“absoluter Traumurlaub”

The Coral Blue Oriental Beach Villas & Suites
Hannover, Deutschland
“absoluter Traumurlaub”
Bewertet am 29. Mai 2011

Meine Partnerin und ich wollten dieses Jahr Ostern etwas ganz besonderes machen. Die Wahl viel auf die Philippinen, da diese im Gegensatz zu Thailand und Co touristisch bei weitem noch nicht so überlaufen sind. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist auf den Philippinen einfach unschlagbar.

Nach längere Internetrecherche viel die Wahl dann auf das Bamboo Oriental auf Bantayan Island. Die Insel ist nicht zu weit vom Internationalen Airport in Cebu entfernt und verspricht Natur, Ruhe und Ursprünglichkeit. Das Bamboo Oriental ist zwar eher für philippinische Verhältnisse im hochpreisigen Segment, lockte uns jedoch mit "Traumurlaub im Paradies" und die Bilder auf der Homepage sahen vielversprechent aus.

Also - Koffer gepackt und via Hongkong ab nach Südostasien: Der bereits organisierte Pickup-Service ab Airport klappte schonmal und nach rund 2 Stunden Autofahrt und eine Stunde Fähre kamen wir Bantayan an. Als große Überraschung wartete am Hafen bereits der deutsche Besitzer Robert mit einem kleinen Auslegerboot mit dem wir die letzen Minuten bis zum Resort fuhren.
Angekommen wartete bereits das Team mit Welcomedrinks am Strand. Was für eine Begrüßung! Unser Urlaub im Paradies nach langem Flug und Transfer konnte nun endlich Beginnen.

Die angemiete Suite war der absolute Hammer! Fast alles aus Bambus und Naturrohstoffen gebaut und direkter Meerblick. Die Einrichtung ist einfach jedoch sehr stilvoll ohne unnötigen Schnickschnack.

Die Anlage ist mit nur 2 Suiten und einer riesigen Villa und Privatstrant sehr klein und exklusiv. Für mich und meine Freundin jedoch genau das Richtige. Die nächsten Restaurants sowie der Markt sind nur rund 5-10 Minuten zu Fuß entfernt - also kein Problem wenn mal mal wieder "unter Leute" möchte.

Der Strand bzw. das Meer sind ebenfalls der absolute Hammer: Postkarte! Ideal auch für Gäste mit Kindern, da man bei Ebbe bestimmt 200 meter ins kristallklare Wasser gehen kann bevor es tief wird.

Empfehlenswert ist auch das Whitesands Retaurant, welches ebenfalls vom Bamboo Orietal betrieben wird. Eine Speisekarte braucht es hier nicht, da fast alles was angeboten wird abends auf einer Art Buffet präsentiert wird. Man sucht sich dann einfach aus, ob es heute Variationen von Seafoot, Rinderfilet oder Salat sein soll und lässt es sich dann auf dem Grill zubereiten. Für mich, für den gutes Essen einfach zu guten Urlaub gehört ebenfalls ein Traum.

Abgerundet hat den Urlaub, neben dem wunderschönen Wetter, ganz klar das sehr zuvorkommende und aufmerksame Team des Bamboo Oriental. Wenn irgendwo Wünsche von den Augen abgelesen werden, dann wohl hier ;-)

Fazit: Wer etwas ganz besonderes erleben möchte und auch bereit ist etwas mehr für die Unterkunft auszugeben (im vergleich zu Deutschland natürlich ein Witz), Top Service erwartet und schon immer mal einen Traumurlaub erleben wollte, verdient das The Bamboo Oriental eindeutig das Prädikat:

EMPFEHLENSWERT!

Anika Island Resort
Anika Island Resort
Nr. 1 von 10 in Santa Fe
Beach Placid Resort, Restaurant and Bar
Beach Placid Resort, Restaurant  ...
Nr. 3 von 17 in Bantayan Island
Nr. 2 von 9 in Bantayan Island
Sunday Flower Resort
Sunday Flower Resort
Nr. 2 von 10 in Santa Fe

Sie waren bereits im The Coral Blue Oriental Beach Villas & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Coral Blue Oriental Beach Villas & Suites

Unternehmen: The Coral Blue Oriental Beach Villas & Suites
Anschrift: Sta. Fe, 6047, Philippinen (ehemals The Bamboo Oriental)
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Bantayan Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 21 Sonstigen Unterkünften in Bantayan Island
Preisspanne pro Nacht: 40€ - 97€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Coral Blue Oriental Beach Villas & Suites 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Traveltool, S.L.U., Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Hotelopia, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Coral Blue Oriental Beach Villas & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Bamboo Oriental Bantayan Island