“Im Aufwind!”
Bewertung zu Marlin's Beach Resort

Marlin's Beach Resort
Bewertet am 5. März 2014

Erneut zog es uns für drei Monate nach Santa Fe in Marlin`s Beach Resort. Hier wurden wir freundlich von Juvy begrüßt.Sie kam 2013 aus Deutschland zurück und übernahm die Leitung des Resorts. Ihre Feuerprobe bestand sie in den Wochen und Monaten nach Yolanda. Gemeinsam mit Ehemann Michael, ihrer beiden Familien sowie den Angestellten behoben sie die gröbsten Schäden des Taifuns.
Das bedurfte gewaltige Anstrengungen und einen enormen Einsatz von Zeit und Geld.
Trotzdem gelang es, parallel zu den Reparaturen, einige Zimmer des Resorts planmäßig zu renovieren und mit neuen Möbeln auszustatten.
Auch im Strandbereich hat sich einiges getan. Die großen Sonnenschirme geben dem Resort einen tollen Blickfang. Doch die Attraktion am Strand ist die ehemalige Bar. Sie wurde zur Schauküche umgebaut und ist nun das Reich vom neuen Chefkoch Robert. Er ist seid Januar d.J. im Amt. Die Vielfalt und Qualität der Speisen haben sich inzwischen deutlich verbessert.
Künftige Gäste werden sich in Marlin`s Beach Resort wohlfühlen können!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Horst F!

Bewertet am 4. Juni 2013

Das Marlins Beach Resort können wir jedem Empfehlen wer Ruhe haben will auf einer traumhaft schönen Insel. Der Strand ist ausgezeichnet,das Wasser ein Traum.Das gesamte Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind auch sehr gut.TIP: Wer dort übernachtet sollte sich den Wecker auf 5.30 uhr stellen und sich am hauseigenen Strand legen und den Sonnenaufgang beobachten,denn der ist vom Marlins wunderbar zu sehen.Ein Traum wie die Sonne aus dem Meer herrausragt.

Zimmertipp: Die Deluxe Zimmer sind wirklich schön und geräumig...Wer den Sonnenaufgang vom Balkon aus beobachten ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sven L!
Bewertet am 4. April 2013

Super nettes Personal. Guter Service und hervorragende Strandlage mit sehr guten Strandmöbeln. Sehr angenehm ist die leichte Briese Seeluft die hier fast immer herrscht. Wir hatten hier auch sehr viel Spaß beim Banane fahren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 573MichaelW!
Bewertet am 4. März 2013

In den vergangenen Jahren genossen wir sehr schöne, ereignisreiche und erholsame Urlaubswochen in acht verschiedenen Resorts auf Palawan,Cebu,Sipaway, Negros,Siquijor und Mindoro. Nun sind wir zurückgekehrt von einem zwölfwöchigem Aufenthalt im Marlin`s Beach Resort in Santa Fe auf Bantayan. Der war echt Spitze. Dieses Resort ist sehr gut geeignet für Langzeiturlaub. Es liegt direkt am langen Sandstrand. Also ideal für Strandwanderungen, Schwimmen und Baden im glasklaren Pacific. Zur Ortsmitte mit Markt, Geschäften und diversen Lokalen sind es nur fünf Fußminuten. Die Speisekarte des Restaurants im Resort bietet zahlreiche Gerichte zu kleinen, mittleren und großen Portionen, natürlich auch zu unterschiedlichen Preisen an. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Familien Sylvester und Zaspa sowie allen Angestellten für den tollen Urlaub bedanken. Sollten wir gesund bleiben, werden wir den nächsten Urlaub auch wieder in Marlin`s Beach Resort buchen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Horst F!
Bewertet am 16. Februar 2013

Ich hatte mir die Mühe gemacht und mir gleich mehrere Resorts angeschaut. Keines war aber schöner als das Marlins. Die Lage ist top, trotzdem ruhig, man ist nur in ein paar Minuten im Zentrum. Es ist einfach herrlich, dort am Strand zu liegen. Sonnenschirme, bequeme Liegestühle, eine Beach Bar in "Reichweite" und freundliches Personal, daß einem jeden Wunsch von den Augen abliest. Was will man mehr? Ich hatte noch nie einen erholsameren Urlaub.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Hans-Jürgen R!
Bewertet am 15. April 2012

Ich habe die Philippinen dieses Jahr das erste Mal bereist und direkt 3 Inseln besucht..
Zusammenfassend war Bantayan und erst recht Marlins Beach das absolute Highlight der Reise.
Das Personal war einfach nur spitze.. super freundlich und hilfsbereit.
Mein Zimmer wurde regelmäßig gesäubert und es gab nichts daran auszusetzen.
Ich kann jedem nur empfehlen sich einen Roller zu mieten und die Insel zu erkunden, allein schon wegen der freundlichen Menschen auf der ganzen Insel..

