen ausgestattet, so dass wir jetzt im November am Abend damit heizen konnten. Die Massagen im Spa waren echt klasse, und wurden von sehr gut ausgebildetem Personal durchgeführt. Es gibt eine Sauna, ein Dampfbad,eine Erlebnisdusche und einen 28 Grad warmen Innenpool. Wir haben jedoch den kühleren Außenpool vorgezogen, da wir sehr schönes Wetter hatten. Dieser Overfloatingpool mit Blick auf das nicht einmal 100 m entfernte Meer ist einfach genial. In diesem Resort herrschte eine absolute Ruhe. Vom Reinigungspersonal, Handwerker und Gärtner benötigte Dienstfahrzeuge sind elektrisch betriebene Caddys, die im Vorbeifahren gerade mal die Lautstärke eines Windhauchs haben. Sehr erwähnenswert ist das Frühstück, dass in Portugal seines Gleichen sucht. Der vorgelagerte Strand ist sehr schön, und durch die Felsformationen auch sehr spannend. Wegen der etwas abgelegenen Lage sollte man sich auf jeden Fall einen Mietwagen buchen. Wir werden das Suites Alba Resort & Spa auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, CorneliaH701!
Bewertet am 7. November 2013

Eine sehr schöne ruhig gelegene Anlage mit schönen Bungalows und Appartements. Outside (Infinity!)-Pool und Indoor-Pool. Drei Minuten zu einer schönen Bucht mit Sandstrand und direktem Zugang zu Meer und Wellen.
Mit einem Mietwagen idealer Ausgangspunkt, um die Algarve zu erkunden!
Einzig das zum Hotel gehörende Restaurant lässt zu wünschen übrig. Zu teuer und nur zufriedenstellende Qualität des Essens. Aber dafür gibt es ja genügend gute Restaurants mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis an der Algarve.
Frühstücksbuffet ausreichend und vielfältig, aber dann doch leider jeden Tag das gleiche.

Zimmertipp: Merblick muss nicht unbedingt sein. Auch die Appartements ohne Meerblick sind prima. Und man hält si ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, martinsinning!
Bewertet am 4. Juni 2013

Die Anlage ist sehr gepflegt, und ruhig gelegen.Bei der Anreise muss mann die Schilder zur Praia de Albandeira befolgen sonst ist es sehr schwer das Hotel zu finden.Die letzten 500m bis zum Hotel sollte man vorausschauend Fahren, da nur ein Auto auf die Straße passt!Wenn man dann allerdings ankommt und sich am Infinity Pool den ausblick genießt ist es wirklich Atem berauben schön.Zu Empfehlen ist der Barbecue Abend. Ansonsten würde ich eher die Gastronomie ausserhalb empfehlen.
Die Villa Appartments sind super ausgestattet und sehr sauber.In jedem Schlafzimmer gib es einen Flachbildfernseher und noch einen im Wohnzimmer.Fernsehprogramm ist mit ca 6-7 Sender in Deutsch vertreten.
Füe Kinder gibt es einen sehr schönen und gepflegten Spielplatz.
Der Wellness bereich ist sehr schön und sauber und es gibt ein große Auswahl an Spa möglichkeiten.
Das schönste ist jedoch sich am Swimmingpool verwöhnen zu lassen mi einem schönen Cocktail oder sehr gutem Bier!-und Unbedingt die Knabbermischung zu bestellen!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rui H!
Bewertet am 12. September 2012

Idyllische, top-gepflegte Anlage abseits vom Massentourismus!

In einem herrlichen Garten mit mehreren Zierbrunnen (überall hört man das leise Plätschern, sehr entspannend!) liegen die großzügigen Suiten mit zwei Schlafzimmern, großem Wohnzimmer, Küchenbereich und Terrasse/Balkon. Jede Suite hat zwei Sonnenliegen vor der Terrasse. Alles war absolut sauber und sehr schön eingerichtet! Internetzugang und der Parkplatz ist kostenlos.

Zum beaufsichtigten Sandstrand läuft man keine fünf Minuten, aber auch der Infinity-Pool ist einfach toll!

Das Restaurant haben wir nur für das Frühstück genutzt, dieses war völlig ok, hat uns aber auch nicht umgeworfen. Stattdessen sind wir etwa 15 Minuten nach Carvoeira gefahren und haben dort sehr gut aber teuer im restaurant "Onze" gegessen. Es gibt aber bereits nach fünf Autominuten die ersten Restaurants. Ohne Auto jedoch sollte man, wie andere Gäste bereits schrieben, nicht dorthin fahren (ich wüsste aber auch garnicht, wie man da sonst überhaupt hinkommt). Die Anlage ist übrigens unserer Erfahrung nach nicht schwer zu finden, es gibt Wegweiser und eigentlich muss man von der N125 nur einmal abbiegen und dann geradeaus. Etwas schwieriger war es nur im Dunklen auf dem Rückweg vom Abendessen.

Besonders nett fanden wir das Willkommens-Geschenk, ein Obstkorb und eine Flasche Wasser!

Fazit: Hide-Away ist hier wörtlich zu nehmen. Diese fast schon luxuriöse Anlage liegt weitab von allem, daher ist der Erholungsfaktor enorm. Wer Animation und Aktion sucht, sollte sich jedoch nach etwas anderem umsehen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Inesja!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lagoa.
2,3 km entfernt
33,3 km entfernt
Conrad Algarve
Conrad Algarve
Nr. 1 von 14 in Almancil

Sie waren bereits im Suites Alba Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suites Alba Resort & Spa

Anschrift: | Praia de Albandeira, Lagoa 8400-403, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Lagoa
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Lagoa
Preisklasse: 74€ - 288€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Suites Alba Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suites Alba Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suites Alba Resort & Spa
Suites Alba Hotel Carvoeiro