Sobald das nötige Kleingeld wieder da ist, reise ich definitiv nochmals nach Marlins.Das Resort ist einfach nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tobias F!
Bewertet am 4. Januar 2012

Das Marlin's Beach Resort ist für philippinische Resorts sicher etwas besonderes: einerseits sind die Zimmer sehr preiswert, andererseits ist es überraschend sauber und gepflegt.
Wir haben von jeder Kategorie ein Zimmer gehabt: Deluxe mit Klimaanlage, Standard ohne Klimaanlage und das Cottage (eine kleine Hütte am Strand, leider die einzige im Resort), also kann ich von allen berichten. Vorweg: wer philippinische Hotelstandards nicht gewohnt ist, wird sich wohl in den Deluxe-Zimmern am wohlsten fühlen (für bis zu 5 Personen, mit Klimaanlage und Fernseher). Standard ist bei Europäern eher für Budgetreisende empfehlenswert. Das Cottage ist charmant und klein ("It's popular with our honeymooners", meinte die ausgesprochen freundliche Dame von der Rezeption), die Ausstattung ist jedoch sehr schlicht und lässt sogar eine Klobrille missen. Dafür waren die Preise eben sehr in Ordnung: wir bekamen gleich ohne Nachzufragen schon einen Rabatt und zahlten so für Cottage und Standard jeweils 1.000 Peso bzw. für Deluxe 2.000 Peso pro Nacht (also ca. 20 bzw. 40 Euro). Dafür war hier kein Frühstück dabei, das schlägt pro Person um die 250 Peso zu Magen. Um circa das gleiche Geld kann man in den umliegenden Restaurants übrigens auch gut frühstücken. Das Hotel ist nämlich direkt neben dem Zentrum von Santa Fe am Strand gelegen, wodurch man am Abend alle wichtigen Bars und Restaurants in wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann. Das Essen im Hotel war auch sehr gut, im Vergleich zum Zimmer sind hier die Preise jedoch - wie auch im restlichen Santa Fe - für philippinische Verhältnisse über dem Durchschnitt, für ein Hauptgericht muss man zwischen 200 und 400 Peso rechnen. Für Getränke muss man zwischen 45 (meisten Fruchtsäfte wie z.B. frischen Calamansi-Saft) und 95 Peso (Milkshakes) rechnen, Cocktails kosten zur Happy Hour 100 Peso.
Der Strand ist wirklich so gut wie weiß und sauber (außer der unvermeidliche Seetang stellenweise), bei Ebbe kann man weit hinausgehen, wodurch es auch für Kinder recht lustig ist. Zudem erfrischt eine Prise die meiste Zeit, weshalb wir im Cottage nicht einmal den Ventilator benötigten. So kann man wirklich mit Meeresrauschen einschlafen...
Und wenn man was braucht, ist das überschaubar kleine Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Wir haben uns von Cebu vom hoteleigenen modernen Minibus abholen lassen (kostet pro Fahrt 3.000 Peso), was einiges an Zeit erspart.
Alles in allem ein paar herrliche Tage in einem kleinen Resorthotel, wohin wir gerne wieder kommen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Austrianexplorer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bantayan Island.
0,2 km entfernt
1,6 km entfernt
Ogtong Cave Resort
Ogtong Cave Resort
Nr. 6 von 9 in Bantayan Island

Sie waren bereits im Marlin's Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marlin's Beach Resort

Anschrift: F. Roska Street | Talisay, Santa Fe, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Bantayan Island
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Bantayan Island
Preisklasse: 60€ - 87€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marlin's Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marlin's Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marlin's Beach Hotelanlage
Marlin's Beach Hotel Bantayan Island